X-box Vs. Playstation!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fabiolous schrieb:
ganz klare sache für mich !!! playstation hat die nase vorn


playstation hat die nase oben
mircosoft hat die nase vorne

noch is nix entschieden, in amerika sieht die ps3 zb alt aus gegen die 360 oder wii.. und in deutschland haben die leute im moment wenig kohle, davon abgesehen is die ps3 in europa sogar noch teurer als in usa oder japiland.

würde playstation ne abgespeckte konsole rausbringen würde die sache schon anders aussehen.... aber 400euro wird auch die masse anfangen sich die ps3 zu gönnen.

die ps3 wird überall erhältlich sein und nicht knapp werden
 
Wäre die PS3 nicht so teuer würden sie sich viel mehr Leute holen.
Allein schon wegen Popularität und Abwärtskompatibilität.
 
die verkaufszahlen sprechen mal ne klare sprache:cool:

wie ich vorher schon gesagt habe, die ps3 wird es schwer gegen die 360 haben

rein ne preissenkung würde bei den titelangebot es nich bringen, ohne vernünftige exclusive titel würde die trotzdem kaum einer kaufen, erst wenn es soweit ist

aber wie gesagt in dieser generation wird sony nich so einfach martführer wie in der letzten gen, die werden es nich leicht gegen ms haben
allein 300€ für die premium und über 160 titel sprechen für sich

Die Ankündigung von Sony in der europäischen PS3 die EmotionEngine auszulassen, die für die nahezu 99%ige Rückwärtskompatibilität verantwortlich war, wurde von vielen als eine Art Rückschritt verstanden.
Wie bereits bekannt ist, wird die PS3 in Europa mindestens 1200 alte PS2 Spiele mit der Softwaremulation laufen lassen können.
Die Amerikaner und die Japaner hingegen waren vorerst nicht betroffen von dieser Änderung an der Hardware der PS3. Wie es nun aber heisst, wird die PS3 in den Staaten und Japan ab April oder Mai nun auch diese verschlankte Version der PS3 erhalten.
Als kleinen Bonus aber werden einige der alten PS2 Spiele durch die Softwaremulation auf 1080i oder 720p aufskaliert werden können.


quelle
warum bringen die bitte zuerst ein paar konsolen mit der ps2 hardware drinne raus und danach kommt überall ne softwareemulation
naja ich denke das die bisherigen verkäufe nich so gut sind und deswegen damit etwas sparen wollen

mich würde das eh nich intressieren aber für die leute die halt ihre alten ps2 klassiker nbochmal zocken wollen is das natürlich shit falls die nich laufen
 
joker3 schrieb:
Wäre die PS3 nicht so teuer würden sie sich viel mehr Leute holen.
Allein schon wegen Popularität und Abwärtskompatibilität.
zur abwärtskompatiblität steht ja in meinem beitrag über mir was und popularität hat sony durch ihre sprüche "die next gen fängt an wenn wir es sagen" "auch ohne spiele würde sich die ps3 fantastisch verkaufen" dazu noch die gerenderten e3 trailer, sämtliches wegfallen vieler feats usw.

sony hat der erfolg mit der ps2 wohl nich gut getan, aber hochmut kommt bekanntlich vor dem fall :)

es müßen erstmal 1 - 2 jahre vergehen, der preis muss annehmbar sein und es müßen viele intressante exclusive spiele rauskommen, dann kann man nochmal drüber reden, ausserdem müßte sony mal ihre shooter pallete erweitern, damit könnten sie im amiland und in europa mehr punkten und nich immer so auf den japanischen markt setzten, da wird big n mit dem wii bestimmt wieder marktfüher (zurecht)
 
das grosse problem von microsoft is der japanmarkt. nur wer da gewinnt kann auch marktführer werden. das hat schon der ersten xbox das genick gebrochen und es wird auch für die 360 zum problem werden.

die ps3 is gerade mal seit november raus. es gibt noch keine systemseller und sie ist teuer. dafür sind die verkaufszahlen gar nich mal so schlecht. die 360 war auch nur direkt zum launch ausverkauft. kurz danach lag die auch wie blei in den regalen.

für die 360 kommen jetzt langsam die vernünftigen spiele raus und es gibt mit gears of war schon einen systemseller. bei der ps3 wird das noch ein jahr oder so dauern aber spätestens wenn mgs4 oder ff13 kommen werden die verkaufszahlen ganz anders aussehen, besonders in japan.

der wii an sich ist schon ne geile konsole, nur kommen wie auch schon beim gamecube so gut wie keine spiele dafür. es wird fast nix angekündigt. wenn das so weitergeht werden die verkaufszahlen spätestens im winter ordentlich einbrechen.
 
yoorek123 schrieb:
das grosse problem von microsoft is der japanmarkt. nur wer da gewinnt kann auch marktführer werden. das hat schon der ersten xbox das genick gebrochen und es wird auch für die 360 zum problem werden.

die ps3 is gerade mal seit november raus. es gibt noch keine systemseller und sie ist teuer. dafür sind die verkaufszahlen gar nich mal so schlecht. die 360 war auch nur direkt zum launch ausverkauft. kurz danach lag die auch wie blei in den regalen.

für die 360 kommen jetzt langsam die vernünftigen spiele raus und es gibt mit gears of war schon einen systemseller. bei der ps3 wird das noch ein jahr oder so dauern aber spätestens wenn mgs4 oder ff13 kommen werden die verkaufszahlen ganz anders aussehen, besonders in japan.

der wii an sich ist schon ne geile konsole, nur kommen wie auch schon beim gamecube so gut wie keine spiele dafür. es wird fast nix angekündigt. wenn das so weitergeht werden die verkaufszahlen spätestens im winter ordentlich einbrechen.
ich mein ja das man abwarten muss, aber die 360 hat schon mehrere system seller ;)
pgr3, dead rising usw. aber gears of war is mometan der aktuelle, aber forza motorsport 2, mass effect, alan wake, halo 3 usw kommen alle in absehbarer zeit
obwohl ich erlich denke das halo 3 es gegen gears of war sehr schwer haben wird

für dne japanischen markt werden momentan für die 360 auch nen paar rollenspiele entwickelt, ich glaube elevon oder so ähnlich heißt einer, grafisch sehr nice allerdings weiß ich grad auch nich mehr darüber

bei dem wii is grad echt ne spielflaute, das ist auch ein grund warum ich noch warte bis sachen wie metreoid prime, mario galaxy etc rauskommen bzw die ersten spiele die dann mit dem wii programmiert worden sind

sony setzt mir aber zu sehr auf den japan markt und so sachen wie singstar bzw eyetoy und zu wenig auf action, das ist eigentlich der größte grund warum mich die ps3 mich nich intressiert, hätte sony nen gescheites spiele line up hätte ich mir in einem jahr oder so bestimmt auch ne ps3 gekauft, aber so nicht, da kommt ende des jahres lieber nen komplett neuer spiele pc
 
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/XBox/Aktuelle_News/63400.html

hab ich grad gefunden, scheint wohl das ne neue kommt und deswegen die premium überlal für 300€ verkauft wird, die core soll dann ja komplett wegfallen weil die eh kaum wegging und die premium wird dann den core platz für 300€ einnehmen, das is mal nen hammer angebot :D

aber wie es aussieht gibt mein dvd laufwerk der 360 grad den geist auf, ich hab vor ein paar tagen endlich die gears of war collectors edition bekommen, aber wnen ich die dvd einlege kommt ne meldung "legen sie diese disc bitte in eine xbox 360 konsole ein" :mad: :mad:
laut nen anderen forum kann es sein das meion laser lediglich verschmutzt ist, nächste woche teste ich die disk mal bei jemand anderes um auszuschließen das es an der disk liegt

ich hab nämlich keine garantie mehr wegen den firmwarehack den ich mir spontan gemacht hab aber im endeffekt garnich nutze:mad:

aber wenn meine konsole echt kaputt is kauf ich mit die große box, vorallem wegen der hdd, hdmi intressiert mich nich da ich eh keinen hdtv hab und der unterschied noch nich sichtbar ist

aber das schwarz finde ich eher häßlich, die hätten die auch eher weiß machen sollen

aber dne preis der hdd finde ich auch mal dreist, aber dann is wenigstens die hdd signatur draussen und man kann ne standard hdd mit 120 gb an die 360 anschließen :D

also drückt mir mal die daumen das meine konsole nich kaputt is und ich keine schwarze kaufen muss ^^
 
den wii benutz ich momentan nur um virtual console spiele zu zocken. so kann ich die ganzen mega drive und pc engine spiele zocken, die ich mir früher nie leisten konnte oder die nie in europa rausgekommen sind.
 
yoorek123 schrieb:
den wii benutz ich momentan nur um virtual console spiele zu zocken. so kann ich die ganzen mega drive und pc engine spiele zocken, die ich mir früher nie leisten konnte oder die nie in europa rausgekommen sind.
beim wii intressiert mich hauptsächlich auch nur gamecube sachen wie residen evil, paper mario usw. für den wii selber halt nur red steel und zelda

aber mal schaun, das hat alles nochwas zeit

aber die vc preise sind mal heftig, nen n64 spiel kostet 10€ oder so glaub ich, nen snes spiel ich glaub 8 €
 
ich hab bis jetzt nur mega drive und alte turbo grafx spiele geladen und da sind die preise vollkommen in ordnung finde ich. für gunstar heroes z.b. zahlst du weitaus mehr als 8 euro wenn du dir das gebraucht fürn mega drive holst. da sind zum teil richtige sammlerstücke dabei, die du nie für den preis bekommen würdest. von der dazugehörigen konsole mal abgesehen.

die grafikqualität is aufgrund der besseren kabel auch besser, als wenn man seinen super nintendo oder mega drive wieder anschliessen würde.

N64 spiele brauch ich keine, da ich den hier noch mit allen classics von damals rumzustehen habe.

ich steh halt auf diese oldschool games, bin mit dem ganzen 16bit zeug von damals aufgewachsen...
 
So lange es verschiedene Lager in der Konsolenwelt geben wird, so lange wird sicherlich das Gebashe der konkurrierenden Parteien auch nicht nachlassen. Eine friedliche Koexistenz scheint einfach nicht möglich zu sein. Oder ist das nur das Salz in der Suppe?

In Foren wie dem unseren wird gnadenlos vom Leder gelassen und die favorisierte Plattform standhaft verteidigt gegen jeden neuen Eindringling. Dabei geht es zwar meist sachlich zu, doch wenn die Grenzen der Argumentation erreicht sind, kommt es auch immer wieder zu polemischen Wortgefechten.

Es ist sicherlich wichtig, dass jedes „Brand“ eine gewisse Fanbase aufweist, die die Fahnen für ihre Plattform schwenken. Doch gleichzeitig wird oftmals von denselben Leuten versucht dem anderen Lager die Kompetenz abzusprechen, nur weil man dort eine andere Konsole favorisiert. Sicherlich gibt es dabei auch Leute, die diese Vergleiche eher nüchtern und sachlich zu betrachten, doch ihre Schlichtungsversuche gehen häufig im Gefecht unter.

Warum ist das so? Warum können oder wollen nicht alle Spieler diese Situation ausblenden? Gibt es in Foren ein Hooligan Problem oder wird dort gezielt Stimmung gegen bestimmte Plattformen oder auch Spiele gemacht?

Wir wissen es nicht genau … doch es verwundert uns immer wieder mit welchen Scheuklappen dort argumentiert wird.

Fassen wir mal die am häufigsten vorgebrachten Argumente, aber auch Klischees der NextGen Plattformen zusammen:

Nintendo Wii
- Wii ist eine Fun & Familienkonsole
- Wii ist nichts für Hardcorezocker
- Wii ist wegen des Controllerkonzeptes Innovation pur.
- Wii ist keine NextGen Konsole (fehlende HD Fähigkeit)
- Wii ist preiswert

Microsoft Xbox 360
- X360 ist NextGen Marktführer
- X360 hat mit XBOX LIVE das ultimative Online Konzept
- X360 hat die besten Spiele am Start (>160 HD Games)
- X360 kam unausgereift auf den Markt (laut und reparaturanfällig)
- X360 hat das beste Konzept (optionale Hardware)

Sony PlayStation 3
- PS 3 hat die leistungsfähigste Konsolenhardware verbaut
- PS 3 ist mehr als nur eine Spielkonsole
- PS 3 ist Entertainment Center & Linux-PC zugleich
- PS 3 hat einen kostenlosen Onlinedienst (PlayStation Network)
- PS 3 hat kaum noch exklusive Spiele
- PS 3 ist viel zu teuer

Alle diese Aussagen mögen aus der jeweiligen Sicht des Betrachters seine Berechtigung haben, aber hat deswegen die ein oder andere Konsole eine größere Daseinsberechtigung. Jede der oben stehenden Aussagen kann bekräftigt oder auch zerpflückt werden. Wir sollten uns über die Möglichkeit freuen, dass wir zwischen diesen Plattformen die Beste für unsere Ansprüche heraussuchen dürfen. Jeder soll mit seiner Wahl glücklich werden. Konsolen werden nicht besser oder schlechter in dem man sie in Foren wie dem unseren zerredet, aber der Markt wird durch die Vielfalt an Geräten einfach interessanter.

Es reicht wenn sich die Repräsentanten der Konzerne selbst beweihräuchern und die Konkurrenz in Grund & Boden reden. Solange die sich beharken, wird der Kunde davon profitieren. Stellt euch nur mal vor es gäbe diese Konkurrenzsituation nicht, vielleicht würden wir dann immer noch PONG spielen.

In diesem Sinne locker bleiben… „Man muss auch jönne könne!“
quelle : evo-x.de
is ganz gut geschrieben wie ich finde, ausserdem können wir uns aus allen lagern durch die konkurrenz über neue features und preissenkungen freuen

ausserdem finde ich sprechen alle 3 konsolen verschiedene zielgruppen an

wii : gelegenheitszocker und leute die sonst mit sowas nixs anfangen können
360 : hardcoregamer die auf viel auf dem pc zocken
ps3 : auch hardcoregamer aber eher die so japanische spiele mögen, rollenspielfans und diesen singstar/eyetoy kram



Major Nelson äußerte sich zum Xbox 360 Frühjahrsupdate, dass berichteten die Kollegen von Gameradio. Er verriet einige Details, aber ohne wirklich neue Features bekannt zu geben.

Major Nelson


"Unsere Philosophie ist, dass die Spiele im Mittelpunkt von allem stehen, was wir tun. Denkt darüber nach, wie Live funktioniert. Der Guide ist überall integriert. Ich kann zu jeder Zeit meine Nachrichten oder die Freundesliste anschauen, Einladungen verschicken sowie Leaderboards und Achievements betrachten - all die ganzen Sachen."

"Die neuen Dinge, die wir im Frühjahr veröffentlichen, bringen mehr Funktionalität und Integration mit sich. Wir wissen, dass Ihr mehr darüber wissen wollt. Bleibt dran."
ich bin mal gespannt was das update mitsichbringt

was mir noch fehlt das man chaträume eröffnen kann und nich nur 1 zu 1 chatten kann, ein erweiteres profil wo man angeben kann was für genre´s man bevorzugt und so sachen, msn integration und auf jedenfall das hd on demand angebot aus den usa hier veröffentlichen das fällt mir so grob ein was man noch verbesser kann

aber ich denke es wird auch noch ein webbrowser kommen da die ps3 und der wii das auch können, das zu impetieren is ja kein problem für ms
aber das halte ich eher für unwichtig da ich zum surfen lieber an den pc gehe und das eh nich nutzen würde

Nintendos Amerika-Boss behauptet, dass abgesehen von der UK sich die XBOX 360 auf Kontinentaleuropa nicht gut verkaufen würde.

In einem Interview mit dem San Jose Mercury News sagte Fils-Aime, dass Nintendo die Verkäufe der XBOX 360 überflügeln, ja gar wegbuttern würde.

"Die 360 verkauft sich nur in einem Land gut: England. [...] Im restlichen Europa verkauft sie sich nicht gut. Der Wii auf der anderen Seite verkauft sich sensationell gut überall in Europa"

In dem Interview bestätigte Fils-Aime, dass die Nachfrage so hoch sei, dass es zu Engpässen bei den Lagerbeständen der Händler kommen würde.



Kommentar zur News:

Interessante Aussage, die er leider nicht mit harten Zahlen belegte im Interview. Dennoch entspricht es den "gefühlten" Verhältnissen hierzulande: Auch jetzt im März sind z.B. in der Frankfurter Innenstadt keine Wiis in Stapeln aufzutreiben...

quelle: consolewars.de
is nintendo jetzt wieder auf dem höhenflug wie sony vor kurzem?
nintendo soll mal lieber gucken das die ansztändige games kriegen
bis auf mario galaxy, meteroid prime und resident evil umbrella chronicels is kein anderes intressantes release auf dem wii zu erwarten

Ich erinnere mich noch an den Launch des Commodore Amiga, des ersten Heimcomputers, der Multitasking ermöglichte. Mehrere Programme unter Workbench gleichzeitig laufen zu lassen war unerhört cool. Inzwischen ist das ja keine Besonderheit mehr. Ein moderner PC hängt die meiste Zeit im Leerlauf und wartet bis mal jemand eine Taste drückt. Um all die Rechenzeit nicht sinnlos zu vergeuden, gibt es lustige und ernsthafte “Screensaver”, die entweder fliegende Toaster zeigen oder aber was sinnvolles tun, nämlich nach Außerirdischen suchen oder komplizierte Molekülberechnungen durchführen.

Und dann kommt die Playstation 3, das angeblich schwerste Geschütz dieses Planeten was Rechenleistung in einem einzigen Chip angeht. Da darf man mit einem Firmwareupdate auch Proteine falten oder sogar Dateien “im Hintergrund” downloaden.

Nur hat man leider das echte Multitasking vergessen.

Der Download im Hintergrund funktioniert nur, solange man nicht spielt. Immerhin darf man wohl gleichzeitig einen Film gucken. Aber Spiele benötigen das komplette RAM der Konsole und da geht das gleichzeitige Downloaden nicht. Und das bei der Konsole, die keine Limits bei den Dateigrößen für downloadbare Inhalte festsetzt und bei der ein Firmwareupdate schon mal 100 MByte groß ist.

Noch viel schlimmer ist aber das Folding@Home Programm, welches in der Presse gerade viel gelobt wird. Es blockiert meinen Informationen nach die komplette Konsole. Während man also auf der PC-Version tatsächlich ungenutzte Rechenzeit eines laufenden Computers spendet, muß man in der PS3-Variante die Konsole speziell für die Protein-Faltung eingeschaltet lassen und darf nix spielen, keine Filme gucken oder sonstwie die Konsole für eigene Zwecke nutzen.

Meine Vermutung: In vier Wochen gibt es eine Jubelmeldung, wieviele Rechenstunden durch PS3-Besitzer in das Folding-Projekt geflossen sind. Danach interessiert es wirklich keinen mehr und das Molekül-Falten findet wieder auf ganz normalen PCs statt. Im Hintergrund.

quelle : dreisechzig.net
soviel dazu


drei Halo 3 versionen
preise
amaray version 60$
steelbox edition 70$
legendary edition 130€

der größte scheis is das man bei der legendary edition keine steelbox dazu bekommt
als sammler muss ich dann doch leider über 100€ für halo 3 hinblättern:oops: :(
 
Ab heute ist es offiziell, Devil May Cry 4 wird für die Xbox 360 erscheinen. Die vorrangegangenen Teile waren nur auf Sonys Daddelkiste erschienen. Devil May Cry 4 soll für Xbox 360 und Playstation 3 zeitgleich erscheinen.

Damit verliert Sony ein weiteres Spiele-Franchise das bisher nur für die Playstation-Konsolen erschienen ist.

Offizielle Pressemeldung:

Der potentielle Hit erscheint für Next Generation Konsolen und PC

Hamburg, 20. März 2007 - Capcom®, einer der weltweit führenden Videospiel - Entwickler und Publisher, gibt heute bekannt, dass das mit Spannung erwartete Devil May Cry 4, welches sich bereits für die PlayStation®3 in Entwicklung befindet, auch für Microsofts Xbox 360™ und PC erscheinen wird. Jede Version des Toptitels wird auf die Stärken der jeweiligen Plattform zugeschnitten und ein atemberaubendes, einzigartiges Spielerlebnis bieten. Devil May Cry 4 erscheint gleichzeitig für PS3 und Xbox 360.

Mark Beaumont, Executive Vice President, Officer and Head of Capcom Consumer Software Publishing, America and Europe: “Capcom möchte seine Titel einem möglichst großen Publikum zugängig machen. Um dieses zu erreichen, haben wir uns darauf konzentriert, unsere Technologien weiter zu entwickeln. Diese Ankündigung bedeutet, dass PlayStation 3, Xbox 360 und PC Nutzer die Möglichkeit haben werden eines der wichtigsten Capcom Franchises auf ihrer Plattform zu erleben.“

Von dem Producer des originalen Devil May Cry® und Resident Evil® 4 kommt der neuste und beste Teil der erfolgreichen Action Serie, von der weltweit bereits fast sieben Millionen Einheiten verkauft wurden. Devil May Cry 4 entführt den Videospieler in eine düstere, unnatürliche Welt, in der ein neuer Protagonist auf einen anderen, uns bereits bekannten Helden trifft. Als furchtloser Kämpfer Nero wird der Gamer nun unglaubliche Attacken, nonstop Combos und eine komplett neue Waffe: den „Devil Bringer“ einsetzen können. Das verspricht 100% Action und Style pur.

Mit den fantastischen technischen Möglichkeiten der Next Generation Plattformen wird das Devil May Cry Universum unglaublich detailreich in High Definition dargestellt werden. Dynamische Action und obercooler Stil, kombiniert mit unzähligen Kampfeinstellungen und einer spannenden Story garantieren bereits jetzt ein Erlebnis, welches nur ein Devil May Cry liefern kann…
quelle : evo-x.de
und schon wieder ein ehemaliger sony exclusive titel auf der 360
mich intressiert das game aber nich, das sieht mir alles zu japanisch aus ^^
so games treffen garnich meinen geschmack
 
das spiel ist ganz sicher nicht japanisch, und glaub mir, wenn du auf action stehst, dann stehst du auch auf dieses game
 
Bood schrieb:
das spiel ist ganz sicher nicht japanisch, und glaub mir, wenn du auf action stehst, dann stehst du auch auf dieses game
ich kenn das spiel ansich auch nich, nur die bilder die dabei sind

aber wenn es rauskommt werd ich es sicher mal für nen wochenende ausleihen und antesten, die alten teile kenn ich garnich aber ich hab schon desöfteren gelesen das dmc ein gutes spiel sein soll
 
ja, mach das auf jeden fall, wirst positiv überrascht sein, ich glaub ich besorg mir nochmal irgendwie den ersten teil und zocke den durch, hab zu hause nur den 3., und den finde ich verdammt schwer, nach so manchem endgegner hab ich dann echt keine lust mehr
 
weiß jemand was ich machen muss wenn kommt das das Geme mit meiner Xbox360 nich kompatibel ist? aktualisiert hab ich schon, etz kamm das gleiche aber nur auf englisch mit den das es nicht kompatibel ist?????



edit: **** das is ein Xbox Game und keins für 360^^
 
guck auf xbox.com da is ne liste von allen spielen die unterstützt werden

also ich denke mal die wichtigsten titel laufen auch auf der 360
 
Ich persönlich werde mir erstmal keine PS3 holen, das lohnt sich absolut nicht. Vielleicht hole ich mir später noch ne 360, damit ich zwischen Wii und Xbox immer wechseln kann. Herrscht momentan irgendwie absolute Flaute auf der Wii, einzig die VC-Titel sind interessant. Naja, mal schauen was da in nächster Zeit noch kommt.

Die meisten PS3 Spiele sind sowieso nicht mehr exklusiv, mich würden auf der PS3 sowieso nur MGS, FF und GT interessieren...
Devil May Cry hat jetzt ja seine Exklusivrechte ebenfalls verloren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten