X-box Vs. Playstation!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kameo fand ich richtig nice, da shat auf jedenfall spaß gemacht, pgr3 ebenso, mit dpz geb ich dir recht, ich hab die n64 version davon nich gezockt aber nach 2 levels hatte ich keinen bock mehr drauf und hab es verkauft

resident evil wird ja auch für die 360 kommen. lair sagt mir nixs, panzer dragoon orta hab ich damals auf der box mal angezockt, ganz nice aber nich so ganz mein fall
 
yoorek123 schrieb:
also in berlin haste schon locker im februar 06 die teurere xbox360 bekommen.

wie gesagt wenn sich die xbox360 so gut verkaufen soll, versteh ich nich warum die läden ständig angebote machen mit extra spielen, controller und sowas. das mach ich doch nur bei sachen die nich laufen oder nich?

wenn ich zu saturn oder so gehe is der xbox360 stapel immer mit abstand der grösste. sogar von der uralt ps2 liegen immer nur so um die 10 packete rum.

die verkäufe der xbox 360 weltweit haben die erwartungen von microsoft getroffen. also kann keine rede davon sein, dass sich die 360 schlecht verkauft.
und anhand der grösse von stapel der einzelnen konsolen auf den verkaufserfolg dieser zu schliessen ist, wage ich mal zu behaupten, methodisch ziemlich unsinnig.
vielleicht gibts ja auch nur kleine ps2 stapel, weil die konsole sich nicht mehr gut verkauft und der händler platz für andere produkte haben möchte ?
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
die verkäufe der xbox 360 weltweit haben die erwartungen von microsoft getroffen. also kann keine rede davon sein, dass sich die 360 schlecht verkauft.
und anhand der grösse von stapel der einzelnen konsolen auf den verkaufserfolg dieser zu schliessen ist, wage ich mal zu behaupten, methodisch ziemlich unsinnig.
vielleicht gibts ja auch nur kleine ps2 stapel, weil die konsole sich nicht mehr gut verkauft und der händler platz für andere produkte haben möchte ?
ich weiß nichmehr wie hoch die zahl war die ms gesetzt hat, aber die wurde sogar schon 3 monate früher durchbrochen, ich guck später nochmal wegen dem link

also schlecht verkauft sich die 360 bestimmt nich, nur manche sehen es immer nochnich das microsoft mit der 360 ein starker gegner für sony geworden is, nich wie in der letzten generation, dazu kommt noch nintendo mit dem wii welche mal wirklich die innovativste konsole dieser generation ist, auch wenn die hardware nich so ganz stimmt

sony muss sich warm anziehn, es wird nichmehr so leicht wie in der last gen
 
Laut der maniac hatte Microsoft geplant, bis Ende Juni 2007 13-15 Millionen Konsolen zu verkaufen.
Nun peilt man die 12 Millionen an.
 
-King Spone- schrieb:
ich weiß nichmehr wie hoch die zahl war die ms gesetzt hat, aber die wurde sogar schon 3 monate früher durchbrochen, ich guck später nochmal wegen dem link

also schlecht verkauft sich die 360 bestimmt nich, nur manche sehen es immer nochnich das microsoft mit der 360 ein starker gegner für sony geworden is, nich wie in der letzten generation, dazu kommt noch nintendo mit dem wii welche mal wirklich die innovativste konsole dieser generation ist, auch wenn die hardware nich so ganz stimmt

sony muss sich warm anziehn, es wird nichmehr so leicht wie in der last gen
so sieht es aus...aber trotzdem mal abwarten was die ps3 wirklich bringt.
 
KaraKudret schrieb:
Laut der maniac hatte Microsoft geplant, bis Ende Juni 2007 13-15 Millionen Konsolen zu verkaufen.
Nun peilt man die 12 Millionen an.
das sind schon alte news die genauen zahlen weiß ich nich aber die wollten eine bestimmte anzahl bis zum ende des geschäftsjahres 2007 verkaufen, haben es ich glaube anfang januar oder dezember die zahl verkleinert, ende januar bzw anfangg februar haben die dann schon ihr ziel frühzeitig erreicht, also bis zum ende des geschäftsjahres könnten die ihr vorher gesetztes ziel vieleicht noch erreichen (die momentanen verkaufszahlen kenn ich nich)
 
Als eingeschworener Sonyfanatiker bin ich zur Zeit in der Stimmung, mir in nächster Zeit eine XBox360 zu holen.
Multimedia hin und her, aber im Grunde genommen will ich nur spielen.
Und der Rest interessiert mich zur Zeit überhaupt nicht.
Da wäre eigentlich eine Wii besser, aber das Teil ist überhaupt nicht mein Ding.
Wieso soll ich doppelt so viel Geld ausgeben, wenn ich mit der Xbox360 auch Gamen kann?
Erst wenn die PS3 mindenstens 400€ wird, ist es eine Überlegung wert.

Ach ja, stimmt es eigentlich dass Bill Gates zuhause gerne mit der Playstation spielt...:D
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
die verkäufe der xbox 360 weltweit haben die erwartungen von microsoft getroffen. also kann keine rede davon sein, dass sich die 360 schlecht verkauft.
und anhand der grösse von stapel der einzelnen konsolen auf den verkaufserfolg dieser zu schliessen ist, wage ich mal zu behaupten, methodisch ziemlich unsinnig.
vielleicht gibts ja auch nur kleine ps2 stapel, weil die konsole sich nicht mehr gut verkauft und der händler platz für andere produkte haben möchte ?

ja die erwartungen von ms. die erste xbox war ja alles andere als ein erfolg.

die ps2 ist die meistverkaufte konsole überhaupt, sogar noch vor der ps1. nur der gameboy wurde öfter verkauft.

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

09.03.07 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 26.02.07 - 04.03.07.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.) Vorwoche 2007 Total
(ab 01.01.07)
Nintendo DS Lite 111.814 136.128 1.488.376
PSP 66.156 100.210 503.984
Wii 57.972 78.506 803.474
PlayStation3 44.000 19.315 262.725
PlayStation2 15.364 15.054 196.047
Xbox 360 3.379 4.183 65.389
Game Boy Micro 805 907 12.910
Game Boy Advance SP 738 1.035 10.752
Gamecube 303 323 4.432
Nintendo DS 112 132 958
Game Boy Advance 25 59 452

Quelle: gamefront.de


das sind zwar nur die japanzahlen aber selbst in amerika ist die xbox360 nich auf platz 1.
 
KaraKudret schrieb:
Laut der maniac hatte Microsoft geplant, bis Ende Juni 2007 13-15 Millionen Konsolen zu verkaufen.
Nun peilt man die 12 Millionen an.
die meinen aber das geschäftsjahr 2007 ;) und das endet ich glaube im april oder juni 07, anders rechnen die bei so konzernen nicht

@ mänickon was mit der ps3 in den nächsten jahren passiert intressiert mich auch, aber wenn ich mir home angucke dann finde ich das sony ihre prioritäten sehr falsch setzt, ausser resistance kommt dieses jahr glaub ich kein wirklicher exclusive kassenschlager auf der ps3 raus, die sollen erstmal gucken das sony genug software perlen bringt bevor so ne spielerei wie home kommt

@kara ne 360 bekommste bei der spielegrotte.de schon für 360€ und bei media markt momentan für 300€
also ich würde sagen schlag zu solange die aktion noch läuft ;)
 
KaraKudret schrieb:
Laut der maniac hatte Microsoft geplant, bis Ende Juni 2007 13-15 Millionen Konsolen zu verkaufen.
Nun peilt man die 12 Millionen an.
die meinen aber das geschäftsjahr 2007 ;) und das endet ich glaube im april oder juni 07, anders rechnen die bei so konzernen nicht

@ mänickon was mit der ps3 in den nächsten jahren passiert intressiert mich auch, aber wenn ich mir home angucke dann finde ich das sony ihre prioritäten sehr falsch setzt, ausser resistance kommt dieses jahr glaub ich kein wirklicher exclusive kassenschlager auf der ps3 raus, die sollen erstmal gucken das sony genug software perlen bringt bevor so ne spielerei wie home kommt

@kara ne 360 bekommste bei der spielegrotte.de schon für 360€ und bei media markt momentan für 300€
also ich würde sagen schlag zu solange die aktion noch läuft ;)
 
KaraKudret schrieb:
Laut der maniac hatte Microsoft geplant, bis Ende Juni 2007 13-15 Millionen Konsolen zu verkaufen.
Nun peilt man die 12 Millionen an.
die meinen aber das geschäftsjahr 2007 ;) und das endet ich glaube im april oder juni 07, anders rechnen die bei so konzernen nicht

@ mänickon was mit der ps3 in den nächsten jahren passiert intressiert mich auch, aber wenn ich mir home angucke dann finde ich das sony ihre prioritäten sehr falsch setzt, ausser resistance kommt dieses jahr glaub ich kein wirklicher exclusive kassenschlager auf der ps3 raus, die sollen erstmal gucken das sony genug software perlen bringt bevor so ne spielerei wie home kommt

@kara ne 360 bekommste bei der spielegrotte.de schon für 360€ und bei media markt momentan für 300€
also ich würde sagen schlag zu solange die aktion noch läuft ;)
 
naja du musst auch bedenken das die dort die uvp nehmen
das wären
360 premium 399€ (billigster preis 360 €, momentan nur 300€ als angebot)
hd dvd laufwerk 199€ (billigster preis ca 170 €)
wireless controller 44€ (billigster preis ca 33€)
also wer bei saturn oder so seine sachen kauft is selber schuld :)

ich bestelle hauptsächlich bei spielegrotte.de oder gebraucht auf www.areabasar.de oder ab und zu auf ebay

aber ich mein der name "BILD" sagt eigetlich schon alles ;)
also auf diese hefte is eh nie verlaß

ausserdem is in der 360live nen test der beiden konsolen drinne, ich hab das zusammengefasst eienr der letzten 2 -3 seiten geschrieben, da standen im test die vor und nachteile beider konsolen und grafikvergleiche der multiplattform titel ;)
da geht die 360 als knapper gewinner hervor
 
achja wenn du gerne shooter und so horror survival spiele magst kauf dir dazu auf jedenfall gears of war und condemned (letzteres kriegste inzwischen hinterhergeworfen)
 
Unreal Tournament 3

Mit Maus und Tastatur

Auf der GDC konnten die Kollegen von Gamespy eine interessante Entdeckung machen. Denn wer an seine PS3 Maus und Tastatur via USB anschließt, kann diese auch in Unreal Tournament 3 benutzen. Damit dürften auch allen Gamepad-Hassern geholfen sein.

Auch die Bedienung mit der Sixaxis-Funktion soll möglich sein. Dabei kann man dann den Sichwinkel per Neigung ändern. Diese Funktion ist aber noch nicht ausgereift und wurde deshalb noch nicht gezeigt.


Quelle: www.playstation-news.de
also entweder bauen die was ein damit leute mit gamepad nich auf servern von leuten mit maus/tastatur kommen oder es werden sich serh viele vollblut konsolenzocker aufregen bzw das game in den regalen liegen lassen

ich bin froh das ms keine maus/tastatur steuerung zuläst, auf der couch will ich schließlich mit gamepad zocken, wenn ich mit maus / tastatur zocken will kauf ich mir keine konsole und setzt mich vorm pc
 
also was exclusiv titel für die ps3 angeht kann ich noch heavenly sword nennen, das spiel wird richtig hart rocken. bin mir aber leider net sicher obs noch dieses jahr kommen soll oder nich, aber glaube ja
 
von heavenly sword hab ich mal was gelesen, ich kann es aber grade nich zuordnen

aber es hört sich schon sehr nach nem rollenspiel bzw was für den japanischen markt an, oder?
 
nein das soll son action metzel game wie god of war werden. finde ich aber eher langweilig.

bei der xbox360 für 300 euro bei saturn jetzt wär ich vorsichtig. gerüchten zufolge soll im april oder mai in usa und vielleicht sogar europa ne überarbeitete schwarze xbox360 mit hdmi anschlüssen, einer 120gb festplatte und deutlich leiserem laufwerk kommen. das hd laufwerk soll da gleich mit eingebaut sein wie blu ray bei der ps3. da wirds dann wahrscheinlich keinen stress mehr mit ausfällen und diesen roten ringen geben.

vielleicht is das auch der grund warum saturn und mm jetzt so eine aktion machen. die wollen die lager leerbekommen für die neue xbox360...
 
yoorek123 schrieb:
nein das soll son action metzel game wie god of war werden. finde ich aber eher langweilig.

bei der xbox360 für 300 euro bei saturn jetzt wär ich vorsichtig. gerüchten zufolge soll im april oder mai in usa und vielleicht sogar europa ne überarbeitete schwarze xbox360 mit hdmi anschlüssen, einer 120gb festplatte und deutlich leiserem laufwerk kommen. das hd laufwerk soll da gleich mit eingebaut sein wie blu ray bei der ps3. da wirds dann wahrscheinlich keinen stress mehr mit ausfällen und diesen roten ringen geben.

vielleicht is das auch der grund warum saturn und mm jetzt so eine aktion machen. die wollen die lager leerbekommen für die neue xbox360...
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/774
soviel zum leisen laufwerk

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/719
soviel zu version zwei null bzw hdmi

den link wo die schwarze xbox mit hdmi ausgang gezeigt is finde ich grad nicht, ich guck später nochmal
auf jedenfall handelt es sich um die schwarze um eine developer konsole die auch laut seriennr eine launch konsole is (developer konsolen sind die konsolen für entwickler, die gibt es in weiß und schwarz)

und die sache mit hdmi ist das es momentan eine box microsoft intern ist womit etwas getestet wird, es ist aber nicht geplant etwas deresgleichen zu veröffentlichen

und mit dem internen hd-dvd laufwerk ist einfach ein gerücht was sich in den foren gebildet hat bei der hdmi box, da 1. da das hd-dvd laufwerk keine dvd´s ausliest wäre das auch eher unwarscheinlich, ausserdem würde ms sowas nich ohne ankündigung einfach auf den markt werfen

und die 120 gb hdd wurde auch vorerst verneint, aber es wäre in zukunft denkbar eine größere hdd als zubehör zu verkaufen, dort is aber auch noch nixs geplant
 
was ne developer konsole is weis ich schon. zock schon seit nes zeiten :D

es war aufjedenfall ein gerücht das auch auf seriösen seiten wie gamefront und so gepostet wurde. wenn die lautstärke vom laufwerk bleibt, dann ist das teil für mich sowieso komplett gestorben, denn das hat mich richtig genervt.

die sollen aufjedenfall mal diese krasse ausfallrate in den griff bekommen. es kann doch nich sein, dass die leute ne neu gekaufte konsole telweise schon im ersten jahr 5mal umtauschen müssen. wenn das ding 50euro kosten würde, dann würd ich sagen ok. aber nich für 300 oder 400 euro.

mit der ersten xbox war ich aufjedenfall sehr zufrieden. geile spiele, geile grafik, und das teil lief ohne probleme. die xbox360 is von der verarbeitung her aber ne katastrophe find ich. das kommt halt dabei raus wenn man die dinger so billig wie möglich irgendwo in soner hinterhofwerkstatt in china für 5cent die stunde zusammenschrauben lässt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten