Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer:innen

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Ich brauche das Forum.
Bin so medium glücklich bei meinem aktuellen Arbeitgeber und denke über einen Wechsel nach.
Könnte ggf in ein anderes Unternehmen, dass besser zahlt und wesentlich angenehmere Arbeitsbedingungen bietet, springender Punkt ist die Schichtarbeit. Prinzipiell ist diese kein Problem, da ich in einigen Jahren eh aus der Region hier weg will und somit primär Kohle scheffeln will, aber die etwaig anstehende Meisterschule ist ein Problem. Will dieses oder kommendes Jahr im Winter den meisterbrief machen und das Ganze findet sa und 1x unter der Woche abends statt, was natürlich absolut für die Frühschicht spricht, in der ich aktuell arbeite.

Jetzt kommt ihr...
 
Ich brauche das Forum.
Bin so medium glücklich bei meinem aktuellen Arbeitgeber und denke über einen Wechsel nach.
Könnte ggf in ein anderes Unternehmen, dass besser zahlt und wesentlich angenehmere Arbeitsbedingungen bietet, springender Punkt ist die Schichtarbeit. Prinzipiell ist diese kein Problem, da ich in einigen Jahren eh aus der Region hier weg will und somit primär Kohle scheffeln will, aber die etwaig anstehende Meisterschule ist ein Problem. Will dieses oder kommendes Jahr im Winter den meisterbrief machen und das Ganze findet sa und 1x unter der Woche abends statt, was natürlich absolut für die Frühschicht spricht, in der ich aktuell arbeite.

Jetzt kommt ihr...
Hast dir deine Antwort doch selbst schon gegeben. Du willst den Meisterbrief machen und brauchst dafür ne Frühschicht. Dann fällt die andere Stelle ja schon weg oder? Wenn Schicht und Meister vereinbar sind, dann spricht alles für Job 2
 
Update: Hab noch den Bavaria Blu (der Würzige) rausgeholt und eine Brötchenhälfte damit bestrichen.

Geruch im Raum allerdings überraschend neutral.
 
Leude, hier hat grad im escalation call ein erwachsener Mann mit Cam on geweint (nicht ich) und ich schwanke zwischen Mitleid und verärgert sein. Ich bin ja schon sensibel und nehm alles persönlich, aber das war mir way too much. Leicht verstört, kenn sowas im Arbeitskontext nicht. Hoffe, er fängt sich und das war nichts Richtung Burnout.
 
hab ich noch nie erlebt, aber hab da eher mitleid als das als unprofessionell zu empfinden. muss schon einiges bei einem los sein, damit sowas passiert oder? (also jetzt mal angenommen dass er das nicht jede woche macht)
kollegin von mir ist mal gegenüber ner anderen kollegin (zurecht) laut geworden, die hat dann sowas gemeint wie "also so red ich nicht mit dir" und ist zum schmollen in ihr büro gerannt haha, auf so ne art befindlichkeiten zu zeigen find ich schon schräg
 
hab ich noch nie erlebt, aber hab da eher mitleid als das als unprofessionell zu empfinden. muss schon einiges bei einem los sein, damit sowas passiert oder? (also jetzt mal angenommen dass er das nicht jede woche macht)
kollegin von mir ist mal gegenüber ner anderen kollegin (zurecht) laut geworden, die hat dann sowas gemeint wie "also so red ich nicht mit dir" und ist zum schmollen in ihr büro gerannt haha, auf so ne art befindlichkeiten zu zeigen find ich schon schräg

Echte Männer geben dann erst Mal Schelle wie der Gee Sadio
 
hab ich noch nie erlebt, aber hab da eher mitleid als das als unprofessionell zu empfinden. muss schon einiges bei einem los sein, damit sowas passiert oder? (also jetzt mal angenommen dass er das nicht jede woche macht)
kollegin von mir ist mal gegenüber ner anderen kollegin (zurecht) laut geworden, die hat dann sowas gemeint wie "also so red ich nicht mit dir" und ist zum schmollen in ihr büro gerannt haha, auf so ne art befindlichkeiten zu zeigen find ich schon schräg
Es ist tatsächlich aus ziemlich genau dieser Situation heraus, Umgangston/Schärfe.
 
hab ich noch nie erlebt, aber hab da eher mitleid als das als unprofessionell zu empfinden. muss schon einiges bei einem los sein, damit sowas passiert oder? (also jetzt mal angenommen dass er das nicht jede woche macht)
kollegin von mir ist mal gegenüber ner anderen kollegin (zurecht) laut geworden, die hat dann sowas gemeint wie "also so red ich nicht mit dir" und ist zum schmollen in ihr büro gerannt haha, auf so ne art befindlichkeiten zu zeigen find ich schon schräg
Sie hat das vielleicht etwas peinlich umgesetzt, aber eigentlich hat sie doch Recht und als erwachsener Mensch muss man sich nicht anschreien lassen. Wüsste jetzt, außer bei direkter Gefahr, auch keine Situation, in der das angemessen wäre.
 
Hä wenn mich einer anschreit werd ich ganz normal super aggressiv und schreie zurück und es gewinnt der, der im raum bleibt!?!?!?!
 
Zurück
Oben Unten