Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer:innen

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
ein bekannter von uns, hatte ein sanitaerfacjgeschaft, hat alles was er im buero so machen musste (briefe/rechnungen schreiben, in excel gemacht. noch mal: er hat briefe in excel geschrieben. richtig kelly rowland endlevel.
Mein Vater hat früher als inhouse Berater bei einer der Big 4 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften gearbeitet und da hat einer vorgeschlagen, ob man das SAP system nicht durch ne Excel Lösung ablösen könnte....

Und bei einem meiner Ex Arbeitgeber hat sich so'n seit 40 Jahren Lagervorarbeiter oder was quasi ne eigene Warenwirtschaft in Excel auf Basis von täglich selbst gezogenen SQL abfragen gebaut. Konzern.
 
da hat einer vorgeschlagen, ob man das SAP system nicht durch ne Excel Lösung ablösen könnte...
direkt berfoerdern den mann. dieses land braucht menschen mit pioniergeist und visionen. leute die auch mal quer um die ecke denken und nicht immer nur in vorgedachten bahnen. rebellen wie dieser typ sind der grund warum wir es bis zum mond geschafft haben
 
direkt berfoerdern den mann. dieses land braucht menschen mit pioniergeist und visionen. leute die auch mal quer um die ecke denken und nicht immer nur in vorgedachten bahnen. rebellen wie dieser typ sind der grund warum wir es bis zum mond geschafft haben

wolf-of-wall-street.gif
 
https://flowcv.com/

Hab ich schonmal empfohlen, aber bin immer noch begeistert und traurig, dass die Scheiss vermittler immer Word Format haben wollen, damit die einfacher Copy&Pasten können :mad:

Da kann man leider nur PDF draus erzeugen, aber sonst wirklich ein top Tool. Niemand sollte noch einen CV in einem Textverarbeitungsprogramm schreiben müssen
Darauf fall ich nicht mehr rein
 
https://flowcv.com/

Hab ich schonmal empfohlen, aber bin immer noch begeistert und traurig, dass die Scheiss vermittler immer Word Format haben wollen, damit die einfacher Copy&Pasten können :mad:

Da kann man leider nur PDF draus erzeugen, aber sonst wirklich ein top Tool. Niemand sollte noch einen CV in einem Textverarbeitungsprogramm schreiben müssen

Danke nochmal für den Tipp. Das sieht vom Design schon sehr ordentlich aus. Allerdings komme ich auf zwei Seiten, wenn ich meine vier beruflichen Stationen noch mit Bulletpoints unterfüttere. Ist das Mittlerweile OK? Früher gab es doch einmal die Regel CV hat nur eine Seite zu sein....
 
Danke nochmal für den Tipp. Das sieht vom Design schon sehr ordentlich aus. Allerdings komme ich auf zwei Seiten, wenn ich meine vier beruflichen Stationen noch mit Bulletpoints unterfüttere. Ist das Mittlerweile OK? Früher gab es doch einmal die Regel CV hat nur eine Seite zu sein....
bruder, glaub mir: die seitenanzahl juckt höchstens irgendwelche HR-Steffis im ersten berufsjahr....wenn deine wesentlichen stationen zwei seiten brauchen, dann brauchen sie zwei seiten
nobody cares
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss auch nicht wie man die relevanten Infos auf 1 Seite unterbringen soll, wenn man paar berufliche Stationen hat, selbst wenn man die Inhalte in ne Projektliste auslagert.
Finde es persönlich auch viel viel angenehmer, wenn man aus CV und Projektliste schon ein bisschen was konkretes ablesen kann.
Hatte zuletzt beim Kunden nen internen vertreten, um einen anderen externen hinsichtlich Eignung zu begutachten. Der hat in seinem CV immer nur "7 Monate Projekt im Bereich MM" "9 Monate Unterstützung im SD" drinstehen ohne irgendnen konkreten Prozess oder ne konkrete Aufgabe... Konnte dann überraschenderweise auch keinen Prozess skizzieren :emoji_ok_woman::emoji_ok_woman::emoji_man_dancing:
 
Wenn ich meinen Studienverlauf komplett aufführen soll, brauche ich schon fast ganze Seite, da habe ich noch gar nicht mit dem Rest angefangen. Hat bisher kein Taxiunternehmen gestört!
 
Ich bin seit ein paar Wochen mal ins CM für ein paar Kunden eingestiegen. Und jetzt verstehe ich, wieso Facebook so verpönt ist. Privat habe ich da einen sehr angenehmen Stream. Wenn man sich aber auf Unternehmensseiten alle Kommentare geben muss, puh.....
Ein Kunde hat in seinem Profilbild den Hintergrund in Regenbogenfarben. Holla die Waldfee, was sich Leute allein davon triggern lassen und das unter jedem Beitrag kundtun müssen. Und wenn dann noch in einer Werbeanzeige Menschen mit sichtbarem Migrationshintergrund zu sehen sind, dann ist aber Holland in Not, dann kriegt der braune Sumpf erstmal wieder Ausgang.
Das Schöne ist, bei dem Kunden muss man nicht immer nur nüchtern und sachlich reagieren. Man darf auch durchaus Mal humorvoll kreativ sein beim antworten, und Deppen ein wenig hops nehmen. Das macht dann schon Spaß :D
 
Nach drei Monaten Einarbeitung, Besuchen an anderen Standorten und zur Vorstellung bei Kunden heute meinen big moment gehabt und das erste Gespräch re Vertragsverlängerung mit einem Kunden gehabt, Jesus war ich nervös vorher. Hab ja sowas noch nicht beiwohnen dürfen und sollte es auch alleine machen bzw war das mein eigener Anspruch.

Mehrere Playbooks geschrieben und es lief einfach super smooth und haben nur marginale Änderungswünsche zu meinem Proposal. So ne Erleichterung, weißt ja nie, wie Leute bei ernsten Themen dann reagieren und vor allem was für Fragen stellen, aber ich hab das wirklich sehr perfekt alles abhandlen können. Der Papa hat anscheinend auch Sales drauf, let‘s go

Grad Bestätigung vom Kunden bekommen, dass ich den Vertrag aufsetzen kann und sie unterschreiben werden, läuft läuft. Low 7digits Rev für uns direkt mit dem ersten, so macht's Spaß. Aber wird sicher nicht Standard sein.
 
Wow, 21 Mails später ists einfach schon 3. Was fast auch schon 5 ist, sehr gut. Beste Mail war von RTL+, hatte meine Kündigung verpennt um einen Tag und sie haben mich trotzdem FREIGELASSEN. Lieb schreiben wird einfach auch 2023 noch belohnt. Das ist mein Tag.

152293.jpg
 
Danke, Chef.

Anhang anzeigen 118924

Geht mit Fieber arbeiten und positiven Test Abend zuvor. War morgens aber angeblich negativ.

Naja, dieses Mal nur wie 08/15 Erkältung immerhin. Watchlist abarbeiten auch nice.

Seht mich wie ich durch die Küche bounce und zu diesem amtlichen Hit

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Salsiccia Bolo koche, während Kinder bei Großeltern sind und Frau bei bester Freundin Kaffe trinken. Parallel dazu hat Frückstückskoch No. 1 sich auch mit Corona abgemeldet. Dummerweise hat man Frühstückskoch No. 2 am Freitag Kündigung gegeben, woraufhin er sich 30 min später direkt krank gemeldet hat. Das wollte man eigentlich erst machen wenn man Gewissheit hat bzgl des von mir hier erwähnten Azubis (sein Sohn hat btw 80% Heilungschance, hoffen wir das Beste).

Was mein Chef allerdings noch nicht weiß ist, dass ich am 12.12 meine Leisten OP habe und dementsprechend Rest Dezember raus bin und Weihnachten und Silvester schön zuhause bin :emoji_innocent: Erste Januar Woche eh Urlaub, dann Woche arbeiten, dann Woche auf Ausbilderschein. Es ist so wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten