Kampfsport

die unterschiede zu straßenkampf und kampfsport sind doch nicht die techniken des gegners. sondern die anwendbaren techniken von dir selbst :D ausserdem isses kein dojo sondern ein boden, der durchaus rutschig sein kann, uneben ist, voller gefahren ... es kämpft nicht 1 gegen 1, es kämpfen ALLE gegen dich, ALLE menschen die drum herum stehen, du weißt nie wer sich einmischt, evtl von HINTEN. es werden unfaire mittel eingesetzt wie dreck in die augen, messer, andere waffen, leisten, stühle, tische, steine usw usf ... so ein kampf wird nicht angesetzt, es gibt keinen termin, keine uhrzeit, deine gegner sind dir (meistens zumindest) völlig unbekannt. evtl wirst du grad beim scheissen erwischt, situationen, wo du nicht unbedingt mit rechnest und unvorbereitet bist, evtl nichtmal deine jahrelang einstudierte "kampfstellung" einnehmen kannst.

alle techniken mit grappeln sind 1 gegen 1 sicher effektiv. aber auf der straße kannst du es dir nicht erlauben dich auf einen bodenkampf einzulassen, du wirst zusammen getreten, auch von unbeteiligten, auf alle fälle besteht da ne ziemlich große chance.
deshalb sind sogar freefighttechniken in keinerweise vergleichbar mit der straße.
meiner meinung is muay thai, oder stink normales boxen das sinnvollste für die straße. HÄRTE und aggressivität (was sicher auch beim freefight vermittelt wird!). einstecken können. ohne groß rumgehampel mit grifftechniken die du erst sicher beherrscht wenn du es 25jahre lang machst und jeder fehlgriff dein ende sein könnte (und ich meine wirklich ende, nicht nur krankenhaus!).
schnelle harte schläge und einstecken können. was tritte angeht (RUTSCHIGER BODEN!!!) dann nur tritte bis max. zum bauchnabel, feger, lowkicks, puscher/frontkick. nix mit drehen. keine zum kopf. kein taekwondo, du willst niemanden vom pferd treten :D

je simpler, desto effektiver, für den ernstfall. zur not auch nurn "billiger" schlag zum kehlkopf um zu deeskalieren. und ein kampfsportforum oder ein kamfsportbuch, ein dan, oder mister mijagi beschützt dich nicht davor auf die fresse zu bekommen in situationen die du vorher nie kanntest und im dojo nicht geübt hast! :)
 
Ich sag nur, Wing Tsun!

Ist schon ne gute sache und gerade wenn man nur zur abwehr was machen will, also nicht aggressiv agieren will .... hab das mal ne zeitlang gemacht war mir persönlich dann aber zu langweilig ( vielleicht lags auch ma lehrer ) !!
 
hmm.. sTYLEIANos hat recht aber ich mach es ja nur damit ich mich leicht wehren kann und und gute griffe drauf habe.
bei ner massenschlägerrei bringt das auch nicht fiel
 
Ist schon ne gute sache und gerade wenn man nur zur abwehr was machen will, also nicht aggressiv agieren will .... hab das mal ne zeitlang gemacht war mir persönlich dann aber zu langweilig ( vielleicht lags auch ma lehrer ) !!



ich hab 3 jahre WT gemacht, würds heute noch machen wär mein trainer nicht umgezogen. ich find es ist halt kampfkunst, anstat sport. im wt gibts so viel ich weis keine turniere oder WMs oder so. is einfach selbstverteidigung pur!
 
ich hab 3 jahre WT gemacht, würds heute noch machen wär mein trainer nicht umgezogen. ich find es ist halt kampfkunst, anstat sport. im wt gibts so viel ich weis keine turniere oder WMs oder so. is einfach selbstverteidigung pur!

Genau, es hat auch schon oft spass gemacht und ich habe gute dinge gelernt aber es hat mich einfach nicht so ausgepowert und wurde dann irgendwie immer langweiliger !!!

Ja es ist reine kampfkunst.

Hast du nicht einen anderen verein oder so in der nähe wo du es weiter machen kannst ?? Wenns dir spass macht ist doch gut und es bringt auf jedenfall etwas !!!
 
In einer Kneipe geraten 2 Männer in Streit und wollen zum Prügeln vor die Tür gehen, da sagt der eine: "Aber Vorsicht: Ich kann Wing Tsun."
Darauf der andere: "Macht nix, ich kann auch nicht kämpfen."

In einer Kneipe geraten 2 Männer in Streit und wollen zum Prügeln vor die Tür gehen, da sagt der eine: "Aber Vorsicht: Ich kann Tai Chi."
Darauf der andere: "Ach, dann lassen wirs, das dauert mir zu lange."

:D:thumbsup:
 
die unterschiede zu straßenkampf und kampfsport sind doch nicht die techniken des gegners. sondern die anwendbaren techniken von dir selbst :D ausserdem isses kein dojo sondern ein boden, der durchaus rutschig sein kann, uneben ist, voller gefahren ... es kämpft nicht 1 gegen 1, es kämpfen ALLE gegen dich, ALLE menschen die drum herum stehen, du weißt nie wer sich einmischt, evtl von HINTEN. es werden unfaire mittel eingesetzt wie dreck in die augen, messer, andere waffen, leisten, stühle, tische, steine usw usf ... so ein kampf wird nicht angesetzt, es gibt keinen termin, keine uhrzeit, deine gegner sind dir (meistens zumindest) völlig unbekannt. evtl wirst du grad beim scheissen erwischt, situationen, wo du nicht unbedingt mit rechnest und unvorbereitet bist, evtl nichtmal deine jahrelang einstudierte "kampfstellung" einnehmen kannst.

alle techniken mit grappeln sind 1 gegen 1 sicher effektiv. aber auf der straße kannst du es dir nicht erlauben dich auf einen bodenkampf einzulassen, du wirst zusammen getreten, auch von unbeteiligten, auf alle fälle besteht da ne ziemlich große chance.
deshalb sind sogar freefighttechniken in keinerweise vergleichbar mit der straße.
meiner meinung is muay thai, oder stink normales boxen das sinnvollste für die straße. HÄRTE und aggressivität (was sicher auch beim freefight vermittelt wird!). einstecken können. ohne groß rumgehampel mit grifftechniken die du erst sicher beherrscht wenn du es 25jahre lang machst und jeder fehlgriff dein ende sein könnte (und ich meine wirklich ende, nicht nur krankenhaus!).
schnelle harte schläge und einstecken können. was tritte angeht (RUTSCHIGER BODEN!!!) dann nur tritte bis max. zum bauchnabel, feger, lowkicks, puscher/frontkick. nix mit drehen. keine zum kopf. kein taekwondo, du willst niemanden vom pferd treten :D

je simpler, desto effektiver, für den ernstfall. zur not auch nurn "billiger" schlag zum kehlkopf um zu deeskalieren. und ein kampfsportforum oder ein kamfsportbuch, ein dan, oder mister mijagi beschützt dich nicht davor auf die fresse zu bekommen in situationen die du vorher nie kanntest und im dojo nicht geübt hast! :)

Joar, aber wenns wie du schon sagtest wegen dem dreckigen unebenen Boden mal abwärts geht, dann hab ich dort noch die besseren Karten. Man lernt im Freefight ja nicht bloss das kämpfen am Boden, sondern auch wie man schnellstmöglich wieder auf die Beine kommt.

Ausserdem: Wer sowas nur macht um Abends vor der Disse den Max machen zu können soll sich eh mal ****en... :thumbsdown:
 

Also ich sag mal so... der Typ wär wahrscheinlich der allerletzte Mensch auf dieser Erde mit dem ich mich prügeln wöllte, und wer so dämlich is seinen Bruder/Begleiter mit ner Taschenlampe zu haun hats nich anders verdient... :D Großmäuliges Securitypack kanns eh mal gebrauchen... :thumbsup:

Aber wie du siehst, im Endeffekt hat er die A-Karte, fast die Hand verloren, Titelkampf ins Wasser gefallen, vielleicht noch ne Bewährungs/Haftstrafe, und das nur wegen soner Diskoaction...
 
Also ich sag mal so... der Typ wär wahrscheinlich der allerletzte Mensch auf dieser Erde mit dem ich mich prügeln wöllte, und wer so dämlich is seinen Bruder/Begleiter mit ner Taschenlampe zu haun hats nich anders verdient... :D Großmäuliges Securitypack kanns eh mal gebrauchen... :thumbsup:

Aber wie du siehst, im Endeffekt hat er die A-Karte, fast die Hand verloren, Titelkampf ins Wasser gefallen, vielleicht noch ne Bewährungs/Haftstrafe, und das nur wegen soner Diskoaction...

Yo richtig, war auch eher scherzhaft gemeint.
Ungalublich die anzugreifen, eigentlich sind MMA-Fighter in Holland ja sehr bekannt, also die Securitys müssten wissen wer da vor ihnen steht. Die Brüder sind beide MMA-Fighter und sehen recht ähnlich aus...
Kennt ihr lustige Kampfsport Clips oder GIFs?
Hier ein perfekt umgesetzter Ali-Shuffle:
http://i43.tinypic.com/2qukdoo.gif

:D:thumbsup:
 
...........................[.
Kennt ihr lustige Kampfsport Clips oder GIFs?
Hier ein perfekt umgesetzter Ali-Shuffle:
http://i43.tinypic.com/2qukdoo.gif

:D:thumbsup:

Ich glaube jeder Boxschüler kann nach 6 Monaten Grund - Hand-Fuß Training den Schuffel besser. Nach dem ersten Step stehen seine Beine fast parallel und der Körper ist noch in Rechtsauslage. Dafür bekommt er ja auch sofort die unsauber geschlagene Linke. Normalerweise schlägt es nach solchen Faxen richtig ein. Es sei denn man heißt Roy Jones, Prince Naseem Hamed, Mohamed Ali...und befindet sich auf dem Leistungszenit seiner Laufbahn. Wovon die beiden „Daneben.- und Innenhandboxer“ auf dem GIF weit entfernt sind. :rolleyes:

Boxtechnisch gute Clips (auch lustige) liefern die Greatest Knockouts Filme von Roy Jones und Prince Naseem Hamed. Jones hatte eine Schlagfrequenz die sah in Zeitlupe noch wie Normalspeed aus und die Geschwindigkeit der Hände wurde (imho) mit 340km/h gemessen. Leider hat auch er einsehen müssen, dass man ohne Training und Respekt nicht automatisch jeden schlagen kann. Gifs lassen sich aus solchen Filmen recht einfach machen.
 

Als ich Tae Kwon Do gemacht habe kam zum training oft ein verwandter von unserem meister. Der typ war auch so um die 70 und hat einen boxclub.

Der wurde mal von zwei jugendlichen angemacht und hat die beiden dann so richtig verprügelt, der eine lag im krankenhaus mit gebrochenen rippen und so :D... der war aber auch echt krass, hat das training mitgemacht als wäre es nichts und ich war immer voll am schwitzen und so :D

Ich mache jetzt seit kurzem probe training bei einem Viet Vo Dao club mit. Bis gefällt es mir sehr gut und ich denke ich werde mich da anmelden.
 
Ich sehe auch viele ehemalige Boxgrößen und Trainer die im hohen Alter noch im Boxgym trainieren, allerdings werden die Hände irgendwann recht langsam. Das reicht bestimmt immer noch, jemanden umzuhauen der nie etwas gemacht hat, weil er weiß wie man Druck und Länge in den Schlag bekommt, aber in einem Kampf gegen jüngere die im Training stehen, hat derjenige keine große Chance.

Hier ein paar KO`s vom den K1ern. Boxtechnisch teilweise unter aller Kanone, aber solange man Spaß daran hat Schläge zu kassieren, kann man natürlich auch so fighten.


PS:Built_Twice, eine richtig strenge Box Grundschule ist für die meisten Kampfsportarten neben klassischem Ringen eine optimale Grundlage. (95% der in dem Video KO geschlagenen, würden damit noch stehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetz isses offiziell, die UFC-Ausstrahlungen im Deutschen TV sind nun verboten. Eine Frechheit...:thumbsdown:
 
Ich möchte gerne mit einem Kampfsport anfangen, bin jedoch noch unsicher.

Ich tendiere zwischen Karate und Wing Tsun. Was könnt ihr mir warum empfehlen? In welchem kommt auch der mentale Teil nicht zu kurz?
Werde demnächst mal jeweils in ein Training reinschauen und dann urteilen, aber um Tipps bin ich trotzdem dankbar.
 
Zurück
Oben Unten