Kampfsport

Cool,kannte den Thread gar nicht :thumbsup:
Ich betreibe Kung Fu .Früher Jeet kun do,jetzt eher einen traditionelleren Stil ( Rotational Force,Tang Lang)
 
Natürlich:thumbsup:
@blaM Jeet Kune Do von 2008-2013, RoFu erst seit letztem Oktober.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich Kampfsport Thread :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Jemand da der Thaiboxen betreibt?
 
cool, mkannst du aucg mit so enunm stock kämpfen? souel calibur style mäßig?
Natürlich:thumbsup:
@blaM Jeet Kune Do von 2008-2013, RoFu erst seit letztem Oktober.
oh gott. sorry. :confused: war etwas viel gestern. aber aus interesse trotzdem noch mal: ist das ernstgemeint mit dem stock? lernst du sowas da auch? oder wenn du oder andere es wissen, wie heißt die kampfsportart, in der man mit so langen stöcken kämpft. das fände ich ganz interessant.
 
wenn du oder andere es wissen, wie heißt die kampfsportart, in der man mit so langen stöcken kämpft. das fände ich ganz interessant.
Gibt es in verschiedenen Kampfsportarten, u.a. z.B. auch im Wing Chun.
Video von unserer Schule:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

:D:thumbsup:
 
Bojutsu dürfte das mit dem Stock sein. Hab mal so nen Samurai-Schwertkampf angeguckt, aber das war voll öde. Die standen gefühlte 2 Minuten da und haben dann gegenseitig auf den Stock geschlagen und standen dann wieder dumm rum. Keine Ahnung ob das das Selbe ist.
 
Gibt es in verschiedenen Kampfsportarten, u.a. z.B. auch im Wing Chun.
Video von unserer Schule:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

:D:thumbsup:

das sieht alles eher nach einem zeremoniellen tanz aus. gibt es das auch wirklich noch als selbstverteidigungssportart? oder gibt es videos, wo leute das auch mal im echten leben zur selbstverteidigung genutzt haben (#jackiechanstyle) oder wird das gar nicht wirklich gemacht.
 
Da wird eine Langstock-Form gezeigt. Formen sind im Kung Fu etwa das, was im Karate die Katas sind. Natürlich gibt es auch den Langstock-Kampf. Video habe ich da aber spontan nicht parat.
 
vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der nächsten diskoboxerei
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

08qd3L9.gif
 
oh gott. sorry. :confused: war etwas viel gestern. aber aus interesse trotzdem noch mal: ist das ernstgemeint mit dem stock? lernst du sowas da auch? oder wenn du oder andere es wissen, wie heißt die kampfsportart, in der man mit so langen stöcken kämpft. das fände ich ganz interessant.


Jap,wie viele hier schrieben heißt das Wing Tsun.Mache das halt bei uns mit,wir machen das immer eine halbe Stunde.Das normale Kung Fu-Training ist aber für mich deutlich interessanter.Wie oben geschrieben wurde,oft steht man 3 Minuten da und haut nur absichtlich oben und unten gegenseitig auf die Stöcker.Früher beim Jeet Kun do haben wir mit Kurzstöckern gekämpt,das hieß Inosanto Kali.
Allgemein gefällt mir der von Bruce Lee entwickelte Stil Jeet Kun Do noch etwas besser. Hier mal ein Video von Tommy Carruther:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Kleines Tribute an Bujinkan und Großmeister Masaaki Hatsumi. Den durfte ich auch mal kennenlernen als ich meinen Bruder damals in Japan besucht habe (19 Jahre her :eek:). Beeindruckende Persönlichkeit.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hat jemand Erfahrung mit Aikido? Macht das Training/Tuniere/Drumherum (Philosophie?) Laune und wäre das zur Verteidigung sinnvoll? Da ich eh ein sehr ruhiger, deeskalierender und geduldiger Typ bin, spricht mich der starke Fokus auf die Defensive eher an, als so Vollkontakt-Kram.
Und kann man das mit Knieproblemen ausführen? Hab mir mal die rechte Kniescheibe zertrümmert, welche nun von 4 Schrauben zusammengehalten wird. Ich hab daher Probleme beim Treten (Aikido beinhaltet ja eher Griffe und Würfe) und Hinknien.

Außerdem: Ist das eher was für "kleine, schmächtige" Typen (Frauen machen das ja oft um das Kräfteverhältnis unwichtig zu machen) oder profitiert man da auch von, wenn man ein 1,95-Hühne - wie ich - ist? (Ich denke da nur an Steven Seagal)
 
aldo gegen mcgregor, anyone?

@le snooc und @BluntGuerilla

hey eisi
tjaaa gute frage gute frage
mcgregor @1,9 oder ? hast du das nicht letztens geschrieben ?
ich sag dir ganz ehrlich ich weiß es nicht
ich hasse mcgregor, diesen arroganten spasti - aber er hat zweifelsfrei echt was drauf. und er ist ein durchgeknallter ire.
aber es ist schwer zu sagen, WIE gut er WIRKLICH ist - er hat nicht so wahnsinnig viele kämpfe, viele gegner waren aufbaugegner, aber er arbeitet so konsequent und manisch wie kaum ein anderer in der gewichtsklasse. sein boxen ist so ungewöhnlich, dass er schwer im stand zu bekämpfen ist. gleiches gilt für seine kicks, die sind unberechnbar. auf dem boden ist er ganz klar angreifbar und das ist der ort wo man ihn hinbringen sollte.
ABER ich weiß nicht ob aldo das kann - er ist nie durch takedowns aufgefallen, die besten auftritte liegen nun auch schon einige veranstaltungen zurück, er ist schon so lange champion dass ihm vielleicht auch der hunger fehlt
daher habe ich so ein gefühl (was ich eigentlich gar nicht haben mag...), dass mcgregor das macht - auch wenn es mir nicht gefällt. aber ob ich darauf wette weiß ich noch nicht...
 
Zurück
Oben Unten