Kampfsport

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Fight Quest ahnt ihr? Generell super Sendung. Viele Folgen auf YT. Jede Folge andere Kampfsportart

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Master Wong ist eh Legende.
 
KEN SHAMROCK VS KIMBO SLICE!!!!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Master Wong ist eh Legende.


Ich bin zwar kein Pro, aber dieses Video find ich quatsch. Die übertriebenen Grimassen, die Bewegungen, er greift falsch (im VT macht man lap sao mit einem Affengriff), vom Wing Chun Ellenbogen halt ich eh nix, etc.

Generell in ich Leuten skeptisch ggü. die VT als Selbstverteidigung verkaufen
 
McGregor, sieht aber offenbar nicht allzu gut aus für den Kampf:
http://www.mmafighting.com/2015/6/2...-ufc-189-bout-with-conor-mcgregor-in-jeopardy

Rippe gebrochen :(
was für eine scheiße, hab mich richtig drauf gefreut

oh sorry, hatte das hier noch nciht gesehen, daher ignoriert meine markierung im spam
ich glaube selbst wenn aldo bis zum 11.7. wieder einigermaßen fit würde, wird er wohl nicht in den kampf gehen
ihm fehlen jetzt effektiv 2 wochen vorbereitung
 
Als was würdest du es bezeichnen?

Ich mag W. S. Leungs Aussage sehr:

"Self-defense is an illusion, a dark cloak beneath which lurks a razor-sharp dagger waiting to be plunged into the first unwary victim. Whoever declares that any weapon manufactured today, whether it be a nuclear missile or a .38 special, is created for self-defense should look a little more closely at his own image in the mirror. Either he is a liar or is deceiving himself. Wing Chun Kung Fu is a very sophisticated weapon, nothing else. It is a science of combat, the intent of which is the total incapacitation of an opponent. It is straightforward, efficient and deadly. If you're looking to learn self-defence, don't study Wing Chun. It would be better for you to master the art of invisibility."


Im Ving-Tsun reagierst du im Idealfall nicht auf Angriffe, sondern versuchst deine Offensive als erster wirksam anzubringen und - das ist der springende Punkt - den Gegner komplett zu demolieren. Da wird nichts im Haltegriff gewürgt bis die Polizei kommt, sondern im besten Fall der Gegner komplett kampfunfähig geschlagen bevor er aufmucken kann.
 
Ich mag W. S. Leungs Aussage sehr:

"Self-defense is an illusion, a dark cloak beneath which lurks a razor-sharp dagger waiting to be plunged into the first unwary victim. Whoever declares that any weapon manufactured today, whether it be a nuclear missile or a .38 special, is created for self-defense should look a little more closely at his own image in the mirror. Either he is a liar or is deceiving himself. Wing Chun Kung Fu is a very sophisticated weapon, nothing else. It is a science of combat, the intent of which is the total incapacitation of an opponent. It is straightforward, efficient and deadly. If you're looking to learn self-defence, don't study Wing Chun. It would be better for you to master the art of invisibility."


Im Ving-Tsun reagierst du im Idealfall nicht auf Angriffe, sondern versuchst deine Offensive als erster wirksam anzubringen und - das ist der springende Punkt - den Gegner komplett zu demolieren. Da wird nichts im Haltegriff gewürgt bis die Polizei kommt, sondern im besten Fall der Gegner komplett kampfunfähig geschlagen bevor er aufmucken kann.
Alles klar, dann sind wir uns einig. Wußte nur nicht genau wie du das meinst, Worte sind ja immer Auslegungssache. "Angriff ist die beste Verteidigung" z.B. ;)
Persönlich finde ich es unnötig sich an solchen Begriffen aufzuhängen. Ich finde es ok Wing Chun oder andere Kampfkünste auch als Selbstverteidigung zu bezeichnen, da es - zumindest für mich - darum geht einem Aggressor entgegenzuwirken, ob das jetzt durch offensive Techniken oder durch defensive Techniken passiert ist unwichtig. Ich würde Wing Chun da auch als offensive Kampfkunst einstufen.
 
Auch wieder wahr. Irgendwo kommt da wohl meine Kung-Fu-Heiligen-Verehrung durch. :D
Aber ich muss sowieso die Klappe halten und lieber wieder trainieren gehen...
 
Auch wieder wahr. Irgendwo kommt da wohl meine Kung-Fu-Heiligen-Verehrung durch. :D
Kenne ich, macht ja auch mal Spaß :D
Aber ich muss sowieso die Klappe halten und lieber wieder trainieren gehen...
Dito. ^^

Ende letzter Woche hat Michael Tang unsere Schule mit seinem Besuch beehrt, bei dem hat unser Lehrer in Hong Kong trainiert. Kein Vertreter des hauptsächlich verbreiteten Ip Man Wing Chun, sondern vom Siu Lam Wing Chun. Da wäre ich gerne dagewesen, aber bei der Hochzeit von meinem Papa wollte ich auch nicht absagen. ^^
 
Ziemlich alter Kampf, American Kickboxer gegen Muay Thai. Ist wohl sehr berühmt, mag vielleicht der ein oder andere hier schon kennen. Ich kannte es noch nicht.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
haha voll der hund der weißbrot wie der aufgemuckt hat, da wurde ihm mal ganz schnell die beine weggefickt bruder
 
Dasselbe Problem wie damals mit dem WT/WC, ist ja nun auch seit mehreren Jahren beim Krav Maga vorhanden. Jede Schule beschreibt sich als DIE originale Krav Maga Schule nach Imrich Lichtenfeld. Dann gibt es noch diverse Verbände IKMF, Defcom usw... Alles und jenes wird von vielen "schwarzen Schafen" als das ultimative Krav Maga verkauft. Vorallem Personen die bisher noch nicht mit Kampfkunst/Kampfsport in Berührung gekommen sind, denken dann:" Wooow da wurde aus allen Kampfsportarten das beste rausgenommen und zum Krav Maga konzipiert". Nach 2 Jahren sind sie dann enttäuscht, weil sie noch immer nicht Bruce Lee oder Steven Seagal sind.

Man muss muss schon vorischtig sein und sich informieren was da genau angeboten wird, am besten natürlich mit 1-2 kostenfreien Probetrainings. Wenn das nicht angeboten wird, ist dass natürlich schon ein Indiz dafür, dass es sich um eine Scharlatanschule handelt.
 
Dasselbe Problem wie damals mit dem WT/WC, ist ja nun auch seit mehreren Jahren beim Krav Maga vorhanden. Jede Schule beschreibt sich als DIE originale Krav Maga Schule nach Imrich Lichtenfeld. Dann gibt es noch diverse Verbände IKMF, Defcom usw... Alles und jenes wird von vielen "schwarzen Schafen" als das ultimative Krav Maga verkauft. Vorallem Personen die bisher noch nicht mit Kampfkunst/Kampfsport in Berührung gekommen sind, denken dann:" Wooow da wurde aus allen Kampfsportarten das beste rausgenommen und zum Krav Maga konzipiert". Nach 2 Jahren sind sie dann enttäuscht, weil sie noch immer nicht Bruce Lee oder Steven Seagal sind.

Man muss muss schon vorischtig sein und sich informieren was da genau angeboten wird, am besten natürlich mit 1-2 kostenfreien Probetrainings. Wenn das nicht angeboten wird, ist dass natürlich schon ein Indiz dafür, dass es sich um eine Scharlatanschule handelt.

Was für ein Zufall das du das schreibst :D Habe genau vor 5 Minuten 3 Probetrainings für Anfang Januar vereinabrt bei einer krav maga schule.Mein Kung Fu Trainer ist leider ausser Landes und so musste ich mich nach etwas neuen umsehen.
 
Zurück
Oben Unten