Wann habt ihr angefangen rap zu hören und womit?

aaaalso ich glaube ich habe zum ersten mal richtig Rap gehört als Luniz - I Got 5 On it raus kam.
 
Joar also bei mir war das eig schon immer .. sagen wir mal ab 2000 aber da hab ich hip hop gehört .. aber ich hab früher immer noch was anderes gehört .. rock und so .. ab 2008 hör ich nur noch hip hop angefangen habe ich mit vielem .. eminem .. k.i.z .. Kollegah .. Sido .. Kool savas und mehr ..
 
Also so richtig gings mit 2001 (also 99) los... Forgot About Dre, Still D.R.E., Next Episode - das hat mich richtig geflasht... Auf deutsch war Full House vom Papzt mein ernsthafter Einstieg - so "Untergrund"-Sachen wie King of Rap mit legendärem Video (auf MTV Select!!) oder auch die Spezializtz, das war echt was Neues und Aufregendes...;) !! Dann SAV/M.O.R., Creutzfeld Jakob, Tefla&Jaleel und dann natürlich Azad (SAMY DE BITCH - boooaaahhhh, der disst Samy:eek:;)!!) verfolgt...joa...
 
Mein erstes Rapalbum war "The Marshall Mathers LP" von Eminem.
Das war glaube ich 2000 und seitdem kann ich einfach nicht mehr anders:D
 
ich erinnere mich noch, dass ich '98 die "Hard Knock Life"-Single von Jay-Z gekauft habe. Müsste eigentlich die erste gewesen sein :oops:
 
erste begegnung mit rap 1999 durch "hate me now" von nas und puff daddy... ein jahr darauf komplett geflasht gewesen von "the real slim shady" und "the next episode". anfang 2001 dann "mmlp" von eminem geholt und seit dem immer tiefer in die materie eingestiegen.
das erste, was ich an deutschrap gehört habe, war gleube ich "vorsprechtermin" von sleepwalker feat. hh city allstars... was mich allerdings nicht weiter dazu motiviert hat, mich näher mit dem nationalen rap zu befassen.
 
hahahaha auf jeden fall das kannte ich damals auch und hab kein deutschen rap gefeiert. aber die hook hat schon was, wenn ich das lied höre errinnert mich das an früher.
 
Durch meinen älteren Bruder. er hat Sachen wie eric B & rakim, nwa, Tim dog, Ice cube usw gehört..dadurch hab ich die älteren Sachen auch mitbekommen. meine erste CD war glaub ich entweder South Central Cartel - South central madness oder Killafornia Organization
 
Rap fand ich schon als Kind cool vorallem 2Pac und Eminem,
richtig angefangen habe ich aber erst so um 2004 mit Aggro Berlin und Samy Deluxe. ;)

PEACE EL)Bandi
 
das erste anständige wa sich gehört habe war als ich von meinem bruder damals mal creepin on tha come up von btnh bekommen habe, das müßte so 95 -96 rum gewesen sein

dann erstmal der stanni kram wu tang. tupac, beginner, dynamite deluxe, westberlin maskulin, die sekte, bassboxxx usw.
 
nettes Avatar Spone :p

ich glaub bei mir wars so um 99 als mein Bruder mir die 2 Freundeskreis Alben gab.
Danach kam dann Torch noch und sowas wie Einszwo und Blumentopf.. :oops:
 
hab so mit 13-14 angefangen, das war so die zeit von ansage 3, weihnachtssong und mein block und electro ghetto dann später, hab aber dann erst nur orgi, arzt, basstard und die alten bushido sachen gehört, so bin ich dann auch zu aggro gekommen.
 
hab so mit 13-14 angefangen, das war so die zeit von ansage 3, weihnachtssong und mein block und electro ghetto dann später, hab aber dann erst nur orgi, arzt, basstard und die alten bushido sachen gehört, so bin ich dann auch zu aggro gekommen.

hört sich ganz schön grausam an
 
Zurück
Oben Unten