Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

Söder ist eigentlich nen ganz cooler Dude. Nur leider in der falschen Partei.
KTzG ist hingegen in jeder Partei nen *****sohn.
 
Ich halte Söder für einen unglaublichen Knallkopf. Als Verteidigungsminister hätte er sich vollends blamiert und die große Politik wäre ihn für eine Weile los gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find diese Kabinettsumbildungen albern. Thomas de Maizière war ein guter Innenminister. Kontuinität wird so nicht gewährleistet. Warum konnte die CSU nicht gleich jemanden fürs Verteidigungsministerium schicken?

De Maizière hat aber vor allem als Innenminister gute Arbeit geleistet und auch von der SPD Lorbeeren bekommen in seinem Umgang mit der Terrorgefahr in Deutschland.Es geht nun auch vor allem darum auf diesem Ministerposten keine weiteren Angriffspunkte zu geben.

CSU/CDU ist für dich die falsche Partei.Die Grünen und Linken schon zweimal nicht.Entweder SPD oder FDP würde ich dich einschätzen.Aber NPD würde dann doch zu weit gehen deswegen erwähne ich Sie nun nicht mehr.

Hey Pabe wie siehts aus.Schon mit dem Wahlprogammen auseinandergesetzt?

Mal ein Auszug aus dem der Grünen

Die Privilegien für große
spritschluckende Dienstlimousinen wollen wir bei der Kfz- und
Dienstwagenbesteuerung streichen und sparsame Autos deutlich
begünstigen.

Klar :D:thumbsup:

Wir wollen ein flächendeckendes Tempolimit
von 120 km/h auf Autobahnen und 80 km/h auf Landstraßen
einführen, auch um das Wettrüsten um die stärksten Motoren
zu beenden.

Wie als ob das miteinander zusammenhängt:rolleyes:

Bildung hört sich gar nicht mal schlecht an aber im Programm für Hochschulen und Unis steht mir zu wenig so wollen wir das umsetzen und so wird es finanziert.
 
Ich finde die Wahl ist gut. Über Friedrich kann ich wenig sagen, mir hat es aber gefallen, dass er nicht immer die Vorgaben von Seehofer aus München ohne eigene Meinung befolgt hat. De Maiziere ist für mich einer der fähigsten und vor allem sachlichsten Minister im Kabinett. Außerdem hat er durch seinen Vater, der schon Wehrbeauftragter war, in gewisser Weise ein gutes Standing in der Bundeswehr. Der ist in der Lage, die Bundeswehrreform ohne großes Tamtam und Selbstbeweihräucherung durchzuführen.
 
CSU/CDU ist für dich die falsche Partei.Die Grünen und Linken schon zweimal nicht.Entweder SPD oder FDP würde ich dich einschätzen.Aber NPD würde dann doch zu weit gehen deswegen erwähne ich Sie nun nicht mehr.

Ja ich bin ja auch durch und durch Sozialdemokrat, hab ich ja auch schon enige Male erwähnt, mit einem leicht liberalen (Eigenverantwortung von jedem Einzelnen gegenüber dem Staat), leicht konservativen (Ausländerpolitik, Law&Order) Einschlag.
Ich bin aber nicht im reinem Lagerdenken gefangen, wenn mir was nicht passt stehe ich auch zur CDU oder sogar den Grünen.

Bildung hört sich gar nicht mal schlecht an aber im Programm für Hochschulen und Unis steht mir zu wenig so wollen wir das umsetzen und so wird es finanziert.

Ich kann das Gelaber nicht mehr hören.
Die FHs haben genug Geld. Zumindest meine FH. Die könnten locker auch auf Studiengebühren verzichten. Die Vorlesungssäle alle neugemacht, alle Stühle neu, in den Fluren hängen 40 Zoll Flachbildfernseher wo Infos über die Fakultät eingeblendet werden, neue Cafeteria, Beamer in jedem Raum, zig Tutorien und der neueste Streich: Kleine Abstimmunsgeräte wo der Proff eine Frage stellen kann und die Studenten können dann über die Antwort abstimmen:rolleyes:
Also meine FH könnte locker auf die Studiengebühren verzichten, ohne wesentlich weniger Geld für die wichtigen Sachen zu haben.
 
De Maizière hat aber vor allem als Innenminister gute Arbeit geleistet und auch von der SPD Lorbeeren bekommen in seinem Umgang mit der Terrorgefahr in Deutschland.Es geht nun auch vor allem darum auf diesem Ministerposten keine weiteren Angriffspunkte zu geben.

CSU/CDU ist für dich die falsche Partei.Die Grünen und Linken schon zweimal nicht.Entweder SPD oder FDP würde ich dich einschätzen.Aber NPD würde dann doch zu weit gehen deswegen erwähne ich Sie nun nicht mehr.

Hey Pabe wie siehts aus.Schon mit dem Wahlprogammen auseinandergesetzt?

Mal ein Auszug aus dem der Grünen



Klar :D:thumbsup:



Wie als ob das miteinander zusammenhängt:rolleyes:

Bildung hört sich gar nicht mal schlecht an aber im Programm für Hochschulen und Unis steht mir zu wenig so wollen wir das umsetzen und so wird es finanziert.
Die haben doch einen Dachschaden.
80 auf der Landstraße und 120 auf der Autobahn.:D

Spritsparende Autos begünstigen, gerne, aber das Tempolimit runter setzen zu wollen, ist lächerlich.
 
Die haben doch einen Dachschaden.
80 auf der Landstraße und 120 auf der Autobahn.:D

Spritsparende Autos begünstigen, gerne, aber das Tempolimit runter setzen zu wollen, ist lächerlich.

Leute, keine Sorge das sind doch nur typische Parteiprogramm Forderungen.
Das könnten die doch nur umsetzen bei einer Alleinregierung. Die Grünen haben auch schon mal 5 Mark pro Liter Benzin gefordert. So schnell kommt das nicht keine Sorge
smilie_car_138.gif
 
die grünen sind echt noch schlimmer als die linken
die linken haben wenigstens manchmal ganz gute ansätze, aber die grünen sind ja nur realitätsfremd
 
die grünen sind echt noch schlimmer als die linken
die linken haben wenigstens manchmal ganz gute ansätze, aber die grünen sind ja nur realitätsfremd

Das Problem bei den Grünen ist ihr immer noch sehr starker Idealismus. Das mag in einem bestimmten Maß ja eine gute Einstellung sein, aber die sind da bei einigen Punkten deutlich über das Ziel hinausgeschossen. Grad bei dieser Tempolimit-Geschichte. Das ist so ne typische Großstadt-Bildungsbürgerschicht-Idee, von Leuten die mit der S-Bahn und dem Fahrrad überall schnell hinkommen. Auf dem Land, wo es so gut wie keinen ÖNV gibt, stößt du den Leuten mit Tempo 80 auf der Landstraße nur vor den Kopf:O
 
In den umliegenden - weit weniger dicht besiedelten - Ländern funktioniert das mit den Tempolimits doch auch :O

Btw, pro PKW-Maut auf den Autobahnen!! :thumbsup:
 
In den umliegenden - weit weniger dicht besiedelten - Ländern funktioniert das mit den Tempolimits doch auch :O

Btw, pro PKW-Maut auf den Autobahnen!! :thumbsup:

PKW-Maut wäre nur sinnvoll, wenn man dann gleichzeitig die KFZ-Steuern senken würde. Das würde dann den sinnvoll, weil es dann den mehr den Transitverkehr belasten würde, statt den Leuten die jeden Tag zur Arbeit fahren.
 
Das ist so eine deutsche Eigenart, dass hier alle denken, 180 zu fahren wäre ein Grundrecht. Wobei mir das egal ist. Ich fahr ganz vorbildlich ausschließlich öffentlich.

Du hast das "no homo" vergessen. Mindestens 5 Stück.

In den umliegenden - weit weniger dicht besiedelten - Ländern funktioniert das mit den Tempolimits doch auch :O

Btw, pro PKW-Maut auf den Autobahnen!! :thumbsup:

Also 80 Km/h auf der Landstraße ist in den wenigsten europäischen Ländern. Meistens sind es 100 KM/h.
Tempolimit auf Autobahnen ist Quatsch. Freie Fahrt für freie Bürger!
lachende-smilies-0072.gif
 
De Meziere ist ne gute Wahl von Merkel. Unvorstellbar wenn ein Söder oder Dobrindt auf Bundesbühne hätten rumstümpern dürfen.
 
De Meziere ist ne gute Wahl von Merkel. Unvorstellbar wenn ein Söder oder Dobrindt auf Bundesbühne hätten rumstümpern dürfen.

Die Personaldecke der CDU/CSU ist echt erschreckend dünn. Aber auch im Allgemeinen... solche Kaliber wie Schröder, Fischer, Müntefering usw sind seit Jahren nicht mehr in der Politik anzutreffen.
 
Die Personaldecke der CDU/CSU ist echt erschreckend dünn. Aber auch im Allgemeinen... solche Kaliber wie Schröder, Fischer, Müntefering usw sind seit Jahren nicht mehr in der Politik anzutreffen.

Die CDU hat wenigstens noch ein paar fähige Menschen, die CSU dagegen nur Söder und der kann gar nichts.
 
In den umliegenden - weit weniger dicht besiedelten - Ländern funktioniert das mit den Tempolimits doch auch :O

Btw, pro PKW-Maut auf den Autobahnen!! :thumbsup:

pkw maut. hahaha. ja, zieht den deutschen noch mehr das geld aus der tasche.
die steuern sind ja nicht schon hoch. die sollen lieber die ausländer abziehen. vignette pflicht für ausländer auf unseren autobahnen.
 
Zurück
Oben Unten