50 Cent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rap Gun schrieb:
50 Cent ist der Hammer ihr Mother****er!
Ich muss zu geben das The Massacre nicht gerade das beste Album geworden ist aber trotzdem ist es geil! Get´Rich war einfach der Hammer! Und er hat G-Unit weiter gebracht als Eminem D-12!

ich habe nichts gegen fifty cent fans....nur vorher informieren oder die fresse halten....wie willst du D12 mit G-Unit vergleichen? D12 und Em sind eine Crew und kennen sich schon ewig. G-UNit ist ein Label. 50 hat Young Buck einfach gesignt. Genau wie Mobb Deep Mase M.O.P. usw...wenn Em einfach die besten Free Agents gesignt hätte wäre sein Label auch weiter vorne...
 
er zählt sein geld während er rappt, deswegen ist wohl sein flow so langweillig geworden.

früher war es noch einigermaßen qualität was rauskam, jetzt ist es nur quantität.

schon schade. obwohl bei liveauftritten klang bei ihm irgendwie alles gleich.

er will halt der erste rap milliardär werden, tja.....
 
Nikepa schrieb:
Was man Fifty positiv anschreiben muss ist, das er sich wirklich ne Mannschaft zusammengeholt hat. Er hat Mobb Deep geholt, er hat M.O.P. geholt, er hat mit Lloyd Banks und Young Buck (meinetwegen auch Tony Yayo) weitere lyrisch mehr oder weniger starke Rapper an Bord..und verdient inzwischen längst nicht mehr nur an der Musik..also ein guter Geschäftsmann scheint er ja geworden zu sein. ;)

Ich frag gerne nochmal, denn bisher wurde meine frage nicht beantwortet!...was hat das mit hip hop zu tun?...zudem sind alle die genannten personen künstlerisch völlig uninteressant...

und wenn es um gute geschäftsmänner gehen soll, dann sollten wir über Dr. Ing. Wiedeking sprechen...der hat ein wesentlich besseres team versammelt...aber was hat das mit hip hop zu tun?

mit viel wohlwollen kann man es noch als rap-musik bezeichnen...aber mehr nicht!
 
A.Chikatilo schrieb:
Ich frag gerne nochmal, denn bisher wurde meine frage nicht beantwortet!...was hat das mit hip hop zu tun?...zudem sind alle die genannten personen künstlerisch völlig uninteressant...

und wenn es um gute geschäftsmänner gehen soll, dann sollten wir über Dr. Ing. Wiedeking sprechen...der hat ein wesentlich besseres team versammelt...aber was hat das mit hip hop zu tun?

mit viel wohlwollen kann man es noch als rap-musik bezeichnen...aber mehr nicht!


ich versuche, dir eine antwort zu geben...

1. hat 50 cent eine doch hochwertige truppe zusammengestellt. mobb deep oder mase als musikalisch uninteressant zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt
2. ist hiphop/rap mittlerweile ohne kommerzielle vermarktung nicht mehr erfolgreich, d.h. fast jeder rapper soll auch gleichzeitig ein guter geschäftsmann sein, um sich auf dauer als ein bekannter künstler zu etablieren
3. trotz des ganzen gerede über seine geschäftsmann-fähigkeiten wird 50 cent eben an seiner musik gemessen. und diese musik ist eben rap und rap ist ein teil des (ursprünglichen) hiphops
 
K!LLh.0nTh.R04D schrieb:
ich versuche, dir eine antwort zu geben...

1. hat 50 cent eine doch hochwertige truppe zusammengestellt. mobb deep oder mase als musikalisch uninteressant zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt
2. ist hiphop/rap mittlerweile ohne kommerzielle vermarktung nicht mehr erfolgreich, d.h. fast jeder rapper soll auch gleichzeitig ein guter geschäftsmann sein, um sich auf dauer als ein bekannter künstler zu etablieren
3. trotz des ganzen gerede über seine geschäftsmann-fähigkeiten wird 50 cent eben an seiner musik gemessen. und diese musik ist eben rap und rap ist ein teil des (ursprünglichen) hiphops

ok...erstmal danke...ich möchte auch gleich darauf antworten!

1. ich habe überhaupt keine skrupel, sie als musikalisch uninteressant zu bezeichnen, denn ausser ein, zwei guter beats von mobb deep gibt es nichts, was aus meiner sicht grosse anerkennung verdient...rappen konnten die vögel noch nie besonders...
2. hip hop muss nicht erfolgreich sein um hip hop zu sein...es geht gar nicht um kommerziellen erfolg von hip hop, denn dann ist es pop!...hip hop ist nichts für die masse...war es nie und wird es nie sein!...wenn es dir nur darum geht, dich kommerziell zu etablieren, verlässt du den hip hop bereich, stielst einen teil der kultur, nämlich rapping/mcing und machst damit pop-musik. das ist nicht hip hop!
3. das wäre ja so, als würdest du behaupten, wenn eine werbeagentur mit einem am computer erstellten graffiti, werbung für ein produkt macht, dann wäre das noch ein teil des ursprünglichen hip hop's...schwachsinn in meinen augen!
 
Spongebong schrieb:
nach get rich or die tryin kam einfach nichts mehr. alles, was danach kam war weak. vllt. liegts auch an den supergeilen beats auf get rich or die tryin. beat von in da club :eek: .

da muss ich ihm recht geben - bis auf den positiven Ausrutscher "outta control" hat er in letzter zeit nur Mist produziert...
er lässt stark nach
 
A.Chikatilo schrieb:
ok...erstmal danke...ich möchte auch gleich darauf antworten!

1. ich habe überhaupt keine skrupel, sie als musikalisch uninteressant zu bezeichnen, denn ausser ein, zwei guter beats von mobb deep gibt es nichts, was aus meiner sicht grosse anerkennung verdient...rappen konnten die vögel noch nie besonders...
2. hip hop muss nicht erfolgreich sein um hip hop zu sein...es geht gar nicht um kommerziellen erfolg von hip hop, denn dann ist es pop!...hip hop ist nichts für die masse...war es nie und wird es nie sein!...wenn es dir nur darum geht, dich kommerziell zu etablieren, verlässt du den hip hop bereich, stielst einen teil der kultur, nämlich rapping/mcing und machst damit pop-musik. das ist nicht hip hop!
3. das wäre ja so, als würdest du behaupten, wenn eine werbeagentur mit einem am computer erstellten graffiti, werbung für ein produkt macht, dann wäre das noch ein teil des ursprünglichen hip hop's...schwachsinn in meinen augen!

1. ist bekanntlich geschmackssache
2. kommerziell ausgerichteter hiphop ist nicht pop. egal ob kommerz oder nicht, real oder nicht, dope oder wack - hiphop bleibt hiphop, egal ob es 50 cent oder jemand anderes macht. und den begriff "hiphop" als kultur kann man heute auch nicht so verwenden, wie es einmal war...wenn 50 cent "kommerz-rap" macht, stiehlt er keinesfalls einen teil der "hiphop-kultur", sondern übt diese auf seine eigene art aus (um damit geld zu machen)
3. wieso bezeichnet man dann einen snoop dogg als hiphopper/rapper, wo der doch genau daselbe wie 50 macht? am pc gebastelte 0815 beats, der in dre letzten zeit monotoner flow... achja, snoop dogg ist ja "real" und 50 cent nicht :(
 
K!LLh.0nTh.R04D schrieb:
1. ist bekanntlich geschmackssache
2. kommerziell ausgerichteter hiphop ist nicht pop. egal ob kommerz oder nicht, real oder nicht, dope oder wack - hiphop bleibt hiphop, egal ob es 50 cent oder jemand anderes macht. und den begriff "hiphop" als kultur kann man heute auch nicht so verwenden, wie es einmal war...wenn 50 cent "kommerz-rap" macht, stiehlt er keinesfalls einen teil der "hiphop-kultur", sondern übt diese auf seine eigene art aus (um damit geld zu machen)
3. wieso bezeichnet man dann einen snoop dogg als hiphopper/rapper, wo der doch genau daselbe wie 50 macht? am pc gebastelte 0815 beats, der in dre letzten zeit monotoner flow... achja, snoop dogg ist ja "real" und 50 cent nicht :(

1. mag sein...
2. da stimme ich dir absolut nicht zu...ich muss dir sogar entschieden wiedersprechen. wenn du verstanden hast, in welchem geist hip hop entstanden ist, nämlich als bewusste gegenbewegung zum mainstream, ist es, in meinen augen unmöglich etwas rein aus komerziellen zwecken zu tun und es dann als hip hop zu bezeichnen...das tötet die kultur und ist ein verrat an der idee!
3. snoop ist auch schon lange nicht mehr der rede wert, wenn es um hip hop geht...der ist doch nur noch die karikatur einer karikatur von sich selbst!
 
ich geh jetzt nur auf 2. ein:

seit der entstehung von hiphop sind schon viele jahre vergangen. sowohl das "aussehen" des hiphops als auch die zielgruppe haben sich in den jahren verändert. hiphop ist mittlerweile nicht mehr das gegenteil zu mainstream sondern ein großer teil davon (was sicherlich an diesem derzeitigen hype liegt). und von daher kann man auch die kommerziell ausgerichteten künstler als hiphopper bezeichnen

naja, wir vertereten zwei unterschiedliche standpunkte :)
 
K!LLh.0nTh.R04D schrieb:
ich geh jetzt nur auf 2. ein:

seit der entstehung von hiphop sind schon viele jahre vergangen. sowohl das "aussehen" des hiphops als auch die zielgruppe haben sich in den jahren verändert. hiphop ist mittlerweile nicht mehr das gegenteil zu mainstream sondern ein großer teil davon (was sicherlich an diesem derzeitigen hype liegt). und von daher kann man auch die kommerziell ausgerichteten künstler als hiphopper bezeichnen

naja, wir vertereten zwei unterschiedliche standpunkte :)

das stimmt...@unterschiedliche standpunkte...

ich kann durchaus gut verstehen, was du zum ausdruck bringen willst...immerhin verfolge ich die entwicklung nun auch schon deutlich über zehn jahre...
der punkt ist: es gibt noch den hip hop, der die ursprünglichen ideen vertritt und das ist der hip hop, der support verdient...
und auch, wenn du das als hip hop bezeichnen willst, was "fiffy" und konsorten veranstalten...ich bin nicht bereit hip hop mit diesen leuten und ihrer zielgruppe zu teilen...und ich bin es leid mit diesem "hip hop pop" in eine schublade gesteckt zu werden, denn das ist eine ganz andere kultur, wie du ja auch beschrieben hast...der entscheidene unterschied in unseren auffassungen ist, daß du es als "weiterentwicklung" des ursprünglichen hip hop verstehst, ich aber erkenne, daß es mit hip hop nichts mehr gemeinsam hat, ausser rap...
ich lasse mir nicht von den massenmedien diktieren, was heute hip hop ist, weil es kein hip hop ist...
...ich lasse mir nicht, von leuten, die öffentlich, auch in ihren texten, sich von hip hop und seinen idealen distanzieren und rappen nur als job begreifen (davon gibt es leider auch in deutschland genug), vorschreiben, was teil der kultur sein soll, der ich mich zugehörig fühle...
im jahr 2006 wird dieses verhalten nicht mehr toleriert!...
 
A.Chikatilo schrieb:
das stimmt...@unterschiedliche standpunkte...

ich kann durchaus gut verstehen, was du zum ausdruck bringen willst...immerhin verfolge ich die entwicklung nun auch schon deutlich über zehn jahre...
der punkt ist: es gibt noch den hip hop, der die ursprünglichen ideen vertritt und das ist der hip hop, der support verdient...
und auch, wenn du das als hip hop bezeichnen willst, was "fiffy" und konsorten veranstalten...ich bin nicht bereit hip hop mit diesen leuten und ihrer zielgruppe zu teilen...und ich bin es leid mit diesem "hip hop pop" in eine schublade gesteckt zu werden, denn das ist eine ganz andere kultur, wie du ja auch beschrieben hast...der entscheidene unterschied in unseren auffassungen ist, daß du es als "weiterentwicklung" des ursprünglichen hip hop verstehst, ich aber erkenne, daß es mit hip hop nichts mehr gemeinsam hat, ausser rap...
ich lasse mir nicht von den massenmedien diktieren, was heute hip hop ist, weil es kein hip hop ist...
...ich lasse mir nicht, von leuten, die öffentlich, auch in ihren texten, sich von hip hop und seinen idealen distanzieren und rappen nur als job begreifen (davon gibt es leider auch in deutschland genug), vorschreiben, was teil der kultur sein soll, der ich mich zugehörig fühle...
im jahr 2006 wird dieses verhalten nicht mehr toleriert!...

du hast zwar schon größtenteils recht, aber ich möchte dich ans jahr 2003 erinnern, als "get rich or die trying" erst rauskam und da hieß es 50 cent sei ein hiphop-künstler und fast schon die zukunft des hiphops überhaupt... von pop hat da so gut wie keiner gesprochen...

edit: außerdem hat eh jeder seine eigenen vorstellungen von hiphop
 
K!LLh.0nTh.R04D schrieb:
du hast zwar schon größtenteils recht, aber ich möchte dich ans jahr 2003 erinnern, als "get rich or die trying" erst rauskam und da hieß es 50 cent sei ein hiphop-künstler und fast schon die zukunft des hiphops überhaupt... von pop hat da so gut wie keiner gesprochen...

edit: außerdem hat eh jeder seine eigenen vorstellungen von hiphop

aber von wem wurde da wie gesprochen?...ich bin bei 50 nach "in da club" ausgestiegen...und da fand ich auch nur den beat ganz nice...alle sachen, die ich danach gehört hab gefielen mir nicht...nicht musiklaisch und erst recht nicht von der "attitude"...in meinem umfeld hat nicht einer sich irgendeine 50 cent platte gekauft...nicht einer!...keiner der dj's, die ich kenne und schätze, legt 50cent platten im club auf...privat erst recht nicht!...

also...von den leuten, die mit hip hop in meinem umfeld zu tun haben...und deren meinung für mich relevant ist, hat je von fifty als zukunft des hip hop oder als entscheidener teil, der hip hop kultur gesprochen!
 
stoffal schrieb:
da muss ich ihm recht geben - bis auf den positiven Ausrutscher "outta control" hat er in letzter zeit nur Mist produziert...
er lässt stark nach
Wer produziert nur mist? wisst ihr eigentlich das 50 seine Beats nicht selbst macht?
 
0 cent are the best!

Was labert ihr für ein scheiß! 50 hat yayo schon lange vor seiner kairre kennengelernt und haben vorher schon zusammen musik gemacht! Danach haben die banks und buck getroffen! Also g-unit besteht nicht nur ausgekauften leuten! Die gekauften leute sind die neuen wie mase,mobb deep und m.o.p! Für mich ist g-unit nur 50,banks,buck,yayo und olivia! Die anderen kannst du doch total vergessen! Und buck ist jawolh neben 50 der lyrisch stärkste bei g-unit!
 
50 cent are the best!

Was labert ihr für ein scheiß! 50 hat yayo schon lange vor seiner kairre kennengelernt und haben vorher schon zusammen musik gemacht! Danach haben die banks und buck getroffen! Also g-unit besteht nicht nur ausgekauften leuten! Die gekauften leute sind die neuen wie mase,mobb deep und m.o.p! Für mich ist g-unit nur 50,banks,buck,yayo und olivia! Die anderen kannst du doch total vergessen! Und buck ist jawolh neben 50 der lyrisch stärkste bei g-unit!
 
Rap Gun schrieb:
Was labert ihr für ein scheiß! 50 hat yayo schon lange vor seiner kairre kennengelernt und haben vorher schon zusammen musik gemacht! Danach haben die banks und buck getroffen! Also g-unit besteht nicht nur ausgekauften leuten! Die gekauften leute sind die neuen wie mase,mobb deep und m.o.p! Für mich ist g-unit nur 50,banks,buck,yayo und olivia! Die anderen kannst du doch total vergessen! Und buck ist jawolh neben 50 der lyrisch stärkste bei g-unit!

:D

1. zuhören du opfer...natürlich kannte er bank und yayo vorher schon...buck war allerdings vorher schon als rapper aktiv...vor g-unit und den haben sie nich einfach bei einer gemütlichen poolparty kennengelernt...

und dann wollt ich ma fragen ob du schonmal was von "Mobb Deep" gehört hast? du wirst die jetzt sagen ja, die von outta control...ich rate dir mal einen besuch im platten laden (für dich wohl eher torrent) um dir mal sachen von prodigy und havoc anzuhören wo O-five noch keine kugel zwischen den zähnen hatte und noch niemanden bei den bullen verraten hat. Wenn du der englischen sprache mächtig bist, was ich stark anzweifel, wenn du buck als lyrisch bezeichnest (auch wenn ich sein album cool finde, lyrisch ist was anderes) wirst du auf alben wie auf "infamous" und auf den prodigy solowerk "H.N.I.C." und sogar auf dem poppigen americaz nightmare lyrics finden von denen buck nur träumen kann.
 
Rap Gun schrieb:
50 Cent ist der Hammer ihr Mother****er!
Ich muss zu geben das The Massacre nicht gerade das beste Album geworden ist aber trotzdem ist es geil! Get´Rich war einfach der Hammer! Und er hat G-Unit weiter gebracht als Eminem D-12! 50 Cent ist der Boss in der Rap Welt und keiner kann ihm das wasser reichen! Jeder der gegen ihn was sagt kann sich ****en! Sein neues Album wird bestimmt besser als Massacre und bestimmt erfolgreicher als Get rich! 50 Cent an die Macht! 50 Cent und G-Unit the kingz of Rap!

ausdrucksweise meinungen oder andere mittel will ich hier nicht kritisieren. ich halte es für sehr fragwürdig, 50 als boss oder den besten zu bezeichnen. selbst wenn das so wäre, sollte man sich über den zeitraum seines erfolgs gedanken machen, der im verhältnis zu wahren hh grössen extrem kurz ist.
 
Rap Gun schrieb:
Und buck ist jawolh neben 50 der lyrisch stärkste bei g-unit!

ich befürchte, dass du den (nicht vorhandenen) kontext der lyrics einfach nicht ansatzweise verstehst. sonst würdest du solche kommentare nicht von dir geben. bei der g-unit oder fifty kann man einfach nicht von lyirsch stark sprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten