Alkoholismus

also ich trinke in den ferien jetz auch ziemlich oft, 3-4mal die woche ungefähr. seh mich nicht als gefährdet =)

hollarrr
 
hab irgendwann mal gehört wenn man 2 mal im jahr komplett für 3 wochen auf alkohol verzichten kann wird man niemals alkoholiker werden :)
 
12 ist aber derbst früh. ich war mit 15 das erste mal so richtig betrunken, ehrlich gesagt mit 12 da hab ich an alkohol noch gar nicht gedacht und das erste bier mit 14 war so ekelhaft, dass ichs erstmal wieder gelassen habe :rolleyes:
 
Original geschrieben von RAPGIGOLO
also ich trinke in den ferien jetz auch ziemlich oft, 3-4mal die woche ungefähr. seh mich nicht als gefährdet =)

hollarrr

alkoholiker glauben einem auch nicht, dass sie ein problem haben..........
ein kumpel von mir war übelst drauf und hat irgendwann ejden abend getrunken, wenns auch nur ein bier war oder so.
dass er gefährdet ist wollte er uns nie glauben......
inzwischen hat er ne entziehung hinter sich und ist trocken. ich hoffe das bleibt so.
 
Original geschrieben von DIMA
12 ist aber derbst früh. ich war mit 15 das erste mal so richtig betrunken, ehrlich gesagt mit 12 da hab ich an alkohol noch gar nicht gedacht und das erste bier mit 14 war so ekelhaft, dass ichs erstmal wieder gelassen habe :rolleyes:

naja, 12 is in der tat wat früh, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich noch keine 14 war, als ich zum ersten mal betrunken war und mitm kiffen verhälts sich ähnlich....inwieweit ich da nun nen sonderlichen schaden davongetragen habe, kein plan....
 
Ich trink manchmal monatelang gar keinen Alkohol und dann wieder tagelang in Mengen.. Dienstag war nicht mehr schön :eek:
 
Ich hab in der letzten Zeit sehr viel getrunken, die letzte Woche VOR den Ferien hab ich insgesammt vier einhalb Kästen Bier getrunken! (Hab ich mal zusammengerechnet) War auch Abschlussfeier und alles dabei... Aber hab jetzt die letzte Woche insgesammt erst 3 Bier getrunken!
 
Also ich trinke seit knapp nem dreiviertel Jahr täglich, zwar an 5 Tagen der Woche jeweils nur ein Bier am Abend, vorm Fernseher...trotzdem vertrage ich dann am Wochenende, wenn ich mitn Kumpels richtig auf Saufen gehe nich mehr als 4-5 Halbe, aber es ist halt bei mir schon jeden Tag eigentlich...aber ich hab mal gelesen, dass man von Bier nicht süchtig wird, ausser man besäuft sich jeden Tag...Schnaps ist viel Schlimmer, den trinke ich wiederrum überhaupt nich, ich würde schon sagen, dass ich mein Bierchen jeden Abend in gewissem Sinn "brauche" aber ich hab NOCH keine Probleme damit, auch ma nenn Abend nich, und tagsüber zittern, das ist denke ich eh erst ab großen Mengen täglich der Fall.....
 
Original geschrieben von Livin`Poetry
Also ich trinke seit knapp nem dreiviertel Jahr täglich, zwar an 5 Tagen der Woche jeweils nur ein Bier am Abend, vorm Fernseher...trotzdem vertrage ich dann am Wochenende, wenn ich mitn Kumpels richtig auf Saufen gehe nich mehr als 4-5 Halbe, aber es ist halt bei mir schon jeden Tag eigentlich...aber ich hab mal gelesen, dass man von Bier nicht süchtig wird, ausser man besäuft sich jeden Tag...Schnaps ist viel Schlimmer, den trinke ich wiederrum überhaupt nich, ich würde schon sagen, dass ich mein Bierchen jeden Abend in gewissem Sinn "brauche" aber ich hab NOCH keine Probleme damit, auch ma nenn Abend nich, und tagsüber zittern, das ist denke ich eh erst ab großen Mengen täglich der Fall.....

So ein Schwachsinn. Natürlich kannst du auch von Bier süchtig werden. Die Frage ist nur wie stark dein Konsum und dementsprechend auch deine Persönlichkeit ist. Denk dir aber jetzt nicht Och ich werde sowieso nicht süchtig, das würde ich merken, denn du wärst nicht der erste der den Konsum von Alkohol und dessen Folgen unterschätzt.
 
in den ferien jetzt kiffe ich eigentlich wie sonst halt auch jeden tag so rum, und alle paar tage betrink ich mich mit meinen kollegen. gestern köln live music hall, anderthalb stunden freibier, heißt anderthalb stunden and er theke und kölsch kippen :)
 
jajajaaaaaaaaaaaaaa......hauptsache ich war voll wie ein eimer und ein kollege und so´n anderer typ wurden wegen kiffen rausgeschmissen :rolleyes: :)
 
Im Akohol kann man am besten seine Probleme ersticken allerdings viele von meinen Freunden gehen jedes Wochenende weg und dann ist Komasaufen angesagt.
Man merkt schon das sich das stark ausprägt die Leute kommen mir von Tag zu Tag blöder im Kopf vor.
 
Zurück
Oben Unten