Alles um den Terroranschlag in den USA

Original geschrieben von KanKick
Wiedereinmal schafft es eine Minderheit von verblendeten, die mehrheit in den dreck zu ziehen! Was aktuell in Holland passiert ist ein super beispiel für sowas! Da entwickelt sich eine eigendynamik die schwer bedrohlich werden kann!

Vor allem gilt der Fall von Theo van Gogh & die Brandanschläge auf muslimischen Schulen als Steilvorlage für jeden Geisteskranken & Extremisten , der nun sich wieder bestätigt sieht : Das wusste ich ja schon immer !

F**k Terrorizm, Racism & Islamophobia
 
Irgendwie führt das alles zu dem ergebniss, das die institution der religion versagt hat! Durch diesen scheiss, stehen wir mal wieder an nem tiefen abgrund!
 
Original geschrieben von KanKick
Irgendwie führt das alles zu dem ergebniss, das die institution der religion versagt hat! Durch diesen scheiss, stehen wir mal wieder an nem tiefen abgrund!

Was meinst Du ?Ist ein bisken zu allgemein !
 
Original geschrieben von talib mekka


Was meinst Du ?Ist ein bisken zu allgemein !

neenee, isses nüscht.......die institutionalisierte religion is unbedingt und absolut abzuschaffen......jede einzelne.....yupp.
mit glaube, geschweige denn gott hat das alles nada zu tun.
 
Original geschrieben von harbia


neenee, isses nüscht.......die institutionalisierte religion is unbedingt und absolut abzuschaffen......jede einzelne.....yupp.
mit glaube, geschweige denn gott hat das alles nada zu tun.

das ist nix anderes als oberflächliche Phrase der Verallgemeinerung !nochmals die Bitte um Erklärung !
 
Original geschrieben von talib mekka


das ist nix anderes als oberflächliche Phrase der Verallgemeinerung !nochmals die Bitte um Erklärung !

ne erklärung?

sie steht in den geschichtsbüchern, sie steht in den zeitungen, sie läuft im fernseher, jeden tag, überall, kuck dich um, und du siehst sie.
 
Original geschrieben von harbia


ne erklärung?

sie steht in den geschichtsbüchern, sie steht in den zeitungen, sie läuft im fernseher, jeden tag, überall, kuck dich um, und du siehst sie.

Also willste damit behaupten , dass eine radikale Minderheit ,die es übrigens in jeder Religion gibt , die paradoxerweise entgegen ihrer Grundsätze für Krieg , Massaker & Blutvergiessen verantwortlich ist ? Das ist zu oberflächlich & illusionär ,
denn damit ignoriert man die politische Instrumentalisierung & dessen Missbrauch der Religion (wofür die Menschen verantwortlich sind durch ihr Unwissen , was sie manipulierbar macht ), während es viele Gottesfürchtige gibt , die sich dagegen auflehnen :Das Licht der rechtleitenden Rebellion gegen Extremismus die Kraft des islamischen Zivilsation aus dem Glauben verbietet Krieg
 
Original geschrieben von talib mekka


Also willste damit behaupten , dass eine radikale Minderheit ,die es übrigens in jeder Religion gibt , die paradoxerweise entgegen ihrer Grundsätze für Krieg , Massaker & Blutvergiessen verantwortlich ist ? Das ist zu oberflächlich & illusionär ,
denn damit ignoriert man die politische Instrumentalisierung & dessen Missbrauch der Religion (wofür die Menschen verantwortlich sind durch ihr Unwissen , was sie manipulierbar macht ), während es viele Gottesfürchtige gibt , die sich dagegen auflehnen :Das Licht der rechtleitenden Rebellion gegen Extremismus die Kraft des islamischen Zivilsation aus dem Glauben verbietet Krieg


ja....bleibt der absolutheitsanspruch mein bruder. und wer mit dem nicht klarkommt? was macht der?
 
Original geschrieben von harbia



ja....bleibt der absolutheitsanspruch mein bruder. und wer mit dem nicht klarkommt? was macht der?

meinste den praktischen oder theoretischen ?
Denn diesen beanspruchen alle Religionen !
 
Original geschrieben von talib mekka


ich habe allgemein von religionen gesprochen , nicht von einer speziell.
Und gerade dann stimmt deine Behauptung nämlich nicht.

Warum sollten alle Religionen diesen Anspruch haben? Weil diese 3 von dir erwähnten Weltreligionen ihn haben?
 
Original geschrieben von Nordwind
Und gerade dann stimmt deine Behauptung nämlich nicht.

Warum sollten alle Religionen diesen Anspruch haben? Weil diese 3 von dir erwähnten Weltreligionen ihn haben?

1. es ist keine Behauptung , sondern Tatsache ,zb. bez.auf den Hinduismus .
2.wird aufgrund dem eurozentrischen Blickwinkel aulles aufs Rationale reduziert ,
3. der Buddhismus nennt seinen Weg den "Weg der Erleuchteten " & liesst damit jeden anderen aus ,
4. ich habe keine 3 Weltreligionen genannt , aber mir das zu zuschieben , ist mehr als fragwürdig ,
 
Und auch das sind bei weitem nicht alle.

dein 1. erinnert mich an jemanden der auch immer alles mit
"Das ist Fakt" untermauern musste.
Allerdings hat der wirklich einiges an Schwachsinn getextet. Als wenn du meinst das ist Fakt, dann zähl mal bitte ALLE Religionen auf, viel spass, wir lesen uns dann in wie viel wochen ?

Du kannst nicht einzelne Religionen oder Glaubensrichtungen rauspicken und dann sagen "alle" sind so. Das würde der Sache nicht gerecht.
 
Original geschrieben von Nordwind
Und auch das sind bei weitem nicht alle.

dein 1. erinnert mich an jemanden der auch immer alles mit
"Das ist Fakt" untermauern musste.
Allerdings hat der wirklich einiges an Schwachsinn getextet. Als wenn du meinst das ist Fakt, dann zähl mal bitte ALLE Religionen auf, viel spass, wir lesen uns dann in wie viel wochen ?

Du kannst nicht einzelne Religionen oder Glaubensrichtungen rauspicken und dann sagen "alle" sind so. Das würde der Sache nicht gerecht.

Ok ,anders gefragt , was definierst du als Religion ?Ziele ,Werte ,
Moral , Verhalten ?
 
Religion = Weltanschauung, unter Umständen kann man sogar die Wissenschaft als selbige definieren, eigentlich jede Weltanschauung die zu erklären versucht, sei es durch Mythen, oder sonstiges.
 
sehr interessanter teil der diskussion.


@Talib Mekka

es gibt sicherlich glaubensvorstellungen und weltanschauungen die genauso "gläubig und fromm" wie die 3 monotheistischen sind welche keinen absolutheitsanspruch beinhalten, welche jede einzelne religion auf der welt in einen anderen kontext stellen und dadurch (in der lehre) auch nicht verneinen, jedoch als "institution der religion" ablehnen.

das sind sowohl moderne gruppen als auch alte weisheiten.
ob man das jetzt religion nennen muss ist eine andre sache.
ich glaube unser verhältniss zur religion ist sehr gestört und geblendet, sobald eine glaubensrichtung sich zu einer religion (und letztendlich lobby) zusammenschließt ist es dem einzelnen nicht mehr gestattet gott persönlich zu erfahren, erleben und zu entdecken (denn es gibt weit mehr zeichen für eine existenz gottes als bücher), im hier und jetzt.

jede religion (als institution) welche ein system ausarbeitet welches sich nach den bedürfnissen und dem weltbild seiner anhänger (bzw. seiner gründerzeit) ausrichtet führt kurz oder lang zu konfrontationen. leider.
 
ich finde die amerikaner sind selber schuld an den anschlägen
sie mischen sich überall ein überfallen andere länder und denken sie sind die tollsten
und dann wählen sie so einen *****sohn von bush
schade übrigens das der nich zufälligerweise im pentagon saß am 11- 9
 
Zurück
Oben Unten