Alles um den Terroranschlag in den USA

Original geschrieben von harbia
sehr interessanter teil der diskussion.


@Talib Mekka

es gibt sicherlich glaubensvorstellungen und weltanschauungen die genauso "gläubig und fromm" wie die 3 monotheistischen sind welche keinen absolutheitsanspruch beinhalten, welche jede einzelne religion auf der welt in einen anderen kontext stellen und dadurch (in der lehre) auch nicht verneinen, jedoch als "institution der religion" ablehnen.

das sind sowohl moderne gruppen als auch alte weisheiten.
ob man das jetzt religion nennen muss ist eine andre sache.
ich glaube unser verhältniss zur religion ist sehr gestört und geblendet, sobald eine glaubensrichtung sich zu einer religion (und letztendlich lobby) zusammenschließt ist es dem einzelnen nicht mehr gestattet gott persönlich zu erfahren, erleben und zu entdecken (denn es gibt weit mehr zeichen für eine existenz gottes als bücher), im hier und jetzt.

jede religion (als institution) welche ein system ausarbeitet welches sich nach den bedürfnissen und dem weltbild seiner anhänger (bzw. seiner gründerzeit) ausrichtet führt kurz oder lang zu konfrontationen. leider.

Anstatt es zur Konfrontation zu kommen zu lassen , wäre es besser wenn man die 3 Weltreligionen vergleicht & sich selbst fragt : Was ist davon polititische Weltanschauung & was ist die Quelle der Gemeinsamkeiten ?
 
puh, gerade echt ne gänsehaut bekommen als ich die erste seite des threads durchgelesen hab:(

heut nimmt man das so auf die lockere schulter^^
 
Original geschrieben von stoz-b187
puh, gerade echt ne gänsehaut bekommen als ich die erste seite des threads durchgelesen hab:(

heut nimmt man das so auf die lockere schulter^^
is mir auch gerade passiert! Hab erst danach aufs Datum gekuckt:rolleyes:

Nee, is schon so, man hat sich halt daran gewöhnt...
 
Original geschrieben von stoz-b187
puh, gerade echt ne gänsehaut bekommen als ich die erste seite des threads durchgelesen hab:(

heut nimmt man das so auf die lockere schulter^^


oha... da haste aba recht... hab auch grad n schock gekriegt... wenn man sich das ma zurückerinnert! eigentlich voll krass!
 
Re: -...

Original geschrieben von Woyz-five-nine
JA STIMMT, PRO TURM....

****, 100'000 MENSCHEN VERLIEREN IHR LEBEN INNERT 60 MINUTEN....****, DIE WELT IST KRASS...**** AMIS, **** BUSH, **** NAH-OST-KONFLIKTE


LEBT FRIEFLICH...MANN

:rolleyes:

der weiß auch nich was er da redet.
 
Original geschrieben von Intergalactic


Das interessante ist ja auch dass die Skizze in der er den Anschlag beschreibt bereits 1939 entstand und nicht nach dem Anschlag :)

Ja....Manche Leute lassen sich auch jeden trivialen Scheiss verkaufen...
 
Original geschrieben von Garry Grant


Ja....Manche Leute lassen sich auch jeden trivialen Scheiss verkaufen...

:oops: Ich bin nicht leichtgläubig in solchen Sachen, aber von Parravicini habe ich ein Buch, dass ich bereits in den 90ern erwarb mit der gleichen Skizze drin.
 
Lies dir doch mal auf der Seite seine sonstigen "Prophezeihungen" durch...Sehr viel Geschwafel über Aliens, ein paar politische Voraussagen die keiner hellseherischen Kräfte benötigen und sonst sehr viel Gewäsch, das sich anhört, als sei es von einem verwirrten Katholiken verfasst worden.

Außerdem widerspricht er sich, sagt die gleiche Zkunft unterschiedlich voraus, etc...auf die Weise kann so ziemlich jeder zum Prophet anvancieren...
 
also vielleicht bin ich ein bisserl fantasielos aber ist das nicht eher die freiheitsstatue?
 
Original geschrieben von Garry Grant
Lies dir doch mal auf der Seite seine sonstigen "Prophezeihungen" durch...Sehr viel Geschwafel über Aliens, ein paar politische Voraussagen die keiner hellseherischen Kräfte benötigen und sonst sehr viel Gewäsch, das sich anhört, als sei es von einem verwirrten Katholiken verfasst worden.

Außerdem widerspricht er sich, sagt die gleiche Zkunft unterschiedlich voraus, etc...auf die Weise kann so ziemlich jeder zum Prophet anvancieren...

Ja er sagt, dass die Darwintheorie in Zukunft nicht mehr an Gültigkeit besitzt, da der Mensch von den Sternen abstammt. Und, das ab einem Zeit Punkt Wesen auf der Erde auftreten, die jedoch nicht sichtbar sind für den Menschen Die politischen Aussagen, die keiner hellseherischen Kräfte benötigen benötigten zu dem Zeitpunkt schon hellseherischer Kräfte. Ich denke nicht, dass du 1941 den Kalten Krieg vorraussehen könntest, wo gerade der zweite Weltkrieg in vollem Gang ist.
Auch Transsexualität, Schönheitsoperationen, der Niedergang Kirche das Ansteigen der Krebskranken etc. Wo widerspricht er sich?
Ich bin auch skeptisch gegenüber den christlichen und ausserirdischen Vorraussagen, mal abwarten was die Zukunft bringt
 
Original geschrieben von seltsamurai
also vielleicht bin ich ein bisserl fantasielos aber ist das nicht eher die freiheitsstatue?

Das ist symbolisch gemeint. Die Freiheitsstatue ist ein Symbol für die Freiheit Amerikas. Deswegen heisst sie übrigens auch Freiheitssatue :D Wenn du genau hinsiehst ist die Freiheitsstatue gespalten und hat oben diese schwarzen Striche, die nur die zwei Türme besitzen. Es ist in dem Text zu der Abbildung die Rede von, zwei Treffern!
 
Vielleicht weisst du es nicht, aber der Ost/West Konflikt war sehr wohl absehbar...

Außerdem waren die 20iger und 30iger Jahre sehr avantgardistisch und modern, da hatte man durchaus Ideen, die erst in der zweiten Hälfte des 20. Jh. voll umgesetzt wurden.

Und was sagst du dazu, das seine Zeichnung und seine Prophezeihung sich viel mehr auf die Freiheitsstatue beziehen?
 
:D, damit etwas sei ein "Symbol" kann man alles erklären...

"The North-American freedom will loss its light, its torch will light no longer, as well as yesterday did it, and the monument will be hit for twice"

The North American Freedom - Freiheitsstatue

Its Torch - Die Fackel in der Hand der Statue

The Monument - zwei Hochhäuser sind kein Monument, eine Statue ist ein Monument...




:oops: Viel zu öde wie sehr das an den Haaren herbeigezogen ist...
 
Zurück
Oben Unten