Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KeinPlan123 schrieb:
ja, du bist so wichtig du internet spassti. du hast es erkannt, die menschheit wird folgen

nee,
folgen wird mir keiner,
aber wenigstens hab ichs erkannt :cool:

weisst du, ich hab nix gegen irgendwelche religionen, ich persönlich kann mir nur nicht vorstellen, das es so ne übernatürliche "gottesfigur" gibt, welcher art auch immer...aber das ist n anderes thema.
in streng gläubigen arabischen staaten hat religion auch gesellschaftlich ne positive wirkung, weil "kriminalität" durch die religion verboten ist und deshalb weniger stattfindet...hab ich mir sagen lassen. religion als moralischer leitfaden..warum nicht. aber moral wird halt hier und da etwas seltsam ausgelegt...
da könnt man ganze abende drüber diskutieren, 3 sätze hier im forum schaffen eh nur missverständnisse, aber grob zusammengefasst würd ich sagen, ist das ähnlich wie mit der hiphop-kultur (uiui, ein "gleichnis" :D ) da gibts die zulus, die mitläufer, die gangster und 1000 andere und alle legen ihr "hiphopper-sein" anders aus..zum teil mit sehr gegensätzlichen ansichten. und in der presse sind diejenigen, die am meisten stunk machen und den krassesten scheiss erzählen...deshalb ist die gesellschaft hiphop gegenüber skeptisch (weil von fler und kleinkriminellenromantik repräsentiert) und eben auch dem islam gegenüber (weil von osama bin laden und ehrenmorden repräsentiert). ich hoff, man versteht, worauf ich hinaus will...:oops:
 
KeinPlan123 schrieb:
Eure sichtweise ist von den medien und amerika beeinflusst. wenn amerika verbrechen begeht werden action filme drüber gedreht oder vertuscht, schöngeredet usw. und wenn die verarschten dann mit dem allerletzten los (gewalt) versuchen sich ihr stück vom kuchen wiederzuholen heisst es terror, böse, wir dürfen terroristischen forderungen nicht nachkommen...bla bla bla

schläfst du mit michael moore oder was hast du sonst für probleme?
 
KeinPlan123 schrieb:
Eure sichtweise ist von den medien und amerika beeinflusst. wenn amerika verbrechen begeht werden action filme drüber gedreht oder vertuscht, schöngeredet usw. und wenn die verarschten dann mit dem allerletzten los (gewalt) versuchen sich ihr stück vom kuchen wiederzuholen heisst es terror, böse, wir dürfen terroristischen forderungen nicht nachkommen...bla bla bla
so ein scheiß

wenn amerika verbrechen begeht dann wird das in der regel auch zurecht ausgeschlachtet in den medien. also z.b. die folter der us-soldaten in abu ghreib usw. Das ist ja sehr richtig dass dann massiv protestiert und sich erregt wird, aber was viele übersehen ist dass in vielen staatlichen gefängnissen der länder dessen bürger protestieren folter und unmenschliche bedingungen an der tagesordnung liegen, dagegen protestiert niemand. also die einseitige berichterstattung hat mehrere seiten

und wenn du wahllos unschuldige leute jeglicher nationalität und religion umbringen als "stück vom kuchen zurückholen" ansiehst dann ist dir mit friedlichen mitteln auch nicht mehr zu helfen
 
stoz-b187 schrieb:
so ein scheiß

wenn amerika verbrechen begeht dann wird das in der regel auch zurecht ausgeschlachtet in den medien. also z.b. die folter der us-soldaten in abu ghreib usw. Das ist ja sehr richtig dass dann massiv protestiert und sich erregt wird, aber was viele übersehen ist dass in vielen staatlichen gefängnissen der länder dessen bürger protestieren folter und unmenschliche bedingungen an der tagesordnung liegen, dagegen protestiert niemand. also die einseitige berichterstattung hat mehrere seiten

und wenn du wahllos unschuldige leute jeglicher nationalität und religion als "stück vom kuchen zurückholen" ansiehst dann ist dir mit friedlichen mitteln auch nicht mehr zu helfen

mal wieder ein word!
 
Die Moslems hatten ja letzten Montag glaube ich Opferfest. Waren einige aus meiner Berufsschulklasse nicht da. Ach... ich find die toll :)
 
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,444869,00.html

Mufti gibt Unverschleierten Schuld an Vergewaltigungen

Australiens oberster muslimischer Geistlicher hat mit einer Predigt einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Unverschleierte Frauen, so hatte der Mufti gesagt, seien selbst Schuld, wenn sie Opfer sexueller Gewalt würden. Kritiker fordern nun, er solle das Land verlassen.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:

"Wenn man Fleisch draußen auf die Straße, in den Garten oder den Park stellt, ohne es zuzudecken, dann kommen die Katzen und fressen es. Wer ist nun Schuld - die Katzen oder das unverhüllte Fleisch? Das unverhüllte Fleisch ist das Problem", sagte er auf Arabisch. Frauen, die zu Hause bleiben und den Schleier anlegten seien jedoch vor sexuellen Übergriffen sicher, sagte der Mufti weiter. Al-Hilali hat sich inzwischen entschuldigt. Er habe lediglich die Ehre der Frauen verteidigen wollen. Der islamische Geistliche hatte schon mehrmals für Schlagzeilen gesorgt. Er hat unter anderem palästinensische Selbstmordattentäter in Israel verteidigt und die Anschläge vom 11. September 2001 in den USA als "das Werk Gottes" bezeichnet.

einfach geil...:D
 
ok ich verstehe das, ohne das würde das ja heißen dass er das sozusagen legitimiert, es ist also keine "Aufforderung, Straftaten zu begehen" (die leute der regierung werfen ihm ja auch nur vor vergewaltigungen verharmlost zu haben) aber ich finde es ist trotzdem schlimm genug dass man den artikel darüber nicht als MINDESTENS genausoschlimm bezeichnen müsste. im übrigen höre ich überall schlechte kommentare über den spiegel die gleichzeitig meinen alle würden ihn gut finden...
 
wieso versuchst du sowas zu verschönigen eigentlich?
und wieso willst du die schuld für solche aussagen dem spiegel zuschieben? und wieso sollte ein ernstzunehmender mann fundis als anhänger haben wollen?
 
Bobby.M schrieb:
wieso versuchst du sowas zu verschönigen eigentlich?
und wieso willst du die schuld für solche aussagen dem spiegel zuschieben? und wieso sollte ein ernstzunehmender mann fundis als anhänger haben wollen?

weil die shamsi nun so ist...hate it or love it...;)

und wenn der typ sich anschließend entschuldigt ist doch alles ok...:rolleyes:
 
Kidd_Assem schrieb:
ich glaube shmasis posts werden absichtlich falsch verstanden. zu nervig
da gab es gar nichts falsch zu verstehen. nur immer vom thema abzulenken wenn irgendjemand islamischen glaubens etwas dummes sagt/macht ist sehr viel nerviger
 
http://www.welt.de/data/2006/10/27/1089265.html

Trotz seiner verbalen Entgleisungen erhielt er Rückendeckung aus der größten Moschee von Sydney. Der Beirat der Gemeinde sei überzeugt, dass Scheich Tadj Din al-Hilali Äußerungen missverstanden worden seien, sagte ein Sprecher im Radio. Der Vorstand der Moschee habe jedoch entschieden, dass der Geistliche in den kommenden sechs Wochen keine Predigt halten soll. Von selbst werde er nur in einem Fall zurücktreten, verkündete dieser am Freitag vor laufenden Kameras. Und zwar dann, "wenn die Welt vom Weißen Haus gereinigt ist".

wieso kriegt er bitteschön rückendeckung von der größten moschee australiens? weil er moslem ist? und moslem kein böser mensch sein kann? und dann wundern sich einige über das ansehen von moslems in der welt.
gleichzeitig kriegt jemand aber rückendeckung der "die welt vom weißen haus gereinigt sehen will", behauptet "im islam darf man keine frauen anschauen" und "frauen sind an vergewaltigungen selbst schuld wenn sie nicht verschleiert sind". im text steht natürlich auch dass ihn viele moslems nicht als ihr geistiges oberhaupt sehen, damit werden jetzt hier einige kommen. dennoch hat er auch einen sehr großen zuspruch.
 
Bobby.M schrieb:
da gab es gar nichts falsch zu verstehen. nur immer vom thema abzulenken wenn irgendjemand islamischen glaubens etwas dummes sagt/macht ist sehr viel nerviger


es wurde garnicht abgelenkt. nur etwas neues hinzugefügt. die wertung dieses volltrottels wurde dadurch nicht verfärbt. verblüffend einfach was?
 
Meinungen?

Die Fehde zwischen Wissenschaft und christlicher Kirche bzw. "Vernunft" und Glaube hält ununterbrochen an. Postmoderne Denker wie Rorty und Vattimo versuchen die Diskussion auszuhebeln, indem sie das Christentum historisieren und es damit für Problemlösungen der Gegenwart kompatibel zu machen versuchen.

Was würde passieren wenn die westliche Wissenschaft gezielt den Islam entmythologisieren würde? Und: warum tut sie es nicht? Wie legitim ist es, einfach abzuwarten was geschieht?
 
Ich bin gestern als Massnemordender Islamist gebrantmarkt worden, weil ich mich in der Bahn mit einem Kollegen unterhalten habe und jemand meinte sich einmischen zu müssen! "Sie sind doch auch so ein verdammter araber, man sollte sie alle plattmachen"............oooooooooooh war das eine lustige bahnfahrt! Ich hatte meinen spass :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten