Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Hab mir nun meinen ersten titel im sale gekauft, titanfall 2 für 3€
genau für solche Titel ist das Steam Deck gemacht imo, ältere (AAA-)Titel laufen perfekt darauf.

oben rechts im Video (und auch später auf deinem Deck, kannst aber bei Bedarf auch kleiner machen oder komplett ausblenden) siehst du immer die Framerate und bei Titanfall 2 ist das fast ein perfekter 60fps-lock - je gerader die Linie daneben, desto besser.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ist ein geiles stück technik. Die trackpads fühlen sich aber irendwie falsch an. Das linke vibriert gar nicht und geht anscheinend nur in vier Richtungen (rauf,runter,links,rechts), wobei das rechte anscheinend eine mauspad (wie beim laptop) simuliert. Das rechte gibt auch haptisches feedback, buw vibriert es und ich kann reinlicken. Beim linken nicht. Weiß nicht ob das so gehört, fühlt sich aber irgendwie strange an.

Der lüfter hat sich beim installieren auch schonmal bemerkbar gemacht.

Positiv überrascht bin ich von display und der helligkeit. Dachte das es nach der portal eher ein downgrade sein wird. Ist es nicht! Und das teil liegt fast so gut in der hand wie die portal (die ist quasi perfekt), aber die analogsticks liegwn dafür umso besser platziert. Glaube auf dauer würde ich das steamdeck sogar bevorzugen!

Bin mal gespannt, muss dann gucken ob ich mein amazonguthabeb irgendwie auf steamguthaben umwandeln kann. Hades 2 wäre denke ich auch so ein perfekter titel für das deck
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


irre designs am start o_O jetzt muss es nur gut werden und erträglich laufen @ps5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt komplett alle vibrationen ausgestellt, damit es mich nicht weiter nervt, das nur eine seite vibriert (nicht nur bei trackpads), und auch das display ist nicht perfekt angebracht, da die fps usw nicht gescheit abgelesen werden kann wenn ich gerade auf das steamdeck blicke. Erst wenn ich abgewinckelt von unten schaue sehe ich das komplette bild. Der schwarze rahmen liegt quasi etwas über dem display.

Aaaaaaaaaaber, das zocken fühlt sich wirklich richtig gut an. Einfach wie ne richtige konsole auf handheld. Natives spielen ist einfach um ein vielfaches geiler. Und es fühlt sich (für mich gott sei dank) schon noch mehr als eine konsole an als son pc ding!

Gibt es irgendwelche settings die ich auswählen kann. Also auf noob-style, wie performance priorisieren etc. Ich gehe immer mit Performance statt grafik. Will mich auch nicht viel mit settings beschäftigen, sondern einfach zocken
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


irre designs am start o_O jetzt muss es nur gut werden und erträglich laufen @ps5


Wie ich gelesen habe, sind alle Gameplay Szenen die man bisher gezeigt hat (auch hier im Trailer) nur aus der PC Version. Da sollte man definitiv das Release und die dazugehörigen Berichte abwarten bevor man auf PS5 zuschlägt. Riecht förmlich nach einem technischen Fehlstart. Wenn das Spiel keinen 60 fps Modus auf Konsole bietet, ist der Titel leider komplett uninteressant für mich.

Edit: Ok 60fps scheint bestätigt. Trotzdem mal abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, wie gesagt: Humblebundle ist gut, wenn du noch keinen Steam-Account hast. da gibts immer kranke Deals.

weiß nicht, ob du diese Lego-Spiele magst, aber da gibts gerade 19 Stück, also wirklich alles von Lego Star Wars bis Herr der Ringe und Harry Potter, für 13.81€ :D https://www.humblebundle.com/games/lego-worlds-collide-ultimate-assembly?

einfach immer mal abchecken, was es für Bundles gibt - die wechseln alle paar Tage.
-> https://www.humblebundle.com/games

ansonsten gibts noch "Humble Bundle Choice"... das ist mehr oder weniger PS Plus, mit dem Unterschied, dass die Spiele wirklich dir gehören, auch wenn das Abo gekündigt wurde^ das kostet monatlich 10 Euro und lohnt sich eigentlich immer.


diesen Monat kriegst beispielsweise diese Spiele:
Anhang anzeigen 147579

lohnt sich allein für Sifu, High on Life und Astral Ascent, die alle einzeln schon mehr als 'n 10er kosten. Gotham Knights wahrscheinlich Schmutz, aber für 10€ kann mans ruhig mal mitnehmen und ausprobieren.
Bro, hab gesehen, dass wenn man einen freund himblebundle empfiehlt, bekommt derjenige 12€ guthaben geschenkt.

Ich werde choice abo abschließen, bzw dieses monat mal ein abi abschließen weil mich high on life schon interessieren würde (sifu muss ich eigentlich such nochmal gucken, lief auf der switch nicht flüssig, auf der ps5 hab ichs nicht gezockt weils für mich eben ein handheld titel war)

Also was brauchst du von mir damit ich mich mit 12€ revanchieren kann für den tipp mit humblebundle
 
Bro, hab gesehen, dass wenn man einen freund himblebundle empfiehlt, bekommt derjenige 12€ guthaben geschenkt.

Ich werde choice abo abschließen, bzw dieses monat mal ein abi abschließen weil mich high on life schon interessieren würde (sifu muss ich eigentlich such nochmal gucken, lief auf der switch nicht flüssig, auf der ps5 hab ichs nicht gezockt weils für mich eben ein handheld titel war)

Also was brauchst du von mir damit ich mich mit 12€ revanchieren kann für den tipp mit humblebundle
ah cool, hier ist mein "Empfehlungs-Link": https://de.humblebundle.com/membership?refc=ReCL9y
 
Habe nun auch 2 spiele zu verschenken. Wer bock hat soll mir ne nachricht schreiben

ASTRAL ASCENT​

Und

UNIVERSE FOR SALE​

 
Hätte an beiden Interesse. Ich guck mal was ich noch für Keys habe, vllt ist da was für dich dabei.
 
Alles gut, du musst mir dafür nichts geben.

Ps: mein bibliothek ist jetzt schon sehr einladend! Freu mich als rick and morty fan auch sehr auf „high on life“
 
Empyrion - Galactic Survival
Miasma Chronicles
Expeditions: Rome
A Guidebook Of Babel
Loddlenaut
King Of The Castle
Roguebook
Hell Pie
Mediterranea Inferno
Bravery And Greed

Vllt ist ja doch was für Dich dabei.
 
Nö brudi, das einzige das ich kenne und eventuell mal anzocken würde wäre Bravery And Greed. Aber ich kenn mich doch, das spiel wird nie dran kommen und nur in der bibliothek vergammeln :)

Also gönn die die spiele, und behalte deine ruhig. Ein anderer wird vllt damit freude haben
 
Zurück
Oben Unten