Beats produzieren?

Samples machen Rap-Beats aus, selbst ein komplett eingespielter Beat ist interessanter, wenn er wenigstens ein Sample beinhaltet!

Sampeln ist der wohl wichtigste, heutzutage in Vergessenheit geratende, Teil des Produzierens. Jeder der sich heute nur vor FruityLoops oder sogar ein Keyboard setzt sollte dass nicht vergessen!

Außerdem bildest du dich weiter!
Ich produziere jetzt seit 8 Jahren und kann von mir behaupten, durch dass samplen eine grandiose Bandbreite an Musik zu Gehör bekommen zu haben.
 
Samples machen Rap-Beats aus, selbst ein komplett eingespielter Beat ist interessanter, wenn er wenigstens ein Sample beinhaltet!

Sampeln ist der wohl wichtigste, heutzutage in Vergessenheit geratende, Teil des Produzierens. Jeder der sich heute nur vor FruityLoops oder sogar ein Keyboard setzt sollte dass nicht vergessen!

Außerdem bildest du dich weiter!
Ich produziere jetzt seit 8 Jahren und kann von mir behaupten, durch dass samplen eine grandiose Bandbreite an Musik zu Gehör bekommen zu haben.


das mag ja stimmen aber du kannst das doch nicht so verallgemeinern...

also nehmen wir mal yeah von usher, kein einziges sample (ausser vllt. die drums, ihr korinthenkacker) und ja es ist vllt. auch eher RnB aber trotzdem ein gutes ding....oder was weiss ich..auf youtube gibts ewig viele hiphop beats /producer die alles einspielen und so bombenbeats bauen....
und mann kann auch so viel verschieden musik hören, sich davon inspirieren lassen ohne zu samplen...naja das eine schliesst das andere nicht aus...also hört auf hier irgendwelche "regeln" zu nennen
 
schliesse mich da sicky an... Samplen iss ne Tolle Sache.. muss aber nicht sein.. es gibt leute auf youtube die sich "Samplebased Producer" nennen.. soll heißen Melo iss immer irgendwie nen sample... ich selber steh da nicht so drauf weil das ja immer irgendwie die idee eines anderen ist und nicht meine... aber wie gesagt ansichtssache ein muss ist samplen aber allemal nicht!
 
ach komm, hiphop "komponieren" ist n Scheiss gegen n "echten" Song, Rap ist Billigheimermusik ums krass zu sagen
 
im grunde ja.. wobei ich sagen muss das meldien ium HipHop zwar nicht sonderlich anspruchsvoll sind (ausnahmen bestätigen die regel) aber dafür stehen z.B Drums ala Timberland denen anderer Musikrichtungen in nichts nach wenn sie nicht sogar wesentlich anspruchsvoller sind
 
Sry das ich nix mehr geschrieben habe war lange nicht da muss nochmal beats machen jetzt
 
oh mann immer das dumme gelaber über timbaland drums -_-
die sind ja sooo toll und sowas von anders als alles andere zuvor....
ich kann das gelaber über timbo und storch net mehr hören...
 
timbaland ist sowieso der beknackteste hype seit laaaaangem. der typ und seine musik sind echt übel
 
sorry, ich muss hier nur schnell was reinschreiben um den theat als abo zu ham. morgen find ich den nimmer und hab etz keine zeit mehr, bitte um verständnis:)
 
timbaland ist sowieso der beknackteste hype seit laaaaangem. der typ und seine musik sind echt übel

NEIN ! Ich liebe seine Musik... was der anfasst wird zu Gold beweist er immer wieder und zur Zeit sogar mit 3 Tracks innen Top 10 ! aber gut jedem seine Meinung... Neu und nie da gewesen sind seine Drums jetzt nicht mehr ... warens aber vor ihm sehr wohl ... ihn hat laut Interviews die mukke die es gibt gestresst und deswegen hat ers geändert und sein Konzept ging auf...


Peace
 
IMHO hatte Timbo seinen Höhepunkt auf Missy Elliotts' Supa Dupa Fly Album.
Ist aber nur (m)eine Meinung. ^^
 
"Billigheimermäßig" produzierter Hiphop ist "Billigheimermusik".
 
NEIN ! Ich liebe seine Musik... was der anfasst wird zu Gold beweist er immer wieder und zur Zeit sogar mit 3 Tracks innen Top 10
ändert das was an der musik?

ihn hat laut Interviews die mukke die es gibt gestresst und deswegen hat ers geändert und sein Konzept ging auf...

...deswegen hat er auch finnische 8bit-musiker beraubt, nen beat drübergemacht und das erst als klingelton verkauft und dann nochmal für nelly furtado aufgewärmt?
naja, jedem seine meinung;) aber loose ist z.b. so richtig schlecht
 
...deswegen hat er auch finnische 8bit-musiker beraubt, nen beat drübergemacht und das erst als klingelton verkauft und dann nochmal für nelly furtado aufgewärmt?
Die Schote hatte ich ja beinahe vergessen. Frei nach dem Motto: "Das kennt eh keiner, und wer ist dieser Type um mich hinterher in irgendeiner Weise drankriegen zu können" Echt arme Aktion...
 
Zurück
Oben Unten