Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab jetzt auch ma bei myprotein bestellt. ich musste um ehrlich zu sein bißchen auf meine bestellung warten aber bisher alles top. das whey protein in schoko nuss is für mein geschmack bißchen zu süß aber passt. das glutamin löst sich gut auf und macht sich in nem shake kaum bemerkbar. aber das sahnehäubchen auf der creme de la creme is die erdnussbutter :D ich liebe dieses zeug!
 
Gestern mal schön auf myprotein shoppen gewesen, Zeit für nen Selbstversuch. Hab mir Kreatin-EE, Arginin-EE, Alanin und Glutamin sowie BCAA´s in Pulverform geholt. Werd jetz mal ausprobieren wie sich das auf mein Training/Muskelaufbau/Kraftsteigerung/Regeneration auswirkt bei gleicher Ernährungsweise. Werde 3g vom Crea, 20g vom Glutamin, 4g Arginin und 3g Alanin vorm Training, sowie direkt nach dem Training 20g BCAA´s und 20g direkt nach dem aufstehen geben. Mal sehen wie sich das auswirkt...

Kannst schon irgendwelche Schlüsse daraus ziehn?

Hab mich jetzt nochmal mit ESN Whey eingedeckt :) bei 11Kg kommt man gerade auf 16,32€/Kg. Da weiß ich was ich hab.
Würde das mp auch mal probieren aber die wirklich guten Preise ergeben sich ja erst beim 5Kg Paket. Das ist mir dann doch zu riskant...
 
Kannst schon irgendwelche Schlüsse daraus ziehn?

Jepp, also im Training selber merk ich das der Pump wirklich abnormal ist, teilweise hab ich nach Dips oder Shruggs so nen Megapump in den Unterarmen (da hab ich sonst nie was gemerkt) das ich schon Schwierigkeiten hab meine Hände richtig zu öffnen... beim Lat das selbe... Generell fühlt sich die Muskulatur nicht so "dreckig" an bei Anstrengung... Krafttechnisch hält sichs im Rahmen, liegt aber wahrscheinlich auch an meiner eher defensiv ausgerichteten Kalorienzufuhr und der Tatsache das ich noch nie so krass auf Kreatin angesprochen hab. Also wenn man darauf reagiert ist die Kombi gut, falls nicht kann man das Krea ruhig weglassen und nur den Rest nehmen. Ich würde es auf jedenfall weiterempfehlen...
 
Scitec Nutrition Protein Coffee, 1000g :eek:

jemand schon mal probiert?

Original Coffee Flavour mit Koffein ohne Zucker: Wheyprotein Konzentrat, Instant Kaffee, Kakaopulver, Milchpulver, Natrium-Chlorid, Koffein, Sucralose.

l-lecker :oops:

aber die idee ist vielleicht gar nicht mal schlecht, morgen früh kommt die kelle whey mal in den kaffee statt ins wasser.
 
Bis vor Kurzem hatte ich noch dieses Whey

optimum-100-whey-gold-5lb__66952_zoom.jpg


Geschmacklich top, wenn mans mit Milch (bis 1,5 Prozent Fett, dann hats auch keine Auswirkungen auf die Resorptionsgeschwindigkeit) aufgießt, schmeckts wie normaler Kakao.
 
Original Coffee Flavour mit Koffein ohne Zucker: Wheyprotein Konzentrat, Instant Kaffee, Kakaopulver, Milchpulver, Natrium-Chlorid, Koffein, Sucralose.

l-lecker :oops:

aber die idee ist vielleicht gar nicht mal schlecht, morgen früh kommt die kelle whey mal in den kaffee statt ins wasser.
werds natürlich nicht kaufen, dass kann ja niemals nen guten kaffee ersetzen

habs mit pulver ins kaffee bis jetzt nicht probiert da ich davon ausgehe, dass es klumpen wird...
oh hatte aber gerade die geniale idee, es zuerst in milch zu shaken. :eek::eek: :rolleyes::oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scitec Nutrition Protein Coffee, 1000g :eek:

jemand schon mal probiert?

http://www.youtube.com/watch?v=GnBbwyIh6Sw&feature=related

find ich ganz interessant.

@Hustle: Hab auf Andro gelesen, dass andere Eiweiße (das Casein in der Milch) und Fette die Resorptionsgeschwindigkeit des wheys senken, was ja nach dem Training kontraproduktiv ist. Deswegen solle man auch darauf achten vorm Training Fett- und Eiweißarm zu essen und den Shake mit Wasser zu machen. Ist das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hustle: Hab auf Andro gelesen, dass andere Eiweiße (das Casein in der Milch) und Fette die Resorptionsgeschwindigkeit des wheys senken, was ja nach dem Training kontraproduktiv ist. Deswegen solle man auch darauf achten vorm Training Fett- und Eiweißarm zu essen und den Shake mit Wasser zu machen. Ist das falsch?

Ist aber nicht der Fall. Das ist so ein Ammenmärchen das im Zusammenhang mit Medis entstand. Manche Medis enfalten wenn man sie um Milchkonsum herum einnimmt ihre Wirkung nicht gänzlich oder teilweise garnicht, daraus entstand dieser Mythos. "Ey wenn meine Antibiotika nicht wirken mit Milch, dann tuts das Whey auch nicht!!! :eek:" "Alda, der Arzt meinte heute ich soll mein Whey in Wasser trinken, mit Milch wirkt das nich...!!! :eek:"...
 
Aso, P.S und so: Es ist aber Grundsätzlich richtig das Casein die Aufnahme von Whey verlangsamt wegen der Verklumpung, allerdings ist in der Milch nicht genügend Casein um diesen Effekt auszulösen... also keine Bange...;)
 
Boah bei mir im Studio habe ich jetzt schon zweimal so'n Mädel gesehen die ernsthafter pumpt als die meisten Jungs dort(McFit halt) und die ist sowas von abnormal geil gebaut. Ich hoffe sie sieht meine gaffende Sabberfresse als Kompliment an.
 
Ist aber nicht der Fall. Das ist so ein Ammenmärchen das im Zusammenhang mit Medis entstand. Manche Medis enfalten wenn man sie um Milchkonsum herum einnimmt ihre Wirkung nicht gänzlich oder teilweise garnicht, daraus entstand dieser Mythos. "Ey wenn meine Antibiotika nicht wirken mit Milch, dann tuts das Whey auch nicht!!! :eek:" "Alda, der Arzt meinte heute ich soll mein Whey in Wasser trinken, mit Milch wirkt das nich...!!! :eek:"...

Es geht doch nicht darum, dass es garnicht "wirkt", sondern dass es langsamer abgebaut wird. Die Bodybuilder schwören doch drauf das Zeug mit Wasser zu trinken :confused:

Wobei ich eh nicht mal finde, dass das mies schmecken würde, zumindest nicht wenn man ein gutes Pulver hat.

Milch hat pro 100 ml etwa 3g Eiweiß - wenn ich nen 400 ml Shake mit 25g Pulver mach hab ich doch fast die Hälte Casein, oder nicht?



Aber ja, sportliche Frauen sind schon ne gute Sache :D Leider denken Weiber, sie würden direkt ihre Titten verlieren und n übertriebenes Sixpack bekommen, wenn sie richtig trainieren. Ja und dann verfärbt sich ihre Haut noch braun und die Adern kommen raus.
http://gehdochzuhausedualtescheisse.de/wp-content/uploads/2008/12/female_body_builders08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht doch nicht darum, dass es garnicht "wirkt", sondern dass es langsamer abgebaut wird. Die Bodybuilder schwören doch drauf das Zeug mit Wasser zu trinken :confused:

Wobei ich eh nicht mal finde, dass das mies schmecken würde, zumindest nicht wenn man ein gutes Pulver hat.

Milch hat pro 100 ml etwa 3g Eiweiß - wenn ich nen 400 ml Shake mit 25g Pulver mach hab ich doch fast die Hälte Casein, oder nicht?

Ist mir schon klar worum es da geht. Du hättest da ungefähr 10g Casein durch die Milch zugeführt, reicht aber nicht aus um die Abbaugeschwindigkeit des Wheys signifikant zu vergeringern. Das trifft erst ab einem ungefähren gleichstand der beiden Sorten zu. Und wie gesagt, wir reden da von minimalen, für dich absolut irrelevanten Unterschieden. Ich will das nicht verallgemeinern, aber ich denke die meisten Leute haben ganz andere Probleme in ihrem Trainings-/Ernährungsalltag als die Frage ob das Whey nach dem Training nun 5 Sekunden früher oder später im Blut ist. Das ist so krass scheissegal auf gut Deutsch gesagt. Im Gegenteil, ich behaupte sogar das man aus dem Mix von Casein und Whey mehr profitiert als einbüßt.

Und Bodybuilder trinken ihr Protein (egal welches) meist mit Wasser, aber nicht wegen der Abbaugeschwindigkeit, sondern eher weil sie die Kalorien die sie da sparen für andere Sachen verwenden können, Stichwort feste Nahrung. Zudem hält sich immernoch hartnäckig das Gerücht Milch würde aufschwemmen, das sitzt bei vielen ebenfalls noch im Hinterkopf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten