Bodybuilding / Kraftsport

Sieht lecker aus. Was ist alles drin? Magst du das mit uns teilen?
ich tippe auf ein porridge mit haferflocken, whey, viell banane, viell erdnusbutter, sowas in der art

finds eh immer witzig, dass "normalos" denken bodybuilder essen nur hünchen, reis und brokkoli.
erst wenn man wirklich mal auf seine ernährung achtet (oder achten muss, je nach kontext), bewegt man sich meiner erfahrung nach aus der komfortzone und setzt sich mit guten, ausgewogenen und "smarten" gerichten auseinander...diese schmecken dann oft besser, obgleich sie noch viel gesünder sind, als das, was der "normalo" isst...also ich würde 100x lieber das porridge von @Switcher frühstücken, als so ein gewöhnliches marmelade- oder wurstbrot.
 
ich tippe auf ein porridge mit haferflocken, whey, viell banane, viell erdnusbutter, sowas in der art
War ebenfalls meine Vermutung..

finds eh immer witzig, dass "normalos" denken bodybuilder essen nur hünchen, reis und brokkoli.
erst wenn man wirklich mal auf seine ernährung achtet (oder achten muss, je nach kontext), bewegt man sich meiner erfahrung nach aus der komfortzone und setzt sich mit guten, ausgewogenen und "smarten" gerichten auseinander...diese schmecken dann oft besser, obgleich sie noch viel gesünder sind, als das, was der "normalo" isst...also ich würde 100x lieber das porridge von @Switcher frühstücken, als so ein gewöhnliches marmelade- oder wurstbrot.
Da bin ich absolut bei dir. Seit meiner Typ1 - Diagnose verzichte ich auf Brot und Pasta, das können nicht viele in meinem Umfeld verstehen.

Aber was das Thema Bodybuilding angeht denke ich, dass viele Menschen a) nur oberflächliches Halbwissen haben und b) ihre eigenen Essgewohnheiten noch nie hinterfragt haben. Gerade wenn es um die „Komfortzone“ geht, ist man doch bequem und verharrt in alten Mustern.

Aber genau dieses Mindset unterscheidet diese Menschen dann auch wiederum von Sportlern und Bodybuildern (auch im Breitensport und Amateurbereich).

(Ich hoffe es kommt rüber was ich meine. Würde gerne noch mehr zu deiner Aussage schreiben, aber bin gerade ein bisschen angeschlagen.)
 
Sieht lecker aus. Was ist alles drin? Magst du das mit uns teilen?
75g Haferflocken (Diätmenge, sonst 100-125g)
40g Whey (hier Schokoerdnuss - Menge immer Standard, an Proteinen wird nicht gespart)
10g Flohsamenschalen (Binden gut Wasser, so bekommt man mehr Volumen ins Essen (nach Bedarf))
--> vermengen

300-500ml gekochtes Wasser (aus dem Wasserkocher, nach dem Aufkochen etwa eine Minute stehen lassen) drübergießen und mit einem (vorzugsweise kleinen) Schneebesen (Löffel geht auch) umrühren, stehen und ziehen lassen.

125g Beerenmix (oder anderes (tiefkühl) Obst) dazugeben, hier noch 20g Mandelmuß drüberverteilen und . . .


. . . guten Appetit.

Man kann durch unterschiedliches Proteinpulver, anderes Obst, Trockenfrüchte, anderes Nussmuß (Cashew, Erdnuss), ganze Nüsse, Nussmehl, Soja Crispies, Prise Salz und was es sonst nicht noch alles gibt gut Variation reinbringen. Vanille harmoniert beispielsweise echt gut mit (frischen) Heidelbeeren. Schoko-Erdnuss kommt mit etwas Salz echt gut.

Anstelle von Haferflocken kann auch Reismehl genommen werden.

Habe das oft im Büro vorbereitet dabei, also alles, was man vorher vermengen kann; gieße dann Wasser drüber, rühre um und habe meinen Brei fertig. Kann mir keiner erzählen, dass man im Büro nicht clean (und lecker) essen kann, weil Vorbereitung so lange dauert. Mit Wasser aus dem Wasserkocher übergießen war für mich DER Gamechanger, weil ich beim konventionell zubereiteten Porridge nervig finde, dass Töpfe beschmutzt werden.

Wenn man das Whey nach dem Wasser dazugibt, wird es sogar noch cremiger, aber das verklebt dann auch an der Schüssel usw. usf. - so ist für mich die einfachste und schnellste Zubereitungsart.

Wenn man zu viel Wasser reingekippt hat, kann die Mikrowelle Abhilfe schaffen.

E: Das klappt auch mit Bulgur / Couscous. Also 1,5-2 Fache Menge Wasser drüber und dann gedeckelt aufquillen lassen für ein paar Minuten.
 
Vielen Dank! Das wird auf jeden Fall notiert!!

Zum Thema Bodybuilding und Typ1 - Diabetes hab ich im letzten Jahr diesen Kanal hier entdeckt. Das war für mich ein krasser Motivationsbooster:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


King Kalle würde Guidos Körper zwar als Schwimmer bezeichnen, aber für mich ist das beeindruckend, gerade weil das Thema Kohlenhydrate nicht ohne ist.
 
Wie seid ihr ins Krafttraining mit freien Gewichten eingestiegen?

Ich trainiere aktuell fast nur an Geräten bzw. geführt und möchte aber im Herbst ins Powerlifting einsteigen. Allerdings bin ich mir unsicher ob da eine Unterweisung / Einführung durch einen Trainer vor Ort reicht oder ob es besser wäre mir jemanden zu suchen der mich coacht? Wie war das bei euch?
 
Wie seid ihr ins Krafttraining mit freien Gewichten eingestiegen?

Ich trainiere aktuell fast nur an Geräten bzw. geführt und möchte aber im Herbst ins Powerlifting einsteigen. Allerdings bin ich mir unsicher ob da eine Unterweisung / Einführung durch einen Trainer vor Ort reicht oder ob es besser wäre mir jemanden zu suchen der mich coacht? Wie war das bei euch?
In meinem Fall Trainer vom Studio (achte drauf das die selbst noch trainieren) war aber auch sehr Jung damals. Also wenn der Trainer nen guten Eindruck machst fragste den oder auch Gymbros, die meisten freuen sich, aber auch achten das du das Training/ Satz nicht störst wenn Fragen tust
 
Danke dir! Gerade das Miteinander ist ein wichtiger Punkt für mich in der Auswahl des Gyms. Daher habe ich mich bewusst gegen ein Franchise entschieden. Im aktuellen Gym habe ich da schon gute Erfahrungen damit gemacht.
 
Bin seit neuestem in einem FitX unterwegs, da ist das Licht auf der Trainingsfläche so krass, dass ich mich selber nicht wiedererkenne. In der Umkleidekabine ist es wiederum so kacke, dass du dann vom Gefühl her ins andere extrem rutschst.

Das ist wirklich zu heftig,

Screenshot_20240821-071506.png
 
Mein lieber Scholli, ich würde ungerne in ein Handgemenge mit dir kommen
Lass dich nicht vom Bild / Licht / Pump täuschen. Das ist nur eine Momentaufnahme und gerade mit Posen kann man hier viel rausholen - die Realität sieht leider anders aus - bin 188cm und wiege 84kg :(

Habe letztens einen Schwarzen im FitX getroffen (120kg), der sah schon brutal aus, ich habe mich in seiner Anwesenheit einfach nur noch lächerlich gefühlt; wollte dann Fotos mit ihm haben, weil ich den vergleich mal gerne auf Fotos sehen wollte. Also er sah natürlich krasser aus als ich, allerdings konnte er nicht (mehr) gut posen und die Bilder sind sogar für ihn teilweise verhältnismäßig (!) nachteilhaft.
 
pumperfreunde ich hab mir Eiweißisolat von IronMaxx gekauft und leider erst nach Lieferung gesehen dass da was mit Sorbitol drin ist. Ich kann es also nicht nehmen. Geschmack ist Pfirsich Eistee. Ich würde es jemandem von euch schenken, müsstet nur den Versand zahlen wenn es jemand will.
 
Zurück
Oben Unten