Böhmermann & Roche [Talk - Show]

Krass, Alter. Was machen die mit dem ganzen Geld? Wenn man das einfach ummünzen würde, könnte man damit ne Menger Negerkinder ernähren - oder alternativ das bedingungslose Grundeinkommen einführen oder sowas.

Vielleicht ist das Aufzeigen dessen ja der Sinn von R&B.
 
also ich bin ja so ziemlich der letzte der die öffenlich rechtlichen hier irgendwie verteidigen möchte, aber das ganze System jetzt wegen Roche & Böhmermann in Frage zu stellen ist doch absurd. mal abgesehen davon das die ganze Sendung wohl soviel kostet wie 1,3 Sekunden Wetten dass, ist das ganze auch einfach mal wirklich kreatives Fernsehen. allein schon die kurze Besprechung die die immer am Ende zu zweit machen ist sehr groß:thumbsup:
 
also ich bin ja so ziemlich der letzte der die öffenlich rechtlichen hier irgendwie verteidigen möchte, aber das ganze System jetzt wegen Roche & Böhmermann in Frage zu stellen ist doch absurd. mal abgesehen davon das die ganze Sendung wohl soviel kostet wie 1,3 Sekunden Wetten dass, ist das ganze auch einfach mal wirklich kreatives Fernsehen. allein schon die kurze Besprechung die die immer am Ende zu zweit machen ist sehr groß:thumbsup:

naja für manche leute ist das kreativ für andere rausgeschmissenes geld. Zumal die ja tatsächlich Leute in der Sendung haben die durchaus einen Namen haben und die werden nicht für zwei Gläser hart Alk und ne selbstgedrehte da auftauchen.

und ja auch wegen sowas soll und muss das in frage gestellt werden. Einfach weil es per zwangsabgabe finanziert wird und da kann man auch verlangen. Und zwar mehr als zwei wracks die einen auf entertainer machen.
 
naja für manche leute ist das kreativ für andere rausgeschmissenes geld. Zumal die ja tatsächlich Leute in der Sendung haben die durchaus einen Namen haben und die werden nicht für zwei Gläser hart Alk und ne selbstgedrehte da auftauchen.

und ja auch wegen sowas soll und muss das in frage gestellt werden. Einfach weil es per zwangsabgabe finanziert wird und da kann man auch verlangen. Und zwar mehr als zwei wracks die einen auf entertainer machen.

naja für manche ist jede art von Kultur/Kunst rausgeschmissenes Geld...in einer Welt in der Kultur am Markt überleben muss will ich um ehrlich zu sein nicht leben. Wobei die ÖR natürlich trotzdem scheiße sind...nicht das wir uns hier missverstehen:D
 
Roche & Böhmermann ist keine Kultur, von Kunst ganz zu schweigen. Das sind Vollzeitjunkies die scheisse labern und dafür mehr als anständiges Geld verdienen, welches auf der Grundlage besagte Kultur/Kunst zu präsentieren eingezogen wird. Darum gibts ja die ÖR, damit Kunst, Kultur, Information, Bildung, etc. in Massenmedien nicht am markt überleben muss sondern garantiert ist. Und das ist einfach nicht geboten.
 
Ich möchte mich nochmal zu Max Herre äußern:

Mit seiner vollkommen humorbefreiten Art könnte er der neue Peter Maffay werden, Maffay hat aber ein recht gutes und ein erträgliches Album abgeliefert. Da muss Max nun nachziehen.
Ultrapeinlich war es übrigens, wie er es nicht geschafft hat, das Mikro aus dem Ständer zu fummeln, um dann was von "Ton Steine Scherben" zu murmeln. (Er wollte hierauf anspielen und ein paar Lacher kassieren: http://www.youtube.com/watch?v=H3AxGp5k-Qo )
Max, du bist weder Rio Reiser, noch Nikel Pallat, ja, nicht mal zu einem Maffay reicht es! Lass es einfach. Geh weg!
 
Super Sendung heute! Wie Böhmermann die ganze Zeit Werbung für sein Glump-Getränk macht, ist schon super. Noch besser find ich, dass sie das mit den Frau-gießt-sich-Cola-auf-die-Brüste-Einspielern parodistisch verwenden.
 
Roche & Böhmermann ist keine Kultur, von Kunst ganz zu schweigen. Das sind Vollzeitjunkies die scheisse labern und dafür mehr als anständiges Geld verdienen, welches auf der Grundlage besagte Kultur/Kunst zu präsentieren eingezogen wird. Darum gibts ja die ÖR, damit Kunst, Kultur, Information, Bildung, etc. in Massenmedien nicht am markt überleben muss sondern garantiert ist. Und das ist einfach nicht geboten.


wieviel Geld verdienen die denn?
 
Da will mir echt ein Theologe erzählen was das Rauchen mit der Gesellschaft anstellt ...
 
Ich erinner mich an das Rainald Grebe Konzert von vor 3 Jahren im Theater am Aegi in Hannover. Kleiner Tisch und 2 Stühle am rechten Bühnenrand. Herr Grebe kommt auf die Bühne und macht gleich die Ansage, auf der Bühne ist alles erlaubt wer möchte kann auf die Bühne kommen sich an den Tisch setzen und eine rauchen.

Ich bin zwar (mittlerweile) Nichtraucher, fand ich aber trotzdem sehr nett die Idee :thumbsup:
 
Olli Schulz ist ab jetzt offiziell der beste Mensch der Welt :thumbsup: Hammer Typ

Und der Möchtegern-Theologe gehört so lange auf der Straße geschlagen, bis der wieder klar im Kopf ist. Seine Eltern gehören in Knast für die Erziehung :thumbsup:
 
Wie geil allein schon die Einleitung der Sendung ist. Haben anscheinend den Thread hier gelesen
 
Ich fand es etwas schade, dass der arme Langhaarige so fertig gemacht wurde, zumal er mit vielen Anliegen richtig liegt. Ich bin auch gegen das Rauchen im Fernsehen. Nicht für ein Verbot, aber dafür, dass der Jenige, der rauchen will, sich dafür einsetzen muss und nicht umgekehrt. Dafür, dass er die Eier hatte, sich in die Sendung reinzusetzen und fast alles mit Humor genommen hat, hat er meinen Respekt. R&B sind Lappen - bei Britt und Max Herre ziehen sie den Schwanz ein, aber so nen Provinzpolitiker, den sowieso keiner kennt und der aufgrund seiner Vorgeschichte eh schon unbeliebt ist, ziehen sie mal eben durch den Kakao. Erbärmlich.
 
Das war ja wohl mal auch nen Vollspast. Dieser Antiraucherverein ist ja auch gegen das Rauchen in Filmen und was weiß ich alles. Dazu isser noch son Jesusspast und die kann ich sowieso schon garnicht leiden. Das ist ne Sendung in der Rauchen erlaubt ist und fertig. Wenn ich so abgeneigt dagegen bin, gehe ich erst garnicht in eine solche Sendung. Das gleiche gilt für Raucherbars oder was weiß ich. Niemand wird gezwungen hinzugehen und wenn man dann doch erscheint, hat man die Fresse zu halten und muss nicht mit Vorbildfunktionen etc kommen.
 
Stimmt schon, inhaltlich gebe ich dir völlig Recht, aber ich finde es gut, dass die Anti-Raucher-Lobby mittlerweile so stark ist. Natürlich sollte man niemanden zwingen, aber eine gesellschaftliche Nichtraucher-Norm fände ich besser als eine Raucher-Norm und eine Liberalität wird es zu diesem Thema in den nächsten Jahren nicht geben.

Wenn der Typ an Jesus glauben will, soll er das doch. Das hat mich wesentlich weniger gestört als Böhmermann, Roche und Schulz, die für nen schnellen Lacher in diesem Zusammenhang einfach mal das gemacht haben, was sie doch so sehr an Britt und Co kritisieren - sich über Minderheiten lustig.
 
Inwiefern repräsentiert der Typ denn ne Minderheit? Mir ist es egal ob wer an Jesus glaubt, er soll mir nur nciht auf die Eier damit gehen oder ich antworte mit Zynik und Ignoranz weil man diese hirngewaschenen Parasiten ja anders nicht bekämpfen kann. Es gibt weder eine gesellschaftliche Raucher-Norm noch das Gegenstück dazu und das ist auch gut so, schließlich leben wir hier in einer Demokratie und keiner Diktatur in denen den Leuten vorgeschrieben wird, was sie zu tun und zu lassen haben. Als Gastgeber darf jeder seine Regeln und Normen selber festlegen und die Gäste haben sich daran anzupassen oder können gehen.
 
Zurück
Oben Unten