Bushido teilt aus!

Wenn der auf seinen Alben nur halb so viele Storys erzählt, wie er es in jedem Interview macht, dann wären seine Alben eindeutig besser. Denn immer nur den gleichen scheiß kann man sich über 7,8 tracks einfach nicht reinziehen.

da stimm ich dir zu
die ersten alben hab ich mir geholt das war es was neues aber nach ner zeit wiederholte sich alles bestes beispiel sein letztes album.einiges etwas anders umgesetzte stile aber sonst hat er sich sehr oft wiederholt
 
irgendwie kommt er sehr unsymphatisch rüber...
total arogant und von sich selbst überzeugt...
 
bushido stellt sich selbst immer in so ein selbstgerechtes licht und gibt immer so versteckte angebereien von sich...das nervt, aber ich glaube rap scheint sowas zu brauchen.
machen wir uns doch nichts vor...nicht die hiphopszene steht hinter ihm, sondern die kids finanzieren ihn.

trotzdem finde ich, dass er sich geschickt anstellt in seinem job.

1. er emotionalisiert seine musik (erinnert mich an die onkelz)
2. er verkauft ein gratwanderndes image

ich stehe kein stück hinter dem was er tut oder wer er denkt zu sein, aber ich höre mir seine tracks lieber an als den stock-im-arsch-hiphop, der ansonsten gedroppt wird.
mir fällt er schon fast positiv auf, weil fast der ganze rest deutschlands so wack geworden ist -vom backpacker bis zum wannabee gangsta, ich finde nichts mehr, was mich reizt (ausser den meisten dummen kommentaren der mzeeteens und twens.


ausserdem finde ich es gut, dass er tokio hotel propz gibt und jan delay und konsorten verurteilt.
 
bushido stellt sich selbst immer in so ein selbstgerechtes licht und gibt immer so versteckte angebereien von sich...das nervt, aber ich glaube rap scheint sowas zu brauchen.
machen wir uns doch nichts vor...nicht die hiphopszene steht hinter ihm, sondern die kids finanzieren ihn.

trotzdem finde ich, dass er sich geschickt anstellt in seinem job.

1. er emotionalisiert seine musik (erinnert mich an die onkelz)
2. er verkauft ein gratwanderndes image

ich stehe kein stück hinter dem was er tut oder wer er denkt zu sein, aber ich höre mir seine tracks lieber an als den stock-im-arsch-hiphop, der ansonsten gedroppt wird.
mir fällt er schon fast positiv auf, weil fast der ganze rest deutschlands so wack geworden ist -vom backpacker bis zum wannabee gangsta, ich finde nichts mehr, was mich reizt (ausser den meisten dummen kommentaren der mzeeteens und twens.


ausserdem finde ich es gut, dass er tokio hotel propz gibt und jan delay und konsorten verurteilt.

laber nich, Anis
 
bushido stellt sich selbst immer in so ein selbstgerechtes licht und gibt immer so versteckte angebereien von sich...das nervt, aber ich glaube rap scheint sowas zu brauchen.
machen wir uns doch nichts vor...nicht die hiphopszene steht hinter ihm, sondern die kids finanzieren ihn.

trotzdem finde ich, dass er sich geschickt anstellt in seinem job.

1. er emotionalisiert seine musik (erinnert mich an die onkelz)
2. er verkauft ein gratwanderndes image

ich stehe kein stück hinter dem was er tut oder wer er denkt zu sein, aber ich höre mir seine tracks lieber an als den stock-im-arsch-hiphop, der ansonsten gedroppt wird.
mir fällt er schon fast positiv auf, weil fast der ganze rest deutschlands so wack geworden ist -vom backpacker bis zum wannabee gangsta, ich finde nichts mehr, was mich reizt (ausser den meisten dummen kommentaren der mzeeteens und twens.

MC Bogy hören oder Spezializtz

Peace ya the Junk
 
@Sonnywest: Deinen beiden genannten Punkten kann ich nur zustimmen, vor allem der Vergleich mit den Onkelz trifft meines erachtens genau ins Schwarze. So wussten die auch immer in ihren texten eine gewisse zweideutigkeit zu verstecken mit der sie den buzz auch ohne medienpräsenz anzuheizen wussten. Ein ähnliches Spiel macht Bushido ja auch, vor release viel ankanten, spekulieren, stressen etc. Und dann ein Album raushauen was z.B. Tracks über Minderheiten oder Außenseiter beinhaltet. Und zack, da hast Du Deine maßgeschneiderte Zielgruppe. Wie schon gesagt, businessmäßig kluge schachzüge, menschlich und "hiphop attitute-mäßig" aber ganz schwach!
Allerdings finde ich das noch genug alternativer Kram zu Bushido, Massiv etc rauskommt, weiß jetzt aber auch nicht was du mit stock-im-arsch hip hop meinst.
 
Keiner mag Bushido und trotzdem sind seine Threads die größten und längsten.:rolleyes::D
 
Ey Jungs, vielleicht ließt Bushido hier mit?

Krass.. ich nutz das aus: BUSHDIO! Du bist ohne Vater groß geworden, deine Mutter wurde von einem Touristen gephickt. Die Mutter von deinem Kind ist eine Biaaartch. Bushido, definiere mal bitte "Hu rensohn". Danke!

Jetzt lese ich mal das Interview, ist bestimmt interessant.

mein gott bist du peinlich
das würdest du bushido mag er noch so dünn sein niemals ins gesicht sagen
warum beleidigst du einfach seine mutter
du ekelhafter internet idiot
 
irgendwie kommt er sehr unsymphatisch rüber...
total arogant und von sich selbst überzeugt...


mir kommt er symphatisch rüber

ich glaub er ist so arrogant das er sich nichtmal mehr freut wenn er auf platz 2 auf trl kommt....

er ist halt der dealer von nebenan der jetzt ein star ist....ich finds cool das alles mitzuverfolgen
 
ach... is immer das gleiche...
für mich ganz klar PROMO vorm album...
jetzt wird wenigstens wieder über ihn gesprochen!
und dann auch noch dass mit der tussi aus luzern!

das bringt ihm sicherlich was...
 
mir kommt er symphatisch rüber

ich glaub er ist so arrogant das er sich nichtmal mehr freut wenn er auf platz 2 auf trl kommt....

er ist halt der dealer von nebenan der jetzt ein star ist....ich finds cool das alles mitzuverfolgen

dankeschön
 
ach... is immer das gleiche...
für mich ganz klar PROMO vorm album...
jetzt wird wenigstens wieder über ihn gesprochen!
und dann auch noch dass mit der tussi aus luzern!

das bringt ihm sicherlich was...


Muss ihm auch was bringe, er muss schliesslich Alimente bezahlen:D
 
ich finds arm das er immer gute musik mit hohen verkauszaheln geleichsetzt. nach seiner logic müsste er auch schnischnaschnappi für die gute musik props geben. cream...
 
:D:D

Nich das ich Bushido so feier wie früher, dennoch ist er Massiv Raptechnisch, textlich und auch vom Flow bei weitem überlegen.

nein. es gibt kaum jemanden der rap/flow-technisch und lyrisch noch schlechter ist als bu. seine beats und zum teil seine stimme hauen ihn nur immer wieder raus.
 
Allerdings finde ich das noch genug alternativer Kram zu Bushido, Massiv etc rauskommt, weiß jetzt aber auch nicht was du mit stock-im-arsch hip hop meinst.

lässt sich schwer in worte fassen, es nervt mich zum beispiel, dass sich viele so hochgradig ernstnehmen, das die meisten so angeberisch phrasendreschen (die dazu auch noch einfach aus dem englischen übersetzt wurden), ihren output selbst total überhypen...

so wie savas damals noch einfach behauptet hat, er sei der king (was ich eigentlich auch nicht schlimm fand, weil ich das nicht ernst genommen hab) und das dann sooft wiederholt hat, bis die "fans" es geglaubt haben.als wenn man sich selbst krönen könnte.

dann die hiphopper mit denen man so auf partys in berührung kommt, die alle grossspurig rumquatschen, aber voll festgefahren sind und ganz klare gussform vorstellungen vom hiphop haben die sich nicht nur auf das optische baggy xxltshirt und white airforce1 beschränken und und und.
das ist für mich immer son fremdscham-ding.

dann sieht man ein ruhrpott interview in dem tausendmal gesagt wird: der pott ist dies, der pott ist das, it is what it is...blabla.
baggypants sind sprichwörtlich in die attitude eingegangen: jeder macht auf dicke hose...ohne grundlage...rap ist auf so schwachem styleniveau im augenblick, da fand ichs 98 anspruchsvoller.

in meinen augen könnte im augenblick voll easy jemand an allen vorbei von ganz unten nach ganz oben kommen...aber der bräuchte halt das gewisse etwas, das zwar viele meinen zu haben, aber es irgendwie nie DABEIhaben.
schon alleine wenn man sich durch den immensen myspaceoutput klickt ist da nie ein burner dabei, der mal so richtig abgeht.
 
Bushido verkauft mehr Alben als ALLE deutschen Nachwuchs Acts und eingesessenen Acts zusammen.
ausgenommen Sido, Fler und Savas.
Wenn ihr mal rumfragt wieviel echt verkauft wurden von den Camps fangt ihr das weinen an Leute.
1000 bis 2000 st sind richtig viel....
Hip Hop Business is dead....

Da hat Bushido leider recht.....
Er verdient Geld, andere labern und verdienen keins und müssen Arbeitsvermittlungsfirma 6 euro die Stund arbeiten....

Hm also ich weiß ja nicht wodran Musik gemessen wird?
Und ich glaube keiern hier hat gesagt dass irgendeiner der Rapper mehr verkauft als Bushido, geschweige denn an ihn von den Verkaufszahlen rankommt.
Aber naja andererseits hat auch kein Rapper seinen Arsch so verkauft wie Bushido.

Und guter Rap definiert sich meiner Meinung nach nicht durch Verkaufszahlen, sondern einfach für durch das Gefühl was er jedem einzelnen vermittelt.

Ob Bushido jetzt Gold oder Platin hat kann mir scheiß egal sein, ich finde der Typ rappt scheiße. Und man könnte fast sagen dass er n och mehr scheiße labert als er rappt bzw als seine coolen Fans labern.
 
Zurück
Oben Unten