BVB...schwarz-gelb IX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würd mal sagen, dass das hier unter schwarz-gelben ziemlich latte ist wie viele tore so ein blau-weißer parasit von der hertha diese saison macht! Hauptasche unsre jungs ballern uns ins internationale geschäft! Und bin mir auch sicher, dass alex und nelson schon noch genug buden machen werden, die brauchen halt ein wenig eingewöhnungszeit, vorallem wenn dahinter auch noch ein neuer spielmacher aufgestellt ist.

Wir räumen alles ab, wir räumen alles ab, 3 punkte für die bierhauptastadt
 
weil Kruska, bis jetzt konstant stark spielt, genauso wie Tinga.....
ok...vllt für Kringe, der n bissl im tief ist...aber wenn Kehl zurück ist, kann Kruska auch im RM oder LM spielen!
 
ne lass ma stecken...ich weiß nich was an kruska so geil sein soll...besonders als 6er...der hat kein kopfballspiel aber dafür ne beschissene spieleröffnung...wenn kehl zurück is sollte kruska schnell aus der ersten elf raus. zweikampf is ja ganz ok, aber das reicht nicht
 
Kruska spielt nicht auffällig, aber das braucht man nicht als 6er...ich habe jetzt 3 spiele von Dortmund komplett gesehn und Kruska hat immer recht gut gespielt;)
 
das man nicht auffällig spielen muss stimmt wohl. aber er muss noch ne menge lernen. ich hab 2 spiele von dortmund komplett gesehen und kruska war beide mal sehr sehr mäßig. wiegesagt, defensiv zweikampftechnisch und kämpferisch gibts ihm nix vorzuwerfen aber spieleröffnung die meistens vom 6er ausgeht ist schwach und in der abwehr kann er auch nicht wirklich aushelfen. da hat kehl ihm ganz ganz viel voraus.
 
metz schrieb:
Kruska spielt nicht auffällig, aber das braucht man nicht als 6er...ich habe jetzt 3 spiele von Dortmund komplett gesehn und Kruska hat immer recht gut gespielt;)

wie heißt es doch so schön, je unauffälliger der 6ser is desto besser war sein spiel;)
 
Juppe schrieb:
das man nicht auffällig spielen muss stimmt wohl. aber er muss noch ne menge lernen. ich hab 2 spiele von dortmund komplett gesehen und kruska war beide mal sehr sehr mäßig. wiegesagt, defensiv zweikampftechnisch und kämpferisch gibts ihm nix vorzuwerfen aber spieleröffnung die meistens vom 6er ausgeht ist schwach und in der abwehr kann er auch nicht wirklich aushelfen. da hat kehl ihm ganz ganz viel voraus.
Ich wäre evtl. für 2 "6er" mit Kehl und Kruska....wo Kehl überwiegend den spielaufbau übernehmen soll...und dann davor Tinga und Pinaar..
Kringe find ich im Moment zu schwach!
 
Find Kringe im Moment auch recht schwach, aber Pienaar noch schwächer ehrlichgesagt. Und 2 6er wär mir schlicht zu defensiv. Die Stürmer werden ja jetzt schon ziemlich alleingelassen, wie soll der erst mit 2 6er werden? Find die Raute ist schon ein gutes System, nur müssen zentral die bälle besser verteilt werden. defensiv wie offensiv. Arbeiten tun unsere Stürmer genug nur fehlt neben der eigenen schusspäzision auch oft noch die unterstützung aus dem mittelfeld. da pienaar eh so abschlussschwach is, gibt es mMn garkeine Alternativen zu 2 Leuten auf den Halbpositionen die mal für ein Tor gut sind.
Insgesamt aber hypothetische diskussion weil bevor bvm überhaupt 4-2-2-2 spielen würde würde er erstmal wieder zum 4-3-3 zurückkehren. insgesamt ist er nicht so ein trainer der sone italiener taktik spielen will, sondern lieber gepflegt nach vorne. und so gehört sich das auch. auch wenn die doppelsechsertaktik zur zeit von vielen erfolgreichen mannschaften angewendet wird.
 
Teaminterne Zweifel an Pienaar

Bei der großen Aussprache nach dem Spiel in MG gab es wohl teaminterne Kritik und Zweifel an Pienaar. Kann Pienaar bei dem Tempo und der Zweikampfhärte in der Bundesliga bestehen ? Diese Attribute sprechen ja nicht unbedingt für die Qualität der Liga, aber die Bundesliga hat offenbar eine andere Schlagzahl als die Ehrendivision in den Niederlanden. Körperlich geht es in der Bundesliga robuster zur Sache. Das hat man im letzten Jahr auch beim Vergleich AZ Alkmaar - Aachen gesehen. In den Niederlanden lange Zeit auf Meisterkurs, kam Alkmaar gegen die nickeligen und körperbetonten Aachener nur schwer in die Gänge. Es wäre mal interessant zu sehen, in welchen Regionen Ajax Amsterdam, Feyenoord, AZ Alkmaar und der PSV in der Bundesliga einlaufen würden. Ich bin mal gespannt, wie schnell es Pienaar gelingt, sich an diese neue Welt zu gewöhnen. Er spielt ja nicht unterirdisch schlecht und fällt im Mannschaftsgefüge bisher auch nicht sonderlich ab, aber körperlich muss er zulegen. Teamintern wird er allerdings wohl als Schwachpunkt ausgemacht. Schade - dürfte schwer genug werden den Level der Bundesliga zu erreichen. Die Unterstützung der Teamkollegen würde sicherlich nicht schaden.
 
Ja solang die Kritik konstruktiv ist gibts dagegen nix einzuwenden. Ein 10er kann auch eigentlich fehlende Robustheit mit exzellenter Technik wettmachen (Lincoln z.B. ist auch mehr die Fliege).
Wie mehrfach geschrieben fand ich seine spielerischen Vorstellungen bis jetzt auch alles andere als überzeugend. Aber nach 5 Spielen sollte man die Kirche mal noch im Dorf lassen und ihm noch etwas Zeit geben. Konkurrenz gibts ja zum Glück genug. Ein van der Vaart konnte sich ja auch mehr als durchsetzen, also dass es an der holländischen Liga liegt wag ich zu bezweifeln.
 
Pienaar ist auch ein anderer Spielertyp wie van der vaart.Aber mit dem Punkt Zeit lassen hast du Recht.Ich hoffe das der Knoten bald platzt bei pienaar!
 
david16 schrieb:
Pienaar ist auch ein anderer Spielertyp wie van der vaart.Aber mit dem Punkt Zeit lassen hast du Recht.Ich hoffe das der Knoten bald platzt bei pienaar!

Dass van der Vaart schon etwas durchsetzungsfähiger zu sein scheint ist mir klar. Aber Spielertyp ist der bestimmt kein anderer. Obwohl...vielleicht doch...van der Vaart kann Tore schiessen und geht auch mal mit in die Spitze und Pienaar nicht :rolleyes:



Post 8000...gewidmet...BVB...

Ist wer Freitag im Stadion?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten