BVB...schwarz-gelb X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pabeluga schrieb:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,450738,00.html


das find jetzt sogar ich als dortmund kritiker etwas zu hart. :confused:

Den Vogel, der das geschrieben hat sollte man aufhängen...

Allein im letzten Absatz:
Für das selbstzufriedene Publikum in Dortmund, das sich seit je her für das beste der Welt hält, mag das ein schwerer Schlag sein. Aber es wird es überleben, da die wahre Empathie ohnehin seit Jahren nicht mehr auf den Tribünen zu Hause ist. Die Zuschauer im Westfalenstadion haben sich selbst zum Mythos verklärt, obwohl sie das bei Licht betrachtet längst nicht mehr sind. Dortmund hat im Grunde mittlerweile ein Opernpublikum, schnell unzufrieden, wenn es nicht läuft, letztlich ohne die Mit-Leidenschaft, die es nötig macht, einen Club wirklich als Teil des eigenen Daseins zu akzeptieren. Das ist der wahre Unterschied zum FC Schalke - und deswegen ist die Feindschaft vielleicht auch so groß. Alles nur Neid auf die wahre Fußball-Passion. Die ist in Gelsenkirchen zu Hause, egal was kommt, in Dortmund nicht mehr.
 
Ca$torTroy schrieb:
teilweise hat er recht aber jedoch schlabbert er überwiegend dünnes,naja solche artikel gehen mir eh am arsch vorbei,am besten heile welt in sch**ke.. ich lach mich kaputt!!
sehe ich ähnlich
 
das mit dem opernpublikum ist jetzt aber nicht mal soo weit hergeholt...! ich erinnere an aktionen wie stimmungsboykott weil die mannschaft scheisse spielt und solchen scheiss...!
 
aycool schrieb:
das mit dem opernpublikum ist jetzt aber nicht mal soo weit hergeholt...! ich erinnere an aktionen wie stimmungsboykott weil die mannschaft scheisse spielt und solchen scheiss...!

... da war aber auch immer extreme unlust im Spiel unsrer Elf.

Im Moment wär sowas scheiße, da sie echt nicht schlecht spielen,
läuft halt nicht wirklich rund...
 
aycool schrieb:
na die lust kommt aber ohne support auch nicht zurück...

Davor wiederum, kam die Lust dann trotz Support nicht,
und eigentlich haben sie sich ja immerwieder in Arsch getreten - Wird schon noch, is nochnichmal Winterpause.
 
ich meine versteht mich nicht falsch, abgesehen von einigen dummen aktionen find ich the unity und desperados ganz ordentlich, aber der grosse teil der kurve ist höchstens durchschnitt...
 
jap das stimmt stehen viele "touristen" auf der süd..auswärts sieht man dann wer da wirklich mitzieht..ich hätte gern wieder die alte süd zurück oder halt das die leute auch mal alle mitziehen aber das wird fürchte ich nur nen wunschtraum bleiben!
 
Bei allem Einfluß den speziell die Südtribüne vor allem früher immer auf das Spiel hatte, so braucht man aber nicht so zu tun, dass die Mannschaft wegen den Fans/bzw deren mangelhafter Unterstützung halbwegs erfolglos spielt; so schlimm ist die Stimmung ja auch nicht. In 80% der Fälle ist es halt so, dass die Stimmung scheisse wird wenn die Mannschaft scheisse spielt und nicht andersrum. In Bayern finde ich die Stimmung auch nicht wirklich überzeugend und trotzdem werden die dauernd Meister usw. Will sagen dass es zuallererst an der Mannschaft liegt.
Auch wenn das Publikum der 12. Mann ist, bringt es nix, wenn von den 12 Mann immer noch 2,3 nicht 100% bringen, kein Glück habe o.ä. ...dann bleibt man halt halbwegs erfolglos...
Achja, diesen Artikel hab ich Mitte 2. Absatz abgebrochen...kann mich also nur allgemein äussern dazu...
 
Der Teddy hat bei den Amateuren gespielt :cool:

Der Zorc beobachtet einen schwedischen Shootingstar:)
Name ist unwichtig, da ihn vermutlich sowieso keiner kennen wird;)


Caschtorle,( :) ) standest Du vorne bei TU?
Der Wolle war ja ziemlich...gut drauf :p
 
Thyrgesen oder so...Da wurde Zorc heut im kicker nach gefragt...er meinte dazu "...ist ein interessanter Mann. Nicht mehr und nicht weniger." Das war alles...
 
Mr.B.I.G. schrieb:
Der Teddy hat bei den Amateuren gespielt :cool:

Der Zorc beobachtet einen schwedischen Shootingstar:)
Name ist unwichtig, da ihn vermutlich sowieso keiner kennen wird;)


Caschtorle,( :) ) standest Du vorne bei TU?
Der Wolle war ja ziemlich...gut drauf :p

ich stand direkt vor wolle neben der trommel..ja.. wie er am schreien war lauter lauter ^^ der hätte mal von anfang an zu uns kommen sollen..
 
Ca$torTroy schrieb:
ich stand direkt vor wolle neben der trommel..ja.. wie er am schreien war lauter lauter ^^ der hätte mal von anfang an zu uns kommen sollen..

Auswärts sind doch aber meistens Rambo und der andere, hab den Namen vergessen:oops: , oben.
Warum weiß ich nicht, denn meiner Meinung nach, heizt Wolle die Leute immer am besten an.
Ich stande weiter oben hinter den großen Fahne, hatte meinen DH als Fahne dabei;)

Zaunfahne war auch das erste mal am Start, neben dem "Ruhe in Frieden Gerli".


Schwach von der Mannschaft war wieder mal, dass bis auf Weide, Amedick und Kringe keiner herkam, alle haben schon vor dem 16-er wieder umgedreht...

Ich glaub, dass wir gegen Golfsburg 0:0 spielen, denn Vw hat eine gute Abwehr und wir einen Sturm der etliche Chancen braucht.
Mittelfeldspieler die treffen haben wir ja auch nicht:oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten