BVB...schwarz-gelb X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NeighdMeer schrieb:
Liest du eigentlich nicht "Die Zeit"? :D

Der wird in den nächsten zwei Jahren kein Vereinstrainer, schon gar nich in Deutschland.

... ich sach doch, biete ihm 3 mille und er kommt ... :D :D
 
VersoffeneLeber schrieb:
Und dann nochmal die einseitige beschwerde über die aktion von gestern: finde es richtig was gestern von der süd kam auch wenns vllt. ein wenig übertrieben war, so machst du dem team wenigstens mal klar wie es sich anfühlt gedemütigt wird und irgendwann muss das team lernen dass es sich nicht alles erlauben kann, sondern wenn es schon nicht technisch geht wenigstens über kampf und einsatz etwas kommen muss!!!!

Solang die letzte fahne weht, fürchtet euch denn dortmund lebt!!


besuche die einschlägigen foren, dann wirst du genügend leute finden, die die höhnischen gesänge nicht wirklich lustig fanden. ist am ende auch immer eine definitionssache. ich gehöre weder zu den leuten die da lauthals rumgröhlen, noch zu denen die da nur anti-stimmung machen.
ob man diese leistung eben mit hohn bedenken muss, das ist ja noch der rede wert, aber gezielte stimmung gegen einzel personen oder mehr oder weniger tätliche angriffe auf die person kringe, das ist einfach indiskutabel.
und wieso soll die mannschaft gedemütigt werden? warum ? wofür ?
weder ein spieler von borussia dortmund, noch der verein borussia dortmund hat mich in irgendeiner form gedemütigt ... borussia dortmund zwingt zudem niemanden ins stadion, wenn man sich also in seinem selbstwertgefühl herabgesetzt fühlt, dann sollte man dem stadion vielleicht fern bleiben.
interessant, dass grade leute, die sich zu gern als die besten fans der liga bezeichnen ihre enttäuschung an einzelpersonen auslassen, diese sogar bewerfen oder schlimmeres veranstalten.
lustig, dass sich die mannschaft schlechte leistungen nicht erlauben darf, die fans aber scheinbar alles. nimmt borussia dortmund sich den anspruch heraus um die uefapokalplätze mitzuspielen und haben die fans den anspruch die besten der liga zu sein, dann fällt es mir nicht schwer zu erkennen, wer sein ziel am deutlichsten verfehlt hat.
und nein, ich möchte diese miserable hinrunde in keinem fall schönreden, aber ich hätte mal gern mit dem selbstverständnis der meisten borussia fans aufgeräumt. ich war schon immer ein gegner des "you´ll never walk alone", aber dank dieser idioten, aufgescheucht von einem repräsentanten der fanabteilung, wird eben dieses lied, auch das vereinslied, ad absurdum geführt. nochmal: "wer wird deutscher meister" etc. alles ok, vielleicht nicht so ganz im sinne des erfinders, aber nun gut, sich hinter die trainerbank zu stellen, den dicken max machen, einzelpersonen zu verschmähen oder diese, nachdem sie das ganze spiel über verspottet wurden und sich trotzdem den "fans" stellen, mit becher und ähnlichen dingen zu bewerfen/ zu beschimpfen, nicht ok.

da ist glaub ich jeder kerl auf der west oder ost mehr und die bei ner laola sitzenbleibt mehr fan, als die idioten es jemals waren und sein werden.

auch ungeachtet der vorfälle am sonntag und der idiotenfanabteilung, dem titel die besten fans der liga wird man einfach nicht mehr gerecht, zu wichtig nehmen sich gewisse gruppierungen oder einzelpersonen wie ein suplicki ...
 
SamuelSorge schrieb:
aehm ok hitzfeld kommt wohl ziemlich sicher
http://www.westfaelische-rundschau....k=Welt&region=National&auftritt=WR&dbserver=1


naja hoffentlich kriegen idiotenvereinigungen wie the unity und leute aus der fanabteilung dann mal stadionverbot oder zumindest kontra ....

also mit leuten wie suplicki (dem wir ja diesen glanzvollen auftritt der anderen idioten zu verdanken haben) und the unity (die dann auch noch irgendwie vollkontact skandierten) brauchste echt keine gegner mehr ... idiotenhaufen ...

und kringe hat wirklich ma nen arsch inne buchse... endlos viel punkte gemacht heute der kerl

wär ja endgeil, hitzfeld ist einer der besten trainer!

weniger geil finde ich den rest! une the unity würde bei euch im block beinahe nix gehen. woher kommt diese abneigung?
 
aycool schrieb:
wär ja endgeil, hitzfeld ist einer der besten trainer!

weniger geil finde ich den rest! une the unity würde bei euch im block beinahe nix gehen. woher kommt diese abneigung?

nach meinen infos waren die idioten hinter der trainerbank eben leute von tu und naja, sowas ist eben nicht meine auffassung von "fan-sein". versteh des net falsch, ich mein man braucht auch fan sicherlich nicht alle schlucken, ganz bestimmt nicht, aber diese aktion ist einfach mehr als billig und stück weit zu aggressiv. wenn sie sowas mit fußball verbinden wollen, dann bitte unter sich, dann hat damit wohl kaum jemand ein problem.

selbst wenn tu an dieser aktion nich beteiligt war, so empfinde ist sie einfach als zu militant ...

ich denke über einen suplicki brauchen wir nicht reden
 
SamuelSorge schrieb:
nach meinen infos waren die idioten hinter der trainerbank eben leute von tu und naja, sowas ist eben nicht meine auffassung von "fan-sein". versteh des net falsch, ich mein man braucht auch fan sicherlich nicht alle schlucken, ganz bestimmt nicht, aber diese aktion ist einfach mehr als billig und stück weit zu aggressiv. wenn sie sowas mit fußball verbinden wollen, dann bitte unter sich, dann hat damit wohl kaum jemand ein problem.

selbst wenn tu an dieser aktion nich beteiligt war, so empfinde ist sie einfach als zu militant ...

ich denke über einen suplicki brauchen wir nicht reden

klar wars ne scheiss aktion, im fussball sind nun solche emotionen tatsache. es ist klar zu verurteilen, ohne frage, aber ich finde es falsch das gesammte herz der kurve (und das ist TU nunmal) deswegen zu verurteilen...
 
aycool schrieb:
klar wars ne scheiss aktion, im fussball sind nun solche emotionen tatsache. es ist klar zu verurteilen, ohne frage, aber ich finde es falsch das gesammte herz der kurve (und das ist TU nunmal) deswegen zu verurteilen...

das mag soweit stimmen, dass von dort sicher die meiste stimmung ausgeht, dass dort wirklich viel gemacht wird choreo oder sonst was, aber ich gewinne immer mehr das gefühl, dass mir die leute vorschreiben wollen, wie ich auf der südtribüne bzw als fan zu agieren habe. zu sehr gehen ihre sprecher auf konfrontationskurs, mal um "tradition" zu wahren, aber oftmals auch einfach nur um sich mit diesen diskussionen in den vordergrund zu spielen.
es ist ja auch fraglich, ob es nun wirklich exklusiv die tu war, die da "randale" gemacht hat, ich hab mich vielleicht auch zu sehr auf die eingeschossen, aber ich bekomm aber grad schon wieder ausschlag, wenn ich daran denke, dass diese typen, die da randalierend an der absperrung stehen oder kringe bewerfen, teil einer gemeinschaft sind, die sich zu gerne als die beste der liga bezeichnet... diese leute sind eben auch ein teil der südtribüne und ich weiss nicht, ob sowas nicht mal eher ausgepfiffen gehört, als wenn sich der wörns zum 100. mal nen knoten in die beine spielen lässt. das wäre eine aktion gewesen, die der südtribüne wieder nen wenig was an "würde" zurückgegeben hätte ...

vielleicht war es auch schon früher so, dass sich gewisse "gruppierungen" für zu wichtig genommen haben, und ich hab es einfach nicht bewusst miterlebt, kann sein, aber wie schon angedeutet, dies hat für mich wenig mit "fan-sein" zu tun. ohne ihn nun wirklich persönlich angreifen zu wollen, aber beiträge wie die von "versoffeneleber" sind für mich einfach beispiele für dieses zu wichtig nehmen, dieses "sich zuviel herausnehmen"... ich muss niemanden mit erhobener faust meine meinunge ins gesicht schreien oder jemanden demütigen, weil ich meines erachtens vielleicht zu wenig für mein geld oder für meine liebe geboten (zurück)bekomme...

emotionen mögen dazu gehören, aber du bewirfst deine freundin oder einen freund im streit auch nicht irgendwelchen sachen und ich möchte behaupten, dass solche verbindungen,wenn sie vielleicht auch nicht das ganze leben halten, tiefer gehen als die zu meinem verein...

vielleicht bin ich dafür auch einfach zu sehr fußballfan und zu wenig fan von borussia dortmund, ich weiss es nicht ... naja



achso und hier wers noch net gehört hat ;-)
http://www.radio912.de/medien/2006/Bert_faehrt.mp3
irgendwie lustig isses ja schon
 
Für mich gehören nunmal emotionen zum fussball, ich kann nicht i-wie 90min fein in der vip-louge sitzen und da mein glas champagner saufen, für mich ist fussball leidenschaft deshalb steh ich auf der süd!!!
So dann: wo wäre unsere fan-kultur denn heute ohne TU??? wir haben noch desperados aber die sind lange nicht so aktiv, wie tu die choreos mit weltlasseformat abliefern und versuchen die tribüne zu koordinieren.
wo würdeste denn hinkommen ohne vorsänger??? da würde es aus 500 ecken tällern und das wären dann 20 verschiedene lieder..Ist das support???
Und außerdem über die erhöhte aggressivität in der gruppe, kann ich eigentlich auch nur lachen. klar gibts auch paar leute die sich gern mal scharten oder ihren unmut freien lauf lassen, aber guck dir andere ultraszenen an, da gibt es ein viel höheres aggressionspotential, denn tu ist noch ne junge gruppe und daher nicht so wie du sie darstellt ne horde schwerverbrecher;)

Solang die letzte fahne weht, fürchtet euch denn dortmund lebt!!
 
Laut Kicker soll Röber heute um 13:00 offiziell vorgestelt werden. Allerdings wie bereits geschrieben wurde, erstmal nur bis zum Saisonende
 
VersoffeneLeber schrieb:
Für mich gehören nunmal emotionen zum fussball, ich kann nicht i-wie 90min fein in der vip-louge sitzen und da mein glas champagner saufen, für mich ist fussball leidenschaft deshalb steh ich auf der süd!!!
So dann: wo wäre unsere fan-kultur denn heute ohne TU??? wir haben noch desperados aber die sind lange nicht so aktiv, wie tu die choreos mit weltlasseformat abliefern und versuchen die tribüne zu koordinieren.
wo würdeste denn hinkommen ohne vorsänger??? da würde es aus 500 ecken tällern und das wären dann 20 verschiedene lieder..Ist das support???
Und außerdem über die erhöhte aggressivität in der gruppe, kann ich eigentlich auch nur lachen. klar gibts auch paar leute die sich gern mal scharten oder ihren unmut freien lauf lassen, aber guck dir andere ultraszenen an, da gibt es ein viel höheres aggressionspotential, denn tu ist noch ne junge gruppe und daher nicht so wie du sie darstellt ne horde schwerverbrecher;)

Solang die letzte fahne weht, fürchtet euch denn dortmund lebt!!

ich habe meine aussage bzgl der tu relativiert, nur versuche aktionen gegen einzelpersonen wie van marwijk und kringe mit emotionen zu rechtfertigen.
weil hau ich dem nächsten biersaufenden vollidioten der mit auf der südtribüne seine parolen ins ohr seiert auch aufs maul und erklärs mit emotionen...

übrings ich hab nicht mal etwas gegen irgendwelche "geplanten" ausschreitungen vor oder nach dem spiel, nur, und das habe ich mittlerweile oft genug erklärt, spottet es jeder beschreibung dieser gemeinschaft den titel beste fans der liga zu verleihen. die becher und was sonst noch geworfen wurden kamen eben nicht aus der "gemäßigten" ecke/seite ...dadurch wird niemand zum schwerverbrecher, er disqualifiziert sich allerdings ab diesem moment als fan. da bedarf es auch keiner weiteren diskussion. und solange in diesen reihen solche leute stehen, die mittels der fanabteilung den trainer komplett demontieren, die zu dämlich sind zu erkennen, dass man seine emotionen anders kanalisieren muss, solange ist die südtribüne nichts weiter als ein haufen von sich selbstüberschätzenden typen, denen man mit der einbettung der fanabteilung ein viel zu großes geschenk gemacht hat, diese ganzen typen könnten als "fans" von borussia dortmund ersetzt werden.
 
Er wird sicherlich was bewegen, und denn stillstand beenden, da das aber fast üblich ist bei einem trainerwechsel kann man da noch nichts einschätzen.

Und auch Röber is schwer einzuschätzen.
 
find ich aber schon ne bessere alternative als herrlich, der hat zwar kredit bei den fans, aber ob er kredit bei den spielern hat? und erfahrung hat er ja auch nicht viel. (oder überhaupt?)
 
Geht ihr euch mit eurem rumgejammer nicht langsam selbst auf die Eier?

Zuerst wollt ihr unbedingt, dass van Marwijk geht, das habt ihr bekommen.

Dann darf es auf keinen Fall von Heesen sein. Auch das ist in Erfüllung gegangen.

Was wird denn eignetlich erwartet?!

Ein Trainer vom Kaliber Wenger oder Hiddink? Und das auch noch in der Winterpause?

Überlegt einmal, wer es hätte sonst noch werden können. Ich habe befürchtet, dass es einer wie Neururer wird. Dieser Kelch ist Gott sei dank an uns vorbei gegangen.

Ich bin mit der Lösung Röber sehr zufrieden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten