BVB...schwarz-gelb XXII

Wo landet der BVB am Saisonende?

  • Meister

    Stimmen: 2 10,0%
  • Vizemeister

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 - 5

    Stimmen: 7 35,0%
  • 6 - 10

    Stimmen: 8 40,0%
  • 11 - 15

    Stimmen: 2 10,0%
  • Relegation

    Stimmen: 0 0,0%
  • Abstieg

    Stimmen: 1 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man muss ihn doch nicht auf der bank versauern lassen.mit 2 spitzen kann man doch locker auflaufen.

Dafür müsste Janko auch eine gewisse Anzahl an Kilometern abspulen und um das zu beurteiln kenn ich den zu wenig...

Und solange Kuba noch im Sturm spielt ist nur ein Platz zu vergeben und Klopp hält ja, wie man weiss sehr viel von Zidan und Valdez.
 
Für Klimo tuts mir einfach nur leid, dass er wohl keinen Fuss mehr auf die Erde bekommt bei uns. Er hat eigentlich immer seine Leistung abgerufen, aber es war klar, dass er unter Klopp wohl kaum Chancen auf Einsatzzeit haben wird.
Ist nunmal ein typischer Knipser, kein Arbeitstier. Und technisch eigentlich auch viel zu beschlagen, um ihn dauernd nur draußen zu lassen. Aber ich seh ein, dass er nicht ins System passt. Leider. Würde mich trotzdem noch über einige Joker-Einsätze freuen.
 
Was glaubt ihr eigentlich was mit Frei passiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich das noch länger ansehen wird. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass Valdez einen Stammplatz hat während ein Alexander Frei auf der Bank sitzt. Klingt komisch, ist aber so. Ich hoffe Frei wechselt.
 
Was glaubt ihr eigentlich was mit Frei passiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich das noch länger ansehen wird. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass Valdez einen Stammplatz hat während ein Alexander Frei auf der Bank sitzt. Klingt komisch, ist aber so. Ich hoffe Frei wechselt.

pantelic nachfolger bei der hertha wär ne gute option. wobei er da vielleicht auch nicht spielen würde. würde auch zur eintracht passen
 
Quelle: Dortmunder Stadtspiegel (Status: vage)
(...) Alexander Frei ist nicht mehr zufrieden mit der Situation bei seinem Verein. Auf den Trainer ist der schweizer Internationale auch nicht sehr gut zu sprechen. Es würde niemand wundern, wenn er einen Wechsel im Winter oder im Sommer tätigen würde. Es haben auch schon ein paar Vereine beim BVB angeklopft, man spricht von Tottenham Hotspur, FC Sevilla, SSC Neapel, Olympiakos Piräus und dem französischen Verein FC Paris St. Germain. Es liegen jedoch noch keine Angebote von den genannten Vereinen auf dem Tisch.(...)
 
Quelle: Dortmunder Stadtspiegel (Status: vage)
(...) Alexander Frei ist nicht mehr zufrieden mit der Situation bei seinem Verein. Auf den Trainer ist der schweizer Internationale auch nicht sehr gut zu sprechen. Es würde niemand wundern, wenn er einen Wechsel im Winter oder im Sommer tätigen würde. Es haben auch schon ein paar Vereine beim BVB angeklopft, man spricht von Tottenham Hotspur, FC Sevilla, SSC Neapel, Olympiakos Piräus und dem französischen Verein FC Paris St. Germain. Es liegen jedoch noch keine Angebote von den genannten Vereinen auf dem Tisch.(...)

was zum teufel ist der dortmunder stadtspiegel??


oh ja eine monatlich erscheinende zeitung mit einer auflage die nicht mal über den westanzeiger kommt, weiss besser bescheid als ruhrnachrichten und rundschau ...aaaaaaaaaaaaaaaha
 
ich finds auch ziemlich behindert. wieso kriegt er denn nicht mal eine chance von 2-3 spielen, schaden kanns nicht denn der rest des sturms is ja zurzeit auch nicht sonderlich erfolgreich?! der würde zu 100% knipsen. ich dachte immer unser alex wäre unersetzbar. :mad::thumbsdown:
 
klopp is so ein spast....erst vergrault er den spieler, der uns letzte saison gerettet und jetzt folgt noch der, der uns vorletzte saison gerettet hat....
 
klopp is so ein spast....erst vergrault er den spieler, der uns letzte saison gerettet und jetzt folgt noch der, der uns vorletzte saison gerettet hat....
Jo, holt doch mal schnell wieder den Doll zurück, dann werdet ihr gleich viel besser dastehen.:rolleyes: Ist mir schon DFB-Thread aufgefallen, daß du einer von denen bist, die früher immer alles besser fanden und sich damals beschwert haben, wie scheiße alles ist.
 
klopp is so ein spast....erst vergrault er den spieler, der uns letzte saison gerettet und jetzt folgt noch der, der uns vorletzte saison gerettet hat....

Ja, was fällt dem Spasten ein Dortmund wieder auf die Erfolgspur zu bringen und unter die Top-Mannschaften und das noch mit einem schönen Fussball:mad: So ein verdammter spast ey:mad:
 
ich hab dabei auch kein gutes Gefühl. Klopp wird es sicher so sehen, dass "sein" Erfolg seiner Strategie recht gibt und die liegt darin, das Verhalten der Mannschaftsteile so gut wie möglich aufeinander abzustimmen und irgendwas dabei muss ihm sagen, dass Valdez und Zidan besser in diese Abstimmung passen, als Frei.
Das ist meine Vermutung. Wissen kann ich das nicht. Vielleicht traut sich Klopp auch nicht so recht, auf Frei zu bauen, weil er Angst hat, dass dann die Mannschaft einbrechen könnte...

das alles ist aber ein gewaltiger Bummerang und ein großes Wagnis, denn sollte nun auch noch Frei gehen und sollte der bvb am Ende nicht wesentlich besser dastehen, als letzte Saison und das ist selbstverständlich noch möglich, dann wird einfach jeder Klopp die Frage stellen, warum er die beiden "besten" Sturmer des Vereins, nämlich Petric und Frei, vergrault hat. Petric zumindestens ist in Hamburg perfekt eingeschlagen und ich kann mir schon gut vorstellen, was uns da mit Frei für eine Geschichte erwartet.

Sollte es jedoch weiterhin bergauf gehen und sollten wir gar am Ende der Saison auf Platz 5 landen (ich hab "sollten" geschrieben, ja?! konjugativ...) dann hätte er alles richtig gemacht und könnte weitergrinsen.

In jedem Fall sehe ich das Spiel am Sonntag auch in diesem Bezug als ziemlich richtungsweisend an. Die Frage ist, ob wir bereits dazu in der Lage sind, einem direkten Konkurenten um Platz 5 einen Rückschlag zu verpassen und die Frage ist auch, inwiefern Alexander Frei dafür nötig ist.
 
der bvb ist mehr als alex frei. läuft doch auch ohne ihn bestens...
daher soll er keinen stunk machen. hertha funzt ja auch ohne pante momentan.
 
naja, finds trotzdem auch unverständlich dass frei noch keine richtige chance bekommen hat. 10 Mann reichen doch aus um defensiv zu arbeiten :D
 
Frei jetzt gehen zu lassen, wäre ein riesiger Fehler. Man weiss zwar nicht, was z.B. Sevilla zahlen würde, aber den sollte man halten.
 
Klopp war bis jetzt sehr offen für Vorschläge/Kritik der Fans (siehe die gemeinsame Runde mit 2 Kisten Bier am Saisonbeginn :D). Ich hoffe dass er es auch diesmal sein wird.
Frei ist Publikumsliebling, Derby-Held und ein Topstürmer in Europa. So einen darf man einfach nicht aus DO vergraulen, selbst wenn man Klopp heißt und erfolgreich spielen lässt.
 
Klopp war bis jetzt sehr offen für Vorschläge/Kritik der Fans (siehe die gemeinsame Runde mit 2 Kisten Bier am Saisonbeginn :D). Ich hoffe dass er es auch diesmal sein wird.
Frei ist Publikumsliebling, Derby-Held und ein Topstürmer in Europa. So einen darf man einfach nicht aus DO vergraulen, selbst wenn man Klopp heißt und erfolgreich spielen lässt.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
der hat uns einfach in den letzten 2 jahren den arsch gerettet... ohne den wären wir was weiss ich wo... der hat sich nen gewissen respekt verdient. und wie schon gesagt wurde... 10 leute die pressen sollten doch auch reichen.e..
 
ich kanns auch nicht verstehen!
klar rennt ein valdez wahrscheinlich die doppelte strecke und passt deshalb besser in klopps pressing-fußball, aber deshalb auf freis tor-garantie verzichten? unsinnig....
mMn ist frei einer der besten stürmer der liga, den ich blind aufstellen würde! dann müssen halt die anderen nen meter mehr laufen!
für die torgefahr, freistossstärke, etc. eines frei würd ich das gern in kauf nehmen!

glaub auch nicht, dass das ein problem für den rest des teams darstellen würde....wenn der seine buden macht und die mannschaft sich auf ihn verlassen kann im abschluss, werden sie auch gerne ein bisschen mehr für ihn arbeiten! die anzahl seiner treffer trotz der langen verletzungszeit spricht bände....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten