Computer & Technik Fragen [Info]

wollte euch nur mal erzählen, wie es ausgegangen ist:

nachdem ich mich durchs handbuch meines mainboards gefressen hatte, hab ich erkannt, dass ichn extra treiber für diese sata´installieren muss. und das mit hilfe einer selbsterstellten diskette. nachdem das ding meine diskette aber nicht lesen wollte, sie aber im bios angemeldet war, hab ich aufgegeben und bin gestern hingefahren.

ende vom lied. ich hatte alles richtig gemacht, nur das diskettenlaufwerk war nicht angeschlossen.

jetzt läufts, ich bin im internet und ich hab keine ahnung, was ich mir jetzt alles runterladen soll...

welchen explorer soll ich überhaupt nehmen?
 
was is denn plötzlich der nachteil am microsoft explorer und was genau sind die vorteile von opera, mozilla und co?
 
der explorer ist sehr unsicher weil sich jeder mist ohne dich zu fragen installieren kann (dialer, viren usw) und deine startseite von jeder seite geändert werden kann. opera und mozilla sind schnell und sicher. bei mozilla hat man tabbed-browsing und mouse gestures(mit der maus schnell vor und zurückspringen usw)
 
der nachteil am internet explorer is, dass er in dein windows integriert & deshalb besonders anfällig (genauso wie der ganze andere m$ kram) is

ich rat dir auch zu firefox, der is open source, das heisst dass es keine sicherheitslücken gibt, weil jedermann den quellcode einsehen & das programm optimieren kann. ausserdem verdient keiner dran :)
 
jep, firefox rult! tabbed browsing, ich könnte nicht mehr ohne... und die favoriten-toolbar is auch nich ohne! ganz zu schweigen von dem erstaunlich guten und lernfähigen popupblocker...
 
Original geschrieben von newbie
der explorer ist sehr unsicher weil sich jeder mist ohne dich zu fragen installieren kann (dialer, viren usw) und deine startseite von jeder seite geändert werden kann. opera und mozilla sind schnell und sicher. bei mozilla hat man tabbed-browsing und mouse gestures(mit der maus schnell vor und zurückspringen usw)

Dagegen hilft eigentlich schon SP2 (+ zusätzlich anfallende Patches von MS die man auf windowsupdate.com runterladen kann). Am besten immer auf dem neusten Stand halten. Dann kann auch nichts schief gehen.
 
Hülfe!

Ich hab im Moment das Problem, daß mein Rechner sich immer mal wieder runterfährt! So von ganz allein! Neulich war der schon mal ganz im Eimer, da ging gar nichts mehr! Dann hab ich im abgesicherten Modus ne Systemwiederherstellung gemacht, alle Virenschutzprogramme entfernt und durch Neue ersetzt! Eigentlich alles was man so braucht, Firewall, Virenscanner, Trojaner-Warner und all so Zeugs! Bin auch brav regelmäßig am updaten, hab zig Scans gemacht, alle verdächtigen Dateien rausgeschmissen und trotzdem... In regelmäßigen Abständen fährt der Arsch sich einfach selbst runter! Meist grad dann, wenn man gaaanz viel geschrieben hat und man sich richtig ärgert, daß man alles nochmal machen darf! :mad:
Woran kann das bloß liegen?:confused:
 
Re: Hülfe!

Original geschrieben von Ziza
Ich hab im Moment das Problem, daß mein Rechner sich immer mal wieder runterfährt! So von ganz allein! Neulich war der schon mal ganz im Eimer, da ging gar nichts mehr! Dann hab ich im abgesicherten Modus ne Systemwiederherstellung gemacht, alle Virenschutzprogramme entfernt und durch Neue ersetzt! Eigentlich alles was man so braucht, Firewall, Virenscanner, Trojaner-Warner und all so Zeugs! Bin auch brav regelmäßig am updaten, hab zig Scans gemacht, alle verdächtigen Dateien rausgeschmissen und trotzdem... In regelmäßigen Abständen fährt der Arsch sich einfach selbst runter! Meist grad dann, wenn man gaaanz viel geschrieben hat und man sich richtig ärgert, daß man alles nochmal machen darf! :mad:
Woran kann das bloß liegen?:confused:


also ich hab das auch manchmal. aber nur sehr selten. vielleicht 1 ma im monat. also wenn du eh schon so viel aufwand gemacht hast, hätte ich ihn gleich formatiert.
naja und immer und häufig speichern is standard
 
Original geschrieben von Ziza
Ich hab im Moment das Problem, daß mein Rechner sich immer mal wieder runterfährt! So von ganz allein! Neulich war der schon mal ganz im Eimer, da ging gar nichts mehr! Dann hab ich im abgesicherten Modus ne Systemwiederherstellung gemacht, alle Virenschutzprogramme entfernt und durch Neue ersetzt! Eigentlich alles was man so braucht, Firewall, Virenscanner, Trojaner-Warner und all so Zeugs! Bin auch brav regelmäßig am updaten, hab zig Scans gemacht, alle verdächtigen Dateien rausgeschmissen und trotzdem... In regelmäßigen Abständen fährt der Arsch sich einfach selbst runter! Meist grad dann, wenn man gaaanz viel geschrieben hat und man sich richtig ärgert, daß man alles nochmal machen darf! :mad:
Woran kann das bloß liegen?:confused:

Wenn dein PC da von allein runterfährt... fährt der dann ganz normal runter wie wenn du dein Windows selbst runterfährst oder geht der einfach aus? Kam da schon mal n Bluescreen oder kommt regelmässig n Bluescreen?
 
PC erkennt handy nachdem ich`s mit nokia datenkabel angesteckt habe nich.
woran liegt dass?was kann ich tun?
 
Original geschrieben von k-mono
PC erkennt handy nachdem ich`s mit nokia datenkabel angesteckt habe nich.
woran liegt dass?was kann ich tun?


hast xp?
ich weiß net wie das genau is. also usb sachen werden ja alle erkannt. also ich würd im notfall halt ma gucken ob ne nokia-cd dabei is oder halt ma auf die seite gucken
 
Original geschrieben von purtzel


Wenn dein PC da von allein runterfährt... fährt der dann ganz normal runter wie wenn du dein Windows selbst runterfährst oder geht der einfach aus? Kam da schon mal n Bluescreen oder kommt regelmässig n Bluescreen?

Der geht plötzlich aus und fährt dann gleich wieder hoch! Gelegentlich gibts mal n Bluescreen, meist steht da aber nur "Das System wird nach einem schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt. Problembericht senden Ja/Nein
Komisch das!
 
Original geschrieben von Ziza
Der geht plötzlich aus und fährt dann gleich wieder hoch! Gelegentlich gibts mal n Bluescreen, meist steht da aber nur "Das System wird nach einem schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt. Problembericht senden Ja/Nein
Komisch das!

Also, du hast ja geschrieben das du ne Firewall hast und dein Virenschutz immer auf dem neuesten Stand ist... dann geh ich mal davon aus das es kein Virus ist (ein Virus könnte sowas auch verursachen)!
Meiner Meinung nach liegts dann entweder an defekter Hardware, also Netzteil oder Hauptspeicher oder sowas... oder du hast ne Software installiert die mit deinem Betriebssystem nicht kompatibel ist!
Die Sache mit dem "Problembericht senden" kannst du deaktivieren falls dich des nervt...!
 
Original geschrieben von purtzel


Also, du hast ja geschrieben das du ne Firewall hast und dein Virenschutz immer auf dem neuesten Stand ist... dann geh ich mal davon aus das es kein Virus ist (ein Virus könnte sowas auch verursachen)!
Meiner Meinung nach liegts dann entweder an defekter Hardware, also Netzteil oder Hauptspeicher oder sowas... oder du hast ne Software installiert die mit deinem Betriebssystem nicht kompatibel ist!
Die Sache mit dem "Problembericht senden" kannst du deaktivieren falls dich des nervt...!

Der Meinung bin ich auch. Um herauszufinden wo der Fehler liegt würde ich das Betriebssystem neu aufspielen. Wenn während der Installation ein Fehler auftaucht kannst du sicher gehen, dass dein Arbeitsspeicher fehlerhaft ist. Das Netzteil testest du am besten mit 3D Mark 2003. Eine neuinstallation ist bei diesem Test nicht nötig, denke ich.

3D Mark 2003

Ist mit 178mb ziemlich groß. Wenn du ne schlechte Verbindung hast werde ich wohl jemanden bitten müssen ein kleineres Programm zu nennen, mit dem man das System auslasten kann. Verwende in solchen Fällen nämlich nur 3d Mark ;) Aber würde mich auch so interessieren. Wenn jemand was weiß ... :)
 
ok, ein neues problem.

wenn ich mp3s hören will, krieg ich ne fehlermeldung vom mediaplayer... es sei möglicherweise kein audiogerät installiert.

ähm. hä? :confused:

hab ich da irgendwas vergessen?
 
Zurück
Oben Unten