der ideale staatsaufbau

Original geschrieben von MadSkillz#3


Was für'n Scheiss Argument!!!
Wenn andere Leute seine Meinung schon aufgeschrieben haben, ist es doch absolut OK, dass er das zitiert :)

Deine Meinung ist natürlich einzigartig bekloppt und wurde daher von noch keinem Verleger unterstütz! So ein Pech aber auch...

Achte ma drauf WER die aufgeschrieben hat.Alles GESCHEITERTE Menschen...:eek:
Ich kritisiere lediglich das er GESCHEITERTE Theorien aus dem 19. und sogar 18.Jhd. heranzieht um hier als Möchti aufzutrumpfen.:eek:

Ich habe nur nach NEUEN,INNOVATIVEREN Ideen gefragt..
Zu schwer?
 
Original geschrieben von ja rule hater


Ich kritisiere lediglich das er GESCHEITERTE Theorien aus dem 19. und sogar 18.Jhd. heranzieht um hier als Möchti aufzutrumpfen.:eek:

Gescheiterte Theorien müssen nicht zwangsläufig schlecht sein!
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Gescheiterte Theorien müssen nicht zwangsläufig schlecht sein!

Wieso sollten sie dann in der Zukunft funktionieren????

Ein bestimmter user tut hier so als hätte er die Ideallösung parat-dabei ist die schon über 100 Jahre alt und schon mindestens 5mal gechietert :eek:

Grundsätzlich müssen alte Ideen nich schlecht sein-das stimmt schon,aber der Kommunismus ist absolut UNUMSETZBAR!
 
Original geschrieben von ja rule hater
Grundsätzlich müssen alte Ideen nich schlecht sein-das stimmt schon,aber der Kommunismus ist absolut UNUMSETZBAR!

Hmm...also so, wie der Kommunismus bisher angwandt wurde, ist er sicherlich (wie sich ja auch gezeigt hat) nicht für längere Zeit haltbar! Was ja aber nicht bedeutet das er grundsätzlich schlecht ist!
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Hmm...also so, wie der Kommunismus bisher angwandt wurde, ist er sicherlich (wie sich ja auch gezeigt hat) nicht für längere Zeit haltbar! Was ja aber nicht bedeutet das er grundsätzlich schlecht ist!

Die Idee ist fast ideal-aber es liegt schon in der Natur des Menschen das es nie funktionieren kann.Es wird immer die geben,die mehr wollen als andere und die nicht so leben wollen wie die Arbeiter.:eek:Es hat sich in verschiedenen Epochen in verschiedenen Erdregionen,in verschieden Staaten gezeigt.
 
...Kuba wär ohne den Kommunismus jetzt total kaputt...


Aber sonst stimmts schon, was du gesagt hast!
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
...Kuba wär ohne den Kommunismus jetzt total kaputt...


Aber sonst stimmts schon, was du gesagt hast!


Aber man hat Kuba nie die Chance gegeben,Batista abzusetzen und dann ne demokratische Regierung zu installieren.Es folgte sofort Fidel Castro.:eek:

So-für alle die nich wissen wer Batista war:
Er war Diktator in Kuba bis Che Guevara und Fidel Castro ihn stürtzen.:eek:
 
Original geschrieben von ja rule hater

So-für alle die nich wissen wer Batista war:
Er war Diktator in Kuba bis Che Guevara und Fidel castro ihn stürtzen.:eek:

;)

________________________________________

Stimmt schon, aber es wäre nicht zu erwarten gewesen, dass:

- die USA das zugelassen hätten
- die gleichen Erfolge erzielt worden wären, wie mit Castro!

Und auch wenns irgendwie komisch klingt (;)), durch die Unterstützung Kubas wurden auch div. andere Regimes gestürzt (natürlich nicht immer zum positiven hin) und Wege zur demokratie wurden freigemacht!
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


;)

________________________________________

Stimmt schon, aber es wäre nicht zu erwarten gewesen, dass:

- die USA das zugelassen hätten
- die gleichen Erfolge erzielt worden wären, wie mit Castro!

Und auch wenns irgendwie komisch klingt (;)), durch die Unterstützung Kubas wurden auch div. andere Regimes gestürzt (natürlich nicht immer zum positiven hin) und Wege zur demokratie wurden freigemacht!

Die Amis haben eigentlich das Potenzial Kubas unterschätzt und erst im kalten Krieg gemerkt wie interressant doch diese Inse leigentlich war.
 
Original geschrieben von ja rule hater


Die Amis haben eigentlich das Potenzial Kubas unterschätzt und erst im kalten Krieg gemerkt wie interressant doch diese Inse leigentlich war.

Tja, zu spät ;)

Aber wer weiß ob dieses Potential auch zu Tage gekommen wäre wenn die Revolution nicht stattgefunden hätte!
 
Original geschrieben von ja rule hater

LW84 labert geschwollenes Zeug,dass er 1:1 aus bereits exesierenden Büchern übernimmt.Sowas ist einfach nur schwach-schon klar das so einige Kleingeister hier ihn für den Größten halte nund seine Argumente unterstützen...einfach nur arm.Wenn die Argumente wenigstens aktuell und von ihm wären...

nur, weil du nicht lesen kannst, musst du doch nicht HATEN!

welche bücher soll ich denn alle schon gelesen haben?

malcolm x biographie, aber die phase hab ich schon etwas
überstanden...

ansonsten habe ich meine meinung bis jetzt mehrfach überdacht
und habe mich die letzten jahre v.a. durch diskussionen
mit anderen (im real life als auch übers netz) weiterentwickelt.

labere nichts, junge.

außerdem hast du den ein oder anderen beitrag von mir überlesen,
wie mir scheint, sonst wärst du dir nicht so sicher, dass
ich mir so sicher sei.
 
es gibt menschen die sagen eine elite müsse regieren, die sich ihre mitglieder immer wieder selber rekrutiert, da die masse zu dumm ist um den staat zu kontrollieren, also auch die demokratie schwachsinn ist.

ich persönlich muss sagen das da leider was wahres dran ist, gerade weil das wahlrecht und die daraus entstehen möglichkeiten sehr falsch eingesetzt werden (protestwähler von extremen parteien, nicht wähler...)

auf der anderen seite gibt es viele sehr intelligente menschen die zb den kommunismus oder einen sehr radikalen sozialismus unterstützen... und das auch sehr klar argumentativ belegen. ich denke da an viele schriftsteller die in diese richtung gehen (zb p.neruda... enger freund von allende, ebenfalls chilene...)... auch in diesen staatsformen wird das land ja von einer regierungselite angeführt die meist nicht gewählt wird. bzw zwar öffentlich gewählt wird, aber doch so weit manipuliert, das das volk keine wirklichen eingriffe vornehmen kann.

vielleicht wird es eine elite und menschen die sich nach den vorstellungen dieser elite bewegen, da "das volk" zumeist aus dem ihm gebotenen macht nichts macht...

davon mal abgesehn würde diese elite einiges vereinfachen, da doch ein beträchtlicher teil der bürokratie, die vieles in vielen staaten behindert, abgeschafft würde... da einfach die kontrolle geringer wird.

sicherlich wird es dabei immer versuche geben der elite die macht zum persönlichen nutzen zu verwenden und genau darin liegt das problem...


eine weitere möglichkeit, die ich in einem gespräch aufgeschnappt habe und nicht dumm finde, is:

die derzeitigen "top"manager in die politik zu ziehen. im endeffekt sitzen in unsere regierung und im parlament lehrer, beamte, juristen, angestellte, jeder kann sich wählen lassen. keiner von diesen menschen ist wirklich ein experte! das problem liegt darin das ein experte mit seiner guten arbeit sehr viel verdienen kann... also: diäten erhöhen, um die toppositionen auch wirklich mit toppersonal zu besetzen! was bringt es uns wenn wir wenig geld ausgeben, dafür aber ineffizient gearbeitet wird... trotzdem würde komplett deutschland aufschreien!

desweiteren müßte eine amtszeit ganz klar begrenzt werden! kein politiker darf das letzte jahr nur wahlkampftechnisch beschreiten, weil er daran denken muss wieder gewählt zu werden! 4 jahre, dann is schluss. so is die verantwortung klar begrenzt, keiner macht sich gedanken um die zeit danach und die 4 jahre sind wirklich effektiv, da keine effekthascherei betrieben werden muss...

auch das is natürlich eine regierung durch elite, in diesem fall aber wirklich gewählt...


diese zwei möglichkeiten gibt es... die erste darf wohl so nicht stattfinden, da der missbrauch zu groß sein würde... aber man muss sich eingestehen das das wahlrecht so wie es besteht aus oben genannten gründen auch auf keinsten perfekt ist...
die zweite möglichkeit is weitaus realisitscher, nur würden alle meckern, wenn ein kanzler 4 millionen im jahr verdient. vielleicht is es aber nötig damit ein wirklich fähiger mann seinen posten in der weitaus lukrativeren wirktschaft aufgibt und "sein" land unterstützt. wenn dafür geld an allen ende gespart wird so sollte dieses erhöhen der bezüge durchaus gerechtfertigt sein...
und eine begrenzung der zeit auf vier jahre hätte bei einem sehr guten personal sicherlich auch was schlechtes, aber trotzdem is dadurch einfach gewährt das nichts getäuscht wird, keine hascherein entstehen, weil einfach kein interesse besteht... zumindest nicht wenn nicht auf das "persönliche" schicksal geachtet wird...


thats it... keine ahnung wievie davon schon hier vorgekommen ist, aber zumindest der zweite ansatz scheint mir durchaus diskutabel!!!
 
sonido,
danke für deinen konstruktiven und ernst gemeinten
beitrag, ich halte eliten-bildung - egal ob reaktionäre diktatur
oder "kommunistischer staat" (=diktatur des proletariats)
allerdings für vollkommen falsch.
der mensch hat ein gehirn um selbst zu denken,
und da sind wir wieder beim hiphop-thema...
keine macht für niemenschd.
die masse ist zwar größtenteils dumm und wünscht sich
nen führer, aber die leute werden eben zu dem gemacht,
was sie sind.
 
aaaaaight! aber was is mit der umgestaltung der demokratie in dem man versucht durch diätenerhöhung die politik für echte "experten" interessant zu machen? und eben die limitierung der wiedwerwahlmöglichkeit?!
 
wie kann man sich darüber nur den kopf innem hiphop forum zerbrechen? manche ham hier schon gute aussagen, stellt die doch mal lieber in foren dar, in denen sowas offiziell-politisch diskutiert wird
 
Original geschrieben von Philliedelphia
wie kann man sich darüber nur den kopf innem hiphop forum zerbrechen? manche ham hier schon gute aussagen, stellt die doch mal lieber in foren dar, in denen sowas offiziell-politisch diskutiert wird

weil ich mir die gedanken nicht fürs forum mache sondern sowieso drüber nachdenke... warum also nicht, wenn hier darüber diskutiert wird, die meinung auch hier darstellen?
 
Original geschrieben von LW84


nur, weil du nicht lesen kannst, musst du doch nicht HATEN!

welche bücher soll ich denn alle schon gelesen haben?

malcolm x biographie, aber die phase hab ich schon etwas
überstanden...

ansonsten habe ich meine meinung bis jetzt mehrfach überdacht
und habe mich die letzten jahre v.a. durch diskussionen
mit anderen (im real life als auch übers netz) weiterentwickelt.

labere nichts, junge.

außerdem hast du den ein oder anderen beitrag von mir überlesen,
wie mir scheint, sonst wärst du dir nicht so sicher, dass
ich mir so sicher sei.

joa,deine posts hören sich sehr nach folgenden Werken an:
-Marx,Kommunistisches Manifest
-Marx,Das Kapital
-Lenin,Gesammelte Werke
u.v.m.


ich lese auch bücher-ziemlich viele über politik,geschichte unbd wirtschaft :eek:
malcolm x bio...:D
"ich habe mich weiterentwickelt"..blublub
 
Original geschrieben von $onido


weil ich mir die gedanken nicht fürs forum mache sondern sowieso drüber nachdenke... warum also nicht, wenn hier darüber diskutiert wird, die meinung auch hier darstellen?



darum :)

Original geschrieben von Philliedelphia
manche ham hier schon gute aussagen, stellt die doch mal lieber in foren dar, in denen sowas offiziell-politisch diskutiert wird
 
Zurück
Oben Unten