der ideale staatsaufbau

naja, reichtumsbericht brauch man nicht, es gibt soviel Reiche in Deutschland wie noch nie zuvor, diese Kluft zwischen Arm & Reich entsteht halt langsam, das Ergebniss eines Sozialstaats, der langsam aber sicher zu Grunde geht, schau dir Amerika an, da gibt es sowas wie Mittelstand kaum, entweder hast 2 Jobs + 10 Kredite am laufen und bist was oder bist gar nichts und krepelst ab, weils da ja kaum Unterstüzungen gibt und das wird Deutschland genau so blühen irgendwann.
 
Original geschrieben von ThiefInDaNight
Naja, das traurige in Deutschland ist, eigentlich kennt jeder die Probleme, ja selbst die Politiker :eek: aber die machen einfach alles in die falsche Richtung, das würde sich genau so wenig mit ner CDU Regierung ändern, die ja noch unsozialer sind.

Das Ding ist auch,dass Reformen irgendeinem IMMER weh tun.Und bevor es zum erhofften Aufschwung kommt muss man halt auch mal kleinere Rückschläge und Probleme akzeptieren.
Aber in diesem Land gibt NIEMAND-weder die gerade regierenden Parteien,noch die Opposition-den Reformen die Zeit,das gewünschte z uerreichen :mad:
Wenn dann wohl der nächster Kanzler wieder ein von der CDU gestellter sein wird werden so ziemlich alle "alten" Reformen von SPD und Grünen gekippt und "neue" eingeleitet die auch nich sofor tden Erfolg versprechen.Dies wiederum führt dann zur Ablösung de rCDU und einer neuen Refomdebatte..eigentlich ein Teufelskreis..:mad:
Vor allem:
Die CDU sollte ma besser die Fresse halten-nich das ich sie prinzipiell verachte ode rablehne,aber:
Kohl hatte 16(!)Jahre Zeit seine Ideen zu verwirklichen.ER hat den Aufbau OST versaut-es war SEINE Regierung die die Grundsteine legte :eek:
Und das war ja nich das einzigste...
Deswegen versteh ich auch nich die politik der Opposition so zu blockieren..:mad:
 
Hehe, das mit Kohl stimmt schon, aber da die meisten Deutschen weniger politikintressiert sind geben sie halt der Regierung schuld die grad regiert, ist ein ganz typischer prozess, gib dem die Schuld, der momentan das sagen hat, nach 2-3 Jahren würden auch alle auf der CDU rumhacken, ist ein Teufelskreis stimmt schon, aber zusamenarbeiten können/wollen die ja auch nicht, das wär echt mal ne Horrorvorstellung :eek:
 
Original geschrieben von ja rule hater


Das Ding ist auch,dass Reformen irgendeinem IMMER weh tun.Und bevor es zum erhofften Aufschwung kommt muss man halt auch mal kleinere Rückschläge und Probleme akzeptieren.
Aber in diesem Land gibt NIEMAND-weder die gerade regierenden Parteien,noch die Opposition-den Reformen die Zeit,das gewünschte z uerreichen :mad:
Wenn dann wohl der nächster Kanzler wieder ein von der CDU gestellter sein wird werden so ziemlich alle "alten" Reformen von SPD und Grünen gekippt und "neue" eingeleitet die auch nich sofor tden Erfolg versprechen.Dies wiederum führt dann zur Ablösung de rCDU und einer neuen Refomdebatte..eigentlich ein Teufelskreis..:mad:
Vor allem:
Die CDU sollte ma besser die Fresse halten-nich das ich sie prinzipiell verachte ode rablehne,aber:
Kohl hatte 16(!)Jahre Zeit seine Ideen zu verwirklichen.ER hat den Aufbau OST versaut-es war SEINE Regierung die die Grundsteine legte :eek:
Und das war ja nich das einzigste...
Deswegen versteh ich auch nich die politik der Opposition so zu blockieren..:mad:

reformen

häh?!

diejenigen die das geld haben, haben auch die macht...



"sie dachten sie wären an der macht, doch sie sind nur an der regierung."

kurt tucholsky
 
Original geschrieben von tourist


den meisten scheint es trotzdem noch gut genug zu gehen, schau dir die deutschen touristikmhorden an, die autos, die meisten kapieren die klaren gesellschaftlichen zusammenhänge einfach nicht und gehen erst auf die straße wenn sie nicht mehr urlaub in mallorca machen können...

Ja, ein Sozialstaat kippt nicht innerhalb von 2 Jahren einfach um, die Probleme sind seit Ende der 60er, Anfang der 70er bekannt, man hätte damals schon reformieren müssen, aber hat man nicht, weil man wieder Geld in irgend ne scheisse gesteckt hat, das Volk ruhig halten wurde, ok dafür müssen wir jetzt "leiden", 40std arbeiten für das gleiche, weniger geld teils, ist unfair, aber anders geht es momentan leider nicht.
 
Original geschrieben von tourist


reformen

häh?!

diejenigen die das geld haben, haben auch die macht...



"sie dachten sie wären an der macht, doch sie sind nur an der regierung."

kurt tucholsky

Nix häh..
Kuck ma wo der Ansatz bei SPD ist udn wo der der CDU.Beide haben das gleiche Zeil.Aber der Weg dahin ist unterschiedlich.:eek:
Da aber jede Parte iihren Weg bei den Wähler nanpreisen will und Kompromisse Mangelware sind kommt es doch erst zu dieser ganzen scheiße.
Stimmt schon mit dem Geld-wie oft sieht man jetzt dass die ehemaliger ARBEITERPARTEI SPD sich mit hohen Wirtschaftbossen trifft-siehe Hartz.:eek:
 
Ich hab gefragt was willst DU! machen, du kannst nichts machen, das System (oh gott wie das klingt) hat dich, ob du willst oder nicht und es lässt sich weder von dir noch von ein paar möchtegern revoluzzer wie hhp einfach absetzen, du willst einen neuen staat? einen anders aufgebauten? Fang nen krieg an!
 
Ich sag ja, wenn du was revolutionieren willst muss man leider Gewalt anwenden, unsere lieben Freunde die mega revoluzzer meinen das Denken der Menschen müssen sich ändern, richtig, bezweifel ich gar nicht, aber sag 80 millionen Menschen wovon viele mit Sicherheit klug sind, eine eigene Meinung haben, eine eigene Einstellung haben, dass die linke Meinung die richtige ist, ergo geht nicht! Darum völlig utopisch, unter Revolutionen gibt es immer jemanden der leidet und Staatsgründung beruhte in den letzten 400-500 Jahren eh nur auf Kriege und das wird auch so bleiben, Menschen sind dumm.
 
Original geschrieben von tourist
der klassenkampf wird bald kommen, unser kanzler ála brüning steuert auf eine zweite weimarer republik hin...



dann stehst du wieder vor der wahl links oder rechts...

und dann bin ich eindeutig links


wobei..
ob GANZ links oder GANZ rechts-da ist KEIN großer Unterschied.:eek:
Das wäre beides totalitär.
Hoffentlich bleibt es "nur" beim Schröder.:D
 
Original geschrieben von ThiefInDaNight
Naja, das traurige in Deutschland ist, eigentlich kennt jeder die Probleme, ja selbst die Politiker :eek: aber die machen einfach alles in die falsche Richtung, das würde sich genau so wenig mit ner CDU Regierung ändern, die ja noch unsozialer sind.


naja, das was du nicht verstehst, was ich vorhin schon mal
andeuten wollte, ist, dass die politiker nicht anders KÖNNEN!
es geht innerhalb der bestehenden verhältnisse nicht anders,
punkt.
 
Original geschrieben von LW84



naja, das was du nicht verstehst, was ich vorhin schon mal
andeuten wollte, ist, dass die politiker nicht anders KÖNNEN!
es geht innerhalb der bestehenden verhältnisse nicht anders,
punkt.

So kann mans auch nennen, was rechtfertig Politik dann noch? Schein ? Naja, immer noch besser als Anarchie zu brüllen
 
Original geschrieben von tourist



das ist alles gewollt...


die gesellschaft soll sich nicht großartig weiterbilden, die bild und rtl2 nachrichten
erfüllen doch ihren zweck


um so gebildeter das volk um so mehr macht es von ihren demokratischen grundrechten gebrauch


:rolleyes:

Etwas sehr paranoid würde ich mal sagen...
 
Original geschrieben von ja rule hater



wobei..
ob GANZ links oder GANZ rechts-da ist KEIN großer Unterschied.:eek:
Das wäre beides totalitär.
Hoffentlich bleibt es "nur" beim Schröder.:D


damn, wie langweiligt diese doktrin doch is...

:oops: :oops: :oops:

und dumm und unwissend noch dazu
 
Original geschrieben von LW84



damn, wie langweiligt diese doktrin doch is...

:oops: :oops: :oops:

und dumm und unwissend noch dazu


Da fühlt sich aber jemand unterfordert..tut mir leid wenn die konversationen nicht zum erwünschten ergebnis kommen...
willst du mich ernsthaft als dumm und unwissend darstellen...hahahaha
schade das wir uns nie unter vier augen unterhalten können...sei froh..meine fresse wie sich doch einzelne user aus dem fenster lehnen können....du kleines armes opfer..laberst sachen die du aus büchern kennst...muhahahaha
 
Nich jeder kann wie du sein Wissen von der Strasse haben und nun geh zurück auf die selbige und such Schwule.
 
Original geschrieben von tourist
der klassenkampf wird bald kommen, unser kanzler ála brüning steuert auf eine zweite weimarer republik hin...



dann stehst du wieder vor der wahl links oder rechts...

und dann bin ich eindeutig links

Die Weimarer Republik war noch keine ausgereifte Demokratie.
Heutzutage hat der Bundespräsident eine viel eingeschränktere Macht (keine Notstandsverordnung etc.) und außerdem gehen Koalitionen nicht mehr so leicht zu bruch (5% Hürde verhindert zu große Interessensübergreifende Koalitionen). Außerdem ist die Bevölkerung sehr viel aufgeklärter, als dass jetzt jeder zweite NPD wählen geht. Und der Vergleich mit Brüning ist nun auch nicht der beste.
Eine kleine Radikalisierung ist zu erkennen. Die PDS gewinnt an der Hartz IV, weil sie diese als einzige nicht anerkennt, außerdem erklären sich viele Bürger dazu bereit, eine mögliche neue Linkspartei (Wahlalternative Arbeit & Soziale Gerechtigkeit) zu wählen. Aber wir haben keinen verlorenen Weltkrieg 5 Jahre hinter uns und wir haben keine Wirtschaftskrise wie damals, in der alle Europäischen Länder die Währung entwerten müssen, um zu exportieren und gleichzeitig protektonische Maßnähmen bezüglich des Imports von Fertiggütern ergreifen. ...
 
Original geschrieben von Don Donat
Nich jeder kann wie du sein Wissen von der Strasse haben und nun geh zurück auf die selbige und such Schwule.

Willst du mich jetzt auch noch ansaugen?
Ich finds lächerlich wie hier einige auf oberflächliche Argumente reinfallen.
Ich war 13Jahre in der Schule und hab 100pro mehr Plan davon als dieser Möchti-Prof....
LW84 labert geschwollenes Zeug,dass er 1:1 aus bereits exesierenden Büchern übernimmt.Sowas ist einfach nur schwach-schon klar das so einige Kleingeister hier ihn für den Größten halte nund seine Argumente unterstützen...einfach nur arm.Wenn die Argumente wenigstens aktuell und von ihm wären...
 
Original geschrieben von ja rule hater


Willst du mich jetzt auch noch ansaugen?
Ich finds lächerlich wie hier einige auf oberflächliche Argumente reinfallen.
Ich war 13Jahre in der Schule und hab 100pro mehr Plan davon als dieser Möchti-Prof....
LW84 labert geschwollenes Zeug,dass er 1:1 aus bereits exesierenden Büchern übernimmt.Sowas ist einfach nur schwach-schon klar das so einige Kleingeister hier ihn für den Größten halte nund seine Argumente unterstützen...einfach nur arm.Wenn die Argumente wenigstens aktuell und von ihm wären...

Was für'n Scheiss Argument!!!
Wenn andere Leute seine Meinung schon aufgeschrieben haben, ist es doch absolut OK, dass er das zitiert :)

Deine Meinung ist natürlich einzigartig bekloppt und wurde daher von noch keinem Verleger unterstütz! So ein Pech aber auch...
 
Zurück
Oben Unten