der ideale staatsaufbau

Original geschrieben von ThiefInDaNight


:confused: Deiner Aufassung sind doch die "Arbeitgeber" die Sklavenhalter, was kann sane dafür, wenn sie einkaufen geht und da ne gestresste "geknechtete" Frau sitzt :confused: ey ne, lassen wirs, ich hab kein bock auf dich ...brrr

:D
Das ist der angehende Prof. im Thread :D
 
Original geschrieben von Philliedelphia


die arbeitslosenzahlen wären nicht gestiegen, viel mehr leute hätten noch abreit und ne kassierein wird ja nich geknechtet der ausgebeutet oder hat einen mooordsmässig schweren arbeitstag:)

KEINER BRAUCHT arbeit, du depp! bitte denk mal nach!
die brauchen wir nur dann, wenn wir anders (wie im hier und jetzt)
nicht überleben können!

und noch was:
"ausbeutung" ist keine moralische, sonderne eine objektive bezeichnung.
alle dienstleistenden, alle beamten, alle arbeiter WERDEN
ausgebeutet!
es liegt im kern des kapitalismuses
 
Original geschrieben von Philliedelphia


die arbeitslosenzahlen wären nicht gestiegen, viel mehr leute hätten noch abreit und ne kassierein wird ja nich geknechtet der ausgebeutet oder hat einen mooordsmässig schweren arbeitstag:)

Damn-merkst du nich das wir mit seiner bahnbrechenden Philosophie nich mithalten können?:p
 
Original geschrieben von ja rule hater

Du tust hier im Forum so,als würdest du bald ne Doktorarbeit über das tHema abgeben-genau wie im Homo-Thread.Wenn man dann aber deine Aussagen in diesem Thread mit der Lehre Marx' vergleicht sieht man fast nur Parallelen.
Und das mit den 68ern ist auch kein schlechtes Beispiel wei ldie auch gegen alles vorhandene in der Politik angingen :eek:

ja, toll, und?


bloß, weil du nichts vom weltweiten struggle (argentinien, mexiko,
russland, deutschland, spanien, frankreich, überall)
mitbekommst, heißt das nicht, dass sie die zeiten
komplett gewandelt haben, kid!

www.indymedia.org
 
Original geschrieben von LW84


dann bleibt doch die frage, weshalb
es für sie nicht okay is, dass sie von einer
maschine BEDIENT wird, und danach
mit
der kassierin in n nettes eiskaffe geht etc!

ansonsten:
kassierer MÜSSEN auch nicht ersetzt werden,
es können trotzdem andere verhältnisse geschaffen
werden, zb: der supermarkt gehört allen und alle
helfen mal!

ja ok, ob man ne Maschine als "Bedienung" mag ist Geschmackssache, finds auch nicht soo toll, aber das ist schon Realität, gibt ja schon so SB-Kassen

und das der Supermarkt allen gehören soll halt ich irgendwie für utopisch & versteh ich auch grad nicht wirklich
 
Original geschrieben von Don Donat


Ich habe es 2 mal Betont: Eine Revolution beginnt in den Köpfen der Menschen und nicht auf der Strasse... wenn der Mensch sein denken wie es jetzt ist nicht ablegt, soll er (und wird es wohl auch) bitte vom Erdboden verschwinden unr coolen Rassen platz machen.

ja,m ann.

koole text-idee. lass mal machen...
:D :p :p :p
 
Original geschrieben von ThiefInDaNight


ja ok, ob man ne Maschine als "Bedienung" mag ist Geschmackssache, finds auch nicht soo toll, aber das ist schon Realität, gibt ja schon so SB-Kassen

und das der Supermarkt allen gehören soll halt ich irgendwie für utopisch & versteh ich auch grad nicht wirklich


wenn der supermarkt wieder nur einem einzelnen gehört,
hat dieser wieder macht, die anderen auszubeuten etc.

wenn der supermarkt aber einfach eine halle ist,
in die alle ihre selbst produzierten güter liefern und
sich gemeinsam um die verteilung (also auch mal an
der kasse sitzen) kümmern, dann wäre das praktizierte
gerechtigkeit.

oida, thats what hiphop is all about!
independent oida, community oida!
 
Original geschrieben von LW84


ja, toll, und?


bloß, weil du nichts vom weltweiten struggle (argentinien, mexiko,
russland, deutschland, spanien, frankreich, überall)
mitbekommst, heißt das nicht, dass sie die zeiten
komplett gewandelt haben, kid!

www.indymedia.org

Ich lese auch täglich Zeitung,sehe mir die NAchrichten an8nich die von RTL2),hatte i nder Schule Politik,Sozial-und Wirtschaftswissenschaften,hatte Geschichte als LK-ich weiß wohl was abgeht.
Aber dann mußt du hier doch keinen auf dicke Hose machen udn versuchen die Welt neu zu erfinden.Das ham vor dir auch schon viele Generationen versucht-glaub mir wenigstens das.
Du mußt nich meinen das du dich über andere Meinungen stellen kannst und hier nur mit Idioten diskutierst:eek:
Deine Ideen sind ja teilweise ganz schön und gut,aber die UMSETZUNG scheiterte doch schon zu Zweiten der industriellen revolution!Wir brauchen doch im 21.Jahrhundert Alternativen-um zu zeigen das es besser eght :eek:
 
Original geschrieben von LW84



wenn der supermarkt wieder nur einem einzelnen gehört,
hat dieser wieder macht, die anderen auszubeuten etc.

wenn der supermarkt aber einfach eine halle ist,
in die alle ihre selbst produzierten güter liefern und
sich gemeinsam um die verteilung (also auch mal an
der kasse sitzen) kümmern, dann wäre das praktizierte
gerechtigkeit.

oida, thats what hiphop is all about!
independent oida, community oida!

Nennt man Kommunismus und ging bisher nie gut ;) mehr sag ich dazu nicht
 
okay, an euch beide:
DAS, was bisher kommunismus oder real-existierender
sozialismus genannt wurde, war in den meisten fällen
(SOWJET unter stalin und DDR eh) STAATSkapitalismus
und konnte - allein wegen der begrenzung auf EINEN staat
und ne menge feindliche, kapitalistische staaten drum herum
gar nicht funktionieren.

aber: das wäre auch wieder n andres thema.
 
Original geschrieben von ThiefInDaNight


Nennt man Kommunismus und ging bisher nie gut ;) mehr sag ich dazu nicht

WORD
:D

@LW84: Die Ideen des Sozialismus udn Kommunismus sind prinzipiell gut,werden aber NIE umgesetzt werden können,DARUM
bin ich ja dafür das man sich im 21.Jhd. so langsam davon distanziert und andere Alternative nsucht.:eek:
 
Original geschrieben von tourist
ein staat mit den idealen der bibel und des kommunismus...

so eine art christlicher sozialismus...

das widerspräche dann aber dem religionsfreien kommunismus..
aber auch so:
kommunismus und bibel stimmen in vielen dingen überein-da beide ideologien nüchtern betrachtet utopien sind könnte man ja mal nen mix versuchen.:eek:
 
der kommunismus wurde bisher immer religionsfrei versucht, wir können das doch mal anders versuchen, die grundideale der kommune (nächstenliebe, keine ausbeutung...) hatten ja beide
 
Original geschrieben von tourist
die grundideale der kommune (nächstenliebe, keine ausbeutung...) hatten ja beide

eben,deswegen sprach ich ja auch von gemeinsamkeiten.
bleibt nur die frage wie, wann und wo ein solches system funktionieren könnte.

in den industriestaaten kannste das nämlich vergessen-die reichen werden nen teufel tun und ihr kapital dem allgemeinwohl zu stiften um gerechtigkeit zu erhalten.
 
die menschen müssen erstmal mehr gebildet werden...

dann muss eine ganz andere ethik/moral in der gesellschaft (schule, betrieb,...) vermittlet werden


doch das wird leider mit allen mitteln gebremst


die verdummung nimmt immer schlimmere auswikungen an :(
 
Original geschrieben von tourist
die menschen müssen erstmal mehr gebildet werden...

dann muss eine ganz andere ethik/moral in der gesellschaft (schule, betrieb,...) vermittlet werden


doch das wird leider mit allen mitteln gebremst


die verdummung nimmt immer schlimmere auswikungen an :(

bildung kostet ja auch geld, das wir eh nicht haben, hier in Niedersachsen muss man Schulbücher wieder selbstbezahlen bzw nen Teil dazu zahlen, wie lang gabs Lehrmittelfreiheit? Kann mich noch düster dran erinnern dass meine Schwester bzw meine Eltern für sie noch zahlen mussten, hielt also nicht so lange, zu teuer
 
Original geschrieben von ThiefInDaNight


bildung kostet ja auch geld, das wir eh nicht haben, hier in Niedersachsen muss man Schulbücher wieder selbstbezahlen bzw nen Teil dazu zahlen, wie lang gabs Lehrmittelfreiheit? Kann mich noch düster dran erinnern dass meine Schwester bzw meine Eltern für sie noch zahlen mussten, hielt also nicht so lange, zu teuer

IN NRW müssen wa das auch :mad:
 
Original geschrieben von tourist
die menschen müssen erstmal mehr gebildet werden...

dann muss eine ganz andere ethik/moral in der gesellschaft (schule, betrieb,...) vermittlet werden


doch das wird leider mit allen mitteln gebremst


die verdummung nimmt immer schlimmere auswikungen an :(


"hunger kennt keine moral" (b brecht)

und ansonsten "fakkk religion" (propaghandi)
 
Naja, das traurige in Deutschland ist, eigentlich kennt jeder die Probleme, ja selbst die Politiker :eek: aber die machen einfach alles in die falsche Richtung, das würde sich genau so wenig mit ner CDU Regierung ändern, die ja noch unsozialer sind.
 
Zurück
Oben Unten