Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Shit man

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Anscheinend ist eine Anschlagkette gebrochen. Da werden sich die Hafenbehörde oder die Zertifizierungsgesellschaft einige Fragen gefallen lassen müssen. Hoffe für die Jungs in der Luke, dass sie wenigstens direkt erschlagen wurden anstatt vergast :(
 
https://www.spiegel.de/wirtschaft/f...eissen-a-da455b81-a7e0-4f12-b63f-42fa3c864b50

Vegetarische Würste brauchen in Frankreich ab Oktober einen neuen Namen – denn Würste dürfen sich die fleischlosen Alternativen dann nicht mehr nennen. Ein neues Dekret soll dafür sorgen, dass Fleisch- und Fischprodukte deutlich von vegetarischen Alternativprodukten zu trennen sind. Deswegen sollen Bezeichnungen wie Steak oder Wurst, die üblicherweise für Fleischprodukte verwendet werden, für nichttierische Nahrungsmittel nicht mehr genutzt werden.

Fleischlobbyisten wegboxen
 
Weil ich das bekommen möchte, was ich laut Verpackung auch kaufe. Z.B. Käse und kein Analogkäse, z.B. Wurst und kein Separatorenfleisch/gemahlene Knochen, z.B. Steak und keinen Kichererbsen Brätling lach.
 
also ein rinderfilet muss schon ein rinderfilet sein und ein schnitzel kein pressfleisch. solche regeln machen schon sinn. im vorliegenden fall isses mir aber so oder so ziemlich egal. kA was veganer sich da jetzt aufregen, ihr könnt das zeug doch trotzdem noch essen und es wird dadurch auch nicht schwerer identifizierbar, kein plan was da jetzt problematisch sein soll
 
also ein rinderfilet muss schon ein rinderfilet sein und ein schnitzel kein pressfleisch. solche regeln machen schon sinn. im vorliegenden fall isses mir aber so oder so ziemlich egal. kA was veganer sich da jetzt aufregen, ihr könnt das zeug doch trotzdem noch essen und es wird dadurch auch nicht schwerer identifizierbar, kein plan was da jetzt problematisch sein soll
Das framing is einfach mal wieder fürn arsch. Da wird so getan, als würden vegane und vegetarische produkte irreführend benannt, obwohl da überall deutlich drauf steht, dass es sich nicht um tierprodukte handelt.

Da versucht einfach eine Anteile verlierende Industrie mit aller Macht, ihr Geschäftsmodell zu erhalten. Ebenso wie Kuhsaftlobbyisten in ihrem kampf um das Wort Milch
 
die meisten dieser begriffe für fleisch sind doch im übertragenen sinn eh eher ungeil und marketingtechnisch total die fehlzündung. "hack" "wurst" "schnitzel", das klingt doch an sich nicht gut.

glaube wenn die veggieproduzenten sich da eigene namen für ausdenken müssen, wird das den produkten eher nutzen.
 
Zurück
Oben Unten