Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
natürlich war das sexuelle Belästigung. :confused:
die journalistin hat es als belästigung erfahren, also war es auch eine.
es war auch nicht nur die eine bemerkung, sondern er hat anscheinend den ganzen abend kommentare gemacht, die daneben waren, inkl. ihr die hand geküsst. (*kotz*)
und das war nicht einfach irgendne bar am wochenende wo er sie angemacht hat, die situationen kann man nicht vergleichen. die beiden waren in offiziellen funktionen, als journalistin und politiker da, zum "arbeiten".

von einer 70-jährigen mit "oh du füllst deine hose aber gut aus, höhöhö und jetzt kuss ich deine hand ich steh auf junge hechte zwinker zwinker" angemacht zu werden wäre für euch sicherlich auch keine angenehme erfahrung.

jaman so siehts aus!:cool:
 
die daneben waren, inkl. ihr die hand geküsst. (*kotz*)

US_1103_Paar_Handkuss_250.jpg.2180603.jpg


:eek::confused:
 
Du solltest mal an deiner Arroganz arbeiten. Ganz offensichtlich gibt es hier zwei Meinungen dazu. Du hast eine und ich eine andere. Bist du blind?
Das hat nichts mit Arroganz sondern mit Anstand zu tun. Ich würde keine "falpsige" Bemerkung bezüglich der Oberweite meiner Kollegin machen - du schon. Das sollte man mit 18 spätestens mit 20 abgelegt haben.

Wenn ich mir eine persönliche Meinung bilde ist mir eine EU-Richtlinie scheißegal. Und ich kann sehr wohl darüber philosophieren und sagen, dass das in dem Artikel dargestellte in meinen Augen absolut keine sexuelle Belästigung ist.
Wir reden hier von dem was festgelegt wurde und nicht was du dir vorstellst, wie es sein sollte. Die Frau hat es als sexuelle Belästigung aufgefasst, da ist deine Meinung absolut irrelevant.

Zum Rest schreibe ich nichts mehr, was ich sagen wollte habe ich bereits geschrieben und wir beide werden da wohl eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Bei sowas will ich auch auf keinen grünen Zweig kommen.
 
Und wer gibt dir das Recht für andere Menschen als dich selbst festzulegen, was Anstand ist und was nicht?

Anstand ist etwas, was mit Moral bzw. Sitte zu tun hat und nicht etwas, was man persönlich "weit" auslegen kann.
Wenn du deine Kollegin auf ihren Busen ansprichst ist das kein flapsiger Spruch der "witzig" sein sollte und hat auch nichts mit Anstand zu tun... Es gibt eben gesellschaftliche Normen, an die man sich halten sollte. Der Umgang mit anderen Menschen sollte schon darauf basieren, dass man sich an gewisse Umgangsformen hält. Das erwähnen des Busens vom Gegenüber gehört nicht dazu. Da bin ich mir ziemlich sicher...
 
meine kolleginnen stehen dermaßen auf flapsige bemerkungen, das is ne richtige competition bei uns...
 
meine kolleginnen stehen dermaßen auf flapsige bemerkungen, das is ne richtige competition bei uns...
Gibt es natürlich... aber ich glaube eher, dass das die Ausnahme ist. Ich will mir gar nicht vorstellen wie groß der Aufschrei unter Kerlen wäre, wenn der schwule Kollege über einen solche Aussagen machen würde. Da würde es bei den ganzen overly manly mans zu Mord und Totschlag kommen, wenn der Herr Walter aus der Buchhaltung zu einem sagt "Sie haben aber einen süßen Hintern" und dabei auch noch zwinkert...
 
Weil Homoseuelle bei Heterosexuellen ja auch die erste Wahl fürs Flirten sind. Super Vergleich mal wieder von Professor Einstein.
 
Es geht ja nicht ums Flirten, sondern darum, gegen den eigenen Willen angegraben mit dummen Sprüchen angegraben/belästigt zu werden.
 
mich graben die bitches mit ihren leggings auch immer an, und die merken es nicht mal. p***** frisst hose. gibt es auch sehr oft. tztz :O
 
Es geht ja nicht ums Flirten, sondern darum, gegen den eigenen Willen angegraben mit dummen Sprüchen angegraben/belästigt zu werden.

Es ist trotzdem etwas anderes ob ich als heterosexueller Mann eine heterosexuelle Frau anflirte oder ob ich als Homosexueller einen heterosexuellen Mann anmache. Wobei ich mich nie sexuell belästigt fühlen würde, solange mich niemand anfasst. Der Vergleich ist total daneben, weil die Anmache ja im ersten Fall dem näheren Kontakt dienen sollte (hetero zu hetero) und nicht dafür da ist um den anderen zu ärgern (homo zu hetero).

Wobei Brüderle sie ja auch nicht unflätig berührt hat. Wow, er hat ihr n Handkuss gegeben, was für ein elender Machobastard. Wäre das George Clooney gewesen, hätte sich die Slut direkt freigemacht. Brauchen wir garnicht diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chirac der alte molch hat der merkel zwei mal nen handkuss verpasst. was ein typ ey.
ab an die wand :eek:




:D
 
Einen Punkt möchte ich vorwegschieben: Es geht mir nicht um deine persönliche Meinung, die darfst du gerne behalten und wenn du damit glücklich wirst ist das toll. Es geht mir um den absolutistischen Wahrheitsanspruch den du hier stellenweise erhebst. Diesem widerspreche ich vehement. Nicht weil ich meine, dass meine Meinung besser sei, sondern weil ich meine, dass jeder Mensch ein Recht auf seine eigene Meinung zu solchen Dingen haben sollte, und sich nicht dem Druck der Masse beugen muss.

Anstand ist etwas, was mit Moral bzw. Sitte zu tun hat und nicht etwas, was man persönlich "weit" auslegen kann.
Wenn du deine Kollegin auf ihren Busen ansprichst ist das kein flapsiger Spruch der "witzig" sein sollte und hat auch nichts mit Anstand zu tun... Es gibt eben gesellschaftliche Normen, an die man sich halten sollte. Der Umgang mit anderen Menschen sollte schon darauf basieren, dass man sich an gewisse Umgangsformen hält. Das erwähnen des Busens vom Gegenüber gehört nicht dazu. Da bin ich mir ziemlich sicher...

Wieso ist die weibliche Brust so etwas besonderes für dich? Wieso ist es schlimm jemandem ein Kompliment zu einem körperlichen Merkmal zu machen? Diese Frage meine ich todernst. Ich kann das Problem daran nicht nachvollziehen. Wenn mir jemand sagt, dass ich ein hübsches Gesicht habe, einen knackigen Po, oder sonstwas, dann freue ich mich einfach und wenn es von einer Frau kommt die mir gefällt lasse ich mich vielleicht auf einen Flirt ein. Wenn nicht, dann nicht, und fertig.
Das einzige was mir gerade einfällt ist das Argument: „Mit so einem Spruch reduziert man die Person auf ein körperliches Merkmal.“ Und das ist absoluter Bullshit für mich. Wenn ich einer Frau sage, dass sie Wahnsinnsbrüste hat, dann heißt das doch nicht, dass mich nur noch ihre Brüste interessieren und nichts anderes mehr. Ich habe auch schon im Gespräch mit Frauen mit dicken Dingern und tiefem Ausschnitt mal einfach gesagt „Entschuldige bitte kurz“, dann für ein paar Sekunden bewundernd ihren Ausschnitt betrachtet, ihr dann wieder in die Augen geschaut und lächelnd gesagt „Ok, jetzt kann ich mich wieder auf das Gespräch konzentrieren.“ Komischerweise wurde das noch nie von einer als sexuelle Belästigung ausgelegt, die meisten lachen, manche Strecken beim Betrachten auch noch provokativ ihre Brüste raus. Sind das alles Schlampen und ***** in deinen Augen, oder wieso empfinden sie das nicht als sexuelle Belästigung? Ich kann es dir beantworten: Weil sie es so auffassen wie es gemeint ist, als Kompliment.
Wieso sind wohlwollende Kommentare zu körperlichen Merkmalen etwas schlimmes? Bitte erkläre es mir, ich verstehe es alleine nicht. Und tu es bitte nicht mit Beispielen von 70jährigen Omas oder Schwulen. Das kann ich vorwegnehmen und sagen: Wenn mir eine Oma sagen würde, dass ich aber auch gut eine Calvin Klein Unterhose ausfüllen könnte, dann würde ich lachen und mich vielleicht sogar scherzhaft auf einen kleinen „Flirt“ einlassen um ihr eine Freude zu machen. Und bezüglich Schwuler, ich war schon in Schwulenkneipen, auf Schwulenpartys, der Arbeitskollege mit dem ich mein Büro teile ist schwul. Und was wir uns gegenseitig teilweise für Sprüche drücken, da würdest du vermutlich in Ohnmacht fallen, wenn du so nen lächerlichen Dirndl-Spruch schon schlimm findest.

Nein, für mich zählt nicht wie der Empfänger etwas interpretiert, sondern wie der Sender es gemeint hat. Der Schlägertyp der sein Opfer krankenhausreif prügelt fand den Blick von ihm halt provozierend. Ist ok, weil ja zählt wie der Empfänger etwas interpretiert? Oder gibt es da jetzt auf einmal doch Grenzen? Und wer zieht die mit welcher Berechtigung an welcher Stelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, für mich zählt nicht wie der Empfänger etwas interpretiert, sondern wie der Sender es gemeint hat. Der Schlägertyp der sein Opfer krankenhausreif prügelt fand den Blick von ihm halt provozierend. Ist ok, weil ja zählt wie der Empfänger etwas interpretiert? Oder gibt es da jetzt auf einmal doch Grenzen? Und wer zieht die mit welcher Berechtigung an welcher Stelle?


Uh schön festgenagelt, bin ma gespannt wie er sich da wieder rauszuwinden versucht...:thumbsup:

But Still:

IP.Saint schrieb:
ich war schon in Schwulenkneipen, auf Schwulenpartys, der Arbeitskollege mit dem ich mein Büro teile ist schwul.

No Homo!





:p
 
Zurück
Oben Unten