Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
wenns um die große liebe geht isses was anderes, darum gehts hier ja nicht.

Und woher weißt du was die große Liebe ist und was nicht? GENAU DARUM geht es doch hier. Dient son Anmachspruch eben dem näheren Kennenlernen oder nur zum Ficcen. Wer soll sowas denn entscheiden? Ich finde es einfach lächerlich son harmlosen Satz als sexuelle Belästigung anzusehen. Dann kann ich ja jeden verklagen, der/die mich anzüglich ansieht und sagen "Ja, auch wenn es nicht so gemeint war, aber ich fühlte mich esexuell belästigt".
 
klar gibts grauzonen, aber bei nem brüderle ist das ganze ziemlich eindeutig. und es kommt immer auf die art an. mein gott, ihr wisst was ich mein.
 
klar gibts grauzonen, aber bei nem brüderle ist das ganze ziemlich eindeutig. und es kommt immer auf die art an. mein gott, ihr wisst was ich mein.

Genau das ist es ja. Natürlich ist es naheliegender, dass n 100-Jähriger Greis bei ner 20-Jährigen Sexbombe( hoffentlich keine sexuelle Belästigung) eher ne Abfuhr bekommt als Brad Pitt. Dennoch finde ich dieses Pauschalurteil beim gefallenen Satz einfach total daneben. Wie gesagt, hätte jemand Jüngeres/Schöneres/whatever sowas gesagt, würde da kein Mensch von sexueller Belästigung reden. Und dann dieses Heuchlerische von den meisten hier. Als hättet ihr noch nie eine angemacht, bei der ihr dann nicht landen konntet. Demnach hätte jeder Spruch den ihr da gebracht habt ja als sexuelle Belästigung ausgelegt werden können.
 
Genau das ist es ja. Natürlich ist es naheliegender, dass n 100-Jähriger Greis bei ner 20-Jährigen Sexbombe( hoffentlich keine sexuelle Belästigung) eher ne Abfuhr bekommt als Brad Pitt. Dennoch finde ich dieses Pauschalurteil beim gefallenen Satz einfach total daneben. Wie gesagt, hätte jemand Jüngeres/Schöneres/whatever sowas gesagt, würde da kein Mensch von sexueller Belästigung reden. Und dann dieses Heuchlerische von den meisten hier. Als hättet ihr noch nie eine angemacht, bei der ihr dann nicht landen konntet. Demnach hätte jeder Spruch den ihr da gebracht habt ja als sexuelle Belästigung ausgelegt werden können.

das is schon richtig. wäre das george clooney gewesen, dann würde die stern tussy was von nem gentlenmen schreiben.
die ganze diskussion ist eh lächerlich, da liegt so ne scheisse 1 jahr zurück und plötzlich zu den wahlen kommt diese story an licht oder was. das hat system. hier soll jemand in den dreck gezogen werden

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-01/bruederle-sexismus-belaestigung

ich empfehle die ersten drei kommentare.
der typ hat sowas von recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde ja schon mal interessieren was aus Bradley Manning geworden ist. Ich glaube der Bursche wird in seinem Leben nicht mehr glücklich. Wenn man so die Haftbedingungen ließt und dass er sich zur Zeit an einen "unbekannten Ort" befindet ....

Genauso frage ich mich: Wie zum Teufel kann man mit Viren Einfluss auf ein Atomkraftwerk oder Uran-Anreicherungsanlagen haben? Dafür braucht man doch kein Internet. Ein internes Netzwerk wird es sicher geben bei solch einer großen Anlage, aber man muss ja schon sehr dumm sein um es ans Internet an zu schließen?
 
Die Anlage muss nicht ans Internet angeschlossen sein und soviel ich weiss war es das auch nicht…
Das kann man bspw. über manipulierte USB-Sticks machen… wenn du den dann anstöpselst vebreotet sich das Virus im Intranet…
Das ist auch ne gängige Praxis in der Wirtschaftsspionage… da findet ein Mitarbeiter auf dem Flur plötzlich einen brandneuen 64 GB Usb Stick und denkt sich "cool" sobald er ihn dann an seinem Arbeitsplatz ansteckt wird der Virus aktiviert…
 
So oder so spricht es nicht für die Mitarbeiter und sollte eine Warnung vor dem blinden Glauben an Naturwissenschaften sein.
 
An sowas hab ich auch gedacht, Ceza. Aber holy shit, wieviel Nerven muss man haben als Atomphysiker seinen Staat, Iran zu verraten.
 
ganz großes kino eure brüderle-diskussion übrigens :thumbsup::oops:

eins zwei drei - sittenpolizei!
 
An sowas hab ich auch gedacht, Ceza. Aber holy shit, wieviel Nerven muss man haben als Atomphysiker seinen Staat, Iran zu verraten.

Muss ja nicht mal absichtlich sein... wie gesagt kann es auch ein untergeschobener Stick etc. sein.

Bspw. kann es auch eine Spam-Mail gewesen sein, die irgendein Mitarbeiter bei sich zu Hause geöffnet hat. Das Virus hat sich dann auf seinen PC eingenistet. Wenn er dann noch den Stick von der Arbeit wegen irgendwas an seinen Heimrechner angeschlossen hat und den irgendwann wieder bei der Arbeit kann es auch so verbreitet worden sein.

Egal wie es auch gewesen sein mag, gut sieht dabei der Iran nicht aus. So könnte man heute bspw. keine multinationalen Firmen ausspionieren. Da werden die Mitarbeiter extrem geschult.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal wie es auch gewesen sein mag, gut sieht dabei der Iran nicht aus. So könnte man heute bspw. keine multinationalen Firmen ausspionieren. Da werden die Mitarbeiter extrem geschult.

Jop, ich mein, als Mzee User kann man da leicht her reden. Aber wenn man im Iran in einer Uran-Anreicherungsanlage arbeitet ....... :D


Gestern Günther Jauch geschaut. Sexismus hin oder her. Wenn ich Alice Schwarzer sehe geht mir das Klappmesser in der Hose auf :oops:
 
Ich möchte doch nochmal einen (diesmal wirklich) letzten Beitrag zu der Sexismus-Debatte bringen. Anlass ist, dass ich die Diskussion nochmal mit etwas Abstand überflogen habe, und glaube, dass Ceza und ich zu einem Teil aneinander vorbeigeredet haben. Die Schuld daran nehme ich gerne auf mich. Wer es nicht lesen möchte scrollt weiter.
Ich war auf einen bestimmten Aspekt der Diskussion fixiert und habe daher an der einen oder anderen Stelle ignoriert, dass Ceza sich wohl – zumindest teilweise – auf Abhängigkeitsverhältnisse bezogen hat. Und ich habe nicht deutlich klargestellt, dass ich mich auf Situationen beziehe, in denen kein Abhängigkeitsverhältnis besteht.
Bei der Situation mit Brüderle aus dem Artikel sehe ich das auch nicht als gegeben, bestenfalls in rudimentären Ansätzen. Das war ein abendliches Beisammensein in der Bar bei Alkohol und ist für mich nicht mit einem offiziellen Interview oder einem normalen Büroalltag zu vergleichen. Das war mehr oder weniger Freizeit, kein offizieller Anlass, und er ist auch nicht ihr direkter Kollege oder Vorgesetzter.
Auch als ich geschrieben habe, dass ich kein Problem hätte bei meinen Kolleginnen so einen Spruch zu bringen habe ich nicht an Abhängigkeitsverhältnisse gedacht, da das nicht passt. Wir sind eine kleine Firma mit wenigen Mitarbeitern wo sich mittlerweile alle recht gut kennen, und wissen, wie der andere zu nehmen ist.
Wenn es um Abhängigkeitsverhältnisse geht finde ich zwar weiterhin, dass eine Frau selbstbewusst genug sein kann um selber klare Grenzen zu ziehen, Beispiele gibt es ja, aber ich sehe ein, dass es dort nötig ist offizielle Richtlinien zu haben, die diese Frage reglementieren.
Es geht mir auch ganz sicher nicht darum, zu verharmlosen, wenn Männer eine Ablehnung nicht akzeptieren und stattdessen wirklich aufdringlich werden. Es ging mir lediglich um das, was angeblich beim Kennenlernen oder im Gespräch mit einer Frau „akzeptabel“ ist, und was nicht. Und dass ich es negativ finde, wenn da durch Überdramatisierung die Frau in eine stellenweise unnötige Opferrolle gedrängt wird.
Ich finde die allgemeine Sexismus-Debatte zur Zeit grundsätzlich richtig, ich finde lediglich, dass der Begriff Sexismus dabei oft zu leichtfertig verwendet wird.
Das wollte ich gerne nochmal klarstellen, damit meine vorherigen Beiträge nicht falsch verstanden werden.
 
traurig aber auch selber schuld, sollen sie diesen kim jong was auch immer zum teufel jagen....
sonst ändert sich nie was
 
In Peking erreicht der besonders gefährliche Feinstaub, der über die Lunge direkt ins Blut gelangen kann, das 20-Fache des von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlenen Grenzwertes. :oops:

aber:

Doch riefen die Stadtbehörden nur die dritthöchste Alarmstufe "Gelb" aus. Trotz amtlicher Warnungen vor Freiluftaktivitäten gab es keine spezielle Anweisung an Schulen, den Sportunterricht im Freien einzustellen

:rolleyes:

aber immer hin die China Daily:

Was ist eine Weltstadt?
Es sollte ganz bestimmt weder eine Stadt sein, die an den meisten Wintertagen unter einer Smogglocke liegt, noch eine Stadt, deren Straßen von Verkehr verstopft sind. Es gebe in Peking die Mentalität, das immer alles das Größte sein müsse. Der Mangel an langfristiger Planung, an Aufmerksamkeit für Probleme der Stadterweiterung und Details, die Städte lebenswert machten, "wird definitiv katastrophal
 
Zurück
Oben Unten