Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ystal-meth-affaere-eingestellt-a-1086999.html

Die Berliner Staatsanwaltschaft stellt das Verfahren gegen Volker Beck ein. Der grüne Bundestagabgeordnete muss wegen seiner Crystal-Meth-Affäre aber 7000 Euro zahlen.

wollen die mich verarschen?????
7k strafe für 0,6gr meth??????
:confused:

KRASS ODER???? GELDAUFLAGE RICHTET SICH NACH EINKOMMEN UND IST NICHT FÜR ARME UND REICHE EINHEITLICH????? MEGA UNFAIR!!!!! DANKE MERKEL!!!!
 
stell dir ma vor wär andersrum und der kommt ganz ohne davon

Ach ja? § 31a BtMG sieht für den Besitz geringfügiger Mengen ohne Handelsabsicht ausdrücklich die Verfahrenseinstellung vor. Laut Bundesgerichtshof liegt die eine nicht.geringe Menge bei Methamphetamin ab einer Wirkdosis von 5 Gramm, Beck laut bei ca. 1/10.
Ich habe noch NIE von einem gleichartigen Verfahren gehört, bei dem nicht eingestellt worden wäre, sofern es sich um einen Ersttäter handelte.


vom gefühl her, sehe ich das ähnlich wie in diesem userkommentar, den ich bei welt onlne zum thema gefunden habe!
wovon denn davonkommen? verfahrenseinstellung wg geringfügigkeit, keine vorstrafen, eigenkonsum. feierabend.
wir reden hier nicht von 100gr mit denen du in bayern gebusted wurdest! o_O
 
Könnt auch aufm Splash sein..
105899.jpg
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Hut ab Bodo
 
Dass irgendjemand bis auf Clarence noch der Meinung ist, linksextreme wären nicht genauso doof wie rechtsexreme...
 
Ist der gleiche Menschenschlag. Den Rechtsradikalen kann man noch zu gute halten das sie ihren Hass meist ehrlich kommunizieren.
 
jungs ihr wisst aber schon, dass es seit ende der RAF eine dreistellige zahl an todesopfern rechter gewalt in deutschland gibt?
 
Wusste das dieses Argument kommt. :thumbsdown:

Da nicht jeder der tausenden Rechtsradikalen zum Mörder wird ist dieses Argument einfach nur kompletter Bullshit. Hast du da schonmal selber drüber nachgedacht?

Beide Seiten defenieren sich durch Hass und Verachtung. Bloß weil die einen Menschen hassen die du nicht magst macht sie das nicht besser. Das es Rechtsradikale gibt die morden sagt nichts aber auch garnichts über den Rest aus. Du kannst nicht Menschen über die Taten anderer Menschen bewerten oder sie dafür verurteilen. Den Ausländer zu hassen hat eine etwas andere Qualität als ihn zu töten.

Wie würdest du es finden wenn man strenggläubige/radikale Moslems über die Taten Moslemischer Mörder bewertet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir reden von den Kommentaren.
Und mit dem Argument "seit dem Ende von..." kannst du alles argumentieren.
Seit dem Ende von Stalin gab es in Russland kaum llnksextreme Todesopfer
Seit dem Ende vom römischen Reich gingen die Zahlen von römischen Hinrichtungen auf quasi null runter
Seit dem Ende von Marienhof gingen die Marienhoffans zurück

Bullshit. Ich rede von der Scheiße, die sie im Hirn haben.
 
Wusste das dieses Argument kommt. :thumbsdown:

Da nicht jeder der tausenden Rechtsradikalen zum Mörder wird ist dieses Argument einfach nur kompletter Bullshit. Hast du da schonmal selber drüber nachgedacht?

Beide Seiten defenieren sich durch Hass und Verachtung. Bloß weil die einen Menschen hassen die du nicht magst macht sie das nicht besser. Das es Rechtsradikale gibt die morden sagt nichts aber auch garnichts über den Rest aus. Du kannst nicht Menschen über die Taten anderer Menschen bewerten oder sie dafür verurteilen. Den Ausländer zu hassen hat eine etwas andere Qualität als ihn zu töten.

Wie würdest du es finden wenn man strenggläubige/radikale Moslems über die Taten Moslemischer Mörder bewertet?

ich beurteile die rechtsextremen in ihrer gesamtheit und da seh ich eigentlich keinen grund, diejenigen unter ihnen, die für ihre überzeugung morde begehen, auszuklammern. sehe ich bei linksextremen genau so wenig, nur ist da halt seit der RAF nix mehr passiert.

und linksextreme definieren sich nicht durch hass und verachtung, auch wenn der bei vielen eine wichtige rolle spielt. linksextreme wollen freiheit und gleichheit und haben dabei einfach beschissene prioritäten. rechtsextreme wollen menschen aufgrund ihrer herkunft oder anderer unveränderlicher eigenschaften (behinderung, sexuelle orientierung...) aus der gesellschaft entfernen. das ist eine ganz andere kiste.
 
Wir reden von den Kommentaren.
Und mit dem Argument "seit dem Ende von..." kannst du alles argumentieren.
Seit dem Ende von Stalin gab es in Russland kaum llnksextreme Todesopfer
Seit dem Ende vom römischen Reich gingen die Zahlen von römischen Hinrichtungen auf quasi null runter
Seit dem Ende von Marienhof gingen die Marienhoffans zurück

Bullshit. Ich rede von der Scheiße, die sie im Hirn haben.

noch mal: seit dem ende der RAF, also in den letzten 23 jahren gab es in deutschland über 100 (je nach rechnung sogar über 200), im großen und ganzen nicht in verbindung zueinander stehende todesopfer rechter gewalt, während es kein einziges todesopfer linker gewalt gab. die RAF hat im laufe ihrer existenz 34 todesopfer gefordert.

und ja, kommunistische systeme haben die tendenz, zu "kippen" und daraufhin blutigst verteidigt zu werden, was daran liegt, dass der kommunismus an sich zum scheitern verdammt ist. aber das hat einfach nichts mit dem kleinen idealistischen antifa-ler umme ecke zu tun, der für weltfrieden und gegen nazis auf die straße geht und am 1. mai vielleicht mal ein paar steine schmeißt.
 
Rechtsradikale wollen auch nur Freiheit und Gleicheit. Für ihresgleichen.

Wie ein Radikaler sich selber sieht oder defeniert ist doch vollkommen egal. Wichtig ist wie die sich verhalten und da sind sich beide Seiten doch sehr ähnlich. Ein Radikaler Rechter hat für den Migranten genauso wenig Verständnis wie ein Radikaler Linker für einen Nazi oder einen Representanten des Schweinesystem das man stürzen will. Beide Seiten sind zutiefst antidemokratisch eingestellt. Beide Seiten üben brutale Gewalt gegen den Gegner aus.

Wenn du Rechtsradikale in ihrer Gesamtheit beurteilst und dies bei Linksradikalen auch tust kommst du zu dem Schluss das Rechtsradikale schlimmer sind weil die RAF nicht mehr aktiv ist? Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Was müssten Linksradikale denn tun um dir zu zeigen das die das gleiche Potential für Hass und Gewalt haben? Kai Diekmann live im TV hinrichten?

Du rechnest Opfer gegeneinander auf und kommst zu dem Schluß das Linksradikale grundsätzlich anders und besser als Rechtsradikale sind weil die in Deutschland weniger Menschen getötet haben? Eigentlich muss dir doch auffallen das das falsch ist. Das ist unlogisch und auch nicht wirklich moralisch.

Gehen wir mal aus Deutschland raus. Wieviele Menschen sind durch Terroranschläge von Linksradikalen gestorben? Ist eine Rhetorische Frage da wohl niemand von uns genug Zeit zum zählen hat. Ist das nicht so tragisch weil Hitler mehr weggemacht hat?

Ich bleibe dabei Linksradikale sind genauso Abschaum wie Rechtsradikale und beide Seiten haben viele Gemeinsamkeiten. Aber halt andere Feinde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten