Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Zwei männliche Feministinnen und ne hässlich Lesbe, die meinen im Dom für Pussy Riot demonstrieren zu müssen.

[video=vimeo;47813091]http://vimeo.com/47813091[/video]

Und wieso protestieren die nun in Köln?Wohl vor der russischen Justiz Angst.


Bei dem Mob sind scheinbar auch nur geistig behinderte unterwegs.:rolleyes::thumbsdown:
 
Vielleicht fehlt denen auch einfach die Kohle, um nach Russland kommen und die faulen Studenten, die bestimmt Piraten, Grüne oder Linke wählen, 1x im Jahr zum Friseur gehen und von Sozialleistungen leben, haben keine Lust, mit dem Fahrrad zu fahren,
 
Unschuldig Verurteilte gibt es überall, das ist kein rein amerikanisches Phänomen.
In Amerika werden Prozesse aber marktschreierischer ausgetragen und es entscheiden nicht ausgebildete Richter, die die Wahrheit herausfinden sollen wie hier, sondern es kommt drauf an, was die Jury so meint. Also Leien, die besonders anfällig sind für Medienkampagnen, rührenden Plädoyers, Vorurteile und unreflektierte Wut auf mutmaßliche Täter. Und die amerikanische Gesellschaft hegt sehr viele Vorurteile, christlich-fundamentale Extremstandpunkte und Auge-um-Auge-Gedanken usw. und ist zudem noch ziemlich ungebildet, wenn man bestimmten Umfragen so glauben kann. (45% Kreationisten)
Ich finde das deutsche System fairer, bzw. vergleichbarer, da man sich zumindest um Objektivität bemüht.
Fehler passieren natürlich trotzdem überall, weil der Mensch als solches fehlbar ist. Das gilt natürlich auch für die Justiz.
 
In Amerika werden Prozesse aber marktschreierischer ausgetragen und es entscheiden nicht ausgebildete Richter, die die Wahrheit herausfinden sollen wie hier, sondern es kommt drauf an, was die Jury so meint. Also Leien, die besonders anfällig sind für Medienkampagnen, rührenden Plädoyers, Vorurteile und unreflektierte Wut auf mutmaßliche Täter. Und die amerikanische Gesellschaft hegt sehr viele Vorurteile, christlich-fundamentale Extremstandpunkte und Auge-um-Auge-Gedanken usw. und ist zudem noch ziemlich ungebildet, wenn man bestimmten Umfragen so glauben kann. (45% Kreationisten)
Ich finde das deutsche System fairer, bzw. vergleichbarer, da man sich zumindest um Objektivität bemüht.
Fehler passieren natürlich trotzdem überall, weil der Mensch als solches fehlbar ist. Das gilt natürlich auch für die Justiz.

dafür geht dem deutschen system etwas ab, das ich persöhnlich oft für wichtiger halte als gesetzliches recht. und zwar die moral.
 
bürokratie ist der feind der moral.
meine mutter der feind meines vaters.
und grüße der des radiohörers.
 
In Amerika werden Prozesse aber marktschreierischer ausgetragen und es entscheiden nicht ausgebildete Richter, die die Wahrheit herausfinden sollen wie hier, sondern es kommt drauf an, was die Jury so meint. Also Leien, die besonders anfällig sind für Medienkampagnen, rührenden Plädoyers, Vorurteile und unreflektierte Wut auf mutmaßliche Täter. Und die amerikanische Gesellschaft hegt sehr viele Vorurteile, christlich-fundamentale Extremstandpunkte und Auge-um-Auge-Gedanken usw. und ist zudem noch ziemlich ungebildet, wenn man bestimmten Umfragen so glauben kann. (45% Kreationisten)
Ich finde das deutsche System fairer, bzw. vergleichbarer, da man sich zumindest um Objektivität bemüht.
Fehler passieren natürlich trotzdem überall, weil der Mensch als solches fehlbar ist. Das gilt natürlich auch für die Justiz.

Ach, echt? Ist das so? Krasse Infos
 
ich glaub ist das beste was die machen konnten, jetzt ist sie besser geschützt, wer weiss was son mob wütender pakis mit ihr in ihrem haus angestellt hätte. der minister beteuert ja auch dass das mädchen ne geistige behinderung habe, das legt sich wahrscheinlich bald. ansonsten bietet sowas massig potenzial für unruhen

Das wollte ich damit sagen, da läuft ein behindertes Mädchen, 11 Jahre alt, durch die Stadt und wird von Streng Gläubigen Menschen bedroht???
 
In Amerika werden Prozesse aber marktschreierischer ausgetragen und es entscheiden nicht ausgebildete Richter, die die Wahrheit herausfinden sollen wie hier, sondern es kommt drauf an, was die Jury so meint. Also Leien, die besonders anfällig sind für Medienkampagnen, rührenden Plädoyers, Vorurteile und unreflektierte Wut auf mutmaßliche Täter. Und die amerikanische Gesellschaft hegt sehr viele Vorurteile, christlich-fundamentale Extremstandpunkte und Auge-um-Auge-Gedanken usw. und ist zudem noch ziemlich ungebildet, wenn man bestimmten Umfragen so glauben kann. (45% Kreationisten)
Ich finde das deutsche System fairer, bzw. vergleichbarer, da man sich zumindest um Objektivität bemüht.
Fehler passieren natürlich trotzdem überall, weil der Mensch als solches fehlbar ist. Das gilt natürlich auch für die Justiz.

Ohne in der ganzen Justizfrage zu bewandert zu sein, ich finde zumindestens die Idee hinter dem Jury-System "staatsbürgerliche Pflichten, Einbeziehung des Volkes in die Justiz etc" sehr gut. Tocqueville hat das schön in seinem Buch über die USA dargestellt. Zudem funktionieren die Jurys auch in anderen ländern wie beispielsweise England.
 
Ohne in der ganzen Justizfrage zu bewandert zu sein, ich finde zumindestens die Idee hinter dem Jury-System "staatsbürgerliche Pflichten, Einbeziehung des Volkes in die Justiz etc" sehr gut. Tocqueville hat das schön in seinem Buch über die USA dargestellt. Zudem funktionieren die Jurys auch in anderen ländern wie beispielsweise England.

Das System ist deshalb schlecht, da es wie bei der direkten Demokratie sehr beeinflussbar ist. Das deutsche Rechtssystem sieht es vor geschulte Leute solche Entscheidungen zu treffen. In den USA ist es gängige Praxis nicht die Schuld oder Unschuld zu beweisen, sondern die Sympathie der Geschworenen zu gewinnen. Die wiederum - trotz der verhängten Sperren der Richter - sehr von den Medien beeinflusst werden können.
OJ Simpson ist so ein Fall.
 
ganz ehrlich, guck dir mal an was für urteile in deutschland gefällt werden, steuerhinterziehung wird härter bestraft als jmd. fast totzuprügeln, ect. pp.
kann da nichts erkennen was die richter hierzulande mehr dazu befähigt über recht und unrecht zu entscheiden als eine jury.
und ich spreche nicht von gesetzlichem recht, das ist mmn in der strafverfolgung nämlich relativ irrelevant
 
Das System ist deshalb schlecht, da es wie bei der direkten Demokratie sehr beeinflussbar ist. Das deutsche Rechtssystem sieht es vor geschulte Leute solche Entscheidungen zu treffen. In den USA ist es gängige Praxis nicht die Schuld oder Unschuld zu beweisen, sondern die Sympathie der Geschworenen zu gewinnen. Die wiederum - trotz der verhängten Sperren der Richter - sehr von den Medien beeinflusst werden können.
OJ Simpson ist so ein Fall.

Seh ich ganz genauso!

ganz ehrlich, guck dir mal an was für urteile in deutschland gefällt werden, steuerhinterziehung wird härter bestraft als jmd. fast totzuprügeln, ect. pp.
kann da nichts erkennen was die richter hierzulande mehr dazu befähigt über recht und unrecht zu entscheiden als eine jury.
und ich spreche nicht von gesetzlichem recht, das ist mmn in der strafverfolgung nämlich relativ irrelevant

Du hast auch Probleme, simpelste Zusammenhänge zu verstehen. Insofern verwundert dein Unverständnis nicht...
 
Seh ich ganz genauso!



Du hast auch Probleme, simpelste Zusammenhänge zu verstehen. Insofern verwundert dein Unverständnis nicht...

dann erläutere mir doch diese zusammenhänge:O
als ob irgendein richter der an gesetzesvorlagen gebunden ist, eine solch differenzierte entscheidung treffen könnte wie eine jury:O
das amerikanische system mag beileibe nicht perfekt sein, unseres ist es aber ganz sicher auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten