Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Kein Unterschied zum IS.
 
Hab auch nix auf dem Red Alert. Auch aus Tel Aviv nichts. Die Raketen müssen wohl vorher schon abgefangen oder eingeschlagen sein. Werde mich bald mal auf den Weg nach Tel Aviv machen und dann weiterschauen. Turkish Airlines fliegt derzeit wohl nocht.

Das schrieb das Auswärtigen Amt nachts noch:

Hinsichtlich Ihrer Ausreisemöglichkeiten raten wir Ihnen folgendes: Sollten Sie Tickets für einen Flug ab Ben Gurion gebucht haben, setzen Sie sich bitte mit Ihrer jeweiligen Fluggesellschaft in Verbindung. Einige Airlines haben ihre Flüge von und nach Israel zwar vorübergehend storniert, andere Gesellschaften, wie z.B. El Al, Turkish Airlines oder Emirates setzen den Flugverkehr jedoch fort. Wenn Sie Alternativen zu stornierten Flügen suchen, sollten Sie daher auch Routen mit Umsteigeverbindungen in anderen Ländern in Erwägung ziehen. Die Abfertigung am Flughafen verläuft derzeit mit zeitlichen Verzögerungen, planen Sie diese bei der Ausreise ein.
- Je nach Aufenthaltsort in Israel können Sie auch prüfen, ob für Sie eine Ausreise über Eilat nach Akaba (Jordanien) in Frage kommt. Auch von dort ist die Weiterreise per Flugzeug möglich.
Sollten Sie sich gegenwärtig außerhalb Israels befinden, berücksichtigen Sie bitte, dass das Auswärtige Amt bis auf weiteres von Reisen nach Israel dringend abrät.
Am Flughafen gabs auf jeden Fall Alarm, nicht direkt in Tel Aviv. Vorhin wurde ich vom Alarm geweckt aber scheint wohl nix passiert zu sein. Diesmal auch rechtzeitig zum Bunker geschafft trotz Sturz auf der Treppe
 
Chavez danke für all die Informationen aber gab jetzt mehrere links / Infos mit Kindern / jungen Frauen, die ich lieber nicht gesehen hätte. Bitte darauf verzichten oder in den Spolier
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Flughafen gabs auf jeden Fall Alarm, nicht direkt in Tel Aviv. Vorhin wurde ich vom Alarm geweckt aber scheint wohl nix passiert zu sein. Diesmal auch rechtzeitig zum Bunker geschafft trotz Sturz auf der Treppe
Ja, auch mitbekommen. Bin erstmal noch in meiner geplanten Unterkunft, bevor ich mich mit dem Taxi zum Flughafen bringen lasse. Flüge gehen wohl nach wie vor regulär rein und raus, mein Flug steht auch noch.
Wie sehen deine Pläne aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch mitbekommen. Bin erstmal noch in meiner geplanten Unterkunft, bevor ich mich mit dem Taxi zum Flughafen bringen lasse. Flüge gehen wohl nach wie vor regulär rein und raus, mein Flug steht auch noch.
Wie sehen deine Pläne aus?
Ich hab echt keinen Plan aktuell. Eigentlich schnell raus aber wenn ich dann lese Flughafen wird attackiert, weiß ich auch nicht
 
lasst das bitte, das muss echt nicht sein und der versierte Twitter Nutzer kann sich sowas sicher selbstständig beschaffen oder

Ist natürlich in dem Tweet nicht verlinkt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Abschaum.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Kein Unterschied zum IS.

Ich frag mich echt was für einen scheiß Mehrwert das verlinken solcher Twitterinfos dem Thread hier bietet?
Will mich hier einfach informieren und nicht so ne scheiße lesen!!!


EDIT: oder packs in nen Spoiler mit HInweis das es um Kinder geht
 
Zuletzt bearbeitet:
⚡️ Wegen einer Anschlagsdrohung auf ein Flugzeug aus Teheran ist der Flugbetrieb am Hamburger Flughafen komplett eingestellt worden. Es gebe seit 12:40 Uhr weder Starts noch Landungen, sagte eine Airport-Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Zu den Hintergründen äußerte sich ein Sprecher der Bundespolizei zunächst nicht. Die Maschine sei gegen 12:20 Uhr in Hamburg gelandet und stehe nun in einem Sonderbereich.



Mehr Infos gleich hier:

https://tsde.li/eil-flughafen-hh
 
US Deputy National Security Adviser Jon Finer reiterated Monday that while the US believes Iran is “broadly complicit” in Hamas attacks in Israel, the US does not at this time have “direct information” linking Iran to the attacks.

“What we can be quite clear about is that Iran is broadly complicit in these attacks for having supporting Hamas going back decades,” Finer said during an appearance on ABC’s “Good Morning America,” pointing to weapons, training and other financial support to Hamas.
“What we don’t have is direct information that shows Iranian involvement in ordering or planning of the attacks that took place over the last couple of days. It’s something that we’re going to keep looking at closely.”
In another appearance on "CBS Mornings," Finer said the US will be "laser-focused" on confirming the presence of any Americans among the hostages taken by Hamas, saying he expected the issue "to take on increasing over the course of the coming days."
 
Zurück
Oben Unten