Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Der Witz ist doch, wäre das nicht durch die Medien gegangen und hätte es keinen entsprechenden internationalen Druck gegeben, gäbe es dort schon lange eine Hungersnot.
 
DAS entnimmst du jetzt aus dem Artikel???
Jeder nimmt halt das was ihm ins Bild passt oder?
Sollen wir jetzt props an Israel geben, weil es im Gaza noch keine Hungersnot gibt??? Sag mal hörst du dir gerade selber zu?
Am 7. Oktober gingen Fake-News von geköpften Babys um die Welt, die jeder sofort geglaubt hat.
Könnte dich jetzt genauso fragen, ob wir der Hamas jetzt Props geben sollen, weil sie keine 40 Babys geköpft haben.
 
Jeder nimmt halt das was ihm ins Bild passt oder?


Könnte dich jetzt genauso fragen, ob wir der Hamas jetzt Props geben sollen, weil sie keine 40 Babys geköpft haben.

Ne, weil das eine absichtliche fake news sind um Palästinenser-Hass zu verbreiten und möglichst jegliches brutales Vorgehen gegen die Zivilbevölkerung zu rechtfertigen und das andere einfach stimmt.
Du verstehst noch nicht mal den Artikel den du SELBST gepostet hast. Dort steht ganz klar, dass die Situation im Gaza katastrophal ist. Die Artikel die ich vorher gepostet habe haben exakt dasselbe gesagt. Die New York Times hat doch geschrieben, dass die Experten noch nicht von einer Hungersnot sprechen.

Und von all den Sachen die man gepostet hat, schreibst du im Prinzip "so schlimm ist es im Gaza nicht, weil es gibt ja keine Hungersnot"
Aber davor immer schön schreiben
"Es gibt einen Unterschied zwischen der Kritik an Israel und dem Judenhass der verbreitet wird. Israel darf man ruhig kritisieren, aber das ist keine Kritik was ihr macht sondern Antisemitismus."
Wir sehen ja klar und deutlich wie du "kritisiert" und wir sehen auch was passiert wenn man kritisiert.

"Kleinkind wird mit 800 Schuss durchs israelische Militär hingerichtet"
"Was ist das für eine Quelle, hast du die neu gefunden?"

"Gaza ist kurz vor einer Hungersnot"
"Noch ist da keine Hungersnot, also alles super. Es war die Hamas"

Ja, wir sehen wie sehr man Israel kritisieren darf....
 
Ernsthafter Tipp um die eigenen Nerven zu schonen: Solange du nicht direkt angesprochen wirst fühl dich nur dann angesprochen, wenn das Gesagte auch auf dich zutrifft. Wenn du dich bei einem "ihr" o.ä. angesprochen fühlst einfach kurz inne halten und überlegen:
Wieso fühle ich mich angesprochen? Wurde ich direkt angesprochen, oder nehme ich nur an, dass ich gemeint bin, obwohl das Geäußerte nicht auf mich passt?
In letzterem Fall den Beitrag ignorieren. Fällt anfangs schwer, wird aber leichter, und schont wie gesagt die Nerven. Und man begibt sich nicht in ein unpassendes, fremd diktiertes Framing.
Ich fühle mich nie angesprochen, ich empfinde das einfach als schlechten Stil
 
Der Krieg im Norden wird wahrscheinlich leider in den nächsten Wochen eskalieren.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Gut, das hat sich ja abgezeichnet, so wie sich alle Parteien dort verhalten.
 
Nebenbei ist das irgendwie noch nicht in den deutschen Medien aufgetaucht, daher hier nochmal

https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/regierungspressekonferenz/2665526


der israelische Sicherheitsminister fabuliert davon palästinensischen Gefangenen in den Kopf zu schießen...

Frage​

Ich habe noch eine Frage an das Auswärtige Amt. Der israelische Sicherheitsminister Itamar Ben-Gvir sagte in einer Videobotschaft, man solle palästinensische Gefangene mit Schüssen in den Kopf exekutieren. Ganz simpel: Wie reagiert die Bundesregierung auf diese Aussagen beziehungsweise Aufforderung zu einem Kriegsverbrechen?

Wagner (AA)​

Was soll ich dazu sagen? Das ist eine abscheuliche Einlassung, die wir verurteilen.

Zusatzfrage​

Was wird jetzt daraus folgen ‑ dass Sie diese Aussagen zur Kenntnis genommen haben? Wie reagiert man darauf jetzt über so eine verbale Verurteilung hinaus?

Wagner (AA)​

Ich glaube, das war jetzt schon ein bisschen mehr, als es nur zur Kenntnis zu nehmen. Ich habe mich, glaube ich, relativ deutlich in unserer Bewertung eingelassen.

Wie auch bei anderen Themen, wo wir sehr anderer Ansicht sind, thematisieren wir das natürlich auch in unseren engen Gesprächen mit unseren israelischen Partnern. Aber sehen Sie es mir nach, dass ich hier nicht immer wieder jede Äußerung dieses Ministers, der auch in der Vergangenheit schon durch andere Äußerungen aufgefallen ist, kommentieren kann.

Die Quelle habe ich nebenbei neu entdeckt. Auswärtiges Amt oder sowas... weiß nicht ob die jetzt nen Israel bias haben... kenne ich nicht so gut
 
Jo Israel soll sich natürlich beschießen lassen ohne Reaktion oder? Hauptsache mal wieder irgendwie die Schuld bei Israel suchen.

Joa... denke schon dass Israel genauso schuld ist wie die anderen Parteien...
Glaube nämlich nicht, dass das Hinrichten von Zivilisten und der Ausbau der Siedlung so sehr zum Frieden beiträgt...
 
Ja die ganzen Siedlungen im Libanon
Du weißt doch aber, dass die Hisbollah unter anderem aus Solidarität mit den Palästinensern agiert.

Der letzte Angriff war übrigens eine Reaktion auf die Tötung eines ranghohen Kommandeurs. Kann also durchaus sein, dass da erst mal nichts weiter kommt und sich die Lage wieder etwas beruhigt.
 
Update zum Siedlungsausbau im WJL

https://www.theguardian.com/world/a...west-bank-land-grab-in-30-years-watchdog-says

Israel has approved the largest seizure of land in the occupied West Bank in more than three decades, according to a report released by an Israeli anti-settlement watchdog, a move that will exacerbate the escalating tensions surrounding the conflict in Gaza.

Peace Now said authorities recently approved the appropriation of 12.7 sq km (nearly 5 sq miles) of land in the Jordan valley, indicating it was “the largest single appropriation approved since the 1993 Oslo accords”, referring to the start of the peace process.

Israel gönnt sich knappe 13 km2 Land....

Was halt absolut widerlich ist, was Israel mit den Menschen macht die dort leben...

Late in June, Israeli soldiers have destroyed 11 homes and other structures in Umm al-Kheir, a village in the occupied West Bank, leaving 50 people homeless, while early in July they fired live ammunition and teargas at six Palestinian villagers, including four women and a five-year-old girl.

Wie ekelhaft kann man nur sein um auf Kinder zu schießen... aber irgendwie ist das Israels modus operandi hab ich das Gefühl.
 
Die indirekten Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gazakrieg und einen Austausch von Geiseln gegen palästinensische Häftlinge sollen diese Woche weitergehen. Vorab sorgt nun jedoch eine Liste mit Bedingungen für Wirbel, die das Büro von Benjamin Netanyahu veröffentlichte. Israels Ministerpräsident fordert demnach unter anderem das Recht zur Fortsetzung der Kämpfe gegen die Hamas. »Jedes Abkommen wird Israel erlauben, die Kämpfe wieder aufzunehmen, bis alle Kriegsziele erreicht sind«, heißt es in der Liste.
https://www.spiegel.de/ausland/isra...setzen-a-0cef3d1b-e018-4617-a11a-9fc2cf777725

so viel dazu
 
Israels Bombardierung einer Schule hat zu 8 toten Kindern geführt.
Die obligatorische Ausrede "Hamas-Stützpunkt" inklusive.

https://www.theguardian.com/world/a...t-today-khan-younis-strike-abassan-death-toll

The airstrike on Tuesday afternoon hit the tents of displaced families outside a school in the town of Abassan, east of Khan Younis. Officials at the nearby Nasser hospital said on Wednesday that 31 people had been killed, including eight children, and more than 50 wounded.

Footage broadcast by Al Jazeera showed children playing football in the school’s yard when a sudden boom shook the area, prompting shouts of “a strike, a strike!”

Stell dir vor deine Kinder spielen während der EM draußen vor der Schule Fußball.... und dann fliegt ein Sprengsatz mitten zwischen die Kinder...
Israel so ziemlich das Letzte mittlerweile..

The area hit was crowded at the time of the attack, according to witnesses who spoke to the BBC, one of whom reported that as many as 3,000 people were there at the time of the strike.
 
Weitere News auch zur "angeblichen" Hungerskatastrophe

https://www.theguardian.com/world/l...in-between-israel-and-hamas-on-ceasefire-deal

Gaza health authorities say at least 33 children have died of malnutrition, mostly in northern areas which had until recently faced the brunt of the Israeli military campaign, says Reuters.

33 Kinder sind an Mangelernährung gestorben... 33 (!).

In Tuesday’s statement, the group of 11 rights experts cited the deaths of three children aged 13, 9-years-old and six months from malnutrition in the southern area of Khan Younis and the central area of Deir Al-Balah since the end of May

Auch bestimmt ein toller Moment wenn dein Kind dir sagt, dass es Hunger hat, aber du ihm nichts geben kannst.
 
Während Israel lediglich "Ausreden" benutzt um Luftschläge zu begründen, übernimmst du Angaben der Hamas natürlich ohne diese zu hinterfragen
 
Wieder super Reaktion auf die Nachricht, dass 33 Kinder an Hunger gestorben sind und 8 bei einem Raketenangriff getötet wurden.
 
Weiß jetzt nicht ob das hierhin oder in den US thread gehört, aber interessant zu sehen, wie eine israelische Firma in den USA Immobilien im WJL verkauft...

https://theintercept.com/2024/07/09/west-bank-settlement-israel-real-estate/

West Bank settlements have long drawn criticism from the international community, which regards the settlements as illegal, in violation of Article 49 of the Geneva Conventions. The Israeli government disputes their illegality, however, and recognizes 146 settlements as legal, according to Peace Now, an Israeli advocacy group that tracks and opposes settlement expansion.

Auch super Statement vom Immobilienmarkler

“I have no moral or legal qualms selling property [in the West Bank],” Cohen said. “I would live there myself if I felt it was safe. Anyone who wants to move there, we’re happy to facilitate it.”
Reicht ja nicht, dass man dort die Leute vertreibt, man muss auch noch die eigene Bevölkerung im Gefahr bringen und so tun, als ob es sicher wäre.
 
Zurück
Oben Unten