Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Grundsätzlich ist in dem Konflikt seit dem 07.10. die Hamas verantwortlich. Bedeutet nicht, dass die IDF nichts falsch macht, aber manchmal funktioniert es nicht nur moralische Bewertungen abzugeben.

Und an dem aktuell weltweit grassierenden offenen Antisemitismus sehen wir ja wie wichtig Israel ist.

Grundsätzlich sollte man den 07.10. nicht als isoliertes Ereignis sehen.
Das Antisemitismus ein Problem ist - vor allem in einer Welt wo rechte Parteien starken Zulauf bekommen ist richtig - jedoch ist es genauso wichtig gut zu differenzieren was Antisemitismus ist. Kritik an der Vorgehensweise der IDF oder israelischen Politik gehört jedoch nicht dazu. Wird aber immer wieder gerne genutzt um Kritiker in eine Ecke zu drängen.
 
Grundsätzlich sollte man den 07.10. nicht als isoliertes Ereignis sehen.
Das Antisemitismus ein Problem ist - vor allem in einer Welt wo rechte Parteien starken Zulauf bekommen ist richtig - jedoch ist es genauso wichtig gut zu differenzieren was Antisemitismus ist. Kritik an der Vorgehensweise der IDF oder israelischen Politik gehört jedoch nicht dazu. Wird aber immer wieder gerne genutzt um Kritiker in eine Ecke zu drängen.

Antisemitismus ist aktuell islamistisch, Links oder rechts. Wenn jemand auf einer pro-Palästina Demo in Washington offen eine „Final Solution“ fordert oder „Hamas was Right“ deklamiert, dann ist es in Punkto Antisemitismus schon lange nach 12.
 
Antisemitismus ist aktuell islamistisch, Links oder rechts. Wenn jemand auf einer pro-Palästina Demo in Washington offen eine „Final Solution“ fordert oder „Hamas was Right“ deklamiert, dann ist es in Punkto Antisemitismus schon lange nach 12.

Solche Leute wirst du aber nicht los, wenn du den Journalisten, der die Vorgehensweise im Gaza kritisiert pauschal als Antisemiten bezeichnest. Anderes Beispiel ist sowas wie das Simon Wiesenthal Zentrum, dass gerne mal Leute wie Augstein als Antisemiten bezeichnet. Dann wird nämlich Antisemitismus als politischer Kampfbegriff verwendet und nicht als ein Begriff der den irrationalen Hass auf Juden bezeichnet.
 
Crossover USA-Israel

https://www.spiegel.de/ausland/usa-...ahu-an-a-2316b1b0-d599-4ad5-a353-9fea3260dcea

Einige Kongressmitglieder hatten angekündigt, Netanyahus Rede fernbleiben zu wollen. Senator Bernie Sanders sagte, es sei »das erste Mal in der amerikanischen Geschichte, dass ein Kriegsverbrecher« die »Ehre« habe, vor dem Kongress zu sprechen. Der Internationale Strafgerichtshof hat Netanyahu wegen Kriegsverbrechen angeklagt. Der demokratische Senator Chris Van Hollen sagte, Netanyahu habe »enormen Schaden« in den Beziehungen zu den USA und der Welt angerichtet. Es sei »eine schreckliche Botschaft«, ihn im Kongress zu empfangen.

Burning Bernie spittet fire...
 
Boah ärger mich jedes Mal wenn ich hier reingucke und diese belastende Diskussion sehe, die sich seit jeher im Kreis dreht :emoji_head_bandage:
 
post-14251-eddie-murphy-i-see-what-you-di-paqx-jpeg.22077
 
Da hat Chavezz recht. Wir können uns alle noch sehr genau an Mohammed Abdul Balliet aus Halle erinnern. ISIS Attentäter und frequentierter Gast in der Blauen Moschee in Hamburg.
 
Das beste Beispiel ist wohl, dass sie die Juden in Israel haben wollen, damit die da alle sterben (während des Armageddons). Des Weiteren sind antisemitische Verschwörungsideologien bei denen sehr verbreitet und natürlich die Erzählung, dass die Juden ihren Erlöser auf dem Gewissen haben. Gab u.a. auch Aussagen wie "die Juden sind selbst Schuld am Holocaust, war eine Strafe Gottes" und bla.
 
Die Evangelikalen sind die krankesten Antisemiten auf dem Planeten.

Korrigier mich da gerne, aber wenn ich mir die letzten Jahrzehnte antisemitische Anschläge angucke, dann sind die in der Regel islamistisch motiviert. Dann gibt’s noch ein paar rechte Anschläge und in den 70ern das antisemitische linksradikale Pack.
 
Korrigier mich da gerne, aber wenn ich mir die letzten Jahrzehnte antisemitische Anschläge angucke, dann sind die in der Regel islamistisch motiviert. Dann gibt’s noch ein paar rechte Anschläge und in den 70ern das antisemitische linksradikale Pack.
Sonst braucht es in deinen Augen doch auch keine Anschläge, um den Antisemitismus-Vorwurf zu rechtfertigen. Du unterstellst vielmehr reflexartig jedem Antisemitismus, der Israel kritisiert. Aber eine christliche Sekte, die die Vernichtung aller Juden anstrebt ist nicht antisemitisch. Okay, Digger.
 
Beispiele bleibst bisher schuldig. Es gibt denke keinen Aktivismus der Evangelikalen.
Selbstverständlich gibt es jede Menge Lobbying und Aktivismus der Evangelikalen bzgl. Israel. Und das trägt Früchte. Trump hat doch sogar selbst verraten, dass man die Botschaft nach Jerusalem verlegt hat, weil die Evangelikalen das wollten lol
 
In Europa wurde ja auch schon alles erreicht. Hab und Gut genommen, vertrieben und getötet. Nicht nur in Deutschland.
Was soll man hier aktuell noch machen..man ist das „Problem“ ja losgeworden.
 
Zurück
Oben Unten