Die Linke und Linksradikalismus...II

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Gronka Lonka, 15. Juli 2011.

1. Defnit

Defnit Gold Status Member

Bekommene Likes:
    7.733
    Mit Entsetzen habe ich heute in der Zeitung gelesen, dass Gregor Gysi privat krankenversichert sei. Unsere verlogenen Sozialisten, die öffentlich Wasser predigen und dann selbst doch Wein trinken, rufen einmal mehr das Bild der "Kaviar-Linken" - la gauche caviar - in Erinnerung.

Dass es auch anders geht, bewies der grüne "Realo" Joschka Fischer. Er beteuerte seiner Zeit, aus Überzeugung der gesetzlichen Krankenversicherung anzugehören.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Aug. 2011
  2. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    6.104
  3. eiskalt

eiskalt Gast

4. Kahle

Kahle Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.225
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Feb. 2015
  5. Ray_Pissed

Ray_Pissed Altgedient

Bekommene Likes:
    524
    Meisner ist so eine peinliche Witzfigur! :D

6. Tintenkillah

Tintenkillah Aktivist

Bekommene Likes:
    123
    hast du ein link?

7. Ray_Pissed

Ray_Pissed Altgedient

Bekommene Likes:
    524
    :D Dir ist schon klar, dass es faktisch so gut wie unmöglich ist, als einmal Privatversicherter wieder Mitglied der Gesetzlichen zu werden!? Naja, typisch braune Einfalt eben...noch absurder als die "Hummer Affäre" um Sarah Wagenknecht. Als wären "Luxus" und Sozialismus unvereinbare Dinge :D Es heißt ja auch "Armut für alle", während die Parteigenossen in Champus baden. Wie wärs mal mit was neuem? [​IMG]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Sep. 2011
  8. kamalot

kamalot Altgedient

Bekommene Likes:
    1.485
    luxus für alle ist jedenfalls unmöglich, das sagt ja schon die wortdefinition. :p

9. Ray_Pissed

Ray_Pissed Altgedient

Bekommene Likes:
    524
    Und wie kommst du darauf, dass du oder ich das beurteilen könnten?
    Luxus ist natürlich ein dehnbarer Begriff, aber den "Luxus" ein finanziell sicheres,
    gesundes Leben zu führen ist mit absoluter Sicherheit für JEDEN realisierbar!
    Das Problem sind einzig und allein der Geiz und die Gier der Wohlhabenden.

10. Daffy_Mit_Uzi

Daffy_Mit_Uzi BANNED

Bekommene Likes:
    7.340
    isses doch... "luxus für alle" is ja deshalb auch der schwachsinnigste wahlspruch...

luxus bedeutet ja, mehr als der standard zu haben... wenn alle verhungern, ist ein brot luxus, wenn jeder villa und yacht hat, ist ne insel und n space shuttle luxus...

11. Ray_Pissed

Ray_Pissed Altgedient

Bekommene Likes:
    524
    Zu dumm, dass die Behauptung aus euren Reihen, der Slogan wäre unrealistischer Blödsinn nie an irgendwelche Argumente geknüpft ist. Deine Definition von Luxus ist wohl kaum alles umfassend. Luxus heißt nicht zwingend Verschwendung, oder alles im Überfluss zu besitzen. Abgesehen davon, dass es hierbei ganz klar um die gerechte Verteilung von bereits vorhandenem Luxus geht - schonmal was von Immateriellem Luxus gehört?

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  12. kamalot

kamalot Altgedient

Bekommene Likes:
    1.485
    Luxus (v. lat.: luxus = Verschwendung, Liederlichkeit, eigentlich „üppige Fruchtbarkeit“) bezeichnet Verhaltensweisen, Aufwendungen oder Ausstattungen, welche über das übliche Maß (den üblichen Standard) hinausgehen bzw. über das in einer Gesellschaft als notwendig oder sinnvoll erachtete Maß. Luxus fasst damit Phänomene zusammen, die für einen großen Teil der Bezugsgruppe zwar erstrebenswert sind, aber nicht erreichbar. Deshalb ist ihr Tauschwert oft erheblich, das heißt der Preis für ihren Erwerb hoch und deshalb sind Luxusgüter meist nur auf der Grundlage einer entsprechenden Ausstattung mit Macht oder Reichtum zu erwerben.

13. Ray_Pissed

Ray_Pissed Altgedient

Bekommene Likes:
    524
    Ganz toll von Wikipedia kopiert! :D
    Lies mal ein paar Abschnitte weiter, dann verstehst du's vielleicht...

14. kamalot

kamalot Altgedient

Bekommene Likes:
    1.485
    ich will mit dir ja auch nicht über den inhalt streiten, sondern das luxus für mich einfach das falsche wort ist...
    es kann allen besser/gut/super/hervorragend gehen, aber luxus bedingt, dass es andere nicht haben.

das gilt auch für imaterielle sachen wie freizeit. haben alle frei, dann ist es kein luxus mehr.

damn, ich hab statt nem kommentar n blog geschrieben. :D

15. Gronka Lonka

Gronka Lonka Gold Status Member

Bekommene Likes:
    3.730
    @defnit:

man kann niemandem, der ein politisches system, das auf mehr gleichheit abzielt, fordert, vorwerfen, dass er sich selbst dem entgegengesetzt verhält. wer ein politisches system fordert, dass eben nicht davon ausgeht, dass wahrgenommene eigeninteressen zum besten für alle führen, muss sich noch lange nicht so verhalten, wie er sich im vom ihm gewünschten system verhalten MÜSSTE. der kategorische imperativ ist weltfremder bullshit. die politische einstellung eines menschen und sein privates verhalten sind zwei verschiedene dinge. das gilt nicht in jeder hinsicht, ein anhänger der tierschutzpartei macht sich in der tat unglaubwürdig, wenn er wiesenhof-hühnchen isst, aber gysi zeigt doch mit seiner wahl einer privaten krankenkasse im prinzip nur den bestehenden missstand auf. er fordert ja nicht, dass alle menschen freiwillig zu gesetzlichen krankenkassen wechseln, obwohl es noch private gibt, sondern ein für alle gleiches staatliches gesundheitssystem. anders ausgedrückt: er fordert die abschaffung der wahlmöglichkeit, nicht das treffen einer bestimmten wahl zwischen zwei möglichkeiten. dass er sich, solange die wahlmöglichkeit noch besteht, für die für ihn bessere wahl entscheidet, kann man ihm daher nicht zum vorwurf machen.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 5
  16. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    6.104
    Das Wort was ihr sucht ist Wohlstand. Guter Fernsehbeitrag.

17. kamalot

kamalot Altgedient

Bekommene Likes:
    1.485
    mit "wohlstand für alle" wär ich einverstanden. :p

18. Burner68

Burner68 Aktivist

Bekommene Likes:
    32
    Wenn wir schon bei Wortklaubereien sind.
    Hieß das nicht "Reichtum für alle" !?

19. Staatsfeind

Staatsfeind Kenner

Bekommene Likes:
    348
    Ganz genau!

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  20. Daffy_Mit_Uzi

Daffy_Mit_Uzi BANNED

Bekommene Likes:
    7.340
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Sep. 2011

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.