Die Sonntagsfrage - Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Welche Partei würdet ihr wählen?

  • SPD

    Stimmen: 156 37,7%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Stimmen: 85 20,5%
  • CDU

    Stimmen: 72 17,4%
  • FDP

    Stimmen: 30 7,2%
  • PDS

    Stimmen: 47 11,4%
  • Andere

    Stimmen: 24 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    414
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich immer wieder warum ich bei meiner Geburt kein Geld bekommen habe um mein restliches Leben zu finanzieren... ich mein, meine Eltern gingen das Risiko ein dass ein Mensch wie ich, der sich nur schwer in die Leistungsgesellschaft anpasst, irgendwann anfaengt zu stinken, zu hungern, obdachlos ist und sowieso am sozialen Elendsrand! Wenn ein Mensch ohne Geld nicht in Ruhe und mit Wuerde leben kann, dann scheiss ich auf diese Welt und ihr facking system!
 
Original geschrieben von Mah
Ich frage mich immer wieder warum ich bei meiner Geburt kein Geld bekommen habe um mein restliches Leben zu finanzieren... ich mein, meine Eltern gingen das Risiko ein dass ein Mensch wie ich, der sich nur schwer in die Leistungsgesellschaft anpasst, irgendwann anfaengt zu stinken, zu hungern, obdachlos ist und sowieso am sozialen Elendsrand! Wenn ein Mensch ohne Geld nicht in Ruhe und mit Wuerde leben kann, dann scheiss ich auf diese Welt und ihr facking system!

Wo soll denn das ganze Geld herkommen?
 
Original geschrieben von Don Donat
Warum regelt er Effektiv alles für alle Seiten? Wo hast du diese Scheisse her? Kannst du mir irgendwie belegen, dass der Liberalismus auch nur irgendwie dem Mittelstand hilft? Warum um alles in der Welt sollte ein Bill Gates angemessene Löhne zahlen? Was hat er davon? was haben seine Aktionäre davon? DAS ist weltfremd mein freund.

wenn bill gates keine angemessenen löhne zahlt, kriegt er nicht das angemessene personal und damit nicht die angemessene leistung, um ein konkurrenzfähiges produkt am markt zu platzieren und mit seinem unternehmen den besten gewinn zu erwirtschaften. wenn man bill gates vorschreibt, welche löhne er mindestens zu zahlen hat, kann das für ihn ohne bedeutung sein, wenn seine löhne für die gewünschte arbeitskraft eh viel höher sind oder auch hinderlich, wenn die gewünschte arbeitskraft ihre leistung am markt ohne die regelung niedriger verkaufen müsste. und warum liberalere regelungen dem mittelstand helfen? ganz einfach: stell dir mal vor, jemand würde dir für dein handeln einen ganz engen rahmen aufsetzen. du dürftest dann vielleicht noch nicht einmal nach bestimmten uhrzeiten bei mzee rumhängen, wenn eine internetpolizei der meinung wäre, dass deine dummen beiträge anderen usern den schlaf rauben.;)
 
Original geschrieben von e60m5


wenn bill gates keine angemessenen löhne zahlt, kriegt er nicht das angemessene personal und damit nicht die angemessene leistung, um ein konkurrenzfähiges produkt am markt zu platzieren und mit seinem unternehmen den besten gewinn zu erwirtschaften.

Wenn die Arbeiter nicht zu seinem Hungerlohn arbeiten haben sie gar kein Geld und wenn man ihnen dann noch suggeriert, dass sie dankbar zu sein haben zu arbeiten funktioniert dein Bilderbuchkreislauf nicht mehr. Und so sieht die Realität aus.


Original geschrieben von e60m5
wenn man bill gates vorschreibt, welche löhne er mindestens zu zahlen hat, kann das für ihn ohne bedeutung sein, wenn seine löhne für die gewünschte arbeitskraft eh viel höher sind oder auch hinderlich, wenn die gewünschte arbeitskraft ihre leistung am markt ohne die regelung niedriger verkaufen müsste.

Spitze, Bill gates is wichtig, wa? Die Arbeiter scheren dich offensichtlich nen dreck.


Original geschrieben von e60m5
und warum liberalere regelungen dem mittelstand helfen? ganz einfach: stell dir mal vor, jemand würde dir für dein handeln einen ganz engen rahmen aufsetzen. du dürftest dann vielleicht noch nicht einmal nach bestimmten uhrzeiten bei mzee rumhängen, wenn eine internetpolizei der meinung wäre, dass deine dummen beiträge anderen usern den schlaf rauben.;)

Klasse, wir gehen einfach von einem Extrem ins andre und haben dann ein Super argument.
 
Das dumme ist nur, dass die Politik die e60m5 beschreibt, seit Jahrzenten praktiziert. Mit dem Ergebnis von Rekordarbeitslosenzahlen ( man muss der SPD ja zugute halten, dass sie die vergessenen Arbteislosen wieder zurück in die Statistik gebracht haben), Wachstumsflaute, Miserable Bildungen, Firmenpleiten.




d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo
Das dumme ist nur, dass die Politik die e60m5 beschreibt, seit Jahrzenten praktiziert. Mit dem Ergebnis von Rekordarbeitslosenzahlen ( man muss der SPD ja zugute halten, dass sie die vergessenen Arbteislosen wieder zurück in die Statistik gebracht haben), Wachstumsflaute, Miserable Bildungen, Firmenpleiten.




d.hobo

blödsinn, das gegenteil ist der fall. die von euch vorgeschlagene politik wird seit jahren in deutschland praktiziert.



es lebe die gleichmacherei!:rolleyes:
 
Original geschrieben von e60m5


blödsinn, das gegenteil ist der fall. die von euch vorgeschlagene politik wird seit jahren in deutschland praktiziert.


seit Jahren werden die Unternehmen entlastet, seit Jahren wird der Kündigungsschutz gelockert, seit Jahren werden Pendlerpauschale und Nachtschichtzuschlag gekürzt. Und nichts bringt es. im Gegenteil. Diese Politik, die aktuell und auch vor 20 Jahren praktiziert wird /wurde, hat mit meiner Auffassung von Politik, eine Politik in der die soziale Gerechtigkeit noch eine bedeutende Rolle spielt, herzlich wenig zu tun


d.hobo
 
Original geschrieben von bad_randolph
Davon abgesehen, dass Fußballer so ziemlich die einzigsten wären, denen man tatsächlich Geld entlocken könnte... waere die Bundesliga innerhalb 2/3 Jahren auf Regionalliganiveau und mit ihr ebenfalls die Gehaelter.

Kein anderer gutverdienender Sportler der nicht lokal gebunden ist, bleibt in diesem Land und bei Spitzensteuersaetzen von 50% sowieso nicht.



:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Umso besser, dann verstopft diese Fußball-, Tennis- und Formel 1-Scheisse endlich nicht mehr das TV-Programm.
 
Sharon Tate oder auch die Reinkarnation des Anti-Sportlers.. :)


Wer sich beim derzeitigem Fernsehprogamm erdreistet über Sportberichterstattungen zu lästern gehört geprügelt. ;)


so einfach ist das...
 
Original geschrieben von bad_randolph
Sharon Tate oder auch die Reinkarnation des Anti-Sportlers.. :)


Wer sich beim derzeitigem Fernsehprogamm erdreistet über Sportberichterstattungen zu lästern gehört geprügelt. ;)


so einfach ist das...

Ich hab die beschissene Tour de France vergessen...weg mit dem Müll! Wir brauche keinen Ulle und auch keinen krebskranken Amispast...
 
am besten man wählt niemand, dann is man wenigstens hinterher nich schuld am debakel.


auch wenn ich diese einstellung hasse, aber da gibts keine denen ich guten gewissens den auftrag zum regieren geben würde
 
Ich denke in diesem Jahr ist die Auswahl an Parteien größer und die Programme unterschiedlicher denn je. Was für ein Programm würde dich dann ansprechen?



d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo


seit Jahren werden die Unternehmen entlastet, seit Jahren wird der Kündigungsschutz gelockert, seit Jahren werden Pendlerpauschale und Nachtschichtzuschlag gekürzt. Und nichts bringt es. im Gegenteil. Diese Politik, die aktuell und auch vor 20 Jahren praktiziert wird /wurde, hat mit meiner Auffassung von Politik, eine Politik in der die soziale Gerechtigkeit noch eine bedeutende Rolle spielt, herzlich wenig zu tun


d.hobo

da hast du allerdings recht hobo


aber deine forderungen würden die arbeitslosigkeit auch nicht senken sondern im endeffkt wohl noch erhöhen, da höhere löhne ja keine arbeitsplätze schaffen


ausserdem wie stellt du dir den mindestlohn vor, auf branchen bezogen oder soll der allgemein gelten?

oder so ein müll wie die pds gefordert hat (also 1400€ ?)
 
immerhin haben es dank der Linkspartei fast alle Parteien begriffen, dass wir höhere Löhne brauchen.



d.hobo
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--

aber deine forderungen würden die arbeitslosigkeit auch nicht senken sondern im endeffkt wohl noch erhöhen, da höhere löhne ja keine arbeitsplätze schaffen


ausserdem wie stellt du dir den mindestlohn vor, auf branchen bezogen oder soll der allgemein gelten?

oder so ein müll wie die pds gefordert hat (also 1400€ ?)

Seh ich auch so. Die großen Parteien haben eingesehen, dass ohne Sozialkürzungen und niedrigere Löhne dieses System nicht mehr tragbar ist. Deutschland zahlt schon die Spitzenlöhne Europas und hat geringe Arbeitszeiten und dann kommen die Linken und wollen kürzere Arbeitszeiten und höhere Löhne. Das Problem ist, dass die einfach keinen Plan von der Finanzierung des Haushalts haben. Die meinen wirklich man könnte die Unternehmen mit Gesetzen und höheren Abgaben hierhalten und es dann der unteren Gesellschaftsschicht besser gehen lassen. Auf keinen Fall. Die Globalisierung ist schon so stark im Rollen, da muss Deutschland endlich mal aus seinem gemütlichen Sessel hochkommen und einstecken, sowie Einbußen machen. Das worauf die Deutschen jetzt durch Lohn- und Sozialkürzungen verzichten müssen, sichert ihnen wahrscheinlich zukünftig materielle Sicherheit und einen hohen Lebensstandard. Die Linken müssen einsehen, dass man nicht nur Nehmen kann. Klar je mehr sozial Schwache es in Deutschland gibt, desto mehr Zulauf bekommt die linke Koalition, aber ihre Forderungen sind einfach nicht tragbar. Ein sozialisitsches System wäre in Deutschland sowieso nicht tragbar, weil dafür die erwerbstätige Gesellschaftssicht viel zu klein, zu leistungsschwach und zu verwöhnt ist.
 
Original geschrieben von bad_randolph
genau so sieht´s aus... und nicht anders

wunschdenken..

vor allem das: "Das worauf die Deutschen jetzt durch Lohn- und Sozialkürzungen verzichten müssen, sichert ihnen wahrscheinlich zukünftig materielle Sicherheit und einen hohen Lebensstandard."

gibts dafür irgend einen anhaltspunkt???... nur weil ich gnädigerweise noch eine stelle habe, habe ich damit noch nicht meinen hohen lebensstandard gesichert.. schliesslich bleibt mein lohn ja gleich, während der staat irgendwie schauen muss, dass er die steuerausfälle reinholt.. also flugs mehrwertsteuer erhöhen.. krankenkassenprämien steigen ja sowieso immer.. teuerungsausgleich gibts nicht mehr.. unterm strich bleibt nicht mehr viel übrig..

aber ihr gehört wohl zu den steuerlich begüngstigen.. jeder muss schliesslich für sich schauen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten