Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

wir halten fest: trump möchte konzentrationslager bauen


genauuuu

Obwohl KZ ein Begriff ist, den man nicht einfach so rumwerfen sollte muss man nicht so tun, als gäbe es keinen Grund zu denken, dass sowas passieren kann (wenngleich laut Trump nicht gegen amerikanische Bürger und wohl kaum zur Auslöschung von Menschen).

Wir erinnern uns zB daran, dass unter Trump Migrantenkinder von den Eltern getrennt und in Käfige gepackt wurden, was Trump nur deshalb beendete weil der mediale Druck und die gesellschaftliche Empörung zu groß wurden.

Und wir erinnern uns daran, dass er noch im April 2024 im Time Interview gesagt hat dass er es nicht ausschließt, Internierungslager für Migranten bzw. illegal im Land befindliche Personen zu bauen, von wo aus diese in ihre Herkunftsländer deportiert werden sollen. Er schwächte dies ab indem er anfügte dass er nicht glaubt, dass es diese Lager brauchen würde, weil er vorzieht die Leute einfach sofort auszufliegen sobald sie von der Nationalgarde bzw. der Armee eingefangen wurden. Es ging dabei aber nicht nur um an der Grenze aufgegriffene Menschen, sondern alle illegalen Einwohner bzw. "Nichtbürger". Er würde die Städte durch die Nationalgarde bzw. notfalls die Armee durchkämmen und alle Illegals einfangen lassen (unabhängig davon wie lange sie schon im Land sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
wir halten fest: trump möchte konzentrationslager bauen


genauuuu
What emerged in two interviews with Trump, and conversations with more than a dozen of his closest advisers and confidants, were the outlines of an imperial presidency that would reshape America and its role in the world. To carry out a deportation operation designed to remove more than 11 million people from the country, Trump told me, he would be willing to build migrant detention camps and deploy the U.S. military, both at the border and inland.
https://time.com/6972021/donald-trump-2024-election-interview/
EDIT: Ich empfehle nach wie vor den Time Artikel zu lesen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Newsom wokester woke-ass in der amerikanischen politik…californien auch nicht grad positivste Entwicklung unter ihm…

Für Joe the plumper aus Michigan oder Pensylvania absolut unwählbar
 
Je mehr man die US-Politik verfolgt und je mehr man sich bewusst macht, dass Donald Trump - ein pathologischer Lügner und Stück Scheiße - wirklich von den Menschen gemocht wird, desto mehr muss man wirklich an der Menschheit zweifeln.
Es ist so unfassbar, dass so ein Mensch, der absolut nichts in seinem Leben geschafft hat - nicht mal mit dem Geld seines Vaters und nichts anderes macht als auf Menschen herabzusehen, dass so ein Mann von genau den Menschen angebetet wird, die er nicht mal als Menschen erachtet. Simulation trifft es nicht mal annähernd.
 
trump hat halt charisma. schon max weber hat in der soziologie die "charismatische herrschaft" ale eigenständige kategorie der herrschaftsformen etabliert.
 
er hat halt charisma. schon max weber hat in der soziologie die "charismatische herrschaft" ale eigenständige kategorie der herrschaftsformen etabliert.

da verlierst du mich. der stammelt wild vor sich hin, sieht aus als hätte er permanent in die hose geschissen, bewegt sich wie ein idiot.

egal wie du es drehst und wendest: es ist völlig unverständlich wie dieser opa anhänger hat.
 
wer ein attentat knapp überlebt und sekunden später schon wieder in kampfstimmung ist, ist eine starke persönlichkeit.
 
oder sehr dumm :)

der hat wahrscheinlich einen glassplitter abbekommen lol
 
Geld ist alles was zählt:

Ich erinnere mich an einen Bericht auf ARD oder ZDF zur letzten Wahl, der ergründet hat, warum so viele vermeintlich unpassende Bevölkerungsgruppen Trump gewählt haben.

Das hatte mit den Einkommen der unteren Mittelschicht zu tun und nichts mit Ethnien. Weiße aus der unteren Mittelschicht, die keine rechten Hilbillies sind, sind ja grundsätzlich auch Demokraten Wähler.

Viele aus der Schicht, die interviewt wurden, sagten sie wählen Trump aus voller Überzeugung, da er sich um die kleinen Leute kümmere und es ihnen noch nie so gut ging bzw. sie noch nie so einen Sprung gemacht hätten, wie in der Zeit seiner Präsidentschaft. Das war der Tenor, ganz egal ob Weiße, Schwarze oder Latinos (hier hatte er besonders viele Stimmen gewonnen, glaube ich).

Im Durchschnitt war das irgendwas mit ein Viertel oder ein Drittel höhere Jahreseinkommen.
 
wer ein attentat knapp überlebt und sekunden später schon wieder in kampfstimmung ist, ist eine starke persönlichkeit.

a) Seine Persönlichkeit war vor dem Attentat schon scheiße
b) Donald Trump ist alles nur keine starke Persönlichkeit. Der Typ lügt einfach über alles. Sein Gewicht, seine Größe, sein Aussehen, sein Geld, seine Errungenschaften - das ist alles nur keine starke Persönlichkeit
c) Donald Trump kann nichts anderes als andere Menschen als minderwertig zu sehen. Also wirklich im Sinne von "keine Menschen". Wer das Nazivokabular beutzt um Menschen zu beschreiben, der hat ein tiefes psychologisches Problem

Aber hey, die Leute die er als Abschaum bezeichnet wählen ihn. Von daher muss man das schon irgendwie cool finden. Bei seinem letzten Auftritt hat er gesagt "Ihr seid mir vollkommen egal - ich will nur eure Stimmen!" Reaktion: frenetischer Applaus und Lobgesänge.
Er macht aber nur Spaß.
 
Geld ist alles was zählt:

Ich erinnere mich an einen Bericht auf ARD oder ZDF zur letzten Wahl, der ergründet hat, warum so viele vermeintlich unpassende Bevölkerungsgruppen Trump gewählt haben.

Das hatte mit den Einkommen der unteren Mittelschicht zu tun und nichts mit Ethnien. Weiße aus der unteren Mittelschicht, die keine rechten Hilbillies sind, sind ja grundsätzlich auch Demokraten Wähler.

Viele aus der Schicht, die interviewt wurden, sagten sie wählen Trump aus voller Überzeugung, da er sich um die kleinen Leute kümmere und es ihnen noch nie so gut ging bzw. sie noch nie so einen Sprung gemacht hätten, wie in der Zeit seiner Präsidentschaft. Das war der Tenor, ganz egal ob Weiße, Schwarze oder Latinos (hier hatte er besonders viele Stimmen gewonnen, glaube ich).

Im Durchschnitt war das irgendwas mit ein Viertel oder ein Drittel höhere Jahreseinkommen.

Das ist ja alles richtig und würde Sinn machen bei jedem anderen republikanischen Kandidaten. Bush, Hailey, de Santis. Die lügen doch alle dasselbe vor, nur zeigen sie halt nicht offen ihren Rassismus und ihre Menschenverachtung - nicht so offensichtlich. Trump hat schon oft gezeigt, dass er auf alles scheißt und trotzdem wird er gefeiert. Es ist ja nicht so, dass es keine republikanischen Alternativen für Trump gibt.
 
Ich denke, dass das symptomatisch für viele Westliche Länder ist. In einer gewissen Weise ist das auch eine Konsequenz von Hiphop. Man hat den einfachen Dude von Nebenan dadurch abgehängt, dass alles kompliziert zu verstehen geworden ist und schwierig und intelektuell anspruchsvoll, dabei will der Dude einfache Antworten in einfacher Sprache haben, Entertainment für geistig zurückgebliebene und das Gefühl, dass auch er schlau ist wenn er z.B. den neuesten Ausraster von Manuellsen zitieren kann.

Edit: Die Dislikes unter diesem Post beweisen meine These.
 
Zuletzt bearbeitet:
▶︎ „Meiner bescheidenen Meinung nach“, sagte Frank Biden, habe der Rückzug „mit seiner allgemeinen Gesundheit und Vitalität zu tun. Nichts Kognitives. Aber er ist ein stolzer Kerl, es macht ihn wütend, dass er beim Gehen schlurft“, so der Präsidenten-Bruder zum US-Sender „ABC News“.

▶︎ Frank, der jüngste von vier Geschwistern, meinte es mit seinem ältesten Bruder Joe offenbar gut. Er erklärte, Joe sei den historischen Schritt aus völlig selbstlosen Motiven gegangen: „Joe hat vor allem eines im Kopf. Es liegt nicht an ihm, nicht an seinem Ego, nicht an seinem Ehrgeiz. Er hat wirklich einen Punkt erreicht, an dem für ihn nur noch die Gesundheit dieser Nation zählt.

Eine Joe Biden nahestehende Quelle widersprach, sagte „ABC News“: „Frank Biden leidet unter Alkoholismus und hat seit Wochen nicht mit seinem Bruder gesprochen“. Und weiter: „Was er sagt, ist absolut unwahr.“


:emoji_joy_cat:
 
Zurück
Oben Unten