Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

ich glaube nicht, dass sie gegen trump gewinnen kann. auch der badass-clip oben wirkt nicht.

und trump wird sich hüten, mit ihr im tv aufzutreten, wenn es sich vermeiden lässt. das würde ihr nur ungefilterte visibilität in seiner base verschaffen.

Auf dich. Was zum Glück keine Rolle spielt.

Das massive Budget dass sie zur Verfügung haben wird kann den Unterschied machen und am Ende geht es ja auch nicht um irgendwelche MAGA Extremisten sondern die unentschlossenen in den Battleground States.

Habe gestern in Elon Musks Propaganda- und Fakenews-Plattform gelesen Trump habe bereits ein TV Duell abgelehnt. Wir sehen morgen.
 
:p ach so! ich verleihe meiner meinung ja für gewöhnlich ganz viel gewicht, da war die richtigstellung natürlich nötig. was ich meine ist: ich glaube nicht, dass sie die swing states durch ihre badassness für sich gewinnen kann.
 
:p ach so! ich verleihe meiner meinung ja für gewöhnlich ganz viel gewicht, da war die richtigstellung natürlich nötig. was ich meine ist: ich glaube nicht, dass sie die swing states durch ihre badassness für sich gewinnen kann.

Und was ich meine ist: es spielt keine Rolle was friday, Brave Digger oder Chavezz oder ich denken, es hat keinen Einfluss auf diese Wahl. Außer @moon . 880 Millionen Wahlkampfbudget aber schon und es ist zu früh zu sagen, ob Kamala irgendwas gewinnen wird weil sie noch gar nicht richtig angefangen hat. Und die Gefahr für die Demokratie wurde in der Zwischenzeit ja nicht geringer, das wird hier oft unterschätzt. Ebenso wird zu wenig in Frage gestellt, ob die Leute Trump seine jüngsten "moderaten" Moves abkaufen oder ob das Thema mit der Abtreibung vergeben und vergessen wird.

Und genau da wird es um das Wahlkampfbudget gehen.
 
wilde spekulationen sind ja der halbe spass. und die "gefahr für die demokratie" karte muss man auch im richtigen mass ausspielen, sonst fühlen sich die wähler wieder von oben herab belogen.

ich bin sehr gespannt, wie sich seine moderate schiene entwickelt. er hat das glück, dass er seine basis eh nicht verprellen kann, egal was er sagt, deswegen kann er jetzt sehr weit in die mitte rücken wenn es in die entscheidende phase des wahlkampfs geht. sorry aber er hat einfach so gute karten.
 
ich werde natürlich nach dem konsens auf mzee wählen....vielleicht machen wir ne umfrage auf bevor ich meine stimme abgebe damit ich euch bestmöglich representieren kann.
 
ich hielt es ja für eine schlechte idee, biden so spät abtreten zu lassen und zwei gewichtige vorteile dadurch aufzugeben.
ich mag kamala nicht und ich gehe davon aus, dass viele Dems sie ablehnen und sich weigern werden sie zu wählen, aus unterschiedlichen gründen. ich stehe dem ganzen also eher negativ gegenüber.
ABER es ist noch zeit bis zur wahl und es kommt jetzt drauf an, was sie daraus macht. im grunde genommen ist immer noch alles drin und ich will nicht den teufel an die wand malen. ich glaube schon, dass sie noch gewinnen könnte. wird spannend, bzw. bleibt spannend...
 
Biden hat doch bei der letzten Wahl (am Ende auch relativ deutlich) gewonnen, nicht weil die Leute Biden oder die Demokraten wollten, sondern weil sie auf keinen Fall Trump wollten. Also trotz seines Alters usw. Warum sollte das jetzt nicht mehr ziehen?

Trump ist mittlerweile noch extremer geworden, verurteilter Straftäter, lügt noch offenkundiger usw. Ich glaube die Leute müssen gar nicht Harris wählen wollen. Sie darf es nur nicht verhindern, dass sie sie wählen.

Oder gibt es inhaltliche oder andere Gründe, warum all die Leute, die Trump beim letzten Mal verhindert haben, nun umschwenken und ihn wählen sollten?
 
Ich möchte mich nicht an Donald Trump gewöhnen

Eine Kolumne von Nikolaus Blome

Der schicksalsergebene deutsche Pragmatismus im Angesicht des Angriffs auf die amerikanische Demokratie ist eine Zumutung.


https://www.spiegel.de/politik/deut...tismus-a-7ae94349-2108-4b7c-a8ee-5557133f24ff

Fühlt sich irgendwie komisch an für mich mit Blome einer Meinung zu sein, aber gerade weil es von einem Konservativen kommt finde ich den Kommentar gut.

Das Gelaber von Jens Spahn vor kurzem dazu war halt auch unerträglich.
 
Biden hat doch bei der letzten Wahl (am Ende auch relativ deutlich) gewonnen, nicht weil die Leute Biden oder die Demokraten wollten, sondern weil sie auf keinen Fall Trump wollten. Also trotz seines Alters usw. Warum sollte das jetzt nicht mehr ziehen?

Trump ist mittlerweile noch extremer geworden, verurteilter Straftäter, lügt noch offenkundiger usw. Ich glaube die Leute müssen gar nicht Harris wählen wollen. Sie darf es nur nicht verhindern, dass sie sie wählen.

Oder gibt es inhaltliche oder andere Gründe, warum all die Leute, die Trump beim letzten Mal verhindert haben, nun umschwenken und ihn wählen sollten?
This!
Sehe ich sehr ähnlich, Biden(Dems) hat durch seine Amtzeit keine Tiefschläge verursacht (Krieg, Wirtschaft, Gesellschaftlich ...), sondern eher posivities beigetragen. Natürlich ging/geht die Inflation bzw. Preise für die Bürger durch die Decke, jedoch nicht zu 100% steuerbar für eine Regierung ...
Ansonsten denke ich, könnte man mit einem guten Wahlkampf die Stimmverweigerer/enthalter, die werden jetzt auf brechen wohl nicht Trump wählen, zur Wahl motivieren. In gewissen Staaten spielt es ja auch noch eine Rolle welche Wahlen zur selben Zeit abgehalten werden (Senat, Govenors), da scheinen die Dems gute Karten zu haben - wie z.B. in Virgina, NewMexico
Arizona, Ohio, PA, Nevada und Wisconsin sind noch völlig offen. Die Bisherigen in diesen Staaten sind allesamt Dems, also eher ein Lean für die Demokraten. Das wirkt sich auch für den Wahlkampf der Präsi-Kandidaten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wilde spekulationen sind ja der halbe spass. und die "gefahr für die demokratie" karte muss man auch im richtigen mass ausspielen, sonst fühlen sich die wähler wieder von oben herab belogen.

ich bin sehr gespannt, wie sich seine moderate schiene entwickelt. er hat das glück, dass er seine basis eh nicht verprellen kann, egal was er sagt, deswegen kann er jetzt sehr weit in die mitte rücken wenn es in die entscheidende phase des wahlkampfs geht. sorry aber er hat einfach so gute karten.

images


Was heißt hier ausspielen? Die Demokratie ist doch keine Fallenkarte bei YuGiOh. Die Gefahr durch Donald Trump und seine Anhänger ist absolut real.
 
images


Was heißt hier ausspielen? Die Demokratie ist doch keine Fallenkarte bei YuGiOh. Die Gefahr durch Donald Trump und seine Anhänger ist absolut real.
Naja, Wahlkampf ist eben auch Kampf und wie man als Partei strategisch vorgeht, welche Themen man einbringt etc. das gehört alles zur Taktik in einem Spiel, in dem es ums Gewinnen und Verlieren geht. Die Antwort auf die Frage, ob X real ist, beantwortet noch nicht die Frage, ob es taktisch clever ist, X ins Spiel zu bringen. Jetzt konkret im Falle der Gefahr Donald Trumps für die Demokratie: Diese "Karte" verstärkt zu "spielen" bedeutet im Effekt, die eigene Partei als alternativlos darzustellen und provoziert womöglich gerade deshalb Skepsis. Es kann natürlich auch dazu führen, dass vermehrt Leute Angst vor dieser Gefahr bekommen, die Alternativlosigkeit akzeptieren und Democrats wählen. Sich zu überlegen, welche "Karten" man spielt, heißt doch nur, sich Gedanken darüber zu machen, welche Themen wie stark behandelt werden und welche möglichen Auswirkungen die Behandlung dieser Themen auf potentielle Wählerinnen (generisches femininum) hat. Am Ende geht es um den Wahlsieg.
 
da verlierst du mich. der stammelt wild vor sich hin, sieht aus als hätte er permanent in die hose geschissen, bewegt sich wie ein idiot.

egal wie du es drehst und wendest: es ist völlig unverständlich wie dieser opa anhänger hat.
du hast auf jeden fall charisma, wenn du so bangersätze raushaust wie "die meinen ich wäre eine gefahr für die demokratie, aber letzte woche habe ich mir ne kugel für die demokratie eingefangen"
 
ich hielt es ja für eine schlechte idee, biden so spät abtreten zu lassen
ich würde sagen es wäre sogar noch besser gewesen den abtritt hinauszuzögern. jetzt hast du die gefahr, dass die euphoriewelle über 3 monate abebbt. natürlich aber wegen dem nominierungsparteitag nicht möglich den wechel später zu vollziehen.
 
Aktuell im Urlaub und werde die Diskussion die nächsten Tage nur am Rande verfolgen, aber ich sehe Trump leider immer noch vorne. Kamala hat sicherlich mehr Chancen als Biden in der aktuellen Verfassung, aber sie bleibt immer noch die Vizepräsidentin mit den schlechtesten Umfragewerten seit Jahrzehnten. Da ändern auch TikToks aus der Demokraten-Bubble und die positive Berichterstattung der unterstützenden Medien nichts. In einem offenen Rennen hätte sie sich nicht durchgesetzt.

Aber ich lass mich bei der Wahl gerne von ihrem Sieg überraschen.
 
die wird drei expräsidenten im schlepptau haben, chavezz...
 
Gute Zusammenfassung

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
JD Vance reißt gerade ein Ding nach dem anderen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


er scheint allgemein nicht besonders beliebt bei Trump Wählern zu sein
 
Zurück
Oben Unten