Dj Q-Bert...billigstes rumgescratche oder feinstes handwerk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, das scheint eher ins Dj Forum zu gehören (nicht sauer sein Jeru...)
PEACE!!!
 
ich denke, das q-bert einer der inovativsten Köpfe des Turntablism überhaupt ist, war und sein wird.
vieleicht gibt es leute, die einzelne scratche besser beherschen/schneller als er, aber keiner kann solche kombinationen, Styles und vielfalt diese zusammenzufügen an den Tag legen wie q-bert.
 
hey leute !


ihr redet hier von wegen der ist gut der andere schlecht,
aber ich wette keiner von euch hat mehrere djs scratchen
gehört. manche von euch meinen "q bert könnte ja vielleicht mit funkflex mithalten" wir wollen ja keine namen nennen.
ich habe das crooklyn cuts d tape und ich muss sagen
scratchmässig ist es im vergleich zu soundbombing2 eine 0
 
hey leute !


ihr redet hier von wegen der ist gut der andere schlecht,
aber ich wette keiner von euch hat mehrere djs scratchen
gehört. manche von euch meinen "q bert könnte ja vielleicht mit funkflex mithalten" wir wollen ja keine namen nennen.
ich habe das crooklyn cuts d tape und ich muss sagen
scratchmässig ist es im vergleich zu soundbombing2 eine 0
 
Ich hab euch alle nur verarscht...
Ich mache meine Beatz mit Hip-Hop ejay...

Nein quatsch...
Ich bin ein sehr guter DJ, würde aber mich selber aber nicht als der Beste bezeichnen...
Es gibt viele gute Djs die klasse auflegen und fette Beatz produzieren...
Ich würde sagen dass das jeder anders sieht... Man kann nicht sagen DU bist besser als DU... Es kommt drauf an was man mit der Musik verbindet...
Also beschränkt euch nicht auf Teile der Musik.
Seid offen für alles was derbe flasht...
Yeah PEACE
 
DJ PREMIER ist ein derber Produzent und war vor langer zeit in sachen Cuts besser als die viele der damaligen DJs.(z.B. bei Mass Appeal)
ABER PRIMO MIT Q-BERT ZU VERGLEICHEN IST IRRSINNIG!!!!
Q-bert ist kein wirklicher produzent. Er ist Turntablist bzw. Battle-DJ!!!
Es gibt zwar mittlerweile DJs,die von den Skillz her,an ihn rankommen,aber er hat all die,heute von guten DJs gebrauchten,Techniken ERFUNDEN! Was würde ich ohne Crab machen???????? :D

Respect: Q-Bert,Shortcut,MixMasterMike,DJ Static,ScratchPerverts,Mr.Burnz,DJ Hype(ist zwar ein arrogantes Arschloch aber hat derbe Skillz),Dj Stylewarz,Dj MircoMaschine,DJ LordWax.

Help to keep the ZuluNation alive!
 
schmerzerfüllt...

..ist mein herz, wenn ich mal wieder sehe, wieviele sich wirklich mit der grundessenz sowie den ursprüngen des ganzen beschäftigen. versteht mich nich falsch, das soll keineswegs ein rundum-diss sein, aber die besten, d.h. innovativsten zeiten von cutmaster c aka premier sind, meiner meinung nach, längst vorbei ; und wer sich ernsthaft mit q-bert auseinandersetzt, hat "demolition pumpkin squeeze music" gehört, welches keine fragen offen lässt. nur so nebenbei: das tape is von `92.

ich versteh`s einfach nicht, alleine der versuch des vergleichs ist doch völlig aus der luft gegriffen. wer vergleicht poppin taco mit storm, oder gawky mit loomit, oder slick rick mit....eminem?

ich bin draussen (keine phrase)
CRiB

sapere aude !
 
ich würde mal sagen,wenn man wie q-bert,nicht mehr bei den weltmeisterschaften mitmachen darf,weil man zu gut ist,sagt das alles!!!!!!!!!!
q-bert und premo zu vergleichen ist natürlich unsinn,dass sind 2 total verschiedene welten.die sache mit den premo-(so wird der junge herr nämlich geschrieben)-produktionen ist eine 2 seitige sache:man kann sagen:"die scheisse klingt immer gleich" oder "das ist halt sein eigener (doper!!!) style"...der rest liegt bei euch!!!
peace,chief gewickelt
@ dirty tapes:wieso bezeichnest du hype als arrogant?als ich mal mit ihm aufgelegt hab,war er mehr als cool!!!
 
@chief gewickelt
HAST DU DAS INTERVIEW IN DER MKzwo gelesen???
Bei seinem kommentar zu Mr.Burnz sagt er dass burnz zwar talentiert sei,aber nicht alles könne. ABER HYPE IST JA PERFEKT!!!!er ist zwar gut,aber alles kann er auch nicht!
 
das mag sein,aber hat er nicht ein bisschen recht?ich mein burnz ist auf nem hohen niveau,aber ist das ein itf champ???ich mein,hatte er irgendne chance bei den worldchampionchips???hype kann zwar auch nich alles,aber hätte er dieses jahr mitgemacht,hätte er burnz weggeblasen!vielleich hat hype nur keinen bock das deutschland wieder so hinterher hinkt!international hatte hype mehr chancen!!!er ist z.b. bei den vestax worldchampionchips 4 hinter leuten wie tony vegas und a-trak geworden!(check:www.funkoctopus.com)
vielleicht war das alles dann gar nich so arrogant gemeint!
peace,chief gewickelt
ps:wo krieg ich eigentlich die mk2?
 
Original geschrieben von mad blunted
ich hab mich letztens mit ein paar freunden über die tracks von dj q-bert ....andere aber meinen das er einer der besten hiphop dj's wäre und sich selbst mit primo oder funkmasterflex messen könnte...letzteres halte ich für absurd da meiner meinung nach niemand besser als premier ist...aber ich will ja eure meinungen dazu hören!!


:p :p :p
 
Dj Q-Bert

Hallo. Also das Premier der beste Dj sein soll den es überhaubt gibt, ist völliger blödsinn. Ok, wenn man sagt "Dj", kann man es akzeptieren. Weil er macht nun mal gute Mixtapes. Aber, wenn es um turntablism ( im sein Fall halt skratchen) geht, ist Q-Bert von der technik her auf jeden Fall der beste(somal man keine anderen Dj kennt die besser sind).

mfg Ryker
 
Gute Mixtapes?

Spinnt ihr jetzt völlig? Bald wird noch Clue auf den Thron gehievt...
So viele unqualifizierte Bemerkungen hab ich ja noch nie auf einem Haufen gesehen...

Premier macht gute, wenn auch ähnliche Beats. Scratchen kann er aber nicht. Wenn es jemand gibt, der alles gut verbindet, dann vielleicht Babu. Sehr gute Beats, Cuts, Tapes und Juggles.
 
Du hättest dir das Thema ersteinmal richtig durchlesen sollen. Da geht es um Q-Bert. Nun zu Premier. Ich kenn nun mal nicht so viele Mixtapes. Und die die ich kenne, und zwar eines von Premier, ist ziemlich gut(unterhaltsam). Das ist aber nicht das Thema. Ich gebe dir recht, dass Babu gut cutten und juggeln kann. Die Beats von ihn gefallen mir nicht so. Und Mixtapes, kenn ich keine. Da gibts aber auch schon viel bessere Turntablisten als Babu. z.B. Dj Shine, Static beispielsweise. Also meiner Meinung nach. Hast du eine Meinung zu Q-Bert? Würde mich mal interessieren.
 
Original geschrieben von Ryker
Die Beats von ihn gefallen mir nicht so.

Ich weiß nicht ob du das weißt, aber viele denken Babu wär der Produzent von Dilated Peoples. Aber in Wirklichkeit ist es so, dass er auf The Platform keinen Beat gemacht hat. Erst auf Expansion Team hat er ein wenig mitgewirkt, sein Debut ist glaub ich PAy Attention. Die BEats für Dilated macht hauptsächlich EVIDENCE!! Außerdem haben sie viele GAstproduzenten wie The Alchemist der schon viel für Dilated produziert hat. BAbu hat nicht viele Beats bisher aber die die er gemacht hat finde ich geil! Bei Dilated is seine Aufgabe aber halt eher das scratchen!
 
Das Evidence die Beats von ersten Album gemacht hat, wußte ich. Welche bekannten Instrumentals von Babu kennst du denn? Ich kenne Super Duck Breaks. Du mußt doch zugeben, dass das neue Album von Dilated echt nicht so gut ist. na ja. Kennst du den Remix von The Platform. Der ist von Keith Murray. Der ist ziemlich gut.
 
Babu hat das Hammertape "Comprehension" gemacht und "Duck Season" ist auch sauber, obwohl die Tracks nicht immer mein Fall sind.
Seine Beats auf dem Expansion Team gefallen mir eigentlich schon. Er hat auch schon davor Beats gemacht, so ist es ja auch nicht...

"Hast du eine Meinung zu Q-Bert?"
Ja, ich halte ihn für einen innovativen und verrückten Gesellen, der Turntablism extrem viel gebracht hat.

Warum soll man auf die Meinung zu Premo nicht eingehen? Ist mir dann halt doch sehr ins Auge gestochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten