Dj Q-Bert...billigstes rumgescratche oder feinstes handwerk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ein superstar ist der ja nicht, das kann ich ja auch was der da macht!!!!!!!!!!
 
Ok das war jetzt peinlich. Natürlich ist der Remix von Erick Sermon. Aber egal. Wenigstens hab ich die Platte. juhu
 
Nichts gegen Q-Bert, er ist ohne Frage unantastbar denk ich, und er hats drauf, da kann man sagen was man will. Was mich allerdings verwirrt ist sein Auftritt mit Mixmaster Mike 93' bei den DMC. Das klingt größtenteils fürchterlich! DIe beiden sind völlig unkoordiniert, scratchen wild in der Gegend rum. Und das nich genug, die Cuts sind natürlich dope, allerdings sind sie auch unrhythmisch und unkoordiniert. Is echt kein Genuss da zuzuschauen // zuzuhören.
 
Original geschrieben von Eisdieler
Nichts gegen Q-Bert, er ist ohne Frage unantastbar denk ich, und er hats drauf, da kann man sagen was man will. Was mich allerdings verwirrt ist sein Auftritt mit Mixmaster Mike 93' bei den DMC. Das klingt größtenteils fürchterlich! DIe beiden sind völlig unkoordiniert, scratchen wild in der Gegend rum. Und das nich genug, die Cuts sind natürlich dope, allerdings sind sie auch unrhythmisch und unkoordiniert. Is echt kein Genuss da zuzuschauen // zuzuhören.

Hallo!?! Das war vor fast 10Jahren!!! Damals hat das Maßstäbe gesetzt, und darraus mußte sich das halt erstmal entwickeln!
 
Eine Frage mal..hat irgendein Klugscheisser von euch mal einen der Djs live gesehen?????????????????
:p

also erstens...

ist schon gesagt worden..aber egal...also Primo und Q-bert zu vergleichen ist doch wohl wirklich im entferntesten nicht möglich!!
Um einen Vergleich ziehen zu wollen muss man einen Maßstab setzen und das kann man in diesem Fall wohl eher nicht...

dann zu primo...er war ja nun mal letztens noch in Stuggi town und ne Woche davor in Amsterdam..er hat sicher gut gerockt und Stimmung gemacht...aber er hat keinen scheiss vernünftigen Übergang hingekriegt oder irgendwelche besonderen techniken gezeigt???NOPE...na ja vielleicht wollte er es ja auch nicht..:) aber trotzdem...fand ich arm für den Primo

dann...Q-bert..na was soll ich eda noch sagen...er ist schon so viel gelobt worden hier und ich kann diesem auch nur zu stimmen...er hat nun mal viel gerade für die branche gemacht und sie mit sicherheit auch weiterentwickelt mit neuartigen techniken etc.

kann man das von primo behaupten???

ansonsten geht erst mal mit einem "shit" so um wie Q-bert in "Hot souce..."..dann kritisiert mal weiter...

PEACE...greetz bea
 
Original geschrieben von Ryker
Da gibts aber auch schon viel bessere Turntablisten als Babu. z.B. Dj Shine, Static beispielsweise.

scheisse bist du hinterm mond... halt doch dein maul, du laberst eh nur scheisse. babu ist weit aus besser als die beiden zusammen. dj shine ist ein richtig guter juggler und static ist für seine schönen sets bekannt, technisch gesehen ist er nicht auf einem niveau wie babu... babu ist neben d-styles und q-bert einer der besten und hat mit seinen beiden titeln im 97 einen neue area des flowskratchen eröffnet... ts ts ts...
 
Wie kann man sich bloß so über eine Meinung aufregen. Wenn ich behaupte das die beiden besser sind, ist das nun mal meine Meinung. Ich geh davon aus was ich kenne. Anstatt sich so auf zu regen, da nenn mir doch lieber irgendwelche Platten oder sonstiges, wo ich was von Babus sachen hören kann.
 
Original geschrieben von Ryker
Wie kann man sich bloß so über eine Meinung aufregen. Wenn ich behaupte das die beiden besser sind, ist das nun mal meine Meinung. Ich geh davon aus was ich kenne. Anstatt sich so auf zu regen, da nenn mir doch lieber irgendwelche Platten oder sonstiges, wo ich was von Babus sachen hören kann.

ich kann mich noch viel mehr aufregen... ist gar nicht so schlimm... aber zieh dir die ITF 97 routiens rein, die skratch wie auch die juggle... unschlagbar... oder auf die skratchparts auf diversen dilated lieder...
 
Na die skratch sachen von den beiden Alben kenn ich ja. Doch 97 ITF nicht. Ich werd mal versuchen irgendwie daran zu kommen. Wieso nicht gleich so!!!
 
Original geschrieben von HastyHandz
da kannste ma sehn wie sich turntablism in der zeit weiterentwickelt hat


Meinst du nun, dass Babu besser ist, oder wie ich es sage Shine oder halt Static?
 
Original geschrieben von kaptain kut


ich kann mich noch viel mehr aufregen... ist gar nicht so schlimm... aber zieh dir die ITF 97 routiens rein, die skratch wie auch die juggle... unschlagbar... oder auf die skratchparts auf diversen dilated lieder...


Als ich habe auf meiner festplatte zwei files von babu aus dem internet. einmal ist es so ein file von itf 97 wo er mit dem "bum, its fresh" und dem"uh"-samples über einen beat von der d-styles "fetish skratches from the third kind" scratcht. also ich weiß nicht, sorry aber für mich ist das echt standard, aber ich weiß auch nicht wirklich was du mit flow meinst. Wenn du das aneinanderreihen von combos meinst finde ich es in dem punkt eigentlich nicht so gut. Dann habe ich noch ein jugglefile, das "babu on two turntables" heißt. Na ja das is schon n geiles jugglefile, aber ich weiß nicht...ich habe von static und besonders von shine schon geilere sachen gehört und stimme da eher mit ryker überein. Aber wahrscheinlich ist das auch geschmackssache.
 
quatsch...sulo hat nich recht. wenn er sagt, dass das skratchen für ihn standard ist, dann müsst er mal bedenken, dass das auch schon 5 jahre her ist. und grade seit 96 hat sich einiges getan.
 
ja genau das meint er ja damit. Also kann man daraus schließen, dass Static und Shine von skratchen her mehr rocken. Und nicht wie hier in Forum irgendwelche Babu hochheben als wär er der Meister überhaupt.

Grüße an Sulo.
 
ich mag mich mit solchen hampelmännern wie ihr es sind gar nicht streiten wer jetzt besser ist und wer nicht... der "ryker" hat in seinem letzten posting sowieso bewiesen, dass null ahnung hat...

ja ja... so ist das tägliche forum leben halt, neue, die gedisst weil sie einfach denken, sie wüssten über solche sachen bescheid... und andere wie mich, die sowas nicht haben können... was solls... es macht auf jedenfall spass...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten