LP Eminem - The Death of Slim Shady (Coup de Grâce) (12.07.2024)

den beat von renaissance hatte er doch so auch schon mal in dem stil. kam mir beim ersten hören direkt in den sinn.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hab das Album jetzt einmal komplett durch und bin sehr zufrieden. Für mich auf jeden Fall das beste was er seit TMM EP 2 rausgebracht hat. Für die Lines muss ich es aber nochmal öfters hören um da komplett durchzublicken.

Die stärksten Tracks für mich:

Houdini
Brand New Dance
Evil
Habits
Antichrist
Head Honcho
Somebody Save Me

Die größten Enttäuschungen sind Tobey und Temporary. Letzteres genau aus dem Grund was @Godfathor beschrieben hat (vielleicht wäre mit Dido Feature mehr drin gewesen). Für mich hätte Somebody Save Me als deeper Track gereicht, auch wenn der lange nicht an Dinger wie When I’m Gone ran kommt. Keine Ahnung, ob wirklich AI hier eingesetzt wurde, aber könntest bei einigen Track sicher eine drüber laufen lassen und hättest den Eminem von früher.

Da hat er auf jeden Fall abgeliefert :thumbsup:
 
Kann ich null nachvollziehen. Was soll ein Eminem denn überhaupt noch erzählen nach 25 Jahren?
Ist vielleicht Geschnackssache, aber ich persönlich kann mit diesen edgy Trans/feministen/random-randgruppen bars und dem "ihr pussys hatet alle, weil ich sage was ich will >:]" gelaber von ihm gar nichts mehr anfangen. Es ist bei dem mittlerweile einfach so ausgelutscht und viel zu verkrampft, schalte da immer auf durchzug. Zumal er gehatet wird, weil er eben so corny ist und das einfach nicht rafft

Wie kann man unironisch als größter rapper der welt über cancel culture rappen in jedem 2. Song
 
Die Stimme auf manchen Tracks ist komplett anders. Der hat das unmöglich 2024 so aufgenommen. Es ist sehr einfach, heutzutage die Stimme mit AI überzeugend anders klingen zu lassen, deswegen lags nahe.

Wie gesagt, kann natürlich sein, dass das alles alte Recordings sind
Brand New Dance soll ja ein älterer Song sein. Ansonsten vermute ich auch, dass die Stimme teilweise mit AI-Filtern angepasst wurde, damit man den alten Slim Shady Sound erhält. Stört mich aber eher nicht, klingt besser, als das, was man in den letzten Jahren von ihm gehört hat.
 
Bin jetzt auch einmal komplett durch und find das Album auf jeden Fall gelungen, ohne dass es mich jetzt vor Begeisterung umhaut... besser auf jeden Fall als alles seit "Recovery".
Vorhin im Auto bei "Renaissance" war ich ja schon krass erstaunt und musste anerkennend nicken, dass er so einen frühen 2000er Style noch hinbekommt. Ganze Album auf dem Niveau wär für mich ein Traum gewesen, aber war auch nicht die Erwartungshaltung.
Bei manchen Songs ("Brand New Dance" eigentlich gutes Beispiel) wirkt es auf mich aber auch ein bisschen pseudo auf Nostalgie getrimmt, ohne das es dann so hittet wie die früheren Sachen. Ähnlich wie "Houdini" verglichen mit "Without Me". Kann ich mir schon anhören, aber ist halt doch irgendwie nur ein (schlechterer) Abklatsch. Allgemein hätte das Beatpicking noch etwas besser sein können und manche Hooks find ich auch nur semi gelungen. Bin aber schon froh, dass man weitgehend von bescheuerten Akzenten und Rumgebrülle verschont bleibt.
Insgesamt auf jeden Fall ein solides Album, was man sich besser geben kann, als 95% der Tracks aus den letzten 15 Jahren.
 
Hab das Album einmal durch und Lust es noch mehrmals zu hören. Sind auf jeden Fall paar miese Tracks dabei wie Habit, Tobey oder Antichrist, Aber auch viele coole Songs die klingen wie aus 2003.

Der letzte Track war ein super guter Abschluss
 
Bei manchen Songs ("Brand New Dance" eigentlich gutes Beispiel) wirkt es auf mich aber auch ein bisschen pseudo auf Nostalgie getrimmt, ohne das es dann so hittet wie die früheren Sachen.

Vielleicht übertreibe ich ja auch etwas, aber gerade der Track ist momentan meine Nummer 1 vom Album. Gibt mir auch irgendwie Ass like that Vibes mit ein bisschen weniger Craziness :D
 
gewagte aussage. welcher track ist denn auf stay wide awake, same song & dance, 3 a.m., bagpipes, buffalo bill, music box level?

"Bagpipes" hass ich ja wie die Pest mit diesem bescheuerten Akzent... da ist fast jeder Track auf dem neuen besser imo :D Allgemein sind davon auf Relapse viel zu viele drauf, deshalb hör ich mir das auch nicht an. Die Beats reißen das dann auch nicht raus.
 
"Bagpipes" hass ich ja wie die Pest mit diesem bescheuerten Akzent... da ist fast jeder Track auf dem neuen besser imo :D Allgemein sind davon auf Relapse viel zu viele drauf, deshalb hör ich mir das auch nicht an. Die Beats reißen das dann auch nicht raus.
vll kann ja noch mal jemand al filter für das komplette relapse album anwenden.
 
Zurück
Oben Unten