LP Eminem - The Death of Slim Shady (Coup de Grâce) (12.07.2024)

Habs bisschen durchgeskippt und bin mir auch ziemlich sicher, dass da mit AI nachgeholfen wurde. Der Gedanke liegt ja auch nahe, siehe Houdini Video.
 
"Bagpipes" hass ich ja wie die Pest mit diesem bescheuerten Akzent... da ist fast jeder Track auf dem neuen besser imo :D Allgemein sind davon auf Relapse viel zu viele drauf, deshalb hör ich mir das auch nicht an. Die Beats reißen das dann auch nicht raus.
nicht mein fav track, aber find den unterhaltsam. trete aber auch aus diesem einstimmigen akzent-gebashe gegen relapse raus. aus künstlerischer perspektive war es ein (hängen geblieben) witziger, kreativer move um gewisse character verkörpern und die reim-möglichkeiten erweitern zu können. einstiege in 2 und 3 parts wild geflowt
 
gewagte aussage. welcher track ist denn auf stay wide awake, same song & dance, 3 a.m., (bagpipes), (buffalo bill), (music box) level?
Uff, Geschmackssache. Hälfte der genannten Tracks waren für mich Skip-Tracks (die ausgeklammerten).
Renaissance, Evil, Antichrist und Fuel(!) aber schon auf nem richtig guten Weg mit den anderen drei mithalten zu können.

Das Konzept des Albums ist nice (ey, endlich mal wieder ein Konzeptalbum), ich musst oftmals mehrmals laut lachen, weil so dreiste Lines fallen, mit denen man heute einfach nicht mehr rechnet. Bizarre auch einfach so ekelhaft. :D

Muss jedoch ehrlich sagen, ich habe ein großes Problem mit dem Album:
Er hat mit Renaissance das Album so brachial gut gestartet, dass ich sofort die Erwartungshaltung hatte, dass alles mit der Stimme/dem klangbild gerappt wird. Und während das Album wirklich gut ist, kommt einfach nichts mehr an den ersten (viel zu kurzen) Track ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Renaissance, Habits, Evil, Head Honcho bisher am meisten hängen geblieben bei mir, richtige Banger.

Album kann noch wachsen, finde Guilty Conscience 2 auch stark und ich gebe zu ich mag auch Temporary, war aber vielleicht auch nur Stimmung heute.
 
Werd ich nicht mal reinhören, aber immer wieder amüsant wie die Nummer mit dem "ich rap jetzt wieder früher" Album im Herbst einer Karriere bei den Fans funktioniert.

Nur das er jetzt halt mittlerweile 51 ist und mit dem Slim Shady von damals der dauernd auf Ecstasy war, halt wirklich gar nichts mehr zu tun hat.

Deshalb komplett lächerlich für mich, aber Nostalgie ist halt einfach was schönes.
 
Hab das Album einmal durch und Lust es noch mehrmals zu hören. Sind auf jeden Fall paar miese Tracks dabei wie Habit, Tobey oder Antichrist, Aber auch viele coole Songs die klingen wie aus 2003.

Der letzte Track war ein super guter Abschluss
Antichrist ist doch saugeil
 
Das Mixmaster ist Dreck. Jespitte natürlich absolut ill...d0r d0r habits jedisst hat jehört abjestochen...moduliere dein Affenhirn Söhnchen...das ist d0r beste Mzee 2024 - komplett irre patterns

rage ey ray j

da scheint anscheindend wirklich KI im Spiel - Brand New Dance und Houdini sind Dreck - Temporary und Sombody Save Me schwul
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin und war nie der riesen Eminem bzw. Eminem auf Albumlänge Fan aber mir macht das Ding echt Spaß.
Gerade beim 2. mal hören ist es nochmal gewachsen. Sicherlich kein Masterpiece und All-Time classic aber ein gutes Album. Flow und Stimmwechsel in einigen Songs sind schon Champions League.
 
Geht mir ganz genauso, beim zweiten Durchgang hat’s mir nochmal ne ganze Ecke besser gefallen.

Renaissance, Lucifer, Fuel (JID :cool:), Road Rage (Juvenile-Flow :)), Houdini und GC2 bisher meine Faves.
 
Houdini - Aufgewärmter naja geht so, aber kann man evtl machen Song
Tobey - richtig schlecht
Brand New Dance - nervt

habe Angst das Teil zu hören.
 
"Brand New Dance" wirklich so ein richtig lauer Aufguss von diesen damaligen Kirmes-Beats a la "Just Lose It". Klingt etwas wie gewollt und nicht gekonnt... wenn das wirklich ein Leftover von "Encore" sein sollte, wundert es mich aber auch nicht, weil ich das Album schon damals bis auf 2-3 Songs eher schwach fand. Vor allem wenn man bedenkt, dass der direkte Vorgänger "The Eminem Show" ist.
 
Wie hier schon gesagt, für mich auch locker das beste Release seit Recovery.
Beats leider im Großen und Ganzen nicht gaaaanz so doll wie zu Hochzeiten,
aber trotzdem besser als bei all den letzten Releases.
Muss es aber auch noch ein paar Mal pumpen.
 
Zurück
Oben Unten