Eure Familien, wie siehts finanziell/kulturell aus?

Original geschrieben von Got Soul?


kein ahnung, wie da so die perspektiven im allgemeinen aussehen, aber wenn du anders als mein vater an die sache rangehst, wird es dir sichlich besser ergehen. mein vater hat ganz früher mal seine einstellung als lehrer durch seine ernorme höhenangst verloren!! und da seine massigen phobien sein ganzes leben ge****t haben, hat er es sich sogar versaut bei Firmen wie z.B Bayer eingestellt zu werden. Und da er aufgrund dieser Phobien ein absoulut eingeschränktes Leben führt, arbeitet er in so einer kleinen abge****ten Firma (die scheinbar doch recht gut läuft) und wird von seinem chef absolut ausgenutzt, ist z.B. enorm unterbezahlt.

Scheisse das ist bitter. So ein ****in Phobiescheiss kann einem ganzschön zusetzen (hatte ne zeitlang auch son Problem da ich jahrelang nicht gross weggegangen bin sondern nur im Kämmerchen bzw Ministudio saß und dann aufeinmal ein Problem mit weggehen bzw unter Leute gehen hatte)
Peace und gute besserung an deinen Dad
 
Meine Eltern geschieden.
Mein Dad Pharmazeut mit eigener Apotheke, meine Mutter lebt von dem Geld der Scheidung.
Trotzdem haben wir eigentlich noch mehr als genug Geld.

Meine Stiefmutter zeichnet sich durch eine schulbildung bis zur 7. Klasse aus und musste von da an arbeiten, weil ihre Eltern ums leben kamen. Einfache Frau, aber sehr, sehr herzlich.

Ich habe meine Abi und warte auf die Bestätigung der ZVS das ich hoffentlich in Bonn Pharmazie studieren darf.
Mein bruder hat sich für Zahnmedizin, Humanmedizin und Jura beworben.
 
Hier ganz gut ausgewogen.
Einfamilienhaus, Papa Finanzbeamter (hat da auch irgendn Diplom, aber ich glaub irgendwie nachträglich. Weiß ned mehr. FH-Abschluss oder so ähnlich), Mama Realschulabschluss und jetzt Verkäuferin in ner Boutique (1-3mal die Woche). Bruder angehender Informatiker, dems nicht schlecht geht.
Nichts für große Sprünge, aber beklagen kann ich mich auch nicht. Sorg eh lieber selber dafür, dass ich mir mein Auslandsstudium etc. finanziere, bin nicht gern abhängig. Von daher...
 
eltern geschieden, mama krankenschwester aus finnland , vater trottel aus deutschland, stiefmutter mc donalds aus ungarn, halbes haus, fiat kaputt, kein geld für reparatur, schwester gynasiun, ich fachoberschule, bonzen
 
Original geschrieben von Eneaver


irgendwie kann ich auch nicht ganz glauben daß ein ausgebildeter Chemiker langzeitig arbeitslos werden kann (vielleicht bin ich aber auch blauäugig).

pff..."normale" menschen vllt nicht, mein vater war es jedoch ein zeit lang....
 
Ich kenn eine Frau, die 5 verschiedene abgeschlossene Berufsausbildung hat, und seit 10 Minaten arbeitslos ist


d.hobo
 
Original geschrieben von krizzy
Hier ganz gut ausgewogen.
Einfamilienhaus, Papa Finanzbeamter (hat da auch irgendn Diplom, aber ich glaub irgendwie nachträglich. Weiß ned mehr. FH-Abschluss oder so ähnlich), Mama Realschulabschluss und jetzt Verkäuferin in ner Boutique (1-3mal die Woche). Bruder angehender Informatiker, dems nicht schlecht geht.
Nichts für große Sprünge, aber beklagen kann ich mich auch nicht. Sorg eh lieber selber dafür, dass ich mir mein Auslandsstudium etc. finanziere, bin nicht gern abhängig. Von daher...

Auslandsstudium...keine großen Sprünge? :rolleyes:

Als Mathematiker sollte man etwas in Relation stellen können...
 
Meine Mutter hat ein Mittleren Schulabschluss und ist im Alter von 23,476 beim Schlagsahne schlagen umgekommen. Mein Vater hat diesen Schock nicht verkraftet und schaut seit 8 Jahren Fernsehen im Wohnzimmer. Ich bin mir nicht sicher ob er noch lebt.
Ich selbst habe Hauptschulabschluss und bin gelernter Rhyme Cypher King ( o + / von 3,5)
Ich habe zwei Brüder, einer ist gleichzeitig mein Sohn.
 
Mein Vater hat die Matura (ist glaub ich ähnlich wie das Abi) gemacht, hat nachher Wirtschaft studiert und eine Doktorarbeit geschrieben, hat also eher spät angefangen zu arbeiten, hat sich aber jetzt eine Werbeagentur mit ca. 50 Mitarbeitern aufgebaut, naja und ich bin ziemlich stolz auf ihn...

Meine Mama ist vorallem Mutter und Hausfrau, arbeitet aber einen Tag in der Woche in der Agentur meines Vaters

Ich besuche das Gymnasium und hab noch drei Jahre bis zur Matura.

Mein Bruder besucht die 3. Klasse der Primarschule

Naja finanziell gehts uns sehr gut...
 
Vater: Lehrer, Alt-68er. 1er Mathe Abi mit anschließendem Studium.
Mutter: Bibliothekarin mit Halbtagsstelle, erst Fachhochreife, dann Abi und Studium.

Wir leben in einem schönen Haus mit großem Garten was mal meinen großeltern gehörte... kulturell? Wir beziehen pro Woche 4 verschiedene Zeitungen, dazu kommt noch der riesen Platten- und Bücherschrank meines Vaters....

....ich würd sagen ich bin ein Bonze:), aber es hätte viel viel schlimmer kommen können....
 
Original geschrieben von Boss Bytch


Auslandsstudium...keine großen Sprünge? :rolleyes:

Als Mathematiker sollte man etwas in Relation stellen können...

Wenn du komplett gelesen hättest, dann könntest du mit etwas nachdenken auch gemerkt haben (unter anderem daher, dass ich es explizit geschrieben habe), dass ich mir das selbst finanziere. Und ich spar da nicht erst seit gestern drauf. Vielleicht kann man sich das einfach nicht vorstellen, dass jemand mal wirklich sparen kann wenn man sich was leisten möchte. Hab sogar noch Geld von meiner Konfirmation für sowas und weiß auch schon seit ca. nem Jahr, dass ich ins Ausland gehe (nein, man fängt nicht 3 Monate vorher an das zu planen :rolleyes: ).

Vielleicht denkst du jetzt noch ne Minute nach, was ich mich mit "keine großen Sprünge" meine.
Manchmal tut denken gut, wirklich, probier es aus! :rolleyes:
 
abschluss von vater und mutter weiß ich grad net
vater arbeitet bei der bank, mutter im anwaltsbüro (clifford&chance - größte anwaltsbüro der welt ;) )
das sind schon ganz gute voraussetzungen.
älteste schwester lehrerin in mathe und franz für gymnasium oberstufe
schwester MTA in der berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik.
ich bin fertig ausgebildeter Mathematisch-Technischer Assistent und bald Student (Mathe auf Diplom).
 
so
mein Vater hat so gesehen keine richtige abgeschlossene Berufsausbildung, war aber in den Zeiten des Wirtschaftswunders auch nicht so wichtig,
hat viele verschiedene Jobs gemacht und hatte mal ne Firma, am Ende war er recht hoch bei Thyssen Krupp Altwert und jetzt ist er Rentner
Hat auf jeden Fall sehr sehr viel gearbeitet in seinem Leben

meine Mutter war bis zu der Geburt von mir und meinem Bruder Arzthelferin und dann Hausfrau

meine Halbschwester hat studiert, Magister gemacht und musste aber nach nen paar Jahren umschulen und ist jetzt Systemadministratorin

ich studier gerade

und mein Bruder ist in der 13

finanziell gehts uns ganz gut, eigenes Haus (zwar noch nich ganz abbezahlt) mein Vater hat nen Auto und mein Bruder und ich zusammen
 
Vaterhat nen Realschulabschluss ..der macht irgenteinen scheiß im amtsgericht und meine Mutter hat abi und hat nen jura dipl. und is dipl. Rechtspflegerin

Ich hab gerad meinen Realschulabschluss mit Qualifikationsvermerk ...und mach jetzt Abi

finanzel geht uns auch ganz gut ..eigenes Haus, 2 Autos
 
papa: volksschule, gelernter tankwart, später Kraftfahrer, gestorben 1999 an Krebs

mama: volksschule, gelernte Einzelhandelskauffrau, aber meist Mutter & Hausfrau, momentan Tagesmutter für meinen Neffen


ich: realschulabschluss, verkacktes fachabi(hol es nach oder mach ne ausbildung), bin momentan zivi

schwester 1 gelernte rechtsanwalt & notargehilfin, momentan arbeitslos, schwester 2 gelernte Arzthelferin, jobbt nebenbei, bruder1 elektriker, fachabi,student, bruder2 elektriker, fachabi, student.


finanziell: war ma schlechter, bin zufrieden wie es ist, nicht zu viel, nicht zu wenig.
 
Zurück
Oben Unten