Eure Familien, wie siehts finanziell/kulturell aus?

mein vater hat abi gemacht, ist lehrer geworden, hat gemerkt, dass ihn kinder ankotzen und hats sein lassen. ist heute angestellter bei der stadt und verdient scheisse.

meine mutter hat den realschulabschluss, ist krankenschwester, arbeitet aber nicht mehr, weil sie körperlich nicht mehr in der lage dazu ist.

ich bekomm unterhalt von meinem vater und dann halt bald zivigeld, denn mein abi hab ich mit 2,9 gerade gemacht.

jetzt gehts in die ungewisse zukunft.
 
Also meine Eltern sind Polen. zuhause wird polnisch gesprochen. Mein Vater arbeitet als Polsterer und meine mutter ist Köchin. Es lebe die Arbeiterklasse!
 
Eltern geschieden...

Mutter Tagesmutter die 18 std am tag arbeitet.

Von meinem Vater hab ich schon lang ncihts mehr gehört, der is Gebietskaufleiter bei einer Dänischen AKtien gesellschafft..

Ich mache momentan meinen real abschluss nach und wir versuchen so über die runden zu kommen...

Naja, wohnen noch in nem recht grossen haus zu zweit... is auf nem villen grundriss aufgebaut und sind glaub ich 250m² pro stockwerk, also meines erachtens riesig !

Selbst habe ich einen roller, und momentan kein ged fürn auto oder führerschein...
 
Deutsch
Eltern geschieden
Lebe bei Meinem Vater, der von Beruf Tischler is`.
Mutter is`Frührentnerin und lebt`ne Stunde von hier entfernt..
Keine Geschwister
 
Vater : Lehrer , hat verdammt gutes abi gemacht und in so ner 68er phase beschlossen lehrer zu werden, da kinder die zukunft sind :rolleyes: :D

Mutter : Abi, danach gehobener Dienst. Arbeitet Vollzeit als Beamtin bei der Bundesagentur für Arbeit (und da die arbeitslosen nich verschwinden is der job auch sicher)

Ich : 12. Klasse Gym, fast n jahr in den usa gewesen und für den rest der zeit trotzdem noch gute noten bekommen :)

Eltern sind geschieden


Freund meiner Mutter :Besitzer eines renommierten Sanitär Unternehmens

Freundin meines Vaters :Lehrerin



Bin Einzelkind und mir fehlt es an absolut nichts !!! perfekte kindheit
 
meine eltern haben beide nen volksschulabschluss,gleich mit 14 inne ausbildung und zack...na ja,ne weitergehende schulausbildung war halt finanziell damals nich drin und auch sowieso eher verpönt auffem land...:oops: mein vater is jetz so ne art vorarbeiter bei ner großen firma und meine mutter arbeitet teilzeit als verkäuferin...ich werde voraussichtlich 06 mein abi kriegen und dann mal schaun,wohin´s mich führt...:oops: meine schwester hat auch abi und arbeitet in hamburg als stellvertretende personalchefin oder so...joah,uns gehts eigentlich sehr gut,mangelt an nix,großes haus,4 autos.meine eltern ham trotz widriger umstände damals alles ganz gut gemeistert,hatte auch ne freshe kindheit,joah,passt schon...mittelschicht wäre wohl die passende bezeichnung für unsere situation.
 
mutter abitur und ausbildung zur luft- und reiseverkehrskauffrau. war jahrelang luftbegleiterin bei der fluggesellschaft der ddr (interflug).
heute arbeitet sie im travelmanagement für grossfirmen. die firma ist eine tochtergesellschaft der lufthansa.
sie verdient gut. wir haben n dienstwagen, und viel gelegenheit zu reisen.

mein vater ist gelernter tontechniker, hat lange an der komischen oper berlin gearbeitet. als ich 4 war verliess er meine mutter und mich und entschied freigeist und pflichtunbewusst zu werden. 1989, 6 monate vor dem fall der mauer, flüchtete er aus der ddr. seitdem reist er um die welt. hat schon so ziemlich überall gelebt und versucht zu überleben. unterhalt hat meine mutter nie bekommen.

ich arbeite für mein geld, finanziere mir so ziemlich alles selbst.

das mal ganz roh ausgedrückt.
 
Meine Mum ist Palästinenserin, hat nie was gelernt, mich mit 17 bekommen und schätzungsweise 7-9 Jahre ihres Lebens im Knast verbracht. Ist jetzt mit knapp 40 clean...

mein Vater buckelt sich als Landschaftsgärtner für die Stadt München den Arsch ab...

ich bin im Heim aufgewachsen..
 
Original geschrieben von Boss Bytch
Interessant zu lesen, dass es hier nur so von Dipl-Ing. und Doktorenkinder wimmelt, die aber (wie im Falle eines Don Donats) auf Weltrevolution machen...

Mutter Französin, Vater Hesse.

Vater: Niederlassungsleiter in der Elektroindustrie.
Mutter: Verkäuferin bei PLUS.

Ich, Auszubildender, finanziere mir ein eigenes Leben, fernab von den getrennten (weil geschiedenen) Elternhäuser.

Ach ja: Vater Volksschulabschluss, Mutter Realschulabschluss. Vater katholisch, Mutter protestantisch.
 
Original geschrieben von Boss Bytch


Interessant zu lesen, dass es hier nur so von Dipl-Ing. und Doktorenkinder wimmelt, die aber (wie im Falle eines Don Donats) auf Weltrevolution machen...

sowas geht mir auch auf die nerven.
ich stamme aus gutem elternhaus und bin ehrlich gesagt froh, wenn ichs mal beruflich so weit und zu so einem lebensstandard bringe, wie mein vater, obwohl ich den besten schulabschluss der gesamten familie habe.
 
vater: POS-abschluss und kfz-elektriker, jetzt arbeitslos mit umschulung zum medizintechniker

mutter: EOS-abschluss, abgebrochenes studium, jetzt am umbetter und in der versorgung im OP

beide: geschieden, zahlen sich gegenseitig unterhalt für uns kinder > wenig geld

ich: abi fertig, studienbewerbung losgeschickt
 
Vorne weg erstmal, meine Eltern sind geschieden.

Vater: Abitur, dann Doktor der Chemie. Ohoo denkt sich jetzt jeder. Heute hat er nicht mal ein Auto (nicht nur aus finanziellen Gründen), aber immerhin noch nen Job- allerdings verdammt unterbezahlt!! kann nur äußerst wenig Kindergeld zahlen. war auch mal ein paar jährchen arbeitslos...

Mutter: arbeitet schon immer als Krankengymnastin; hat das sorgerecht von mir und meinem Bruder, sprich wir wohnen bei ihr

Bruder: 16, nach den ferien 11. klasse gymnasium

Ich:18, nach den ferien 13. klasse gymnasium...geht aufs abi zu,

Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, aber das ist egtl genauso wie in einem gewöhnlichen einfamilienhaus.

-wir haben nur ein auto, bzw. ich habe kein eigenes:(
 
Original geschrieben von Got Soul?


Vater: Abitur, dann Doktor der Chemie. Ohoo denkt sich jetzt jeder. Heute hat er nicht mal ein Auto (nicht nur aus finanziellen Gründen), aber immerhin noch nen Job- allerdings verdammt unterbezahlt!! kann nur äußerst wenig Kindergeld zahlen. war auch mal ein paar jährchen arbeitslos...


schluck... gleiche ausbildung schwebt mir auch vor, nur war mir nicht bewusst, dass man damit überhaupt arbeitslos werden kann (hab einiges drüber gelesen). wo areitet er denn (unternehmen & stadt/bundesland)?
 
Original geschrieben von Bada Bing


schluck... gleiche ausbildung schwebt mir auch vor, nur war mir nicht bewusst, dass man damit überhaupt arbeitslos werden kann

kein ahnung, wie da so die perspektiven im allgemeinen aussehen, aber wenn du anders als mein vater an die sache rangehst, wird es dir sichlich besser ergehen. mein vater hat ganz früher mal seine einstellung als lehrer durch seine ernorme höhenangst verloren!! und da seine massigen phobien sein ganzes leben ge****t haben, hat er es sich sogar versaut bei Firmen wie z.B Bayer eingestellt zu werden. Und da er aufgrund dieser Phobien ein absoulut eingeschränktes Leben führt, arbeitet er in so einer kleinen abge****ten Firma (die scheinbar doch recht gut läuft) und wird von seinem chef absolut ausgenutzt, ist z.B. enorm unterbezahlt.
 
Zurück
Oben Unten