Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Wie kommen diese Studenten überhaupt auf die Rollbahn, sind Flughäfen denn in Deutschland gar nicht geschützt, man stelle sich vor das sind Terroristen lol
 
glaub die handwerker und rettungskräfte sind die einzig relevanten, die wirklich mal irgendwo auftauchen sollten. bei meinem dulli-job wäre es mir auch egal, aber auf dem bau ist son halber verlorener tag schon was anderes als für mich und dich. glaub die kommen da echt in probleme. ich glaub auch als lieferant musst du für die kosten, die durch den verzug des baus aufkommen, blechen. also für selbstständige geht da - im gegensatz zu uns, wo eh keiner weiß ob wir arbeiten - schon bares geld flöten, womit die halt im monat planen. und wenn du dann auch noch arbeiter bezahlen musst, dann tut so eine verspätung schon richtig weh. ob das gewalt rechtfertigt jetzt aussen vor gelassen.

das beispiel schlüsseldiens mal genommen, wirst du angerufen, fährst da hin und stehst in so einem stau. der typ vor der tür wartet bei 30 grad nicht aus solidarität bis man da durch ist, der holt sich dann eine alternative ran, die nicht in diesem stau steht. dann ist schnell der auftrag und damit das geld weg.
Gibt da schon einige Jobs. Bei der Aktion im April hingen laut Feuerwehr 13 Rettungswagen fest

https://www.zdf.de/nachrichten/poli...-generation-blockaden-verkehr-berlin-100.html

Also dieses " lol Kapitalismus, dann arbeiten wir halt nicht" hier im Thread triggert mich schon gerade. ( Nicht auf dich bezogen )
 
Ja klar, die sollten sich in Dubai aufhängen lassen ums SirJackson mal richtig zu zeigen, da wird er Augen machen und sofort seinen suv verkaufen
Das ist das was du liest, Respekt. Ich fordere nicht, dass die sich aufhängen lassen, sondern sage, dass ernsthafter Protest halt vllt mal an die Zielgruppen gehen sollte, die das Problem verursachen. Alles andere ist halt Heuchelei.

Spoiler Alarm: das Problem ist nicht Krankenpflegerin Heike in ihrem Opel Corsa auf der Stadtautobahn. Aber ja, Kernkapitalistin und Arschwischerin aus Leidenschaft, sicher sicher.
 
glaub die handwerker und rettungskräfte sind die einzig relevanten, die wirklich mal irgendwo auftauchen sollten. bei meinem dulli-job wäre es mir auch egal, aber auf dem bau ist son halber verlorener tag schon was anderes als für mich und dich. glaub die kommen da echt in probleme. ich glaub auch als lieferant musst du für die kosten, die durch den verzug des baus aufkommen, blechen. also für selbstständige geht da - im gegensatz zu uns, wo eh keiner weiß ob wir arbeiten - schon bares geld flöten, womit die halt im monat planen. und wenn du dann auch noch arbeiter bezahlen musst, dann tut so eine verspätung schon richtig weh.
wieso halber tag, der stau dauert solange bis die polizei kommt
was machen diese leute bei normalen staus, die viel öfter vorkommen?
ob das gewalt rechtfertigt jetzt aussen vor gelassen.
spoiler: tut es nicht
 
Find diese Begründung " du musst eh nirgends hin wos wichtig ist" auch bescheuert. Weiß doch keiner, ob ich Bürohengst oder Pflegekraft irgendwo bin.
LKW dude natürlich voll daneben.
ja eigentlich schon aber hätte da noch einen dummen spruch präsentiert von faxe ein liter dose
hast du keine blasen an den händ
hast du nur geblasen am end
 
Wie kommen diese Studenten überhaupt auf die Rollbahn, sind Flughäfen denn in Deutschland gar nicht geschützt, man stelle sich vor das sind Terroristen lol

Freundin arbeitet an nem Flughafen und das passiert tatsächlich öfter. Touris die ihren Flug verpasst haben stehen dann plötzlich am Rollfeld usw., also scheint nicht zu schwer zu sein.
 
wieso halber tag, der stau dauert solange bis die polizei kommt
was machen diese leute bei normalen staus, die viel öfter vorkommen?

spoiler: tut es nicht
Na ja das ist doch die Zeit die drauf geht. Du stehst ja so schon im Stau wegen Unfällen und dann kommt noch die Klebeaktion.
 
Vor allem kann man innerorts an einem Stau auch noch irgendwie vorbei fahren, da is ja selten die komplette Fahrbahn geblockt


Die haben hier vor 2 Wochen die wichtigste Einbahnstraße der Stadt geblockt, da gehts normalerweise ohne Probleme durch und durch das Festkleben tat sich stundenlang nix
 
Wieviele Minuten stand der geneigte MZEE-User in 2023 durchschnittlich wegen Klimaklebern im Stau?

Jop, also ich 0 Minuten
 
stellt euch mal vor die aktivisten wären einfach so 150kg fleischbären
auf einmal muss niemand mehr zur arbeit und alle bleiben brav im auto sitzen lach
So rein aus Interesse, würdet ihr die Klimakleber anders wahrnehmen vllt auch ernster nehmen, wenn die sich wirklich mal proaktiv mit so aggressiven Autofahrern dreschen würden? So nach dem Motto, Welt kaputt, Knast gibt es eh, dann lass uns gegen die, die austicken kloppen für das Klima? Also würde das die Sicht auf die Dinge für euch ändern?
 
Ja klar bin direkt dabei wenn mal paar Shell Tankstellen in die Luft gejagd werden und man strapped bisschen action macht
grade noch so Schläfer Modus
 
Zurück
Oben Unten