Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Ich sehe das Problem an der Diskussion, dass zwischen Rebellen und Assad hier unterschieden wird. Der Punkt ist, dass die Türkei, respektive jedes andere Land, dass sich in der Gefahrenzone befindet, das Recht auf Selbstverteidigung wahrnehmen kann, auch wenn die Rebellen dahinter stecken. Der Schutz der Grenzen muss ja im Endeffekt von der Regierung gewährleistet werden - das heißt in diesem Fall Assad. Wenn Assad es nicht gebacken bekommt, die Nachbarländer vor den Rebellen zu schützen und die Grenzen einzuhalten, können die Länder dementsprechend auch reagieren.
Selbstverständlich nutzen die Rebellen das aus und versuchen durch Sabotage die anderen Länder in den Krieg zu ziehen.

Problematisch wird es, wenn die Türkei (oder ein anderes Land) aktiv die Rebellen unterstützt. Dann kann Ankara schlecht von Selbstverteidigung reden, wenn sie die Rebellen (auch wenn man die Rebellen sicherlich nicht unter einem Dach zusammenfassen kann) unterstützen und eben diese Unterstützung nach hinten losgeht.

Remember Pakistan und ISAF in Afghanistan ?
 
Ich sehe das Problem an der Diskussion, dass zwischen Rebellen und Assad hier unterschieden wird. Der Punkt ist, dass die Türkei, respektive jedes andere Land, dass sich in der Gefahrenzone befindet, das Recht auf Selbstverteidigung wahrnehmen kann, auch wenn die Rebellen dahinter stecken. Der Schutz der Grenzen muss ja im Endeffekt von der Regierung gewährleistet werden - das heißt in diesem Fall Assad. Wenn Assad es nicht gebacken bekommt, die Nachbarländer vor den Rebellen zu schützen und die Grenzen einzuhalten, können die Länder dementsprechend auch reagieren.
Selbstverständlich nutzen die Rebellen das aus und versuchen durch Sabotage die anderen Länder in den Krieg zu ziehen.

Problematisch wird es, wenn die Türkei (oder ein anderes Land) aktiv die Rebellen unterstützt. Dann kann Ankara schlecht von Selbstverteidigung reden, wenn sie die Rebellen (auch wenn man die Rebellen sicherlich nicht unter einem Dach zusammenfassen kann) unterstützen und eben diese Unterstützung nach hinten losgeht.

Das hast du doch selber erklärt. Pakistan kann seine Souveränität in den Tribal Areas nicht durchsetzen, was widerum Afghanistan gefährdet.
 
Die ja aufgrund der US-Intervention überhaupt in Afghanistan sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dank Unterstützung des pakistanischen Geheimdienstes seit Mitte der 90er Jahre im Land sind und die ISAF Soldaten sind dort mit UN Mandat.

...und Karzai schon mittlerweile tausend mal gesagt hat, dass sich die ISAF verpissen soll. Da können 1000 UN Mandate da sein, er ist Präsident des Landes.

Um den Kreis jetzt zur anfänglichen Aussage zurückzuführen: Die ISAF ist aus freien Stücken da. Dort werden Soldaten angegriffen, die von ihren Ländern dorthin geschickt wurden. Das ist nicht vergleichbar mit einer Grenzüberschreitung im Fall Syrien - Türkei. Dort werden Zivilisten angegriffen, die nichts damit zu tun haben. Also ist deine Argumentation schwachsinn.
 
Aha und ohne dieses Mandat wäre Karzai jetzt noch im Asyl oder tot auf der Strasse ... bitte hör auf ceza!

Du weisst es mit Sicherheit besser als Karzai du geopolitischer Experte.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ngt-frueheren-rueckzug-der-nato-11685895.html

Die afghanische Regierung will die Sicherheitsverantwortung im Land bereits 2013 und nicht wie bisher geplant 2014 von der Nato übernehmen. Präsident Karzai forderte zudem einen Rückzug aller ausländischen Soldaten in ihre Stützpunkte.
 
er ist ein scheissdreck und wird ohne unterstützung bereits nach wenigen jahren am galgen hängen.
Bisschen wahlkampf hier und da, und gut ist. Jedermann in der region ist bemüht, die amerikaner zu kritisieren ... hinter den kulissen werden danach wieder schuhe geputzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mimimi nur weilichschwarz bin....heul doch:rolleyes:,
is ne ernstgemeinte frage, wieso feiern die mitten auf dem marktplatz Geburtstag? Ich hab mir das auch reingezogen musste dann aber weiter als der obligatorische rappart von irgendnem hippen rasta mann kam war die scham dann doch zu gross was jetzt aber nix mit meiner frage zu tun hat?
Feiert die türkei auch Geburtstag in deutschen Innenstädten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mimimi nur weilichschwarz bin....heul doch:rolleyes:,
is ne ernstgemeinte frage, wieso feiern die mitten auf dem marktplatz Geburtstag? Ich hab mir das auch reingezogen musste dann aber weiter als der obligatorische rappart von irgendnem hippen rasta mann kam war die scham dann doch zu gross was jetzt aber nix mit meiner frage zu tun hat?
Feiert die türkei auch Geburtstag in deutschen Innenstädten?

dazu wird es auch noch kommen
 
Zurück
Oben Unten