Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Ja komm das ist kein Vergleich… ein Energydrink ist bei geringeren Dosen tödlich als Wasser… Energy drinks sind nicht ohne… vor allem in Kombination mit Alk, wofür es ja meistens verwendet wird… eine Warnung wäre durchaus ok… vor allem trau ich nem 16 jährigen nicht wirklich zu den Unterschied zw. RedBull und ner Limo zu kennen…
 
wir haben uns früher immer diese magic man dosen gekauft und davon teilweise 3-4 hintereinander getrunken. so schnell stirbt man nicht. aber ja, ne deutlichere warnung wäre angemessen.

Es sind auch schon Menschen am übermäßigen Genuss von Wasser gestorben - "Dosis macht das Gift und so".

wenn du so argumentierst, dann dürftest du auch kein problem damit haben, sämtliche drogen zu legalisieren, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir haben uns früher immer diese magic man dosen gekauft und davon teilweise 3-4 hintereinander getrunken. so schnell stirbt man nicht. aber ja, ne deutlichere warnung wäre angemessen.

wenn du so argumentierst, dann dürftest du auch kein problem damit haben, sämtliche drogen zu legalisieren, richtig?

Yo das ist klar... ich trink auch sehr gerne mal Energy-Drings, vor allem die großen Dosen (Rockstar, Relentless o.ä.) man wird da schon nicht sofort kollabieren... aber man sollte sie halt auch nicht als normale Limo abtun, daher wäre eine Warnung wirklich nicht schlecht. Die gibt es ja in anderen Ländern bspw. der Türkei. Dort steht auf den Energy-Drinks immer in rot ein "Achtung nichts für Kinder, Schwangere oder Leute mit Herzproblemen". Schon etwas größer, dass es ins Auge fällt. Daran sehe ich nichts schlimmes...
 
Yo das ist klar... ich trink auch sehr gerne mal Energy-Drings, vor allem die großen Dosen (Rockstar, Relentless o.ä.) man wird da schon nicht sofort kollabieren... aber man sollte sie halt auch nicht als normale Limo abtun, daher wäre eine Warnung wirklich nicht schlecht. Die gibt es ja in anderen Ländern bspw. der Türkei. Dort steht auf den Energy-Drinks immer in rot ein "Achtung nichts für Kinder, Schwangere oder Leute mit Herzproblemen". Schon etwas größer, dass es ins Auge fällt. Daran sehe ich nichts schlimmes...

So etwas ist OK. Ich kann persönlich menschen nur nicht leiden, die andere durch verbote einschränken wollen und denen Begriffe wie Eigenverantwortung in ihrem Wortschatz fehlen. Da sind Foodwatch oder die Grünen eben die besten Beispiele für.
 
So etwas ist OK. Ich kann persönlich menschen nur nicht leiden, die andere durch verbote einschränken wollen und denen Begriffe wie Eigenverantwortung in ihrem Wortschatz fehlen. Da sind Foodwatch oder die Grünen eben die besten Beispiele für.

Foodwatch sagt mir so nix, aber das kannst du ja auch Veganern vorwerfen. Das sind dann teilweise richtige Essensnazis... für einige ist da ja ein Fischmäc ein Genozid an Mutter Natur... überspitzt formuliert...
 
In Deutschland? Nicht aber in groß glaube ich? Also mir geht es mehr um die Größe und so, dass es ins Auge fällt, nicht zwingend um den Text... zumindest hab ich das hier nie so wahrgenommen...
Ja in Deutschland. Nicht in Groß aber es steht drauf. Bei manchen steht sogar drauf "nicht mit Alkohol mischen".
 
So etwas ist OK. Ich kann persönlich menschen nur nicht leiden, die andere durch verbote einschränken wollen und denen Begriffe wie Eigenverantwortung in ihrem Wortschatz fehlen. Da sind Foodwatch oder die Grünen eben die besten Beispiele für.

seh ich ganz genauso aber das würde dann in der tat auch für eine legalisierung von drogen sprechen...
 
seh ich ganz genauso aber das würde dann in der tat auch für eine legalisierung von drogen sprechen...

Die aussage war viel zu allgemein und ich denke nicht, dass chavess das iwrklich so meint. Ansonsten könnte ich die aussage null unterschreiben, denn wie du schon sagst hätte das auswirkungen auf alle bereiche.
 
Bemitleidenswerte Frau. Opfer der Femen-Organisation ohne da eigentlich wirklich was zu peilen.
 
Zurück
Oben Unten