Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Ja, wobei das an sich noch nichts heißen muss bzw normalerweise sollte. Jeder 772-Pilot landet mal mit nur 50 Flugstunden. Ich habe in der Nacht des Absturzes gesehen, dass bei Flightaware eine Geschwindigkeit im Final von nur 80 kts angezeigt wurde, was dann allerdings wirklich für ein direktes Problem der Crew im Handling der Maschine spricht, da die Minimalgeschwindigkeit laut Handbuch über 125 sein sollte, somit sollte die Maschine eigentlich gestallt (Strömungsabriss) sein, wonach es auch leicht aussieht auf dem Video und erklärt, wieso er den sich anbahnenden zu frühen Approach nicht mehr abbrechen und durchstarten konnte.

Aber wer weiß, ob die Werte stimmen. Bin gespannt, was da die Tage rauskommt.

http://www.flyertalk.com/forum/21056499-post976.html Grad gefunden, trifft's wohl.

San Francisco's coroner is currently trying to establish whether one of the two fatalities died of injuries after being run over by an emergency vehicle rushing to the scene of the crash.
Oh man ey...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2,w=650,c=0.bild.jpeg


kim is einfach der baus
 
Footage vom SFO-Unglück

http://www.cnn.com/video/data/2.0/v...f-plane-crash-on-cam.courtesy-fred-hayes.html (Video vom Approach)
http://avherald.com/h?article=464ef64f&opt=0 (avh Zusammenfassung)

Einfach nur völlig unfassbar, dass es wirklich einen cartwheel gab und es dennoch nur die beiden Mädchen erwischt hat. Keine Ahnung wie man soviel Glück im Unglück erklären kann. Allein, was das für Kräfte sein müssen, die da am Ende wirken...

Ich hatte selber letzten Juni zum ersten Mal zwei Incidents (crosswind aborted landing & aircraft on runway in IAD) und kam schon leicht ins Grübeln, aber das hier setzt einem wirklich einen Kloß in den Hals, wobei die Schuld hier ja eindeutig beim Piloten liegt, der den manuellen Anflug, der durch die derzeitige Nichtfunktion des ILS' auf diesem Runway, nötig ist, einfach nicht geschafft hat.

wurde das mit ner Tomate gefilmt? Man kann ja garnichts erkennen
 
ich habe mal ne frage an leute die sich eventuell damit auskennen ....

sagen wir jetzt mal eine frau bringt ein kind zur welt, wo man jetzt schon sieht,
dass es nicht "gesund" ist.......ok

ich weiss das klingt nazi mässig und "nur rein ist gut bla" , aber wieso tötet man das baby nicht einfach,
damit es nicht sein leben lang leiden muss ????? ich meine es sind 100% pflegefälle, man weiss doch das sie
so niemals glücklich werden könnten, warum zieht man das kind dann trotzdem auf ???

taub, blind und kaputte nervensystem ......."ahh komm lass es leben, es wird sicher viel spass im leben haben."



deswegen :
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/verbotene-liebe-verwandtschaft-a-909223.html
 
Wo währe denn deiner Meinung nach dann die Grenze zwischen leben lassen und töten?

Wenn alle so denken fangen wir vielleicht bald an: Ach komm der Kleine hat schlechte Noten, bringen wir ihn um da er ja eh kein schönes Leben haben wird.

Es gibt auch Menschen die erfreuen sich daran, Menschen (zB die Mutter) lächeln zu sehen, egal wie "kaputt" sie sind.
 
sowas gibts doch...

ist halt so ne sache. freund von mir ist schwerstbehindert (amc) und trotzdem ein lebensfroher mensch. fairerweise: er hat wirklich reiche eltern. ich weiß nicht, was für möglichkeiten er nur durch staatliche unterstützung hätte. so hat er immer einen pfleger an seiner seite und konnte auch erfolgreich studieren.
 
der noten vergleich is schon affig :D
..
designer babys sind sowieso die zukunf, machen die menschheit auch gleich stärker
 
Das ist ne echt interessante Fragestellung finde ich. Ich war mal auch der Meinung, dass man durch abtreiben dem Kind das Leid ersparen würde, dass es durch eine schwere Behinderung haben könnte, jedoch ist hier das Problem, dass man nicht wissen kann, ob das Kind wirklich leiden würde. Ein blinder oder tauber Mensch muss nicht zwangsläufig weniger lebensfroh sein als ein kerngesunder Menscht. Vor allem sind Menschen sehr anpassungsfähig. Mit einer Abtreibung würde man dem Kind jegliche Chance nehmen. Punkt ist, dass man meistens aus seiner eigenen Sicht meint zu wissen was Leid ist. Wenn man kerngesund ist, kann man sich unmöglich vorstellen, dass das Leben mit einer schweren Behinderung genauso erfüllend sein kann. Das sollte man aber den Menschen überlassen.

Jedoch sollte man sich überlegen, ob man dem Kind auch finanziell "gewachsen" ist. Ich sage zwar nicht, dass der finanzielle Aspekt das wichtigste Kriterium ist, aber es ist zweifelsohne ein wichtiges Kriterium.
 
Ist wirklich eine interessante und nicht ganz einfache Frage. Eben weil man schwer beurteilen kann wieviel Chancen auf ein glückliches und zufriedenes Leben ein verkrüppelt/behindert geborenes Kind tatsächlich hat. Wie Ceza ganz richtig schreibt, können wir ja immer nur aus unserer eigenen Sicht urteilen.
Der Glaube an eine unsterbliche Seele und gegebenenfalls Wiedergeburt kann das möglicherweise ein wenig leichter machen.
Ich selber möchte so eine Entscheidung nicht treffen müssen.

Ein Zitat von Osho:
„Ein Kind sollte im Moment in dem es geboren wird als menschliches Wesen betrachtet werden -- und auch dann habe ich Vorbehalte. Wenn ein Kind blind oder verkrüppelt geboren wird, wenn ein Kind taub, stumm geboren wird und wir können nichts tun... Nur weil Leben nicht zerstört werden soll, wird dieses Kind zu leiden haben – wegen Eurer blöden Idee – für siebzig Jahre, achtzig Jahre. Warum unnötiges Leid verursachen? Wenn die Eltern es wollen, sollte das Kind auf ewig schlafen gelegt werden. Und da gibt es kein Problem darin. Nur der Körper kehrt zurück zu seinen Grundbausteinen; die Seele sucht sich einen anderen Schoß. Nichts ist zerstört. Wenn Du Dein Kind wirklich liebst, möchtest Du nicht, dass er ein 70 Jahre langes Leben im Elend lebt, in Leid, in Krankheit, im hohen Alter. Also selbst wenn ein Kind geboren wurde: wenn es medizinisch nicht in der Lage ist sein Leben mit allen Sinnen zu genießen, gesund, dann ist es besser, wenn er in den ewigen Schlaf geht und irgendwo anders mit einem besseren Körper wiedergeboren wird.“
 
Wenn Du Dein Kind wirklich liebst, möchtest Du nicht, dass er ein 70 Jahre langes Leben im Elend lebt, in Leid, in Krankheit, im hohen Alter.

elend, leid & krankheit treffen früher oder später auch die meisten gesund geborenen menschen, die gezeugt werden. sollten wir also am besten gar nich mehr rumbumsen?
 
Das ist doch eh wieder nur Gelaber von seinem Haus- und Hof-Pseudophilosophen.
 
Problem ist die Definition von Elend und erfüllt. Kann man das denn genau abgrenzen? Ist nur ein Leben erfüllt wenn man alle Sinne benutzen kann oder spielen andere Faktoren mit ein?
Wer hat ein "erfüllteres" Leben: Ein Blinder, der Frau, Kinder und Haus hat oder ein kerngesunder Mensch, der niemanden hat und jeden Tag ums überleben kämpft. Ich bin hier mal vom klassischen Bild eines "erfüllten" Lebens ausgegangen. Kann man sicher anpassen an andere Formen…
 
Das kann man denke ich nicht universell beurteilen. Einem Menschen, der sein Augenlicht verliert, wird das Augenlicht zum Beispiel mehr fehlen als jemandem, der blind geboren wurde. Ergo würden beide ihre Situation auch unterschiedlich beurteilen.

Letztlich ist der Grad der eigenen Erfüllung denke ich vor allem eine Frage der Einstellung. Man muss halt lernen, mit dem zufrieden zu sein, was man hat oder erreichen kann. Wenn man eine Behinderung hat, oder arm und einsam + depressiv ist, ist das natürlich schwieriger, da man sich ja immer mit anderen Menschen vergleicht.

Man kann auch einfach so oft vor den Zug springen, bis man mit einem besseren Körper wiedergeboren wird und wenn es dann nicht mit dem Haus+Frau klappt, springt man einfach wieder vor den Zug.
 
Das Augenlicht verlieren ist eine ganz andere Situation. Ich dachte es geht hier nur um Geburtsfehler…
 
Zurück
Oben Unten